Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

skyward sword hatte einige atmo-killer,keinen dynamischer tag/nacht-wechsel,man war der einzigste der durch die gegend geflogen ist,die bewohner von skyloft waren nur statisten und teils das lächerliche gegner-design.(gehört aber anscheinend einfach dazu)

Im GAF wurde eine gute Liste  mit Titeln + realistischen Gerüchten zur Wii U geposted. Es ist sicherlich interessant zu sehen wie viele Spiele es bisher sind.
Eingefügt habe ich MoH und die Zeiträume/Klammer-Inhalt ohne Publisher. Ok, nun noch die Download-Titel, die ich noch gefunden habe.

Pikmin 3 (Launch-Zeitraum*)
New Super Mario Bros. U (Launch)
Nintendo Land (Launch oder Bundle)
Game & Wario (Launch-Zeitraum*)
Project P-100 (Platinum Games) (Launch-Zeitraum*)
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (Tecmo-Koei) (Launch)
SiNG (FreeStyle Games) (Launch-Zeitraum*)
Wii Fit U (Launch)
Wii U Panorama View (Launch-Zeitraum*)
Lego City Undercover (TT Fusion) (Launch)

Ubisoft:
Assassin's Creed III (Launch)
Rayman Legends (Launch)
Zombi U (Launch)
Rabbids Land (???**)
Marvel Avengers: Battle for Earth (???**)
Just Dance 4 (Launch)
Sports Connection (???**)
Your Shape Fitness Evolved 2013

Warner Bros. Interactive
Batman: Arkham City Armored Edition (Launch)
Scribblenauts Unlimited (Launch)

Namco-Bandai Games
Tank! Tank! Tank! (Launch)
Tekken Tag Tournament 2 (Launch)

D3 Publisher
Family Party: 30 Great Games (???**)
Ben 10: Omniverse (???**)

EA
Mass Effect 3 (Launch)

THQ
Darksiders II (Launch)

Sega
Sonic & All-Stars Racing Transformed (???**)

2K Sports
NBA 2K13 (???**)

Square-Enix
Dragon Quest X (???**, wahrscheinlich Launch)

Maximum Games
Jett Tailfin (???**)

2013 Confirmed
Aliens: Colonial Marines (Sega)
Injustice: Gods Among Us (Warner Bros. Interactive)

Nothing official yet/mia
Call of Duty: Black Ops II (Activision) (sehr wahrscheinlich)
Skylanders Giants (Activision) (so gut wie bestätigt)
Transformers: Prime � The Game (Activision) (ungewiss)
Project Nova (Activision) (???**)
Untitled Dirt (Codemasters) (Dirt war 2011 auf der E3 bei der Wii U Software-Präsentation zu sehen)
Untitled F1/Formula One (Codemasters) (so gut wie bestätigt)
FIFA 13 (EA) (bestätigt, Zeitraum jedoch unbekannt)
Madden NFL 13 (EA) (bestätigt, Zeitraum jedoch unbekannt)
Need for Speed Most Wanted (EA) (Gerücht, sehr wahrscheinlich)
Medal of Honor:   Warfighter (EA) (Gerücht)
Project CARS (Slightly Mad Studios) (bestätigt, Zeitraum jedoch unbekannt)
Sacrilegium (Topware) (bestätigt, Zeitraum jedoch unbekannt)
Splinter Cell Blacklist (Ubisoft) (Gerücht)
Tom Clancy's Ghost Recon Online (Ubisoft) (bestätigt, Zeitraum jedoch unbekannt)

Wii U E-Shop
BIT.Trip Runner 2(?) (GaijinGames)
Cloudberry Kingdom (PwneeStudios)
Mighty Switch Force HD (WayForward)
Shantea (WayForward)
Toki Toro 2 (Two Tribes)
!!!*** 

* = Release innerhalb der ersten 4 Monate, Aussage Nintendo

** = mir unbekannte Spiele, die bestätigt sind 

*** = Diese Liste beinhaltet nur wenige japanische Publisher, da diese Spiele erst im August/September bekanntgegeben werden

Sollte etwas fehlen oder falsch sein in dieser Liste, dann korigiert es ruhig.

Nette Liste. Ist durchaus für jeden was dabei, aber irgendwie fehlt halt 'nen richtiger Knaller. Kann man evtl. nicht zum Launch erwarten, aber dennoch muss Nintendo noch ein bisschen delivern, damit mich das Ding wieder interessiert. Evtl. wird ja im September (oder war's Oktober?) der ein oder andere Hit angekündigt, der für das klassische Launch-Fenster hinaus gedacht ist, und mal so richtig einschlägt. Muss kein Zelda oder 3D-Mario sein, aber ein bisschen mehr als Pikmin, ZombieU oder AC3 sollt's schon sein (GTA5-Ankündigung wäre auch mal angebracht).

man war der einzigste der durch die gegend geflogen ist
Falsch.

die bewohner von skyloft waren nur statisten
Eigentlich auch falsch. Aber ich lasse es mal grade so noch als Geschmackssache durchgehen, auch wenn quasi jede Figur in Skyloft lebendiger und individueller und weniger Statisten-artig als alles wirkt, was man etwa in einem Oblivion zu sehen bekommt.

