Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

angeblich war/ist die Entwicklung des DS Emulator's für den WiiU Gamepad ziemlich schwer. Da man beide DS Bildschirme auf einen einzigen projizieren muss. Hat mal Iwata gesagt.

Und wieso nicht einfach den touchscreen auf das pad und den normalen auf den Fernseher? Richtig mobil ist man mit der Wii U sowieso nicht :nix:
 
Und wieso nicht einfach den touchscreen auf das pad und den normalen auf den Fernseher? Richtig mobil ist man mit der Wii U sowieso nicht :nix:

Jeder VC Titel hat Off TV. Wie soll das bei der DS VC elegant gelöst werden? Genau darin liegt wohl das Problem, schätze ich. Das fand ich bei dem einen DS Spiel schon beschissen gelöst.


Dann sollten sich die grandiosen Nintendo-Entwickler mal ein bisschen Know How bei den DeSmuME-Entwicklern abholen :lol:

Ja, nicht das der Emulator kacke ist aber Nintendo, fragt mal nach wie man DS Spiele auf den TV und das Gamepad bekommt und nicht nur auf einen Bildschirm in viel zu klein. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht das der Emulator kacke ist aber Nintendo, fragt mal nach wie man DS Spiele auf den TV und das Gamepad bekommt und nicht nur auf einen Bildschirm in viel zu klein. :kruemel:

Wobei aber wohl der Emulator der VC auch eher von M2, Ltd. (Eintrag der OGDB) und nicht direkt von Nintendo kam. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die anderen Möglichkeiten zur Abwärtskompatibilität bei Nintendo extern entwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder VC Titel hat Off TV. Wie soll das bei der DS VC elegant gelöst werden? Genau darin liegt wohl das Problem, schätze ich. Das fand ich bei dem einen DS Spiel schon beschissen gelöst.[...]

Dann sollte man halt auf dieses feature bei den DS-Titeln verzichten, anstatt auf die DS-Titel im Allgemeinen -.-
 
Hmm? hast du da ne Quelle?
Wie muss ich mir das denn vorstellen - beide Bildschirme auf einen projezieren? Ich mein, bei Kawashima macht das ja Sinn, da man das ja quasi als Buch benutzt und die DS-Bildschirme dann hochkant sind. So passt das ja auch gut aufs Gamepad der WiiU. Aber z.B. New Super Mario Bros würde ich so jetzt nicht spielen wollen^^

es wurde nicht ausführlich beschrieben aber sie schreiben das da ein problem gibt.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/02.html

Hier hast deine quelle.
 
Ich würde nicht drauf verzichten wollen :nix:

Hmm ja... ist schon schwierig, es jedem Recht machen zu wollen. Mir persönlich wäre es andersherum lieber. Reines off-screen ist für mich nur sinnvoll, wenn ich im Schlafzimmer im Bett liege und Bock auf Zocken habe. Dann ist die Entfernung zur Wii U aber so groß, dass die Verbindung nicht mehr ordentlich funzt. Das heißt, dass ich in 99% der Fälle sowieo mit dem pad vor dem Fernseher sitze.
 
es wurde nicht ausführlich beschrieben aber sie schreiben das da ein problem gibt.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/02.html

Hier hast deine quelle.

ok, danke. Na mal sehen was da noch kommt. Ne reine DS-Virtual Console fände ich auf der WiiU aber dennoch suboptimal - vielleicht ist das ja für den New 3DS in der Pipeline. Bin eh gespannt auf die VC-Strategie von Nintendo in 2015. Dieses Jahr kam recht überraschend der GBA, was ich für ziemlich gelungen halte. Vielleicht sehen wir nächstes Jahr den N64.
 
Also lieber sollen alle auf die Titel komplett verzichten weil du nicht auf das Offplay Feauture verzichten magst?
Macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, nur das alle dadurch verlieren. ;)

Ich muss auf Endless Ocean 3 verzichten nur weil die Fans lieber das Xte Mario oder Zelda wollen. Da verlieren in meinen Augen auch alle :nix:
 
Lässt die WiiU sich eigentlich mittlerweile nur mit Pro-Controller bedienen? Oder braucht man nach wie vor noch das Pad um ein Spiel zu starten?
 
Zurück
Top Bottom