Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Communities bleiben weiterhin erhalten, allerdings werden die Tags einfach übersichtlicher dargestellt (vllt erweitert) wodurch bspw. Zeichnungen unter einer separaten Rubrik erscheinen. Kannst es dir etwas wie aktuell den eShop vorstellen, da es dort sehr ähnlich aufgebaut ist, wie auf den neuen Bildern zu sehen.

Die Beschränkungen finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Um ehrlich zu sein, wer außer regelmäßige Twitch-Streamer machen denn tatsächlich regelmäßig Gebrauch von den 100 Freunden. Ich sortier eig auch regelmäßig Leute aus, die entweder lange nicht online sind oder mit denen ich wirklich nur einmal und dann nie wieder gespielt habe.
Bei den beiträgen finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Wüsste nicht was man den ganzen Tag so viel posten will ^^.
Und bei den Spielebeiträgen könnten die von Spielen automatisch generierten Nachrichten gemeint sein, wie es bei Deus Ex und hyrule Warriors für Erfolge gibt.

Mir persönlich gefällt die neue Aufteilung eig ganz gut, das was man halt schon davon sehen kann. Kommt vermutlich mit allem anderen Kram an Siel-Online-Updates Ende August und dann ab 1. September DeNA's neues Reward-System.
Danke. Das mit den Spielerbeiträgen könnte wirklich so sein, wie du sagst.

Bzgl. Begrenzung: Es geht ums Prinzip. Nintendo macht es sich dadurch sehr leicht. Natürlich werden die wenigstens das überhaupt an einem Tag erreichen. Also warum überhaupt? Geht aber eben auch um die 100 Freunde Begrenzung. Warum 100? Warum 100 Screenshots. Wobei sich die Bedeutung spätestens mit dem Update noch zeigen wird.
 
Mein Gamepad scheint so langsam kaputt zu gehen. Der Analogstick ist nicht mehr präzise. Bei der kleinsten Berührung wird eine Rechtsbewegung erkannt. Auch wenn ich geradeaus laufe, wird - zumindest die ersten 1-2 Sekunden - gleichzeitig minimal nach rechts bewegt. Der Charakter bewegt sich dann ziemlich zittrig. Im Menü bestätigt sich dieses Gefühl: Wenn ich mit dem Stick nach oben will, passiert es oft, dass ich auch nach rechts gehe. Auch wenn ich nichts mache und den Stick ein wenig "mittig" berühre, geht es nach rechts.

Hatte das jemand? Kann man das mit einer Reinigung oder so beheben?
 
Mein Gamepad scheint so langsam kaputt zu gehen. Der Analogstick ist nicht mehr präzise. Bei der kleinsten Berührung wird eine Rechtsbewegung erkannt. Auch wenn ich geradeaus laufe, wird - zumindest die ersten 1-2 Sekunden - gleichzeitig minimal nach rechts bewegt. Der Charakter bewegt sich dann ziemlich zittrig. Im Menü bestätigt sich dieses Gefühl: Wenn ich mit dem Stick nach oben will, passiert es oft, dass ich auch nach rechts gehe. Auch wenn ich nichts mache und den Stick ein wenig "mittig" berühre, geht es nach rechts.

Hatte das jemand? Kann man das mit einer Reinigung oder so beheben?

Feder ausgeleiert? Wäre aber komisch, wenn das nicht die Richtungen vorne/oben oder hinten/unten beträfe...
Hast du schon einmal versucht, den Stick mechanisch zu justieren? Also einfach ein paar mal im Kreis drehen?
 
Geht wirklich immer nur nach rechts. Also die Feder bzw. der Widerstand fühlt sich an wie der rechte Stick und da geht alles noch. Eigentlich fühlt sich der Stick wie neu an.

Ja, rotiert habe ich den Stick auch schon mehrmals, da ich ja den Fehler weg haben wollte.
 
Krass, dass es erst so spät kommt (wenn überhaupt bei uns) und dann noch zu dem Preis :o!

Ja, man merkt auch so die Schwierigkeiten bei Kostenreduzierungen der WiiU ... mal sehen, welche Schlüsse daraus Nintendo für die nächste Heimkonsole ziehen wird.
 
Krass, dass es erst so spät kommt (wenn überhaupt bei uns) und dann noch zu dem Preis :o!

Ja, man merkt auch so die Schwierigkeiten bei Kostenreduzierungen der WiiU ... mal sehen, welche Schlüsse daraus Nintendo für die nächste Heimkonsole ziehen wird.

Eigenständiger Handheld für GamePad Funktionen anstatt einen teuren Controller mit Bildschirm aufzuzwingen.
 
Da ich gerade nicht so wirklich weiß wohin damit:

In Japan ist mittlerweile das Gamepad separat im Einzelhandel bzw. online erhältlich. Kostet 12800Yen, also ca. 120$/€. Bis eher eben nur in Nippon. Sollte dann aber denke ich auch zeitnah in westlichen Gefilden angeboten werden.

http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware/accessories/

Dabei gibt es noch kein Spiel, das zwei von den Teilen nutzt :ugly:

Oder bereitet man sich schon auf NX vor und versucht, nen Ausverkauf zu starten?
 
Als Nintendo bei uns noch die Ersatzteile angeboten gab es doch auch das Gamepad für glaub ich 150€? Ist ja kein Wunder, dass Nintendo die Preise der WiiU nicht senkt. Ist die WiiU-Konsole eigentlich überhaupt was wert? :v:

Wenn ich darüber nachdenke, dass mal der Saturn bei mir die weiße WiiU für 120€ verkauft hat... :ugly:
 
Dabei gibt es noch kein Spiel, das zwei von den Teilen nutzt :ugly:

Oder bereitet man sich schon auf NX vor und versucht, nen Ausverkauf zu starten?

Denke wird alles eher als Ersatzgerät sein, falls man es nicht einschicken möchte. Weiß auch nicht wie teuer das ist. Zumindest gut die Möglichkeit zu haben. Ob es am Ende jemand braucht ist ne andere Geschichte ;-)
 
Mein Gamepad scheint so langsam kaputt zu gehen. Der Analogstick ist nicht mehr präzise. Bei der kleinsten Berührung wird eine Rechtsbewegung erkannt. Auch wenn ich geradeaus laufe, wird - zumindest die ersten 1-2 Sekunden - gleichzeitig minimal nach rechts bewegt. Der Charakter bewegt sich dann ziemlich zittrig. Im Menü bestätigt sich dieses Gefühl: Wenn ich mit dem Stick nach oben will, passiert es oft, dass ich auch nach rechts gehe. Auch wenn ich nichts mache und den Stick ein wenig "mittig" berühre, geht es nach rechts.

Hatte das jemand? Kann man das mit einer Reinigung oder so beheben?

Man kann die Sticks ja neu justieren indem man etwas macht, Moment.

http://en-americas-support.nintendo...s)-to-a-neutral-position-on-the-wii-u-gamepad

Kannst ja das mal versuchen. Ich hatte das Problem mit dem rechten Stick der wollte nicht mehr nach rechts lenken und hatte Wackelkontakt im Spiel konnte ich die Kamera nur noch mit ach und krach nach links schwenken, was bei Spielen wie Assassins Creed und Mass Effect ein Grauß war. Leider hat der obige Tipp nicht geholfen also nochmals zum Service vom Media Markt gebracht und Nintendo musste die komplette Platine tauschen da auch mein Netzanschluss oben total ausgeleiert war. Kiddies sei dank.
 
Lieferengpass: Wii U in Japan vielerorts weiterhin vergriffen

14.03.16 - Die Wii U ist bei vielen Händlern in Japan immer noch vergriffen, darunter mittlerweile auch bei der Elektronik-Fachmarkt-Kette Joshin.

Der Händler meldet, dass das Wii U Premium Set immer noch nicht wieder lieferbar ist. Joshin weiß nicht, wann Nintendo wieder Geräte ausliefern wird.

Das Unternehmen beantwortet keine E-Mails, in denen nach der Verfügbarkeit der Konsole gefragt wird. Sobald die Wii U wieder lieferbar ist, wird sie an die Kunden verkauft, teilt Joshin mit. Da es Probleme mit Wiederverkäufern gab, wird nur eine Wii U pro Kunde abgegeben.

Von Nintendo liegt weiterhin keine Erkärung vor, weshalb im Moment anscheinend nur noch wenige bis keine Wii U in Japan ausgeliefert werden.

-Quelle Gamefront.de
 
Nintendo wird die WiiU tatsächlich in den kommenden 12 Monaten quasi beenden. Nach 3,2 Mio. Verkäufen im letzten Geschäftsjahr sollen laut Geschäftsbericht nur noch weitere 800.000 zwischen April 2016 und März 2017 dazu kommen.

Auf der E3 wird man nur noch Zelda zeigen, das wars dann.
 
Die WiiU wird sich am Ende also nur 14-15 Mio mal verkauft haben (momentan bei ~13 Mio)...

Mal sehen ob die WiiU es noch schafft die Vita einzuholen :lol:
 
Zurück
Top Bottom