Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Tja, aber ich kenne kein Pika, der Zornys als Hartzler bezeichnet oder sonstigen Bullshit abgelassen.

Ehrlich, jetzt weißt du warum ich manchmal so angepisst bin wegen solchen Behauptungen und dann noch hier.

ich hab hier neulich erst was gelesen was in die richtung ging "nur nintendos sind die wahren, und nicht so wannabe gamer wie der rest"...
bei solchen nummern rollt sich mir halt alles auf.

was 2006 war hab ich halt nicht miterlebt, weil ich da noch nicht hier war.
 
Wenn wir anfangen Multititel aufzuzählen haben wir für den Cube eine ganze Seite voll der hatt nämlich im Gegensatz zur WiiU durchaus ansehnlichen Third Party Support.

das problem ist, dass tha-rik in seiner liste bereits 3rd party titel aufgezählt hat und hutzel mit dem kommentar kam: "aber aber die wiiu liste hat mehr multis". das fand ich dann doch etwas parteiisch^^
 
Gott Leute, das ist hier nicht der WAR Bereich. Und pöbeln kann jede Seite sehr gut, keine Sorge, darüber muss man sich jetzt wirklich nicht streiten xD.
 
Also meine persönlichen Top-Spiele für die WiiU sind (keine Reihenfolge):

-XenoCross
-Wind Waker HD
-Zelda TP HD
-NSMB
-SM3DWorld
-MK 8
-Starfox Zero
-Hyrule Warriors
-Yoshi
-zig Virtual Console-Titel (GBA, Wii, SNES ...)

Alleine für diese Spiele hat sich die WiiU für mich gelohnt :).
Trotzdem bleibt sie für mich die "schlechteste" Nin-Heimkonsole (zumindest bislang).
 
also ich habe bei meinen lieblings wiiu spielen garantiert nicht den ozean-bildschrimschoner aka das schlechteste 3d zelda :p

Auch wenn es etwas satirisch formuliert ist, in dem Punkt könnte ich das so direkt unterschreiben. Bin auch kein großer Fan von Windwaker und imo das schlechteste 3D Zelda (was am Ende trotzdem noch ein sehr gutes Spiel ist ^^)

Wenn ich N's Konsolen sortieren müsste läuft es wohl darauf hinaus:

1. SNES - Imo die mit Abstand beste Konsole bisher, zeitloser Stil mit wirklich top Titeln, die man einfach immer wieder einlegen und spielen kann. Von diversen Jump n Runs zu tollen Adventures und RPG's

2. Wii U & N64 - Viele Spiele auf Wii U spiel ich einfach super gerne, die mich top unterhalten. Dazu sind die Spiele, die für das Gerät erscheinen, zu 95% genau mein Geschmack. Dazu gefällt mir auch das Tablet prima. Ich nutze es sehr gerne. Einige Dauerbrenner, wie Smash und Splatoon lassen mich nicht vom Gerät los. Beim N64 gab es einfach so ein paar unglaublich tolle Klassiker, auch wenn dort gerade RPG's quasi nicht existent waren :ugly: . Aber gerade die ganzen Rare-Spiele (Banjo, Diddy Kong Racing, Golden Eye, DK64, Jet Force Gemini) zusammen mit den anderen Nintendo-Spielen und einige einfach herrlich geliebte Third Games (Mystical Ninja Starring Goemon 1 & 2, Turok 1 & 2 :puppy:, Mischief Maker, ...)
Beide in meinen Augen einfach klasse und auf Augenhöhe imo.

3. GC - Der Gamecube hatte ein wirklich klasse LineUp, vor Allem auch recht breit aufgestellt (siehe stupid List Wars Seiten zuvor :p), aber ein Großteil der Spiele waren einfach nicht mein Geschmack (gerade Spiele, wie Eternal Darkness fand ich einfach komplett schlecht und in keinster Weise spaßig, mit Star Wars konnte ich nie was anfangen, Sachen wie Geist etc. haben mich einfach nie interessiert) Dazu habe ich einfach das Gefühl, dass gerade aus dieser Zeit - GC, PS2, XBox - so viele Spiele geremaked und neu aufgelegt wurden, dass ich eigentlich total gesättigt davon bin und aus der Zeit einfach genug habe, egal wie gut manche Spiele waren. Gibt natürlich einige Spiele, wie FE PoR, Metroid Prime Trilogy (bzw. 1 und 2), die immer wieder mal laufen.

4. mit deutlichem Abstand Wii - keineswegs, weil ich das Konzept oder die Spiele nicht mochte. Die Wii hat wirklich super Spiele (bis auf die Galaxies :p, die sind nur ok imo ^^) gerade mit Sin & Punishment 2, Monster Hunter 3, Zelda TP, Red Steel 2, MP3, DKCR, Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Project Zero 2, Skyward Sword, No More Heroes, The Conduit 1 & 2, etc., aber allein durch die Abschuss-Situation der Wii die letzten 1,5 - 2 Jahre mit etwa 4 oder 5 relevanten Releases, war für mich einfach ne pure Enttäuschung und hat höllisch genervt. Die Konsole hat super stark angefangen, aber so derbst nachgelassen am Ende, dass es mich damals in der Schule auch schon immer angekotzt hat, mit Kumpels über Konsolen und Spiele zu reden, weil das einfach pure Grafikhuren waren und PS3 elitär und so :v:

NES - hatte ich zu der Zeit nicht selbst. Habe jetzt nur ein defektes zu Hause rumliegen, was ich vllt mal reparieren will oder es zumindest versuchen ^^. Spieltechnisch hatte ich im Nachhinein ein paar im Emulator und VC nachgeholt, gab schon sehr sehr coole Sachen (vor Allem Zelda 1, Super Mario, Ninja Gaiden, Mega Man), aber imo nicht sooooo viele, dass es sich im Nachhinein noch für mich lohnen würde.

Solange aber weiterhin auf jeder kommenden Plattform top Spiele kommen, kann ich in keinster Weise groß rummeckern.
 
@DarkEnigma
mario galaxy nur ok aber conduit bei den super spielen aufzählen :v:
bei dem gc kann ich dir nur zustimmen. die konsole war auf dem papier spieletechnisch sehr gut aufgestellt. jedoch konnten mich davon nur wenige begeistern (mein favorit ist mario sunshine, das sollte schon alles sagen :p )
 
@DarkEnigma
mario galaxy nur ok aber conduit bei den super spielen aufzählen :v:
bei dem gc kann ich dir nur zustimmen. die konsole war auf dem papier spieletechnisch sehr gut aufgestellt. jedoch konnten mich davon nur wenige begeistern (mein favorit ist mario sunshine, das sollte schon alles sagen :p )

Conduit mag grundlegend nicht das Übergame gewesen sein, aber mir hats supe Spaß gemacht, überwiegend der 2. Teil, da man da einen Großteil der Fehler aus Teil 1 ausgebessert hat. Außerdem Pointer-Shooter imo besser als mit Controller :nix: ^^

Bei Mario Galaxy find ich einfach das ganze Konzept bzw eher das Leveldesign auf Dauer zu zäh, hat mich eben nicht so umgehauen, wie Mario 64.
 
Conduit mag grundlegend nicht das Übergame gewesen sein, aber mir hats supe Spaß gemacht, überwiegend der 2. Teil, da man da einen Großteil der Fehler aus Teil 1 ausgebessert hat. Außerdem Pointer-Shooter imo besser als mit Controller :nix: ^^

Bei Mario Galaxy find ich einfach das ganze Konzept bzw eher das Leveldesign auf Dauer zu zäh, hat mich eben nicht so umgehauen, wie Mario 64.

ich finde das sammel-dich-tot konzept von mario 64 deutlich zäher und untypischer für ein mario game :)
 
das problem ist, dass tha-rik in seiner liste bereits 3rd party titel aufgezählt hat und hutzel mit dem kommentar kam: "aber aber die wiiu liste hat mehr multis". das fand ich dann doch etwas parteiisch^^

Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass einige Multititel wie Resi 4 und Viewtiful Joe Zeitexklusiv und andere wiederum den PS2 Versionen technisch überlegen waren, was man afair von keinem WiiU Multigame behaupten kann.
 
Medal of Honor hatte nen 4 Spieler splitscreen, die ps2 Fassung nicht.


Odama! Mega kreatives game
 
ich finde das sammel-dich-tot konzept von mario 64 deutlich zäher und untypischer für ein mario game :)

Was für ein Tod-sammeln?

Meinst du die roten Münzen?
Die musste man ja nicht zwingend suchen, ansonsten war es das klassische Mario Prinzip, nur eben in 3D.

Abseits davon gab es mit Mario 64 und Sunshine nur zwei "Action-Adventure" Marios, aber unzählige 2D und 2,5D Teile der Reihe.
Es wird mal wieder Zeit für etwas anderes.

Es gab viele Jahre keinen 2D Teil der Reihe mehr, bis zum DS Ableger.
Seitdem wird man mit den Dingrn totgeschmissen.

Und da hier so schön über die Reihenfolge der Konsolen diksutiert wird, für mich sehe das so aus:

1. N64
2. SNES
3. Wii
4. Cube
5. NES (wobei ich die Konsole zur ihrer Zeit nicht hatte, erst vor etwa 5 Jahren habe ich es mir gekauft)
6. WiiU

Wobei eine reine Aufzählung auch nicht viel bringt, man muss auch schon sehen wie weit die einzelnen Konsolen meiner Meinung nach voneinander entfernt sind:

1. N64
2. SNES
.
.
.
3. Wii
.
4. Game Cube
.
.
.
.
5. NES
.
.
6. Wii U

Ist aber nichtmal so, dass ich die Wii U schlecht finde, aber sie hat zu viele große Brüder, mit denen sie sich messen muss.
 
Was für ein Tod-sammeln?

Meinst du die roten Münzen?
Die musste man ja nicht zwingend suchen, ansonsten war es das klassische Mario Prinzip, nur eben in 3D.

ehm nein? 3d world ist das klassische mario prinzip in 3d. mario 64 ist eine anhäufung von unspektakulären sammel- und fetchquests und ist deutlich anders als seine vorgänger.
 
Es dürfte nicht viele geben, die Mario 64 als unspektakulär beschreiben ;)

Wirklich 3D ist in 3D World eigentlich nichts.
Wäre dieses Spiel 1996 erschienen und Mario 64 2014 hätte ich nichts gesagt.
Aber die Spiele nach Sunshine sind deutliche downgrades gegenüber ihren Vorgängern.

Sie mögen klassischer sein, aber natürlich sind sie auch deutlich simpler.
Das muss nichts schlechtes sein, aber ich habe das jetzt schon zu oft gesehen, es langweilt mich.
Seit über 10 Jahren gab es kein 3D Mario mehr, kein Mario im Stil von 64 oder Sunshine.

Ich vermisse deren Komplexität und die Möglichkeiten, die sich eben durch die "echte" 3D Welt bieten.

Und was man in Mario 64 Sammeln muss ist mir immer noch nicht klar.
Abseits der Münzen natürlich, aber das muss man selbst in den 2D Teilen teilweise.
 
Es dürfte nicht viele geben, die Mario 64 als unspektakulär beschreiben ;)

Wirklich 3D ist in 3D World eigentlich nichts.
Wäre dieses Spiel 1996 erschienen und Mario 64 2014 hätte ich nichts gesagt.
Aber die Spiele nach Sunshine sind deutliche downgrades gegenüber ihren Vorgängern.

Sie mögen klassischer sein, aber natürlich sind sie auch deutlich simpler.
Das muss nichts schlechtes sein, aber ich habe das jetzt schon zu oft gesehen, es langweilt mich.
Seit über 10 Jahren gab es kein 3D Mario mehr, kein Mario im Stil von 64 oder Sunshine.

Ich vermisse deren Komplexität und die Möglichkeiten, die sich eben durch die "echte" 3D Welt bieten.

Und was man in Mario 64 Sammeln muss ist mir immer noch nicht klar.
Abseits der Münzen natürlich, aber das muss man selbst in den 2D Teilen teilweise.

also ich kann mich an keine spektakuläre stelle aus mario 64 erinnern. in sunshine gabs wenigstens coole bosse oder ideen wie der flug auf dem sandvogel. mario galaxy ist durchgehend spektakulär. dagegen ist mario 64 ein riesen downgrade. die missionen sind meist langweilig, teilweise total kryptisch (lass dich gegen ne random wand schießen um an den stern zu kommen) und die bossgegner sind super lame (grabsch dem total langsamen könig bobomb an den arsch). die levels sind bis auf ein paar ausnahmen auch nichts besonderes. und klar gab es ne menge sammel- und fetchquests. man muss so oft wie ein blöder durchs level rennen und rote münzen, gelbe münzen oder sternsplitter sammeln oder einem kleinen kackpinguin zu seiner mama bringen *datspectacular* :neutral:
 
Tja, dagegen kann man dann nichts sagen.

Auch wenn du recht allein mit der Meinung dastehen wirst ;)
Nicht umsonst wurde Mario 64 damals als Revolution gefeiert und dürfte auch heute noch als bester 3D Hüpfer gelten.

btw.
Du muss nicht ständig was sammeln.
Genau genommen musst du nie was sammeln, wenn du nicht willst.
Du kannst die Level mit den Münzen komplett rauslassen und kannst das ganze Spiel dennoch durchspielen.

Der Bob-Omb, den du "an den Arsch fassen musst" ist der erste Endgegner im ganzen Spiel und daher auch dementsprechend leicht.
Der Level mit em Pinguin war imo besonders gelungen und spielerisch sehr anspruchsvoll.

Vielleicht war dir das Spiel auch etwas zu komplex ;)
Dich scheinen eher gradlinige Spiele anzusprechen, bei denen immer ganz genau gesagt wird, was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom