Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

ich habe nicht von spielspaß geredet. ich habe punkte aufgezählt wo galaxy überlegen ist. das sind nicht wenige und auch nicht unwichtige. wenn dir mario 64 mehr spaß macht, ist es deine sache. aber tatsachen wie mehr vielfalt, mehr levels, mehr/bessere bosse, mehr powerups, actionreicheres platforming uvm als subjektives wahrnehmung darzustellen, ist genau die nostalgische verblendung von der ich die ganze zeit rede :nix:

Simples Beispiel:

Mehr Level = Objektiv
Bessere Level = Subjektiv

Mehr Bosse = Objektiv
Bessere Bosse = Subjektiv

Mehr Powerups = Objektiv
Besseres Spiel durch mehr Powerups = Subjektiv

Längere Spielzeit = Objektiv
Besseres Spiel durch längere Spielzeit = Subjektiv

Jetzt verstanden?

Und doch, wir reden hier nur über Spielspaß um was anderes geht es nicht.
Du hast nur Dinge aufgezählt, die bei Galaxy anders sind, gegenüber Mario 64.

Ob deswegen Galaxy besser ist als Mario 64 ist wieder eine völlig andere Geschichte.

Das ist in etwa so, als würde ich sagen, der eine Apfel ist rot und der andere grün.
Eine rein objektive Aussage.

Aber wenn ich jetzt sage, der rote Apfel ist besser als der Grüne, weil er rot ist, ist das schon wieder völlig subjektiv.
 
@ darkenigma

Solche Speedruns kommen oft durch das nutzen von Glitches oder Bugs zustande.

Ich kenne mich da schon ein wenig aus, da ich die Szene mittlerweile recht gut verfolge.
Bei Mario 64 100% (also 120 Stars) kommt kaum ein Glitch zum Einsatz, weil die gefunden Glitches bisher recht broken sind. Gerade da ist wirklich einfach optimales Levelmovement gefragt. Daher ist SM64 auch immer noch so unglaublich beliebt, weil es zumindest in 120 Stars keine Glitchorgie, wie bspw. bei Zelda-Games ist, sondern ziemlich viel Skill ist ^^.

Edit: Und falls du mal Lust hast, reicht ab 1:28:00 einfach ein paar Minuten zu schauen. Gerade Tik Tak Trauma ist ein wunderbars Beispiel für die Movement Möglichkeiten ^^

[video=youtube;5SVLIRthpNc]https://www.youtube.com/watch?v=5SVLIRthpNc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Simples Beispiel:

Mehr Level = Objektiv
Bessere Level = Subjektiv

Mehr Bosse = Objektiv
Bessere Bosse = Subjektiv

Mehr Powerups = Objektiv
Besseres Spiel durch mehr Powerups = Subjektiv

Längere Spielzeit = Objektiv
Besseres Spiel durch längere Spielzeit = Subjektiv

Jetzt verstanden?

Und doch, wir reden hier nur über Spielspaß um was anderes geht es nicht.
Du hast nur Dinge aufgezählt, die bei Galaxy anders sind, gegenüber Mario 64.

Ob deswegen Galaxy besser ist als Mario 64 ist wieder eine völlig andere Geschichte.

Das ist in etwa so, als würde ich sagen, der eine Apfel ist rot und der andere grün.
Eine rein objektive Aussage.

Aber wenn ich jetzt sage, der rote Apfel ist besser als der Grüne, weil er rot ist, ist das schon wieder völlig subjektiv.

wenn man seine argumente nicht mit fakten untermauern kann, dann kann man sich die diskussion komplett sparen :nix:
 
Das nennt man eben subjektivität :)
Du kannst nicht bestimmen was besser ist, um mehr ging es nicht.

Aber süß, wie du es weiter versuchst ;)

ich kann nicht bestimmen was für dich besser ist. klar hat jeder seine eigene meinung. es gibt auch leute die dem neuen starfox eine 9/10 geben :p
aber ich versuche wenigstens aufzuzeigen welche argumente für ein spiel sprechen und welche gegen ein anderes. und dies zeige ich anhand messbarer werte und nicht irgendwelcher magic. würde dir auch gut tun mal etwas objektiver eine diskussion zu führen :nix:
 
Spiele sind aber nicht aufgrund messbarer Werte gut oder schlecht.

Dein Empfinden beim spielen ist das einzige woraus es ankommt.
Nur dies entscheidet ob wir etwas gut finden oder nicht, ob wir etwas besser als etwas anderes finden oder nicht.
Andere Dinge zählen dabei nicht.

Egal welches Argument ich anführen würde, du könntest es nicht gelten lassen, einfach weil du es nicht gelten lassen möchtest.
Und umgekehrt ist es auch so.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich mir dessen bewusst bin ;)

btw:
Star Fox Zero ist imo auch weit besser als der SNES Erstling :)
Ach so, du brauchst messbare Werte...moment...es ist besser, weil es die bessere Grafik hat :p
 
die grafik habe ich bewusst nie als pro oder contra argument genannt. wäre auch etwas unfair für mario 64 ;-)
ich finds mühsälig mit jemanden zu diskutieren, der einfach jedes argument aus der laune heraus nicht gelten lässt und selbst kaum eigene bringt. würdest du als spieletester so deine reviews schreiben? "ja das spiel ist eigentlich toll, aber ich geb dem trotzdem ne schlechte note. warum? weil das meine subjektive meinung ist!" :ugly:
 
Was mich beim Pro Controller echt stört ist, dass die blöden LEDs so Mega hell sein müssen...

Also hab ich die abgeklebt:
kxLXXr3.jpg


Dasselbe hab ich auch bei meiner WiiU mit den Disc und Standby LEDs gemacht. Ich hasse solch ein Rumgeblinke einfach, vor allem wenn es dunkel ist merke ich das Leuchten immer im Blickwinkel und das nervt. :mad:
 
Ich kann nicht einschätzen, wie nervig die LED da ist, aber schlimmer als die Lightbar am DS4 kann es eigentlich nicht sein.^^
 
Jetzt kommt gleich die LED defense force und erzählt dir, dass das absoluter Shwachsinn ist und dich das nur stört, weil du dir das einredest, bzw. was zum Meckern suchst xD

Sowas gibt es hoffentlich nicht, aber diese Minileuchten an den Controllern sind nicht nervig oder hast du dich an der DS3 Leuchte gestört oder an der WiiMote Leuchte? Die große Leiste beim DS4 stört, ja, aber so ein "Nichts" find ich dann schon arg konstruiert.
 
Sowas gibt es hoffentlich nicht, aber diese Minileuchten an den Controllern sind nicht nervig oder hast du dich an der DS3 Leuchte gestört oder an der WiiMote Leuchte? Die große Leiste beim DS4 stört, ja, aber so ein "Nichts" find ich dann schon arg konstruiert.

Wie schön, dass ausgerechnet du in meine Falle tappst.

Schrieb ich denn das dieses Licht sinnvoll ist oder etwas beiträgt? Nein. Es stört nur nicht, weil man es nicht wahrnimmt,...sofern man es auf schwach einstellt und sich den Controller nicht auf die Nase setzt als Brillenersatz,...stört da rein gar nichts.

check and mate :scan:

hier noch mehr:

Man stört sich an dem Licht nur wenn man sich dran stören will. Ist so ein Kritikpunkt den man sich selbst einreden muss da man Gaming nur wie in der Steinzeit möchte.

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass ausgerechnet du in meine Falle tappst.



check and mate :scan:

hier noch mehr:



:awesome:

Was hat es mit einer Defence Force zu tun wenn man ein kleines Licht nicht störend, genauso wenig sinnvoll, findet. Das Licht beim DS4 ist da einfach auf einem anderen Level und das Abkleben ist dennoch dämlich , da es auf Schwach nicht wahrnehmbar ist. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom