Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wird eh nicht gekauft, nächstes Spiel ist Yoshi und bis dahin sollte selbst Nintendo es geschafft haben wir was konkretes sagen zu können ;)

Wetten du würdest es kaufen, wenn Mario und seine Rasselbande die Charaktere wären (was ja sogar mal geplant war)?

Ist auch nicht verwunderlich. Splatoon wird ein super Spiel aber dadurch das es kein Mario im Namen hat werden es viele Nintendo Fans links liegen lassen... was eine Schande ist.
 
Wetten du würdest es kaufen, wenn Mario und seine Rasselbande die Charaktere wären (was ja sogar mal geplant war)?

Ist auch nicht verwunderlich. Splatoon wird ein super Spiel aber dadurch das es kein Mario im Namen hat werden es viele Nintendo Fans links liegen lassen... was eine Schande ist.
Vielleicht kommt er noch als DLC-Charakter.

:angst:
 
Wetten du würdest es kaufen, wenn Mario und seine Rasselbande die Charaktere wären (was ja sogar mal geplant war)?

Ist auch nicht verwunderlich. Splatoon wird ein super Spiel aber dadurch das es kein Mario im Namen hat werden es viele Nintendo Fans links liegen lassen... was eine Schande ist.

Ich würds nichtmal kaufen wenn es Mario seine Rasselbande die Charaktere wären und es für 10€ im eShop angeboten wird ;)
 
Falls jemand hier die Bonusmissionen in der Kampagne von CoD Black Op II gespielt hat: In diesen konnte man ja nicht nur normal kämpfen, sondern auch Befehle erteilen (u.a. in Vogelperspektive). Hat viel Spaß gemacht, aber war alleine etwas stressig.

Ich würde mir wünschen, dass die WiiU viel stärker in asymetrisches 2-oder-mehr-Spieler-Gameplay geht. Warum nicht ein Zelda oder Metroid, bei dem man zusammen Rätsel löst, etc. Ansätze gab es ja schon (zB Tingle und GBA im WindWaker-Original). Stattdessen bekommen wir wieder ein normales Zelda, in dem das Gamepad wohl nur Dinge für den EINEN Spieler erleichtert (Wegpunkte setzen u.Ä.). Auch für Mario Kart hätte sich ein Double Dash 2 angeboten.
Die WiiU verkauft sich schlecht, aber würde sie diesen Aspekt fokussieren, wäre das Erkennungsmerkmal viel stärker ausgeprägt. Mit Nintendoland, Kirby und diesem 3rd-Party-Downloadtitel (Affordable Space Adv.) kann es das doch nicht gewesen sein...
 
Das würde bedeuten, dass Nintendo Ideen haben müsste und das fehlt ihnen ganz klar. Daher bewegen sie sich in bekannten Gewässern um mit ihren Spielen nicht zu sehr anzuecken.
 
Ich glaube weniger, dass es am Ideenmangel liegt.
Sie riskieren nun mal ungerne. Man müsste viel mehr Geld in die Hand nehmen und Projekte finanzieren.

Konkretes Bsp:
An Konami wenden und sie entweder ein WiiU-spezifisches PES entwickeln lassen oder sogar PES mit Mario Thema (Hyrule Warriors hat das Zelda-Thema ja immens geholfen). Die WiiU hat ja keine Fußball-Spiele mehr.
Und jetzt der Overkill: Man nehme das Prinzip aus der PES-Wii-Reihe (hier konnte man online 4ggn4 spielen: je Team eine Wiimote/Nunchuk und bis zu drei Classic Controller). Das alleine war schon asymmetrisch und eine Paradebeispiel für Wiimote-Nutzen. Zusätzlich gibt es jetzt aber dank U-Gamepad die Rolle des Managers, der ohne Unterbrechung Auswechslungen vornimmt und Taktiken ändert. D.h. bis zu 3 Rollen auf einmal! Das ist doch wirklich nicht so schwer und Konami würde sich bestimmt freuen über Beschäftigung.
 
Netzteil ist nicht im Einzelhandel und auch nicht über Nintendo zu beziehen, ich soll mein kaputtes Netzteil einschicken und erhalte dann weitere Informationen von Nintendo...... Na da bin ich ja mal gespannt.

So etwas wie einfache Adapter gibt es wohl nicht um gewöhnliche 08/15 Netzteile mit ähnlichen Spezifikationen wie die Original-Netzteile an der WiiU zu betreiben? .... Marktlücke? Bastelanleitungen etc.?
 
Ich glaube weniger, dass es am Ideenmangel liegt.
Sie riskieren nun mal ungerne. Man müsste viel mehr Geld in die Hand nehmen und Projekte finanzieren.

Konkretes Bsp:
An Konami wenden und sie entweder ein WiiU-spezifisches PES entwickeln lassen oder sogar PES mit Mario Thema (Hyrule Warriors hat das Zelda-Thema ja immens geholfen). Die WiiU hat ja keine Fußball-Spiele mehr.
Und jetzt der Overkill: Man nehme das Prinzip aus der PES-Wii-Reihe (hier konnte man online 4ggn4 spielen: je Team eine Wiimote/Nunchuk und bis zu drei Classic Controller). Das alleine war schon asymmetrisch und eine Paradebeispiel für Wiimote-Nutzen. Zusätzlich gibt es jetzt aber dank U-Gamepad die Rolle des Managers, der ohne Unterbrechung Auswechslungen vornimmt und Taktiken ändert. D.h. bis zu 3 Rollen auf einmal! Das ist doch wirklich nicht so schwer und Konami würde sich bestimmt freuen über Beschäftigung.


wem soll denn das spaß machen??? :ugly:
 
So etwas wie einfache Adapter gibt es wohl nicht um gewöhnliche 08/15 Netzteile mit ähnlichen Spezifikationen wie die Original-Netzteile an der WiiU zu betreiben? .... Marktlücke? Bastelanleitungen etc.?
230V/15V Netzteile gibt es schon, im schlimmsten Fall einstellbare. Aber es scheitert ganz einfach am Stecker, der ist proprietär und nirgends einzeln zu bekommen.
Selbst bauen würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht RICHTIG Ahnung von der Materie hat, immerhin geht es im schlimmsten Fall (wenn man halt kein Fachmann ist, ist der recht wahrscheinlich) um Hausrat und das eigene Leben.
Ne Marktlücke ist das nur bedingt, da die Nachfrage nach Netzteilen noch mehr gegen 0 geht, als die der WiiU selbst, aber ja, schon grenzwärtig, dass man die nichtmal über den Support bekommt.

Und ich rate nocheinmal dringendst von den China-Teilen von Ebay ab, habe meins auseinandergebaut. Das ist das billigste und am schlechtesten verarbeitete Stück Elektronik, was mir je unter die Augen gekommen ist. Da fehlt von Glättungsspulen über Überspannungssicherungen bishin zu Überstromsicherungen (!!) alles an Sicherheitseinrichtungen, was man sich nur wünschen kann, schief und fehlerhaft aufgelötet ist das ganze Zeug auch noch. Im Prinzip ist die Frage nicht, ob so ein Teil in Flammen aufgeht, sondern wann das passiert.
 
wem soll denn das spaß machen??? :ugly:

Mir würde das viel Spaß machen. Gibt sogar Fußball-Spiele, in denen man nur die Managerrolle hat (Singleplayer). Alleine wäre es so lala, aber mit menschl. Spielern an der gleichen Konsole wäre das klasse. Es gibt ja so etwas ähnliches schon, aber ohne eigenen Bildschirm ist es nicht so toll.
 
230V/15V Netzteile gibt es schon, im schlimmsten Fall einstellbare. Aber es scheitert ganz einfach am Stecker, der ist proprietär und nirgends einzeln zu bekommen.
Selbst bauen würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht RICHTIG Ahnung von der Materie hat, immerhin geht es im schlimmsten Fall (wenn man halt kein Fachmann ist, ist der recht wahrscheinlich) um Hausrat und das eigene Leben.
Ne Marktlücke ist das nur bedingt, da die Nachfrage nach Netzteilen noch mehr gegen 0 geht, als die der WiiU selbst, aber ja, schon grenzwärtig, dass man die nichtmal über den Support bekommt.
Es wundert mich trotzdem, dass sich da noch kein findiger Hobbyist gefunden hat, der zumindest einige geeignete Netzteilmodelle ermittelt, auflistet und das ganze dann lediglich mit einem einfachen Steckeradapter Marke Eigenbau vielleicht so für 20-30 € vertickt, damit die Leute zumindest halbwegs auf der sicheren Seite sind. Allein wenn ich mir die Elektronik-Projekte für den Raspberry Pi so anschaue, dürfte es für so eine vergleichsweise simple Aufgabe doch genug geeignete Kandidaten geben :-?.

Und ich rate nocheinmal dringendst von den China-Teilen von Ebay ab, habe meins auseinandergebaut. Das ist das billigste und am schlechtesten verarbeitete Stück Elektronik, was mir je unter die Augen gekommen ist. Da fehlt von Glättungsspulen über Überspannungssicherungen bishin zu Überstromsicherungen (!!) alles an Sicherheitseinrichtungen, was man sich nur wünschen kann, schief und fehlerhaft aufgelötet ist das ganze Zeug auch noch. Im Prinzip ist die Frage nicht, ob so ein Teil in Flammen aufgeht, sondern wann das passiert.
Kann ich übrigens bestätigen. Allerdings nicht in Verbindung mit den WiiU-Ersatznetzteilen sondern sogar mit einem Originalnetzteil eines HDMI-Splitters von Amazon (natürlich auch aus China-Produktion). Ich musste dessen mitgeliefertes Netzteil durch ein einfaches Schaltnetzteil ersetzen, da das beigepackte China-Teil ohne Last ein extrem unangenehmes, hochfrequentes Pfeifen von sich gab (was ich aber irgendwie als einziger hörte xD) und beim einstecken in die Verteilerdose mal eben den Festplattenrekorder (Dreambox 8000) an der gleichen Steckleiste jedes Mal in den Neustart schickte :o.
Bei den diversen Verkaufsportalen kursiert in der Tat gerade bei den Netzteilen (und wohl auch Speichermedien) viel Schrott.
 
Wie lange dauerts eigentlich bis Nintendo mal auf Reparaturanfragen reagiert? Mein Netzteil ist jetzt seit Montag bei Nintendo und ich hab noch nichts bekommen, nicht mal eine Meldung über die erhaltene Lieferung.
 
Edit: Achja: Den Support kannst du dir wirklich knicken.
1. Wartest du wirklich etwa 3 Wochen auf Antwort
2. Lautet die Antwort, dass die Netzteile als Ersatzteile nicht mehr verkauft werden. (Die Antwort habe ich selbst bekommen)

Dann frag nochmal nach oder stell einen Reparaturauftrag


Ich hab heute endlich Antwort von Nintendo bekommen, ich bekomme jetzt ein neues Netzteil für 27€ incl. versand.
 
274028_440x350.jpg
274029_440x350.jpg
 
Zurück
Top Bottom