Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Moin,

Also irgendwie habe ich mich von den News und auch vom War thread ein bissel kirre machen lassen.
Ich bin eigentlich keiner, der bei Spielkonsolen auf die Technik schaut sondern eher auf die Spiele und bisher, als N Only, habe ich mir eigentlich auch jede N Konsole zum Launch gekauft, aber irgendwie finde ich es doch schon schade, das N bei der WiiU schonwieder technisch hinterherhinkt. Fuer 350 EUR bekomme ich ne PS3 mit einigen Spielen dabei, die wohl Leistungstechnisch dann sogar in einigen Bereichen die nagelneue WiiU ueberbietet (Speicherbandbreite). Da kommt schon so ein bisschen der "Vorbestellungs - Stornowunsch" in mit auf. Allerdings bekomme ich natuerlich auf der PS kein Zelda, Metroid, Mario....

Nun, ich versuche es Positiv zu sehen: Es ist ein HD Upgrade meiner Wii :)

Dann lässt du dich von irgendwelchen Idioten blenden. Das ist deren Ziel. Launch-Spiele auf X360/PS3 sind nicht mal im Ansatz grafisch so gut wie heute. Denk doch mal logisch nach:

CoD: Black Ops 2 sieht auf der X360 am besten aus, auf der PS3 beschissen und auf der Wii U so ein "Mischmasch". Heißt es also, dass die X360 die stärkste Konsole ist, die Wii U danach und am Schluss die PS3? Nach der Logik gehen alle, aber das macht überhaupt keinen Sinn.
 
So, nachdem ja quasi alle den Schwanz einziehen und sich von irgendwelchen Troll-News beeinflussen lassen:
Ich bleibe bei meiner Vorbestellung und freu mich wie ein Schnitzel auf den 30.11. :)

Ich stimme dir komplett zu! Man sollte sich hier nicht von Trollen wie z.B. Endboss beeinflussen lassen. Man hat diesen 1GB Patch um die WiiU Online-Fähigkeiten nutzen zu können und fast jedes Spiel hat ein 100-300MB Update. Das hat sicherlich mit dem 1GB Patch zu tun bzw Online-Anbindung. Wer aber eine PS3 oder 360 besitzt, der ist schon größeres und schlimmeres gewohnt also warum die Aufregung? Die Spiele werden nicht gepatcht weil sie fehlerhaft (wie bei der Konkurrenz) oder sonst irgendwas sind.

Mein Launch mit Assassin's Creed 3, ZombiU, New Super Mario Bros. U, Scribblenauts Unlimited, Epic Mickey 2, Nano Assault Neo, Little Inferno und Trine 2 bleibt bestehen. Im Dezember folgt dann Lego City Undercover, im Januar Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Rayman Legends. Später noch Aliens, Pikmin 3 und The Wonderful 101....

Ich kann mich definitiv nicht beklagen und das sollte imo auch niemand tun der zuvor überzeugt war von den Spielen bzw dem Konzept der Wii U. Wie gut die Umsetzung ist muss jeder für sich herausfinden und das tut man nicht durch Meinungen anderer imo.

...egal, ich klicke mich hier wieder raus, da mir die Spoilergefahr zu groß ist(...und weil zuviel Scheisse gelabert wird)....Meine eShop-Karten-Frage hat sich zum Glück erledigt...Danke nochmals an Sasuke! :kneel:

...Wir sehen uns dann im Miiverse (oder im Verkaufszahlenthread für Japan) :awesome:
 
Auch wenn der "Hack" anscheinend (nach den Posts weiter oben zu urteilen) behoben wurde, bin auch ich mittlerweile etwas ernüchtert, was die Wii U angeht.

Die krassesten Sachen bisher:

- Miiverse am ersten Tag gehacked
- Account ist konsolengebunden ( :fp: )
- diverse Third-Party-Spiele haben offenbar technische Probleme

Was noch dazukommt, sind zwar eher nur Kleinigkeiten, für mich reichen sie aber, mich erst einmal vom Kauf abzuhalten (z. B. NSMB Wii U unterstützt 2-Spieler-Coop nur mit zwei Wiimotes, 1 GB Patch erforderlich, um Internet-Funktionen nutzen zu können, Wii U hat keinen optischen Sound-Ausgang usw.).
 
Auch wenn der "Hack" anscheinend (nach den Posts weiter oben zu urteilen) behoben wurde, bin auch ich mittlerweile etwas ernüchtert, was die Wii U angeht.

Die krassesten Sachen bisher:

- Miiverse am ersten Tag gehacked
- Account ist konsolengebunden ( :fp: )
Miiverse ist aber nicht mehr gehacked, also ists auch egal.

Die Accounts sind so lange Konsolengebunden bis Nintendo ein Update bringt, da es in Zukunft über PC, Smartphones, 3DS etc. erreichbar sein wird.

Für den Anfang ist es doch sowieso egal, was ist das Problem?

- diverse Third-Party-Spiele haben offenbar technische Probleme
Sollte natürlich nicht sein, das ist imo der größte Kritikpunkt.
 
Auch wenn der "Hack" anscheinend (nach den Posts weiter oben zu urteilen) behoben wurde, bin auch ich mittlerweile etwas ernüchtert, was die Wii U angeht.

Die krassesten Sachen bisher:

- Miiverse am ersten Tag gehacked
- Account ist konsolengebunden ( :fp: )
- diverse Third-Party-Spiele haben offenbar technische Probleme

Was noch dazukommt, sind zwar eher nur Kleinigkeiten, für mich reichen sie aber, mich erst einmal vom Kauf abzuhalten (z. B. NSMB Wii U unterstützt 2-Spieler-Coop nur mit zwei Wiimotes, 1 GB Patch erforderlich, um Internet-Funktionen nutzen zu können, Wii U hat keinen optischen Sound-Ausgang usw.).

Um mal nur auf den fehlenden optischen Ausgang zu kommen: Ja sicherlich ärgerlich, aber da die WiiU ohnehin weder Dolby Digital noch DTS unterstützt sondern den Ton nur uncompressed PCM 5.1 ausgibt, ist das quasi egal. Sprich, selbst mit einem optischen Ausgang hättest du nur Stereo-Sound. Wer 5.1 mit der WiiU will, benötigt so oder so einen HDMI-fähigen AV-Receiver.
 
Um mal nur auf den fehlenden optischen Ausgang zu kommen: Ja sicherlich ärgerlich, aber da die WiiU ohnehin weder Dolby Digital noch DTS unterstützt sondern den Ton nur uncompressed PCM 5.1 ausgibt, ist das quasi egal. Sprich, selbst mit einem optischen Ausgang hättest du nur Stereo-Sound. Wer 5.1 mit der WiiU will, benötigt so oder so einen HDMI-fähigen AV-Receiver.


Na ja, ich glaube die meisten hätten sich gewünscht, dass die Wii U einen optischen Ausgang hat UND DTS oder DD unterstützt ;)
 
Na ja, ich glaube die meisten hätten sich gewünscht, dass die Wii U einen optischen Ausgang hat UND DTS oder DD unterstützt ;)

klar, das ist aber wieder ne andere Sache, Spidey sprach ja explizit nur vom fehlenden Optical Out ;)
Mir persönlich ist das egal, mein Receiver kann über HDMI uncompressed 5.1 verarbeiten (extra für die WiiU gekauft) :)

Ist übrigens beim PC das selbe - dort gibts über Optical Out auch keinen 5.1 Ton, sondern nur Stereo (bei Games zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Miiverse am ersten Tag gehacked

Ist nicht gehacked. War nur der Debug-Mode, der offenbar "drin" gelassen wurde durch eine Unachtsamkeit. Passe auf, was du hier im Forum liest. Eigentlich posten zurzeit fast nur irgendwelche MS- oder Sony-Fans, leider. Haben wohl nichts zu zocken.

- Account ist konsolengebunden ( :fp: )

An einer Lösung wird ja schon gearbeitet, man kann nicht erwarten, dass Nintendo alles von heute auf morgen "umsetzt".

- diverse Third-Party-Spiele haben offenbar technische Probleme

Diverse Ports, jo. Aber ist halt so bei Ports. Die PS3 hat auch einige Probleme mit X360 Ports. Daran können wir nichts machen. CoD: Black Ops II sieht ja z. B. trotzdem besser aus als auf anderen Konsolen. Und auch bei solchen Vergleichen würde ich aufpassen, denn die Leute hier posten überwiegend bullshit. Das Vergleichsbild mit Batman z. B. ist direkt gelogen, nur weil es einen Textureladefehler gab, tun die Leute so, als ob sich das über das ganze Spiel erstreckt.
 
klar, das ist aber wieder ne andere Sache, Spidey sprach ja explizit nur vom fehlenden Optical Out ;)
Mir persönlich ist das egal, mein Receiver kann über HDMI uncompressed 5.1 verarbeiten (extra für die WiiU gekauft) :)

Darauf wollte ich ja eigentlich auch hinaus - den Zwang, sich einen neuen Verstärker kaufen zu müssen, wenn man 5.1 mit der Wii U zocken will.

