Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber, aber, heute haben wir das geniale Motion-Gaming! Das macht alles so viel besser :blushed:

Wer spielt denn heute noch Motion-Gaming? Die Wii Zeiten sind lange vorbei, es wird seit eh und je mit dem Dual Shock gezockt, oder mit Maus und Tastatur und dann vielleicht noch mit einen Controller von Microsoft. Viele spielen auf dem Tablet obwohl der hat Motion Control, zumindest ansatzweise. zum Glück kommt bald psvr mit salonfähigem Motion Control und einem rundumschutz vor Feunden und Fernseher.
 
Wer spielt denn heute noch Motion-Gaming? Die Wii Zeiten sind lange vorbei, es wird seit eh und je mit dem Dual Shock gezockt, oder mit Maus und Tastatur und dann vielleicht noch mit einen Controller von Microsoft. Viele spielen auf dem Tablet obwohl der hat Motion Control, zumindest ansatzweise. zum Glück kommt bald psvr mit salonfähigem Motion Control und einem rundumschutz vor Feunden und Fernseher.

Gamer haben keine Freunde. Gamergrundgesetz :brit:
 
........:v:


ich geb zu das war n bissel trollig, aber ich würd eher sagen der cube war nicht so schlecht wie ihn manche hier in erinnerung haben...;-)

das spielchen kann man genauso bei der gc liste spielen und alle multititel als ports bezeichnen :nix:
ich sehe halt nicht wo der gc mit der wiiu den boden aufwischt. klar, es kamen ein paar top titel mehr raus. aber alles in allem hatte ich persönlich gleich viel spaß mit beiden konsolen (schon alleine weil man mk8 und ssb4 online spielen konnte, hat es die wiiu deutlich gepusht). btw ich fand die wii deutlich besser als gc und wiiu :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielchen kann man genauso bei der gc liste spielen und alle multititel als ports bezeichnen :nix:
ich sehe halt nicht wo der gc mit der wiiu den boden aufwischt. klar, es kamen ein paar top titel mehr raus. aber alles in allem hatte ich persönlich gleich viel spaß mit beiden konsolen (schon alleine weil man mk8 und ssb4 online spielen konnte, hat es die wiiu deutlich gepusht). btw ich fand die wii deutlich besser als gc und wiiu :-P

ich will das spiel jetzt nicht auf die spitze treiben, aber bei tha-riks cube liste waren weitaus weniger ports als auf deiner wiiu liste. und dass die einzigen wiiu zeldas cube ports sind ist da halt nur die spitze des eisbergs...

btw. und bei der cube liste fehlt auch noch das vier spieler zelda, die final fantasy christal chronichles, animal crossing, mario golf, soccer, tennis und vorallem die GUTEN mario partys...:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Gamecube ist bisher auch meine Lieblingskonsole von Nintendo, wenn ich mal ganz ehrlich drüber nachdenke.
Ich weiß jetzt nicht, wie sehr ich da von Nostalgie beeinflusst bin, aber ich finde, der Gamecube war eine tolle Konsole, einfach weil er damals zum Launch voll auf der Höhe der Zeit war (im Gegensatz zur Wii) und eine schier gewaltige Auswahl von Spielen aus vielen bekannten Nintendo-IPs geboten hat.
Allein die beiden Metroid Primes, Zelda WW und TP, Fire Emblem, Smash Bros. Melee, Pikmin 2 und Paper Mario 2 machen den Gamecube besser, als fast jede andere Nintendo-Konsole. Super Mario Sunshine fällt gegenüber Mario 64 und den Galaxy-Teilen etwas ab, aber ist immer noch ein großartiges Spiel.
Und was man dann noch so am Rand bekommen hat: Spiele wie die beiden großen Pokemon RPGs, Colosseum und xD, F-Zero GX, Donkey Kong Jungle Beat, Luigi's Mansion, Four Swords Adventures (imo extrem underrated), Starfox Adventures und Assault, diverse Mario-Sportspiele, von denen vor allem Power Tennis und Smash Football echte Multiplayer-Granaten waren... Ich könnte sicher noch weitere Titel aufzählen - und das waren nur Nintendos eigene IPs.
Dann gab es da noch Third Party-Titel wie Tales of Symphonia, Soul Calibur 2, Resident Evil 4...
Ich hab das Gefühl, einige hier haben vergessen, was für eine großartige Konsole der Gamecube war, wenn ich sehe, wie viele den Cube hier auf die letzte Position ihrer Rangliste setzen.

Die Wii hatte zwar auch viele gute Spiele (unter anderem halt die genialen Mario Galaxy-Spiele), allerdings hat sich die Wii, vom ersten Moment, in dem man ein Spiel in HD gespielt hat, angefühlt wie eine minderwertige Konsole. Außerdem kann ich mich bis heute nicht wirklich mit den Motion Controls anfreunden (bis auf den Pointer - der war cool, vor allem in Shootern).

Und das N64 hatte mit OoT und Mario 64 zwar DIE Meilensteine schlechthin, allerdings war die Spieleauswahl quantitativ dann doch nicht der Oberhammer.

Die Wii U würd ich ähnlich einstufen wie den Gamecube, nur dass es halt von allem etwas weniger gab. Die Wii U hat auch ihre zukünftigen Klassiker, wie Tropical Freeze oder Bayonetta 2, aber viel mehr außer einigen Außnahmetiteln gabs dann halt auch nicht. Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit der Wii U. Viel mehr, als grandiose Spiele erwarte ich von einer Konsole gar nicht.

Wenn ich ne Rangliste machen müsste, sähe die wohl etwa so aus:
1. Gamecube
2. SNES
3. N64
4. Wii U
5. Wii
6. NES

Natürlich nur meine persönliche Meinung...
 
Ich hab das Gefühl, einige hier haben vergessen, was für eine großartige Konsole der Gamecube war, wenn ich sehe, wie viele den Cube hier auf die letzte Position ihrer Rangliste setzen.

Wieviele hier haben wohl erst mit der Wii angefangen Nintendo bzw. generell Konsolen zu spielen und haben daher vom Cube Lineup schlicht wenig bis keine Ahnung. Das Ding war grandios und Nintendo hat zu der Zeit wirklich aus allen Rohren gefeuert.
 
ich will das spiel jetzt nicht auf die spitze treiben, aber bei tha-riks cube liste waren weitaus weniger ports als auf deiner wiiu liste. und dass die einzigen wiiu zeldas cube ports sind ist da halt nur die spitze des eisbergs...

btw. und bei der cube liste fehlt auch noch das vier spieler zelda, die final fantasy christal chronichles, animal crossing, mario golf, soccer, tennis und vorallem die GUTEN mario partys...:nix:

zelda u ist noch nicht erschienen. klar ist es nicht auf der liste :ugly: dazu wird sich noch paper mario gesellen.
btw bei der wiiu liste fehlt noch ac3, injustice, tekken tag, yoshi, fast racing, captain toad, lego city undercover, kirby, batman arkham origins, cod ghosts und ne riesen menge indie games.

und warum sollte man keine multitiel aufzählen dürfen? ist ein spiel wie rayman legends weniger wert als wario world? :ugly:
 
...
Ich hab das Gefühl, einige hier haben vergessen, was für eine großartige Konsole der Gamecube war, wenn ich sehe, wie viele den Cube hier auf die letzte Position ihrer Rangliste setzen.

Die Wii hatte zwar auch viele gute Spiele (unter anderem halt die genialen Mario Galaxy-Spiele), allerdings hat sich die Wii, vom ersten Moment, in dem man ein Spiel in HD gespielt hat, angefühlt wie eine minderwertige Konsole. Außerdem kann ich mich bis heute nicht wirklich mit den Motion Controls anfreunden (bis auf den Pointer - der war cool, vor allem in Shootern).

Und das N64 hatte mit OoT und Mario 64 zwar DIE Meilensteine schlechthin, allerdings war die Spieleauswahl quantitativ dann doch nicht der Oberhammer.
...



der cube und das n64 waren halt eher konservative konsolen, und setzten im großen und ganzen auf die selben standards und spiele wie ps und xbox damals.
seit wii und ds haben dann einige nintendo fans das bedürfnis etwas "elitäres" und "besseres" zu sein als der gewöhnliche ps/box pöbel.
merkt man so ziemlich bei jedem kommentar der üblichen verdächtigen...

daher muss dann auch der cube rückwirkend abgewertet werden, weil er halt sinnbildlich für das "alte" nintendo steht...



aber das sind natürlich nur meine persönlichen gedanken zu dem seltsamen beißreflex den einige in punkto cube und n64 haben...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zelda u ist noch nicht erschienen. klar ist es nicht auf der liste :ugly: dazu wird sich noch paper mario gesellen.
btw bei der wiiu liste fehlt noch ac3, injustice, tekken tag, yoshi, fast racing, captain toad, lego city undercover, kirby, batman arkham origins, cod ghosts und ne riesen menge indie games.

und warum sollte man keine multitiel aufzählen dürfen? ist ein spiel wie rayman legends weniger wert als wario world? :ugly:


klar darf man das, aber wenn man multis mit aufzählt, dann wird der cube ganz sicher nicht schlechter gestellt...
 
zelda u ist noch nicht erschienen. klar ist es nicht auf der liste :ugly: dazu wird sich noch paper mario gesellen.
btw bei der wiiu liste fehlt noch ac3, injustice, tekken tag, yoshi, fast racing, captain toad, lego city undercover, kirby, batman arkham origins, cod ghosts und ne riesen menge indie games.

und warum sollte man keine multitiel aufzählen dürfen? ist ein spiel wie rayman legends weniger wert als wario world? :ugly:

Wenn wir anfangen Multititel aufzuzählen haben wir für den Cube eine ganze Seite voll der hatt nämlich im Gegensatz zur WiiU durchaus ansehnlichen Third Party Support.
 
der cube und das n64 waren halt eine eher konservative konsolen, und setzte im großen und ganzen auf die selben standards und spiele wie ps und xbox damals.
seit wii und ds haben dann einige nintendo fans das bedürfnis etwas "elitäres" und "besseres" zu sein als der gewöhnliche ps/box pöbel.
merkt man so ziemlich bei jedem kommentar der üblichen verdächtigen...

daher muss dann auch der cube rückwirkend abgewertet werden, weil er halt sinnbildlich für das "alte" nintendo steht...



aber das sind natürlich nur meine persönlichen gedanken zu dem seltsamen beißreflex den einige in punkto cube und n64 haben...;-)

Ach, ehrlich, nenne doch mal Namen. Es waren nicht die Pika, die mit der Edlegamer Mentalität ankommen sind. Und zu mir sagt man, ich hätte ne selektive Wahrnehmung....
 
der cube und das n64 waren halt eher konservative konsolen, und setzten im großen und ganzen auf die selben standards und spiele wie ps und xbox damals.
seit wii und ds haben dann einige nintendo fans das bedürfnis etwas "elitäres" und "besseres" zu sein als der gewöhnliche ps/box pöbel.
merkt man so ziemlich bei jedem kommentar der üblichen verdächtigen...

daher muss dann auch der cube rückwirkend abgewertet werden, weil er halt sinnbildlich für das "alte" nintendo steht...



aber das sind natürlich nur meine persönlichen gedanken zu dem seltsamen beißreflex den einige in punkto cube und n64 haben...;-)

Naja, wenn potente Hardware konservativ ist dann waren sie das durchaus, aber mal davon abgesehen, die Software war streckenweise revolutionär, etwas das Wii und WiiU inzwischen vollkommen abgeht.
 
Naja, wenn potente Hardware konservativ ist dann waren sie das durchaus, aber mal davon abgesehen, die Software war streckenweise revolutionär, etwas das Wii und WiiU inzwischen vollkommen abgeht.

Die Wii hatte mit Mario Galaxy die zwei besten Titel letzte Gen. abgeliefert laut Wertungen und in Sachen Verkaufszahln war sie sowieso über jeden zweifel erhaben. Ist ja laut dir der Inbegriff von Qualität.
 
Zurück
Top Bottom