Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

^^.
Ich zitiere mich mal vom Ententower. Das passt ganz gut jetzt rein:
Yay, etwas die Gemüter besänftigen. Ist halt nur recht schwer, wenn man 1. davon nichts sieht und 2. ein Spinoff der Serie rauskommt. Das verschafft halt gar nicht den Eindruck, dass die das wissen. Das Umsetzen des Wissens ist dann wichtig.
Für NX dann ;D.

^^.
Ich zitiere mich mal vom Ententower. Das passt ganz gut jetzt rein:
Yay, etwas die Gemüter besänftigen. Ist halt nur recht schwer, wenn man 1. davon nichts sieht und 2. ein Spinoff der Serie rauskommt. Das verschafft halt gar nicht den Eindruck, dass die das wissen. Das Umsetzen des Wissens ist dann wichtig.
Für NX dann ;D.

Wäre dann auch höchste Eisenbahn. Ansonsten kann sich Nintendo noch ein paar andere Standbeine aufbauen. Dann geht es mit den Gewinnen und Reserven bergab.

Außer 2D-/"3D"-Mario, Mario Kart, Zelda, (Smash) und Animal Crossing hat Nintendo glaub keine Serien, die nicht schon 'ne Generation komplett übersprungen haben.
Gut, Donkey Kong, Paper Mario und Pokémon vielleicht noch, aber eben durchaus experimentell :nix:
Aber bis auf Paper Mario haben wir bisher alle diesen Serien auf der WiiU gesehen. Bei Animal Crossing nicht im traditionellen Sinne sondern experimentell, ok. Da versteh ich die Enttäuschung auch.

Alle anderen Serien darf man nicht erwarten. Man darf sie sich wünschen, man darf hoffen. Aber gerade wenn man langjähriger Nintendo-Fan ist, sollte man wissen, dass man sie nicht erwarten darf.
Und ich weiß, wie hart das sein kann, wenn man Fan einer bestimmten Serie ist.

Und gerade in dieser Erwartung keimt auch die Enttäuschung und der Hate. Ich persönlich bin mit Yoshi, Fatal Frame, Mario Maker, (Xenoblade) und StarFox sehr zufrieden für die zweite Jahreshälfte 2015 :nix:
2016 erwartet mich Zelda und Illusory Revelations. Was noch? Das erfahr ich im Verlaufe des Jahres. Wenn bis Oktober/November nichts angekündigt wird, DANN beschwer ich mich. Denn viel weiter wollte Nintendo gar nicht zeigen.

Ich erwarte aber ein volles Pokemon Mainteil für eine Nintendo Konsole. wieso auch nicht Nintendo hat die Rechte? Wieso soll ich das nicht erwarten und dann nicht enttäuscht sein dürfen?

Ich erwarte aber ein volles Pokemon Mainteil für eine Nintendo Konsole. wieso auch nicht Nintendo hat die Rechte? Wieso soll ich das nicht erwarten und dann nicht enttäuscht sein dürfen?
Weil es bisher noch nie kam?
Das ist, als ob du enttäuscht wärst, dass Strauße morgen nicht fliegen... Wellensittiche tun es doch auch.
Du kannst hoffen und es dir wünschen... und klar darfst du es auch erwarten. Aber wenn du dann enttäuscht wirst, bist du auch selbst Schuld und nicht die Strauße.

Das ist, als ob du enttäuscht wärst, dass Strauße morgen nicht fliegen... Wellensittiche tun es doch auch.
Das ist mir doch egal ob es nie kam? Ich kann ja wohl realistischer Weise neue Sachen von Nintendo erwarten und nicht eine trettmühlen Artige Vorrichtung.

Und durch sinn befreite Analogien kommen wir hier auch nicht weiter außer der Strauß hat Milliarden auf seinem Bankkonto

Du kannst hoffen und es dir wünschen... und klar darfst du es auch erwarten. Aber wenn du dann enttäuscht wirst, bist du auch selbst Schuld und nicht die Strauße.

Na ja, Pokemon Colosseum für den Gamecube hatte ne Main-Story und nen RPG-Teil. Also gab es sowas in der Art doch schon...

[video=youtube;NMVT9CjVajg]https://www.youtube.com/watch?v=NMVT9CjVajg[/video]

Und durch sinn befreite Analogien kommen wir hier auch nicht weiter außer der Strauß hat Milliarden auf seinem Bankkonto
Die Sinn befreite Analogien dienen zum besseren Verständnis :ugly: Ob das hier hilft... andere Frage.
Das ist mir doch egal ob es nie kam? Ich kann ja wohl realistischer Weise neue Sachen von Nintendo erwarten und nicht eine trettmühlen Artige Vorrichtung.
Nintendo bringt doch neue Sachen. Nur eben nicht die, die du erwartest. ;-)
Na ja, Pokemon Colosseum für den Gamecube hatte ne Main-Story und nen RPG-Teil. Also gab es sowas in der Art doch schon...
Wenn das als Main gilt, ok. Ich verstehe unter Main das 8-Orden-Prinzip. Und afaik wurden die Gamecube-RPG-Teile auch ganz schön zerrissen. Bin jetzt mal nicht davon ausgegangen, dass sowas gemeint ist, sondern eine Adaption des Handheld-Prinzips.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sinn befreite Analogien dienen zum besseren Verständnis :ugly: Ob das hier hilft... andere Frage.

...Es macht aber trotzdem 0 Sinn. :ugly: Außer du willst hier hardcore nintendo bashen das Nintendo die Naturgesetzte durchbrechen muss um ein Game zu machen und damit bei Fans gut anzukommen.

Und ne akakuroiK hat recht ich mein schon ne richtiges Main

Nintendo bringt doch neue Sachen. Nur eben nicht die, die du erwartest.

Wenn Nintendo weder neue IPs bringt die begeistern noch alte so aufbreitet und dadurch mehr überwiegend negative Reaktionen erhält ist das aber Nintendos Problem und nicht der Verbraucher/Fan der unrealistische Erwartung hat.

Es ist nicht gerade so das ein großteil hier oder anders wo meint Nintendo müsste Metroid 4 Hybrid Retroid Edition, Zelda Majoras Mask 2 und F Zero 4k Edition ankündigen und auf alles andere Per se negativ reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
...Es macht aber trotzdem 0 Sinn. :ugly: Außer du willst hier hardcore nintendo bashen das Nintendo die Naturgesetzte durchbrechen muss um ein Game zu machen und damit bei Fans gut anzukommen.
Was besseres is mir halt spontan nicht eingefallen, lass mich :v:
Wenn Nintendo weder neue IPs bringt die begeistern noch alte so aufbreitet und dadurch mehr überwiegend negative Reaktionen erhält ist das aber Nintendos Problem und nicht der Verbraucher/Fan der unrealistische Erwartung hat.
Nintendo bringt neue IPs die begeistern und bereitet alte so auf, dass man nicht überwiegend negative Reaktionen erhält. Halt eben nicht, was jedes Spiel angeht. Splatoon schlägt ein und Yoshi's Woolly World ist was ich so höre das beste Yoshi seit YI. Um mal die zwei aktuellsten Spiele zu nennen.
Metroid und AC amiibo Festival sind eigentlich momentan die zwei großen Punkte, die man bemängelt. Oh... und die Grafik von StarFox, wobei wir das mit W101 schonmal hatten :ugly:
Es ist ja nicht so, als ob Nintendo nur scheiße baut, aber das Gejammer über 'ne schlechte Präsentation ist halt so stark momentan.

Und hier nochmal: Wir wissen nicht, ob das neue Metroid so schlecht wird. Es ist halt ein Handheld-Prime, missionsbasiert, um es unterwegs leichter zu spielen. Aber es soll auch Erkundung geben und Missionen mit Metroids. Und darum geht's doch, oder? Erkundung und Metroids.

Ich halte selbe die Reaktionen überzogen, denke aber auch nicht das die einfach nur wegen 2 Spielen kommen sondern einfach die Akkumulation von der gesamtsituation der gesamte Dauer der Wii U, das die Kommunikation nicht funktioniert usw.

btw. jenseits davon das wir nicht wissen ob das gut oder schlecht, gehts glaub ich hier einfach um den Namen und Art des Spiels.

Tetris ist auch kein schlechtes Spiel, man will aber kein AC Themed Tetris statt nehme ich an anstatt eines Mainline Games

Mit NX wird das ganze eh egal, denn dann kommt Pokemon für Handheld und Konsole raus.

Kann nur hoffen das GameFreak nicht noch auf die Schnappsidee kommt eine zweite 5. Generation zu machen, also eine weitere Generation auf dem 3DS. Nichts gegen die 5. Generation. Die war zum Teil deutlicher besser als die 6. Generation aber umso mehr hätte ich diese lieber mit der Technik der 6. Generation auf dem 3DS gesehen als auf dem DS...

Okay, Criterion als solches ist auch ziemlich tot....

Von Wiki

also ich finde an der geschichte am verwunderlichsten, das nintendo 2011 angefragt hat ob die das spiel bis zum launch 2012 fertig haben...und 2011 zur e3 schon präsentieren wollten...
nintendo hatte in den wii jahren wohl echt keinen blick zu ps360 geworfen, und mal beobachtet das die entwicklung in hd n bissel länger dauert.

also ich finde an der geschichte am verwunderlichsten, das nintendo 2011 angefragt hat ob die das spiel bis zum launch 2012 fertig haben...und 2011 zur e3 schon präsentieren wollten...
nintendo hatte in den wii jahren wohl echt keinen blick zu ps360 geworfen, und mal beobachtet das die entwicklung in hd n bissel länger dauert.
Naja... wäre dann halt ein Launch-Spiel geworden und entsprechen unausgereift. Aber ja, man hat ja gemerkt, dass Nintendo das wohl mächtig unterschätzt hat...

btw.: Animal Crossing amiibo Festival soll btw kostenlos werden. Die Kosten entstehen dann ausschließlich durch amiibo ;-)
Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=YhH1cc-3gYU (Nintendo Reps @ e3)
Muss ganz ehrlich sagen... da ich die amiibo früher oder später eh sammel, nehm ich das Spiel gerne mit^^ Werden dann sicher hier und da mal nette, ruhige Runden mit meiner Freundin.

Naja... wäre dann halt ein Launch-Spiel geworden und entsprechen unausgereift. Aber ja, man hat ja gemerkt, dass Nintendo das wohl mächtig unterschätzt hat...

btw.: Animal Crossing amiibo Festival soll btw kostenlos werden. Die Kosten entstehen dann ausschließlich durch amiibo ;-)
Quelle - https://www.youtube.com/watch?v=YhH1cc-3gYU (Nintendo Reps @ e3)
Muss ganz ehrlich sagen... da ich die amiibo früher oder später eh sammel, nehm ich das Spiel gerne mit^^ Werden dann sicher hier und da mal nette, ruhige Runden mit meiner Freundin.

ich hätte das spiel ja auch gern, aber zu jeder runde das gamepad weiterreichen und jeder spieler soll dann jede runde das amiibo aufs gamepad drücken?
mit den kindern vielleicht, aber wenn ich das mit erwachsenen freunden spiele fragen die mich was das für ein umständlicher quatsch ist...

ich hätte das spiel ja auch gern, aber zu jeder runde das gamepad weiterreichen und jeder spieler soll dann jede runde das amiibo aufs gamepad drücken?
mit den kindern vielleicht, aber wenn ich das mit erwachsenen freunden spiele fragen die mich was das für ein umständlicher quatsch ist...
Erinnert mich an WiiU-Party. Da gab's das auch.
Wäre schöner gewesen, ohne, ja. Aber jetzt auch nicht sooo schlimm. Außer man sitzt so weit auseinander, dass man tatsächlich aufstehen muss XD Das ist blöd XD
Ansonsten erinnert es mich an das Weiterreichen des Würfelbechers als Kind. War auch nicht umständlich^^

E3 2015 Media Coverage Analysis - aka "Who won the E3 Media Battle?"
Quelle: http://www.gamasutra.com/blogs/Thom...__aka_quotWho_won_the_E3_Media_Battlequot.php

Nintendo hat viel Arbeit zu tun, um in Zukunft medial besser aufgestellt zu sein (schließlich wird in den Medien immer deutlicher nur noch zu einem Duell Sony vs Microsoft gesprochen).

Hab ich auch immer mehr gesehen. Nintendo wird, wenn überhaupt, meistens nur mit einem Nebensatz erwähnt. Nicht gut. :hmm:

Jetzt wollen wir es mal nicht negativer sehen als es ist.

Selbst zu Wii-Zeiten war es stets ein Duell zwischen MS und Sony.

Nintendo hat mit Sicherheit Probleme, aber das sollte nicht weiter aufgebauscht werden. :P

Gibt es hier auf CW WiiU-Besitzer, die per USB-Stick zusätzlichen Speicher nutzen? Anstelle von externen Festplatten.

Ich hatte im Smash-Thread bereits berichtet, dass Ladebildschirme deutlich länger brauchten als ich den kompletten Smash-Save auf den USB-Stick verlegt hatte.
Der USB-Stick soll aber tatsächlich eine sehr langsame Schreibgeschwindigkeit haben (SanDisk Cruzer Fit). Liegt es also wirklich an diesem bestimmten Stick oder haben USB-Sticks generell eine geringe Geschwindigkeit?

Zurück
Top Bottom