Mein derzeitiger Verstärker ist noch nicht soo alt, dass ich den schon abschaffen möchte, ganz besonders, da ich mit allen meinen derzeitigen Geräten noch 5.1-Sound bekomme.
Nur für eine neue Konsole hole ich mir nicht gleich einen neuen Verstärker.

Ich hoffe ja, dass man evtl. noch was mit dem Multi-AV-Ausgang machen kann - oder ist das auch komplett unmöglich?
Muss ehrlich sagen, dass ich von der Materie nicht allzu viel Ahnung habe. ;)
 
CoD: Black Ops II sieht ja z. B. trotzdem besser aus als auf anderen Konsolen.
Screenshots also gefälscht, ja? Darüberhinaus gibt es viele Berichte über FPS-Einbrüche im SP.

Und auch bei solchen Vergleichen würde ich aufpassen, denn die Leute hier posten überwiegend bullshit.
Japp, z.b. das berüchtigte Miniscreen-Vergleichsvideo, in dem nirgendwo erwähnt wird mit welcher Version da gerade verglichen wird. Es gibt nunmal keine PS360PC-Version.

Das Vergleichsbild mit Batman z. B. ist direkt gelogen, nur weil es einen Textureladefehler gab, tun die Leute so, als ob sich das über das ganze Spiel erstreckt.
Da waren es die Schatten. :ugly:
 
Bedlam, du kannst es nicht lassen, gell? Auf sachlich tun und nur negatives an einer Konsole sehen. :ugly:

[video=youtube;bZO33bCFwks]http://www.youtube.com/watch?v=bZO33bCFwks[/video]

Jo, die Wii U Version sieht besser aus. :) Videos sagen da mehr aus. Bin gespannt, was dir dazu einfällt.
 
Bedlam, du kannst es nicht lassen, gell? Auf sachlich tun und nur negatives an einer Konsole sehen.

Jo, die Wii U Version sieht besser aus. :) Videos sagen da mehr aus. Bin gespannt, was dir dazu einfällt.
Sieht besser aus als welche Version? Weiß keine Sau weil niemand weiß welche Version da rechts läuft. Zudem sind diese Minivideos zu Tode komprimiert. Da sagen die Screenshots schon mehr aus.

Das einzige, was man in dem Video definitiv erkennt ist dass das Lighting in der WiiU Version nicht so intensiv ist. Genau dasselbe Phänomen wie bei den AC3 Vergleichsbildern.
 
Ich freue mich auf die WiiU. Auf den ersten Blick bin ich auch etwas erschrocken bezüglich der genazen "Failmeldungen". Schaut man dann aber etwas genauer hin sind das übliche Kinderkrankheiten, die zum Teil in 2 Wochen schon beseitigt sein werden und getrolle.... Und mal ganz ehrlich es war ja wohl jedem klar, dass nach dem Launch über die Grafik gelästert werden würde.
 
Sieht besser aus als welche Version? Weiß keine Sau weil niemand weiß welche Version da rechts läuft. Zudem sind diese Minivideos zu Tode komprimiert. Da sagen die Screenshots schon mehr aus.

Du meinst den einen Screenshot, der hier immer wieder läuft? ;)

Sorry, es kann keiner bestreiten, dass Videos mehr aussagen als Screens.

Ob das Video da oben gut ist oder nicht ist wieder eine andere Frage.
Und diese Frage stellt sich auch bei Screens.

Wie gesagt, es ist kein Problem bei einem Screenvergleich ein Wii Spiel besser als ein 360 Spiel aussehen zu lassen, wenn man nur die richtige Szene wählt.

Das sagt im Grunde nur aus, dass das Spiel bei diesem Screen besser oder schlechter aussieht.
In dem Video da oben sieht es grundsätzlich und zu jeder Zeit gleich gut oder besser aus.
 
Zurück
Top Bottom