Nette Liste. Ist durchaus für jeden was dabei, aber irgendwie fehlt halt 'nen richtiger Knaller. Kann man evtl. nicht zum Launch erwarten, aber dennoch muss Nintendo noch ein bisschen delivern, damit mich das Ding wieder interessiert. Evtl. wird ja im September (oder war's Oktober?) der ein oder andere Hit angekündigt, der für das klassische Launch-Fenster hinaus gedacht ist, und mal so richtig einschlägt. Muss kein Zelda oder 3D-Mario sein, aber ein bisschen mehr als Pikmin, ZombieU oder AC3 sollt's schon sein (GTA5-Ankündigung wäre auch mal angebracht).

Wenn du Nintendo an sich magst, dann wirst du deine Kaufgründe schon noch bekommen^^ Die verarmen nicht wegen ein paar Zweiflern. Und ja, es war September, wird halt ne Herbstkonferenz. Bin allgemein auf den Japansupport gespannt, erwarte einige Überraschungen und einige Enttäuschungen.

Also diese News finde ich echt gut.

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=180798

Also kann man sagen, dass Metroid und Starfox sicher an Bord sind, auf der WiiU.
Das war ja schließlich keine sooo sichere Sache.
Beide Franchises haben schon einmal eine Generation aussetzen müssen(Starfox Wii, Metroid 64).
Schön wenn Miyamoto soetwas eben einmal ausplaudert.

Bei Metroid habe ich mir sowieso keine großen Sorgen gemacht und jetzt auch noch Starfox.
Also ich sehe das eindeutig als eine Art Bestätigung, dass wir diese Spiele auf der WiiU sehen werden.

Die WiiU-Gen wird wohl kein beliebtes Nintendo-Franchise auslassen.
Pikmin, Mario, Zelda, Metroid, Starfox sind alle (quasi) sicher vorhanden auf der WiiU^^

skyward sword hatte einige atmo-killer,keinen dynamischer tag/nacht-wechsel,man war der einzigste der durch die gegend geflogen ist,die bewohner von skyloft waren nur statisten und teils das lächerliche gegner-design.(gehört aber anscheinend einfach dazu)
Nicht zu vergessen:
- Die nicht zusammenhängende Spieltwelt
- teils fast einfarbige Flächen statt Texturen jeglicher Art
- Und die unglaublich hässliche, kaum auszuhaltende, mich immer wieder aufregende, Treppchenbildung

Ja ich weiss, Grafik hat nichts mit dem Spielspaß zu tun blablabla. Und ja der Stil ist geschmackssache (ebenfalls blablabla). Aber eine Treppchenbildung wie in SS zerstört die Atmosphäre einfach völlig, weil man einfach von diesem Störfaktor alle paar Minuten vom eigentlichen Spielgeschehen abgelenkt wird.

Um kurz die Kurve zur WiiU zu kriegen, bevor sich gleich wieder alle aufregen:
Ich zocke im Moment Mass Effect auf der 360. Und das Spiel ist einfach übersäht von Mikrorucklern, normalen Rucklern und aufplöppenden Texturen, DAS sind Atmo-Killer. Rein optisch wäre das für mich locker genug Grafikleistung für die WiiU. Mehr brauche ich nicht. Ich hoffe nur einfach, dass die Mehrleistung, wie viel es letztendlich auch immer sein möge, dazu genutzt wird, dass Spiele einfach ein saubereres und flüssigeres Gesamtbild kriegen. So, dass man nicht von so kleinen unnötigen Makeln gestört wird...dazu braucht man auch weder 1080p noch 60fps.

Also kann man sagen, dass Metroid und Starfox sicher an Bord sind, auf der WiiU.
Das war ja schließlich keine sooo sichere Sache.
:-P
Sichere Sache ist es nämlich immer noch nicht.
Miyamoto hätte gerne die Spiele auf WiiU. Schön und gut, aber das ist auch nur seine persönliche Meinung. Wie oft hört man News von wegen "Entwickler X würde gerne an Spiel Y arbeiten", aber es passiert einfach nicht - aus welchen Gründen auch immer.
Versteh mich nicht falsch, ich gehe stark davon aus, dass es diese IPs diese Generation wieder in unsere Wohnzimmer schaffen, aber anhand dieser News von einer "sicheren Sache" zu sprechen könnte in großer Enttäuschung enden^^

Mehr als gute bis sehr gute Spiele in jedem Genre kann man nicht bereitstellen in einer Launchphase :nix:
Also für besherige only-Wii-Spieler ist das Lineup schon ein Kaufgrund. (Wenn auch für Mass Effect und Assassins Creed dei ganzen Vorgänger fehlen...).
Aber was bleibt, wenn ich schon eine 360 oder PS3 habe? (Gerüchte berücksichtige ich im Moment nicht)
- Pikmin 3
- New Super Mario Bros. U
- Project P-100
- Zombi
- Rayman Legends

