Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo hat soeben etwas getweetet:

y66e3x52.png

https://twitter.com/NintendoUK/status/613304422773428224?lang=de

Ich woll doch nur ein neues F-Zero!! :cry3:

Ob der Tweet was zu bedeuten ha :o
 
Nintendo's Reggie Talks Metroid, Amiibo, And (Of Course) Mother 3
http://kotaku.com/nintendos-reggie-talks-metroid-amiibo-and-of-course-1713347550#

Totilo: “And I’m not... Next Level Games is making it, and I believe in them, because Luigi’s Mansion Dark Moon is fantastic. Mr. Tanabe has overseen many a great game. I think the question for me, which is a little different than what I’ve seen from some of our readers, I’m not so convinced that this game is going to be bad just because it doesn’t look like what I want. But my curiosity is: Do they [Nintendo] know that people still want a Samus Aran adventure?

Fils-Aime: “Absolutely.”


Totilo: “I was surprised there was no messaging that said, ‘Don’t worry, we know you’re interested in this as well....’”

Fils-Aime: “Look, we know that the fans want a straight Samus Aran game. We also know that the best way to launch a game like that is to surprise and delight them, to give them a launch date, in an environment like this let them play it vs. what other companies do which is to announce a project that you may not see for five, six years. It’s just not the way we do things. We know the community wants to see a straight-up Metroid game. We know it.”
 

Wie er immer noch verzweifelt versucht Damage Control zu betreiben. :rofl3:
Wenn ihr was in der Pipeline habt dann sagt das bitte klar und deutlich so wie ihr es mit Zelda oder Smash auch gemacht habt.

Edit: Und Reggie, Wind Waker hätte euch auch sagen können, dass das Spiel erst Jahre später von den Fans angenommen wurde und vergleichen kann man das ja auch nicht, weil Zelda immer noch Link im Spiel hatte und auch die typischen Zelda-Elemente. Von daher dämlicher Vergleich der überall hinkt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört natürlich zum guten Ton sobald zu einem Spiel Pläne da sind alle sofort Kund zu tun. Ist ja nicht so, dass Starfox teils sogar besser gezogen hätte, wenn es nicht einfach so nebenbei letztes Jahr angekündigt wurde.

Entweder man kann warten oder eben nicht.
 
Gehört natürlich zum guten Ton sobald zu einem Spiel Pläne da sind alle sofort Kund zu tun. Ist ja nicht so, dass Starfox teils sogar besser gezogen hätte, wenn es nicht einfach so nebenbei letztes Jahr angekündigt wurde.

Entweder man kann warten oder eben nicht.

Meinst du wirklich ein Zelda hätte eine schwächere Zugkraft bei den Fans, würde man es 2 Jahre vorher ankündigen mit nem Trailer?
 
Gehört natürlich zum guten Ton sobald zu einem Spiel Pläne da sind alle sofort Kund zu tun. Ist ja nicht so, dass Starfox teils sogar besser gezogen hätte, wenn es nicht einfach so nebenbei letztes Jahr angekündigt wurde.

Entweder man kann warten oder eben nicht.

Die Leute fanden es auch nicht so cool das SSB 2011 angekündigt wurde. Aber bei Metroid sollen sie Jahre vorher bescheid geben damit die Fans nicht durchdrehen.
 
Bei einem Zelda ist das ne andere Sache, aber um Ehrlich zu sein, kann man sich selbst dabei immer sicher sein, dass nach Beenden eines Teils nach einer kurzen Pause von vllt 1-2 monaten der nächste Ableger in der Pipeline ist. Was man da groß ankündigen muss.
Bei Spielen wie Metroid, mother oder ein Amiibo-Spiel macht es mMn aber einfach keinen Sinn ewig vorher einfach zus agen, ja es kommt und dann fertig. Wer macht sowas denn ohne hinterher gesagt zu bekommen "mein Gott, warum habt ihr es so früh angekündigt". Gibt da genug Beispiele von TLG über Alien hinweg zu XenoCross und Illusory Revelations #FE. Gibt natürlich noch mehr, aber sonderlich positiv ist das in den wenigsten Fällen.
 
Bei einem Zelda ist das ne andere Sache, aber um Ehrlich zu sein, kann man sich selbst dabei immer sicher sein, dass nach Beenden eines Teils nach einer kurzen Pause von vllt 1-2 monaten der nächste Ableger in der Pipeline ist. Was man da groß ankündigen muss.
Bei Spielen wie Metroid, mother oder ein Amiibo-Spiel macht es mMn aber einfach keinen Sinn ewig vorher einfach zus agen, ja es kommt und dann fertig. Wer macht sowas denn ohne hinterher gesagt zu bekommen "mein Gott, warum habt ihr es so früh angekündigt". Gibt da genug Beispiele von TLG über Alien hinweg zu XenoCross und Illusory Revelations #FE. Gibt natürlich noch mehr, aber sonderlich positiv ist das in den wenigsten Fällen.

Es hat 2 Vorteile:
1. Weiß man was man auf der Konsole kriegt (keine Wundertüte wie bei der U[man könnte hier auch Absicht unterstellen aber so gemein will ich nicht sein])

2. Spannungsaufbau: Nach einem halben Jahr nix hören nix sehen ist das Spiel eh erst wieder kurz vor Veröffentlichung präsent. So viel weniger Überraschungseffekt hat die Sache doch gar nicht wie Nintendo immer weiß machen will. Das ist einfach für mich nur ne faule Ausrede. Über eine Ankündigung und über einen Trailer kann man sich genauso freuen.

Das zeigt mir auch die damalige Zelda-Präsentation von Twilight Princess (worauf dann typisch Nintendo "Wind Waker" kam und natürlich einen Shitstorm auslöste].
 
Es hat 2 Vorteile:
1. Weiß man was man auf der Konsole kriegt (keine Wundertüte wie bei der U[man könnte hier auch Absicht unterstellen aber so gemein will ich nicht sein])

2. Spannungsaufbau: Nach einem halben Jahr nix hören nix sehen ist das Spiel eh erst wieder kurz vor Veröffentlichung präsent. So viel weniger Überraschungseffekt hat die Sache doch gar nicht wie Nintendo immer weiß machen will. Das ist einfach für mich nur ne faule Ausrede. Über eine Ankündigung und über einen Trailer kann man sich genauso freuen.

Das zeigt mir auch die damalige Zelda-Präsentation von Twilight Princess (worauf dann typisch Nintendo "Wind Waker" kam und natürlich einen Shitstorm auslöste].

Also ich find ja zocken geiler als gucken und zwei Jahre gucken suckt. Deshalb wurde Nintendo auch zurecht kritisiert zu viele Spiele zu früh angekündigt zu haben. :nix:
 
Also ich find ja zocken geiler als gucken und zwei Jahre gucken suckt. Deshalb wurde Nintendo auch zurecht kritisiert zu viele Spiele zu früh angekündigt zu haben. :nix:

Klar ist das Zocken an sich das wichtigste. Aber Vorfreude macht auch einen großen Teil des ganzen aus. Am besten noch mit anderen zusammen.
 
1. Weiß man was man auf der Konsole kriegt (keine Wundertüte wie bei der U[man könnte hier auch Absicht unterstellen aber so gemein will ich nicht sein])
Oder eben nicht - siehe The Last Guardian oder Final Fantasy versus XIII. Oder Project Hammer oder andere Titel, die dann aus irgendwelchen Gründen doch eingestellt wurden oder anders waren, als ursprünglich angekündigt.

2. Spannungsaufbau: Nach einem halben Jahr nix hören nix sehen ist das Spiel eh erst wieder kurz vor Veröffentlichung präsent. So viel weniger Überraschungseffekt hat die Sache doch gar nicht wie Nintendo immer weiß machen will. Das ist einfach für mich nur ne faule Ausrede. Über eine Ankündigung und über einen Trailer kann man sich genauso freuen.
hm?
Ganz ehrlich, ich versteh den Abschnitt nicht :ugly:
Der Hype ist bei einer frischen Ankündigung am Höchsten, wenn es gut gemacht ist. Den Hype relativ kurz vor Release zu haben und ihn bis dahin mitzunehmen - klingt für mich nicht schlecht. Aber wie immer - man kann's nicht verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, wie man ein Spiel ankündigt und wie man die Zeit bis zum Release nutzt. Wann man was zeigt und was man wann zeigt.[/QUOTE]
Das zeigt mir auch die damalige Zelda-Präsentation von Twilight Princess (worauf dann typisch Nintendo "Wind Waker" kam und natürlich einen Shitstorm auslöste].
Nochmal hm?
In welcher Welt wurde Twilight Princess vor Wind Waker angekündigt?
Es gab 'ne Tech Demo, wie jetzt auch bei der WiiU. Und dann kam Wind Waker. Zugegeben, Wind Waker sollte ursprünglich den selben Stil haben wie Twilight Princess, aber mal ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem Wind gut funktioniert hätte. Da passt der Stil so viel besser imo.
Vielleicht wäre ein Zelda-Spiel in Twilight Princess Optik zu der Zeit auch noch gar nicht möglich gewesen. Hat ja seine Gründe, warum die Grafikqualität während einer Generation ansteigt.

Aber zeigt mal wieder, dass sich auf alles gestürzt wird, was man haten kann, ohne zu Hinterfragen, ob die Entscheidung so vielleicht sinnvoller ist oder warum man sich überhaupt so entschieden hat.
 
Also ich find ja zocken geiler als gucken und zwei Jahre gucken suckt. Deshalb wurde Nintendo auch zurecht kritisiert zu viele Spiele zu früh angekündigt zu haben. :nix:

Da kommt halt wieder zum tragen das Nintendo in der Zeit was zum zocken anbietet. Hat Big-N ne Dürreperiode geplant, sehen die Gesichter der Fans natürlich nicht fröhlich aus. :uglylol:
 
Oder eben nicht - siehe The Last Guardian oder Final Fantasy versus XIII. Oder Project Hammer oder andere Titel, die dann aus irgendwelchen Gründen doch eingestellt wurden oder anders waren, als ursprünglich angekündigt.


hm?
Ganz ehrlich, ich versteh den Abschnitt nicht :ugly:
Der Hype ist bei einer frischen Ankündigung am Höchsten, wenn es gut gemacht ist. Den Hype relativ kurz vor Release zu haben und ihn bis dahin mitzunehmen - klingt für mich nicht schlecht. Aber wie immer - man kann's nicht verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, wie man ein Spiel ankündigt und wie man die Zeit bis zum Release nutzt. Wann man was zeigt und was man wann zeigt.

Nochmal hm?
In welcher Welt wurde Twilight Princess vor Wind Waker angekündigt?
Es gab 'ne Tech Demo, wie jetzt auch bei der WiiU. Und dann kam Wind Waker. Zugegeben, Wind Waker sollte ursprünglich den selben Stil haben wie Twilight Princess, aber mal ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem Wind gut funktioniert hätte. Da passt der Stil so viel besser imo.
Vielleicht wäre ein Zelda-Spiel in Twilight Princess Optik zu der Zeit auch noch gar nicht möglich gewesen. Hat ja seine Gründe, warum die Grafikqualität während einer Generation ansteigt.

Aber zeigt mal wieder, dass sich auf alles gestürzt wird, was man haten kann, ohne zu Hinterfragen, ob die Entscheidung so vielleicht sinnvoller ist oder warum man sich überhaupt so entschieden hat.

Spannungsaufbau: Man weiß das Spiel kommt und ist in Entwicklung. Ich glaube nicht, dass eine Spielankündigung mehr Impact hat und mehr Leute zum Kauf bewegt wenn sie früher oder später kommt. Die Leute die sich das Spiel nach der Ankündigung geholt haben, würden es sich auch 2 Jahre später kaufen.

Von daher find ich ne frühere Ankündigung definitiv besser. Wenn zwischenzeitlich ein Spin-Off oder andere IP's einfach so angekündigt werden wäre das für mich in Ordnung, denn das wäre wirklich eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsaufbau: Man weiß das Spiel kommt und ist in Entwicklung. Ich glaube nicht das eine Spielankündigung mehr Impact hat und mehr Leute zum Kauf bewegt wenn sie früher oder später kommt. Die Leute die sich das Spiel nach der Ankündigung geholt haben, würden es sich auch 2 Jahre später kaufen. Von daher find ich ne Ankündigung vorher definitiv besser. Wenn zwischenzeitlich ein Spin-Off oder andere IP's einfach so angekündigt werden wäre das für mich in Ordnung, denn das wäre wirklich eine Überraschung.
Ah, ok... verstehe...
Aber puh. Wer weiß? Wie gesagt, wenn man den Hype einer Ankündigung bis zum Release aufrecht erhalten kann, dann könnte das schon Spontankäufe anregen.
Aber wir Forennerds machen da eh nur einen kleinen Teil aus und ich persönlich weiß gar nicht, wie der Massenmarkt seine News bekommt und entscheidet xD Gibt's echt noch Leute, die Magazine kaufen? Wenn ja, dann macht da ein Artikel mit "Release in 4 Monaten" auch mehr Impact als "Release in 2 Jahren / tba".
Meine Meinung.
Aber wie gesagt, kommt vermutlich auch immer auf das Produkt an und wie man die komplette Zeit bis zum Release füllt.

Ich mag's auch lieber, nicht lange warten zu müssen. Ich kann damit leben, aber dann will ich auch konstant was neues sehen. Sowas wie SMTxFE, wo man nach Ankündigung 2 Jahre nix von hört, das geht imo gar nicht.
Aber ich schätze, das ist Geschmackssache ;-)
 
An sich hängt vieles dabei auch mit der persönlichen Philosophie zusammen. Es gibt Spiele, da will ich mich einfach nicht weiter spoilern, so wie ich es bei XenoCross tue. Und wenn ich dabei jetzt über 2,5 Jahre seit Ankündigung im Frühjahr 2013 warten muss, ist das einfach ätzend. Und ehrlich gesagt ist mein Hypelevel bei dem Spiel echt niedrig, dafür dass ich es über die ersten 1,5 Jahre abgefeiert hab wie sonst was. Kaufen werde ich es und da hast du mMn zwar Recht, dass es den Verkäufen nicht wirklich schadet, allerdings das Erlebnis des einzelnen doch deutlich geschmälert werden kann.
Optimal ist mMn ein halbes Jahr bis 1,5 Jahre bis zum Release anzukündigen, alles andere ist denke ich doch eher kontraproduktiv.

Und ich lass mich auch lieber von einer Ankündigung überraschen, egal ob Spinoff oder Mainteil, es gibt lediglich ein paar Spiele, die erwartet man nunmal einfach. Bei N wären das eben ein Mario-Hauptteil, ein Zelda-Hauptteil, ein Mariokart. An sich Smash, aber Sakurai scheint langsam echt keinen bock mehr drauf zu haben, mal sehen wie es da läuft. Alles andere ist eig einfach schön wenn es angekündigt wird und bald released, da das alles Serien sind, die schon Generationen übersprungen haben. (Metroid, DK, Starfox, F-Zero, Fire Emblem, etc.)
 
An sich hängt vieles dabei auch mit der persönlichen Philosophie zusammen. Es gibt Spiele, da will ich mich einfach nicht weiter spoilern, so wie ich es bei XenoCross tue. Und wenn ich dabei jetzt über 2,5 Jahre seit Ankündigung im Frühjahr 2013 warten muss, ist das einfach ätzend. Und ehrlich gesagt ist mein Hypelevel bei dem Spiel echt niedrig, dafür dass ich es über die ersten 1,5 Jahre abgefeiert hab wie sonst was. Kaufen werde ich es und da hast du mMn zwar Recht, dass es den Verkäufen nicht wirklich schadet, allerdings das Erlebnis des einzelnen doch deutlich geschmälert werden kann.
Optimal ist mMn ein halbes Jahr bis 1,5 Jahre bis zum Release anzukündigen, alles andere ist denke ich doch eher kontraproduktiv.

Und ich lass mich auch lieber von einer Ankündigung überraschen, egal ob Spinoff oder Mainteil, es gibt lediglich ein paar Spiele, die erwartet man nunmal einfach. Bei N wären das eben ein Mario-Hauptteil, ein Zelda-Hauptteil, ein Mariokart. An sich Smash, aber Sakurai scheint langsam echt keinen bock mehr drauf zu haben, mal sehen wie es da läuft. Alles andere ist eig einfach schön wenn es angekündigt wird und bald released, da das alles Serien sind, die schon Generationen übersprungen haben. (Metroid, DK, Starfox, F-Zero, Fire Emblem, etc.)

Und genau das wird momentan von vielen hier im Forum kritisiert und das kritisiere ich. Einiges muss man einfach erwarten dürfen und können. Besonders, wenn man keine 3rd Parties oder ähnliches hat, die das Spielangebot aufwerten und erweitern. Ansonsten lohnt sich eine Nintendokonsole nicht mehr (jedenfalls für mich).
 
Du hast schon recht, aber dennoch ist doch zu erwähnen, dass zumindest bis Ende des Jahres eine nette Anzahl an Spielen kommt. Persönlich kann ich da, in Verbindung mit dem 3DS auch nicht motzen. Wenn für dich da nichts dabei ist, ist das schade^^. Der Wii U kann man jetzt ohnehin kaum noch helfen^^. Da wartet man lieber mit den Blockbustern und setzt sie für das NX an.
 
Du hast schon recht, aber dennoch ist doch zu erwähnen, dass zumindest bis Ende des Jahres eine nette Anzahl an Spielen kommt. Persönlich kann ich da, in Verbindung mit dem 3DS auch nicht motzen. Wenn für dich da nichts dabei ist, ist das schade^^. Der Wii U kann man jetzt ohnehin kaum noch helfen^^. Da wartet man lieber mit den Blockbustern und setzt sie für das NX an.

Wie du schon gesagt hast der 3DS hat tolle Spiele. Mir geht es aber in erster Linie um die U. Und das man ihr kaum noch helfen kann interessiert mich als normaler Kunde und Konsument (ich spreche jetzt nicht von mir als Nin-Fan) herzlich wenig. Das ist Nintendos Problem, nicht meins (natürlich meins im Endeffekt auch, denn das Lineup ist [trotz aller Goldklümpchen] gelinde gesagt dürftig.)

Wenn Nintendo mir jetzt noch mit so BS-Geblubber kommt: Der Kunde versteht die Konsole und unsere Spiele nicht, fühl ich mich einfach nur veräppelt. :nix: Ich weiß doch als selbstdenkender Mensch immer noch ob Nintendo mich gerade zublubbert und die Qualität von einigen IP's/Serien gegenüber den alten Spielen abgenommen hat oder nicht.

Deshalb bin ich auch momentan im Rage-Mode. Ich sag nur Metroid und F-Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom