Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich bin ja der Meinung, dass Nintendo ruhig die GC-Kompatibilität hätte drin lassen sollen. Die paar Cent für die etwas teurere Laufwerksmechanik hätten den Kohl bestimmt auch nicht fett gemacht. Dann einfach einen Anschluss an den man dann so eine Leiste hätte anschließen können (USB ginge wahrscheinlich nicht) und die hätte man dann für die, die die Abwärtskompatibilität hätten haben wollen seperat verkauft.
Aber wir reden hier ja von Nintendo.

Ganz zu schweigen davon, dass man diese Entscheidung besser nachvollziehen könnte wenn es eine GC-VC gäbe.

Und auch hier wieder: Nintendo :kruemel:

Naja, die WiiU ist ja schon mal abwärtskompatibel zur Wii, was in der heutigen Zeit schon nicht mehr selbstverständlich ist... siehe PS4/XboxOne. Zu zwei Generationen abwärtskompatibel gab es glaube ich bis jetzt noch gar nicht ^^
Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn mehr Titel angekündigt würden und die Konsole nicht schon gefühlt halb tot wäre ^^
 
hab mir jetzt einen wii u pro controller gekauft. ^^ wie macht man das gamepad aus? ich muss doch nicht wirklich warten bis der saft aus ist... nur damit ich das gamepad dann wieder antöpseln und aufladen muss, wenn ich es irgendwann doch mal benutzen will? bitte sagt mir einer dass das nicht der fall ist!
 
wie macht man das gamepad aus? ich muss doch nicht wirklich warten bis der saft aus ist...
Doch, musst du. Ist halt ein Designfehler von Nintendo... Bei der Entwicklung des WiiU Gamepad hat scheinbar nicht eine einzige beteiligte Person mal sein Hirn eingeschaltet :)
 
Doch. Das Gamepad geht nicht aus. Kannst es nur "dunkel" stellen, aber das ist kein Ausmachen, der Bildschirm wird immer noch beleuchtet, ist halt nur schwarz. :kruemel:
 
Der Gamecube VC steht jetzt doch nix mehr im Wege!^^

Wii VC auf WiiU und DS VC auf 3DS hätte ich an Nintendos Stelle schon längst gebracht.

Ich verstehe nicht, warum Nintendo sich nicht ein größeres VC-Team aufbaut, dass für die Umsetzung von DS,GC,GBA-Titeln... zuständig ist. So kompliziert kann das doch nicht sein. Die Botschafter-Titel gibt es doch schon, warum nicht im e-shop? Das würde die VC enorm bereichern.
 
Dann ist in meinen augen auch unverständlich.. allerdings würde ich von wii auf wii u und ds auf 3ds vc nicht ausgehen. Kenne mich zwar da nicht genug aus, aber habe schon des öfteren gehört, dass sie zu schwach zum emulieren sind. Außerdem sind beide abwärtskompatibel, also besteht eh kein dringender bedarf. Wichtiger wäre endlich mal die n64 vc auf wii u. Dazu kann man ja evtl noch gamecube und ds auf wii u und gba auf den 3ds bringen.

Ich verstehe auch nicht, warum sie die vc von der wii nicht übernommen haben. Ist das so viel mehr auswand die spiele für die wii u vc umzuprogrammieren?
 
VC von Wii auf WiiU und DS auf 3DS wären viel eher digitale Releases der DS Spiele die dann auf dem 3DS genauso abgespielt werden wie die DS Karten die man in den 3DS reinstecken kann. Beim 3DS könnten sie das ohne Probleme machen. Bei der Wii haben sie die Wii ja in ein eigenes Menü verbannt da wäre es vielleicht schwieriger aber sicherlich auch möglich.
 
Ich weiß nicht warum aber ich hab jetzt eine WiiU (vorrausgesetzt der Verkäufer ändert nicht noch seine Meinung).
Mit dabei ist das WiiU Spiel Luigi U und das NICHT WiiU Spiel Rayman Raving Rabbids 1 (!) :ugly:
Nennt mir zwei Spiele die ich noch kaufen soll zum Start unter folgenden Vorraussetzungen:

-Nicht Bayonetta 2
-Da ich schon Luigi hab nicht noch nen 2D Plattformer (DKC kommt später noch, aber ich will ned 2 2D Plattformer haben)
-Keine Spiele die man nur im MP genießen kann (Nintendo Land, Mario Kart)
-Kein Bayonetta 2

Ich nehm an Super Mario 3DS WiiU ist uneingeschränkt empfehlenswert?

btw. ich nehm an es ist die 8 GB Varianta, hab ich damit irgendwelche großen Nachteile wenn ich nicht digital kaufe?
 
Ich weiß nicht warum aber ich hab jetzt eine WiiU (vorrausgesetzt der Verkäufer ändert nicht noch seine Meinung).
Mit dabei ist das WiiU Spiel Luigi U und das NICHT WiiU Spiel Rayman Raving Rabbids 1 (!) :ugly:
Nennt mir zwei Spiele die ich noch kaufen soll zum Start unter folgenden Vorraussetzungen:

-Nicht Bayonetta 2
-Da ich schon Luigi hab nicht noch nen 2D Plattformer (DKC kommt später noch, aber ich will ned 2 2D Plattformer haben)
-Keine Spiele die man nur im MP genießen kann (Nintendo Land, Mario Kart)
-Kein Bayonetta 2

Ich nehm an Super Mario 3DS WiiU ist uneingeschränkt empfehlenswert?

btw. ich nehm an es ist die 8 GB Varianta, hab ich damit irgendwelche großen Nachteile wenn ich nicht digital kaufe?

Folgende Games kann ich empfehlen:

-Pikimin 3
-Wind Waker HD
-Lego City Stories
-Deus Ex: Human Revolution-
Wie bereits von dir erwähnt Mario 3D World.

Ach und natürlich Bayonetta 2, glaube das wäre was für dich ;)
 
Wenn du mit Hack n slay was anfangen kannst noch wonderful 101, das Spiel ist ziemlich lustig, hat spannende Kampfmechaniken und grandiose Charaktere. Einzig die Framerate ist imo nen Kritikpunkt. Und es ist für nen HnS sehr umfangreich...so 15h kannste rechnen, dabei meine ich nur die Story durchspielen, nicht noch alles andere Suchen oder Ränge komplettieren.

Und dann unbedingt noch ZombiU wenn du mit Survivalhorror nur das geringste anfangen kannst, das Spiel ist der absolute Hammer und eines der besten Ubisoft Titel der letzten Jahre.
 
Ich wäre gestern beinahe schwach geworden, doch ich brauch mein Geld derzeit leider für andere Dinge. :sad5:

52hmih.jpg
 
Ich weiß nicht warum aber ich hab jetzt eine WiiU (vorrausgesetzt der Verkäufer ändert nicht noch seine Meinung).
Mit dabei ist das WiiU Spiel Luigi U und das NICHT WiiU Spiel Rayman Raving Rabbids 1 (!) :ugly:
Nennt mir zwei Spiele die ich noch kaufen soll zum Start unter folgenden Vorraussetzungen:

-Nicht Bayonetta 2
-Da ich schon Luigi hab nicht noch nen 2D Plattformer (DKC kommt später noch, aber ich will ned 2 2D Plattformer haben)
-Keine Spiele die man nur im MP genießen kann (Nintendo Land, Mario Kart)
-Kein Bayonetta 2

Ich nehm an Super Mario 3DS WiiU ist uneingeschränkt empfehlenswert?

btw. ich nehm an es ist die 8 GB Varianta, hab ich damit irgendwelche großen Nachteile wenn ich nicht digital kaufe?

Nur so zur Information:

NSMBU, damit du Luigi U überhaupt spielen könntest und 3D World, wie du schon sagtest. Weiterer Tipp wäre The Wonderful 101.
 
Zurück
Top Bottom