Davon interessieren mich persönlich Project P-100 und ZombiU nicht, von Super Mario brauche ich eine Pause. Pikmin 3 brauche ich nicht unbedingt zum Launch.
Das interessanteste ist für mich noch Rayman. Aber ein Spiel motoviert mich nicht zum Kauf der Konsole am Launchtag. Gerade eins, was eine große Chance hat, auch später noch für 360 veröffentlicht zu werden.
Also ich kann gut nachvollziehen, dass da jemand ist, für den nichts dabei ist, wenn er schon ne aktuelle Konsole außerhalb der Wii hat.

Also für besherige only-Wii-Spieler ist das Lineup schon ein Kaufgrund. (Wenn auch für Mass Effect und Assassins Creed dei ganzen Vorgänger fehlen...).
Aber was bleibt, wenn ich schon eine 360 oder PS3 habe? (Gerüchte berücksichtige ich im Moment nicht)
- Pikmin 3
- New Super Mario Bros. U
- Project P-100
- Zombi
- Rayman Legends

Davon interessieren mich persönlich Project P-100 und ZombiU nicht, von Super Mario brauche ich eine Pause. Pikmin 3 brauche ich nicht unbedingt zum Launch.
Das interessanteste ist für mich noch Rayman. Aber ein Spiel motoviert mich nicht zum Kauf der Konsole am Launchtag. Gerade eins, was eine große Chance hat, auch später noch für 360 veröffentlicht zu werden.
Also ich kann gut nachvollziehen, dass da jemand ist, für den nichts dabei ist, wenn er schon ne aktuelle Konsole außerhalb der Wii hat.

Dem stimme ich erstmal zu.

Dazu muss einfach noch gesagt sein, dass wir hier wirklich von einer neuen Konsolengeneration reden. Es geht dabei ja nicht nur darum, ob eine Konsole nette Spiele hat. Bei einer neuen Konsole will ich vor allem Spiele sehen, die mir zeigen, dass ich eine neue Konsole brauche. Und genau da fehlt eben ein Kracher, der mich davon überzeugen soll. Ein simples Upgrade auf das was ich schon seit Jahren kenne nur eben im Nintendo-Stil reicht einfach nicht. Und wenn das Tablet DAS Feature sein soll welches den Unterschied ausmacht, dann muss gefälligst auch eine kleine Bombe dabei sein, die mich davon überzeugt. Und die gibt es nicht. Die Features lassen bei 1-2 Spielen erahnen, dass es wirklich ganz cool sein könnte, aber größtenteils kam es bei mir dann doch nur als einfaches Gimmick an, welches mich alleine sicherlich nicht zum Kauf bringen würde.

Das Teil wird sowieso nicht billiger, ich hols mir wohl gleich. :P
Die Konsole vielleicht nicht. Aber die Spiele kosten irgendwann nur noch 30€. Mal angenommen ich kaufe mir zur Konsole 2 Spiele, da spar ich 60€! Davon kann ich mir 17,14 Döner kaufen!

Ne, mal im Ernst. Wenn so viele Leute wie du die WiiU mit dem Argument "wird eh nicht billiger" kaufen, wird sich Nintendo erst recht denken, dass sie die richtige Strategie(r) fahren, also dass Minispielsammlungen und Jahre alte Ports tatsächlich reichen. Dann wird uns der gleiche Zinober die ganzen nächsten Jahre heimsuchen.
Außerdem wird die WiiU dann nicht billiger für mich, wenn sie alle anderen "um jeden Preis, weil der sinkt ja nicht" kaufen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird sowieso nicht billiger, ich hols mir wohl gleich. :P

Ein Launchkauf wäre nur nicht drin, wenn die Preispolitik von Nintendo übertrieben/schlecht wäre - wovon ich mal lt. den letzten Aussagen Nintendos diesbezüglich nicht ausgehe.

Aber in den nächsten Monaten werden wir dahingehend wohl mehr wissen und uns über das Gesamtpaket Gedanken machen können.

Also für besherige only-Wii-Spieler ist das Lineup schon ein Kaufgrund.

Die frage ist nur wieso sollten die jetzt plötzlich Lust auf Mass Effect und Batman haben. Und selbst wenn, wieso dann nicht deutlich günstiger, teils in besserer Qualität und inklusiver aller Vorgänger auf der 360 zocken.

Die frage ist nur wieso sollten die jetzt plötzlich Lust auf Mass Effect und Batman haben. Und selbst wenn, wieso dann nicht deutlich günstiger, teils in besserer Qualität und inklusiver aller Vorgänger auf der 360 zocken.

weil man dann nen weiteren staubfänger kaufen müsste...?

Dass man immer wieder die einzigen zwei alten Spiele rauspickt aus der ewig langen Liste, schon belustigend. :lol2:

Zurück
Top Bottom