also ich habe bei meinen lieblings wiiu spielen garantiert nicht den ozean-bildschrimschoner aka das schlechteste 3d zelda
Auch wenn es etwas satirisch formuliert ist, in dem Punkt könnte ich das so direkt unterschreiben. Bin auch kein großer Fan von Windwaker und imo das schlechteste 3D Zelda (was am Ende trotzdem noch ein sehr gutes Spiel ist ^^)
Wenn ich N's Konsolen sortieren müsste läuft es wohl darauf hinaus:
1. SNES - Imo die mit Abstand beste Konsole bisher, zeitloser Stil mit wirklich top Titeln, die man einfach immer wieder einlegen und spielen kann. Von diversen Jump n Runs zu tollen Adventures und RPG's
2. Wii U & N64 - Viele Spiele auf Wii U spiel ich einfach super gerne, die mich top unterhalten. Dazu sind die Spiele, die für das Gerät erscheinen, zu 95% genau mein Geschmack. Dazu gefällt mir auch das Tablet prima. Ich nutze es sehr gerne. Einige Dauerbrenner, wie Smash und Splatoon lassen mich nicht vom Gerät los. Beim N64 gab es einfach so ein paar unglaublich tolle Klassiker, auch wenn dort gerade RPG's quasi nicht existent waren
. Aber gerade die ganzen Rare-Spiele (Banjo, Diddy Kong Racing, Golden Eye, DK64, Jet Force Gemini) zusammen mit den anderen Nintendo-Spielen und einige einfach herrlich geliebte Third Games (Mystical Ninja Starring Goemon 1 & 2, Turok 1 & 2
, Mischief Maker, ...)
Beide in meinen Augen einfach klasse und auf Augenhöhe imo.
3. GC - Der Gamecube hatte ein wirklich klasse LineUp, vor Allem auch recht breit aufgestellt (siehe stupid List Wars Seiten zuvor
), aber ein Großteil der Spiele waren einfach nicht mein Geschmack (gerade Spiele, wie Eternal Darkness fand ich einfach komplett schlecht und in keinster Weise spaßig, mit Star Wars konnte ich nie was anfangen, Sachen wie Geist etc. haben mich einfach nie interessiert) Dazu habe ich einfach das Gefühl, dass gerade aus dieser Zeit - GC, PS2, XBox - so viele Spiele geremaked und neu aufgelegt wurden, dass ich eigentlich total gesättigt davon bin und aus der Zeit einfach genug habe, egal wie gut manche Spiele waren. Gibt natürlich einige Spiele, wie FE PoR, Metroid Prime Trilogy (bzw. 1 und 2), die immer wieder mal laufen.
4. mit deutlichem Abstand Wii - keineswegs, weil ich das Konzept oder die Spiele nicht mochte. Die Wii hat wirklich super Spiele (bis auf die Galaxies
, die sind nur ok imo ^^) gerade mit Sin & Punishment 2, Monster Hunter 3, Zelda TP, Red Steel 2, MP3, DKCR, Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower, Project Zero 2, Skyward Sword, No More Heroes, The Conduit 1 & 2, etc., aber allein durch die Abschuss-Situation der Wii die letzten 1,5 - 2 Jahre mit etwa 4 oder 5 relevanten Releases, war für mich einfach ne pure Enttäuschung und hat höllisch genervt. Die Konsole hat super stark angefangen, aber so derbst nachgelassen am Ende, dass es mich damals in der Schule auch schon immer angekotzt hat, mit Kumpels über Konsolen und Spiele zu reden, weil das einfach pure Grafikhuren waren und PS3 elitär und so :v:
NES - hatte ich zu der Zeit nicht selbst. Habe jetzt nur ein defektes zu Hause rumliegen, was ich vllt mal reparieren will oder es zumindest versuchen ^^. Spieltechnisch hatte ich im Nachhinein ein paar im Emulator und VC nachgeholt, gab schon sehr sehr coole Sachen (vor Allem Zelda 1, Super Mario, Ninja Gaiden, Mega Man), aber imo nicht sooooo viele, dass es sich im Nachhinein noch für mich lohnen würde.
Solange aber weiterhin auf jeder kommenden Plattform top Spiele kommen, kann ich in keinster Weise groß rummeckern.