Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich möchte mir gern eine Wii U kaufen, habe aber noch eine Frage. Bei der Wii U 32GB Variante ist ja eine Sensorleiste dabei, wie zu Wii Zeiten, braucht man die zum zocken? Ich würde das Teil nämlich liebend gerne nicht verwenden, sollte man die Wii U Sensorleiste in Dauerbetrieb haben müssen würde mich das eher wieder vom kauf abschrecken.

Dann der Pro Controller: Ich würde mir dann Mario Party dazu kaufen. kann man das Spiel mit dem Pro Controller spielen oder braucht man dazu die Wii Remote :würg:
Ich würde das Spiel dann auch gerne zu viert spielen, gilt das Pad dann als einen Controller oder muss ich mir dann 4 Pro Controller kaufen?
 
Zu Mario Party kann ich nix sagen. Die Sensorleiste ist aber nur für Wii-Spielw oder Wii-VC oder wenn Du ein Spiel wie Pikmin mit der Wii-Remote spielen willst. Auf der Verpackung steht ja meistens drauf, welche Controller alles unterstützt werden. Yoshi unterstützt alle, vom Gamepad über Wii Remote bis Pro Controller. Ich selber Spiele alles mit Pro Controller, sofern der unterstützt wird
 
Danke Schnurres für die schnelle Antwort. Die Sensorleiste bleibt dann definitiv ab, meine Katze beißt nämlich immer das dünne Kabel durch. Ich würde dann auch alles mit dem Pro Controller zocken wollen, aber das Wii U Game Pad ist doch auch ein Controller zum Steuern der Spiele, oder?
 
Danke Schnurres für die schnelle Antwort. Die Sensorleiste bleibt dann definitiv ab, meine Katze beißt nämlich immer das dünne Kabel durch. Ich würde dann auch alles mit dem Pro Controller zocken wollen, aber das Wii U Game Pad ist doch auch ein Controller zum Steuern der Spiele, oder?

Das ist vom Spiel abhängig. Mario Party 10 nutzt die Sensorleiste (Pointer) für bestimmte Minispiele. Das ist aber leider eher die Ausnahme. Das U-Gamepad wird natürlich als Controller verwendet. In einigen Spielen (Mario Party 1ß) hat es nur Sonderfunktionen. Die anderen 4 Spieler brauchen in Mario Party 10 eine Wiimote.

Schmeiß die Katze aus der Wohnung. Wenn das keine Option ist: Es soll kabellose Sensorleisten geben. Vermutlich verbaucht es auch kaum Strom, da nur zwei kleine Lämpchen leuchten. Angeblich kann man die Sensorleiste sogar mit Kerzen ersetzen, aber wer will das schon.
 
Danke Schnurres für die schnelle Antwort. Die Sensorleiste bleibt dann definitiv ab, meine Katze beißt nämlich immer das dünne Kabel durch. Ich würde dann auch alles mit dem Pro Controller zocken wollen, aber das Wii U Game Pad ist doch auch ein Controller zum Steuern der Spiele, oder?

das gleiche problem habe ich auch gehabt sie liebt dünne kabel. lösung bei mir war sensorleiste vor dem tv. die überlänge vom kabel unter dem tv standfuß und hinter dem tv hinaus damit sich das kabel gerade so zur wii u ausgeht. (hab sämtliche konsolen hinter dem tv gerät stehen). da die bedienung der sensorleiste behindert wird vom kasten, wenn sie nicht ganz vorne an der kannte ist, habe ich von dort aus zum standfuß etwa 2-3 cm kabelspiel.
nachdem die kabel jetzt so gerichtet sind das wirklich nur das nötigste sichtbar ist, habe ich transparentes tixo genommen und das kabel dann auf dem kasten geklebt vorne und hinter dem tv bis zur wii u. wobei ich stromkabel und dünnes kabel mit tixo verbunden habe damit ja keine stelle offen ist. katze war am anfang so drauf :x und ich so :lol:

das gleiche hab ich auch für den standfuß des wii u controllers machen müssen da sie es auch auf dieses kabel abgesehen hat. die liebt dünne kabel.

sieht dann so aus
a4PRw0.jpg

VaJlsW.jpg

OEkPqD.jpg

musste mir etwas einfallen lassen da meine katze das kabel von der sensorleiste in lauter handliche 2cm stücke gekürzt hat.
 
Okay, alles klar. Dann bräuchte ich also 4 Remotes für die Wii U - ohje Das wollte ich eigentlich gar nicht. Das wird ja am Ende ein teures unterfangen. 4 Pro Controler, 4 Remotes und ein Game Pad...
 
Okay, alles klar. Dann bräuchte ich also 4 Remotes für die Wii U - ohje Das wollte ich eigentlich gar nicht. Das wird ja am Ende ein teures unterfangen. 4 Pro Controler, 4 Remotes und ein Game Pad...

Wenn du wirklich vier Controller haben möchtest, würde ich eher 3 Remotes (einer kann das Gamepad nutzen) holen,
und einen Pro Controller für dich. Soweit ich weiß wird der nicht für alle Spiele unterstützt.
Selbst das ist ja nicht günstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die Spielstände von digitalen Spielen kompatibel zu den Retail Fassungen? Ich überlege von einigen digitalen Games zu den Retail Versionen zu wechseln. Kann ich da meine Spielstände weiter verwenden oder müsste ich von Vorne anfangen?
 
Naja das war ein PR Sprecher der über das Nindie Program gesprochen hat. Da gab es ja quasi über die E3 Early Access. Von dahin bis zu Early Access von Nintendo AAA Games ist es ein weiter Weg.

Early Access von Nintendo Spielen ist auch mal sowas von unnötig. Wenn dann für die unabhängigen Entwickler.
 
E3 2015 Media Coverage Analysis - aka "Who won the E3 Media Battle?"
Quelle: http://www.gamasutra.com/blogs/Thom...__aka_quotWho_won_the_E3_Media_Battlequot.php

Nintendo hat viel Arbeit zu tun, um in Zukunft medial besser aufgestellt zu sein (schließlich wird in den Medien immer deutlicher nur noch von einem Duell Sony vs Microsoft gesprochen).

Sind ja auch selbst schuld, sie wollen ja partou nicht konkurieren und kochen ihr eigenes Süppchen.

Nintendo muss wieder zur PK zurückkehren und sich nicht mehr vor MS/Sony verstecken, das ist die einzige Möglichkeit. Und natürlich liefern!
 
Sind ja auch selbst schuld, sie wollen ja partou nicht konkurieren und kochen ihr eigenes Süppchen.

Nintendo muss wieder zur PK zurückkehren und sich nicht mehr vor MS/Sony verstecken, das ist die einzige Möglichkeit. Und natürlich liefern!

Bringt nur nichts wenn Nintendo selber immer sagt, sie konkurrieren nicht mehr mit den zweien. xD
obwohl sie trotzdem noch mit ihnen konkurrieren ob es ihnen passt oder nicht. :lol:
 
Eben drum, jeder Wirtschaftsstudent könnte dir sagen, dass N trotzdem noch mit MS und Sony konkurrieren und zwar immer noch direkt sowie indirekt. Und auf indirekter Ebene sogar noch mit bedeutend mehr, die teils auch erfolgreicher sind (Freizeitgestaltung). Also dieses ständige Betonen, sie konkurrieren nicht mit MS und Sony ist einfach pure Verblendung. Sie wählen lediglich eine andere Herangehensweise.

Man wird sehen, was am Ende dabei rumkommt. Es ist allerdings einfach unnötig falsche Tatsachen immer wieder zu betonen.
 
Das Miiverse wird von Nintendo überarbeitet und bekommt sogar im Sommer noch ein neues Design:

78159-631-350.jpg


Nintendo hat auf einer eigenen Microsite die komplette Überarbeitung des Miiverse offiziell angekündigt. Insgesamt wird das Netzwerk in der Bedienung vereinfacht und mit einigen neuen Features bestückt. Das Update wird laut Big N noch in diesem Sommer vollzogen.

So wird es unter anderem ein Screenshot-Album geben in dem ihr eure aufgenommenen Screenshots archiviert. Mit dem Spieltagebuch kann man zukünftig Notizen zu einem Spiel während dem zocken erstellen. Grundlegend wird auch das Diskussions-Konzept überarbeitet. In der Haupt-Community jedes Spiels werden die Beiträge nach Themen aufgeteilt. So wird es einfacher, die Beiträge zu finden, die einen interessieren. Das gesamte Design wird natürlich auch generalüberholt und neu strukturiert.

Weitere Änderungen:

Das Spieltagebuch ersetzt die Funktion, Beiträge in deiner Übersicht zu posten. Nach der Umgestaltung wird es dir also nicht mehr möglich sein, Beiträge in deiner Übersicht zu posten.
Nach der Umgestaltung ändern sich die für das Posten von Beiträgen geltenden Beschränkungen. Beiträge können nun in kürzerer Abfolge gepostet werde. Es können pro Tag insgesamt 30 Kommentare und Beiträge gepostet werden. (Spiele-Beiträge sind von dieser Beschränkung ausgeschlossen.)

Infos auf der Miiverse-Website: https://miiverse.nintendo.net/special/redesign_announcement
http://www.ntower.de/News/37434-Nintendo-bringt-umfassendes-Miiverse-Update/
 
Teils wirklich tolle Änderungen. Bilder-Galerie, Scribble-Galerie, Diskussionen. Das halte ich für sinnvoll und wirklich zielführender.

Das mit dem Spieltagebuch habe ich nicht verstanden.

Jedes Spiel hat also bei mir einen Kanal? Mario, Smash, Kart etc? Allgemeine Nachrichten fliegen dagegen wieder raus?

Wirklich sauer stößt mir nur wieder die beliebten Beschränkungen auf.

100 Freunde
100 Screenshots
30 Kommentare/Beiträge pro Tag

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Beiträge (Kommentare?) und Spiele-Beiträge?

Und wo gehen die Communities dann hin? Die wird es wohl nicht mehr geben? Und was mache ich überhaupt mit meinem Album, wenn das niemand sehen kann? Was passiert, wenn ich mehr als 100 Screenshots haben? Sind das zugleich auch die Bilder, die im Miiverse für meine Beiträge verwendet werden? Beim 101sten Beitrag wird also das 1ste Bild gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Communities bleiben weiterhin erhalten, allerdings werden die Tags einfach übersichtlicher dargestellt (vllt erweitert) wodurch bspw. Zeichnungen unter einer separaten Rubrik erscheinen. Kannst es dir etwas wie aktuell den eShop vorstellen, da es dort sehr ähnlich aufgebaut ist, wie auf den neuen Bildern zu sehen.

Die Beschränkungen finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Um ehrlich zu sein, wer außer regelmäßige Twitch-Streamer machen denn tatsächlich regelmäßig Gebrauch von den 100 Freunden. Ich sortier eig auch regelmäßig Leute aus, die entweder lange nicht online sind oder mit denen ich wirklich nur einmal und dann nie wieder gespielt habe.
Bei den beiträgen finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Wüsste nicht was man den ganzen Tag so viel posten will ^^.
Und bei den Spielebeiträgen könnten die von Spielen automatisch generierten Nachrichten gemeint sein, wie es bei Deus Ex und hyrule Warriors für Erfolge gibt.

Mir persönlich gefällt die neue Aufteilung eig ganz gut, das was man halt schon davon sehen kann. Kommt vermutlich mit allem anderen Kram an Siel-Online-Updates Ende August und dann ab 1. September DeNA's neues Reward-System.
 
Zurück
Top Bottom