Kugel
L19: Master
Danke. Das mit den Spielerbeiträgen könnte wirklich so sein, wie du sagst.Die Communities bleiben weiterhin erhalten, allerdings werden die Tags einfach übersichtlicher dargestellt (vllt erweitert) wodurch bspw. Zeichnungen unter einer separaten Rubrik erscheinen. Kannst es dir etwas wie aktuell den eShop vorstellen, da es dort sehr ähnlich aufgebaut ist, wie auf den neuen Bildern zu sehen.
Die Beschränkungen finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Um ehrlich zu sein, wer außer regelmäßige Twitch-Streamer machen denn tatsächlich regelmäßig Gebrauch von den 100 Freunden. Ich sortier eig auch regelmäßig Leute aus, die entweder lange nicht online sind oder mit denen ich wirklich nur einmal und dann nie wieder gespielt habe.
Bei den beiträgen finde ich es jetzt auch nicht schlimm. Wüsste nicht was man den ganzen Tag so viel posten will ^^.
Und bei den Spielebeiträgen könnten die von Spielen automatisch generierten Nachrichten gemeint sein, wie es bei Deus Ex und hyrule Warriors für Erfolge gibt.
Mir persönlich gefällt die neue Aufteilung eig ganz gut, das was man halt schon davon sehen kann. Kommt vermutlich mit allem anderen Kram an Siel-Online-Updates Ende August und dann ab 1. September DeNA's neues Reward-System.
Bzgl. Begrenzung: Es geht ums Prinzip. Nintendo macht es sich dadurch sehr leicht. Natürlich werden die wenigstens das überhaupt an einem Tag erreichen. Also warum überhaupt? Geht aber eben auch um die 100 Freunde Begrenzung. Warum 100? Warum 100 Screenshots. Wobei sich die Bedeutung spätestens mit dem Update noch zeigen wird.