Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie ich damals noch dachte, die WiiU würde so an 40 Mio. Gesamtverkäufe herankommen :v:!

Ja, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... März 2017 ist dann der Startpunkt für einen neuen Versuch in diesem Geschäft :).
 
Was kommt dieses Jahr für die Wii U?

-Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (wie alle 2 Jahre)
-#FE (was schon letztes Jahr in Japan erschien, nur in Englisch ist und zensiert ist)
-Paper Mario Sticker Star HD
-noch mehr Lego Crap
-Just Dance
-ehm....

Klasse. Danke Nintendo, für den tollen 4-Jahre Support. *hust*

Na ja, immerhin hatte ich dank der Wii U-VC die Möglichkeit gehabt, Xenoblade Chronicles (ohne X) zu spielen und habe damit mein Lieblingsspiel gefunden und mich die Spiele-Armut dazu gebracht, neue Franchise kennen zulernen (wie Star Fox). Ich bin enttäuscht über den Spiele-Support der U, aber zu sagen, dass U vollkommen umsonst für mich war, bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass ursprünglich sogar mal Support für 2 Gamepads an einer Konsole vorgesehen war...

Hach ich weiß nicht. Ich mag die WiiU. 2014 hat sie alles weggerockt. Nirgendwo gibt es eine größere Controller-Vielfalt als hier. Sie ist voll abwärtskompatibel zur Wii.

Nintendo sollte mit NX direkt den Katalog der WiiU (eshop) aufgreifen. Es wäre irritierend, wenn sie ihre Virtual Console wieder bei 0 anfangen. Da ist noch genug Zeug offen, wenn sie wieder einen so langsamen Releasezyklus wählen. Rein vom Konzept her wäre es ja sogar denkbar, dass WiiU-Spiele auf der Platform spielbar wären (auch wenn die Controllerkonzepte nur Wunschdenken waren.

Ich bin höchst gespannt!
 
Für mich hat sich die Wii U auch gelohnt. Als Only-Konsole nicht zu gebrauchen, als Zweitkonsole für zwischendurch jedoch auf jeden Fall.
Ich habe mich bereits seit dem Kauf mit dem Schicksal der Konsole abgefunden, und habe bewusst erst 2,5 Jahre nach Launch zugegriffen. Mittlerweile sehe ich Wii U als Wii 1,5. Durch die Abwärtskompabilität habe ich ne Möglichkeit, die alten Wii-Klassiker zu zocken und dazu eben einige sehr gute Exklusiv-Titel von Nintendo. - Auch wenn es nicht viele waren.

Dieses Jahr sieht es bis jetzt sehr mau aus, nur Paper Mario steht bei mir auf dem Plan. Entweder Nintendo liefert auf der E3 noch ein wenig (Pikmin 4 u.a.) oder dieses Jahr wird bei mir ein reines 3DS-Jahr. Bisher ist die Aussicht enttäuschend.
 
Ich würde die Wii u insgesamt als schlechteste Nintendo-Konsole, die ich je besessen habe, bezeichnen. Doch auch mit diesem Wissen hätte ich bei einem Launch sofort zugegriffen. SM3DW, SSB, MK8, Pikmin 3, W101, Splatoon und Super Mario Maker sind einfach großartige Spiele, die ich nicht missen wollte.
 
Die WiiU hatte sich bei mir schon alleine wegen Mario Kart 8 gelohnt. Bisher auch imo bestes Spiel in dieser Gen. Aber es gab auch mit Bayonetta, W101, Donkey Kong und SSB gute Spiele zu sehen. Insgesamt ne nette konsole, die leider durch die kaum vorhandene 3rd Party schlechter wegkommt als sie sollte.
 
Hm...also bei mir liegt sie in der Mitte wohl.

SNES und Wii waren unterm Strich besser.

N64 und Cube unterm Strich schlechter.

:scan:
 
Ich würde die Wii u insgesamt als schlechteste Nintendo-Konsole, die ich je besessen habe, bezeichnen. Doch auch mit diesem Wissen hätte ich bei einem Launch sofort zugegriffen. SM3DW, SSB, MK8, Pikmin 3, W101, Splatoon und Super Mario Maker sind einfach großartige Spiele, die ich nicht missen wollte.

Bayonetta 2 :cool:
 
Platinum Games (The Wonderful 101 und Bayonetta 2) ist der Grund, warum ich meine WiiU überhaupt behalte. Smash Bros und Mario Kart sind zwar auch nice, aber heutzutage finde ich halt niemanden mehr für den Multiplayer. Hyrule Warriors gibt es ja jetzt auch aufn 3DS (sowieso Smash auch). Wind Waker HD und Twilight Princess HD brauch ich auch noch für meine Sammlung. Das neue Zelda wird aber nicht mehr für die WiiU geholt.

Tja am Ende bleibt die WiiU die Konsole, mit der ich am wenigsten Zeit verbracht habe.
 
Gelohnt hat sich die WiiU für mich auch auf jeden Fall ... aber ich habe auch alle Konsolen und daher sind gewisse Dürre-Perioden bei mir nicht so auffällig, wie bei anderen.

"Schlechteste" Nintendo-Heimkonsole ist zwar die WiiU (bislang), aber hört sich schlimmer an, als es ist, da ich trotzdem noch mehr als genug Spiele bekommen habe (momentan Starfox Zero) und noch bekommen werde (Paper Mario, "Überraschungs"-Titel XYZ).

Meine persönliche Rangfolge bezüglich der Nintendo-Konsolen sähe wohl so aus:

1. SNES
2. NES
3. N64
4. Wii
5. GameCube
6. WiiU

Bin dann mal gespannt, wie ich die NX finden werde 8-)!
 
Ich find es wahnsinnig schwer die WiiU in eine Reihenfolge zu packen.

Ich hatte unendlich viel Spaß mit den Nintendo Titeln. Allen voran wohl Mario Kart 8. Aber auch Donkey Kong ist so unfassbar gut. Wenn man von den Pleiten aus diesem Jahr mal absieht (Mario Tennis, Mario Party) kann man eigentlich alle Nintendo Titel uneingeschränkt empfehlen.
Allein deshalb hat sich die Konsole auch gelohnt. Hatte ich jetzt mit dem Gamecube mehr Spaß? Keine Ahnung. Nintendo 64 hat halt die Kindheitserinnerungen, das zählt nicht.
Die Wii war gerade zu Beginn natürlich unfassbar gut, wurde aber am Ende wegen der altbackenen Grafik kaum noch bespielt.

Unterm Strich behält mich Nintendo auf jeden Fall als Launchkäufer. Ich denke das ist, was zählt.
 
Ich find es wahnsinnig schwer die WiiU in eine Reihenfolge zu packen.

Ja, das ist bei mir auch so.


Mario Kart 8 ist mit Abstand das beste MK überhaupt*, alleine das macht die WiiU schon unverzichtbar.

(* = wir haben noch nie großartig den Battle-Modus gespielt)

Mario Kart 8 hat viele Fahrer, viele Strecken, hat die Münzen und auch das Problem vom Item-Overkill (inkl. blauem Panzer) ist nicht mehr vorhanden.
 
Jupp, MK 8 ist wirklich super ... daher umso ärgerlicher, dass der "Battle"-Modus so schlecht ist ;).

Den könnte man eigentlich mit einem DLC nachreichen, aber wurde ja leider bislang nicht gemacht.

Ich denke, die WiiU wird wohl erst Jahre später als "Kult"-Konsole bezeichnet, während sie jetzt noch gehatet wird :scan:!
 
Hm...also bei mir liegt sie in der Mitte wohl.

SNES und Wii waren unterm Strich besser.

N64 und Cube unterm Strich schlechter.

:scan:

Der Cube hatte im ersten Jahr mehr und bessere Spiele als die WiiU im ganzen leben und zum N64 sag ich auch mal besser nix, die Spiele waren teilweise revolutionär und wegweisend für die ganze Branche, gibt nichts vergleichbares zu einem Mario 64, Goldeneye und OoT auf der WiiU.
 
Zurück
Top Bottom