Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber Pikmin 3 ist eines der besten Nintendo Spiele der letzten Jahre. :lick:
Wenn man WW eh schon gespielt hat, würde ich eher Pikmin 3 empfehlen. Mehr Spielzeit hat allerdings Wind Waker.
Kann ich nur so unterschreiben. Pikmin 3 ist genau so göttlich wie Wind Waker und wenn man eines von beiden schon gespielt hat, sollte die Wahl leicht fallen :)
 
Gute Idee. Der Standardakku ist nämlich echt ein Witz. Weiß nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat.Bin froh, dass ich für Mario Kart den Pro Controller habe.
Der hält ewig :banderas:

das gamepad lässt sich aber trotzdem nicht komplett ausschalten beim zocken oder habe ich etwas übersehen?
 
WiiU Update ist draußen mit Quck Start Menü
Version 5.0.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:
New Features:

A Quick Start Menu is now displayed when users press the GamePad POWER Button or HOME Button to power on the Wii U
Users can start recently played or newly installed software directly from the Quick Start Menu *1
Wii U GamePad Alerts (special notifications from Nintendo) can be displayed on the GamePad when the Wii U is powered down
Users will be notified with an audio ringtone when a new GamePad Alert is displayed
GamePad Alerts that have been received can also be viewed through the Quick Start Menu*2
Changes to Standby Functions:

System updates will now automatically install after download when the Wii U is in Standby
Changes to the Wii U Menu:

The User Settings screen now displays when users select their User Mii from the Wii U Menu
The design and layout of the Users Settings screen has been updated
This includes the ability to switch the active user from the User Settings screen
Changes to System Settings:

Quick Start Menu options have been added to Power Settings
Wii U GamePad Alert options are located within the Quick Start Menu options
Changes to the HOME Menu

A Notification icon is now available on the HOME Menu, allowing users to launch the Notifications feature from the HOME Menu
Improvements to system stability and usability:

Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience
(*1) The Quick Start Menu is only displayed when the Wii U GamePad POWER or HOME Buttons are pressed. Other controllers, such as the Wii Remote Plus and Wii U Pro Controller, will continue to power on the Wii U

(*2) Wii U GamePad Alerts are different from the notifications received via the Wii U Notifications feature. Wii U GamePad Alerts settings can be changed via Power Settings located in System Settings.
 
Kann ich eigentlich das WII U Gamepad mit einem USB Kabel aufladen?

Oben am Gamepad müsste ja ein ein Anschluss sein.

Kann das mal wer testen? Oder brauche ich ein spezielles Kabel dafür?
 
Oh Mann... Kumpel von mir sitzt bei jedem Download vor der Wii u... Ich mach die Konsole einfach aus...

Auch das System Update, wenn die Konsole fragt, einfach Nein drücken.... Und dann in Ruhe zocken!

Später mal schauen obs "im Hintergrund" fertig geladen ist, das ging zumindest beim WiiU launch vor 1,5 Jahren...

Wenn Nintendo etwas gut macht, bekommst halt einfach keiner mit.

YouTube bei nen Kumpel guckten wir über seinen bluray Player, bis ich mal meinte er solle doch bitte die U nehmen... Er war verwundert das die das kann...
 
Moin,

ich bekomme heute vorraussichtlich meine WiiU.

Frage an die Schon-Besitzer, da ich Null Ahnung hab:

- Wie ist das OS so bzgl. Geschwindigkeit/Usability. Kann man mit dem Browser wirklich im Netz surfen oder sind die beiden genannten Kriterien eher suboptimal?
- Wenn ich mir Wii-Spiele nachkaufe (z.B. Metroid Prime 3); muss ich mir dann noch extra ne Wii-Mote kaufen oder funktioniert irgendeiner der WiiU-Controller auch mit Wii-Spielen?

Gerade fielen mir noch mehr Fragen ein, leider vergessen :v: Aber ich glaube, das waren die beiden wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik wird bezüglich den Wii-Spielen eine Wii auf der Wii U emuliert, d.h. es wäre so, als wenn du eine normale Wii anschalten würdest und dementsprechend würden dann nur Wii-spezifische Controller funktionieren. Korrigiert mich, falls ich falsch liege...

Und im Netz surfen war bei mir bisher problemlos, würde aber doch eher den guten alten PC empfehlen. ;)
 
Moin,

ich bekomme heute vorraussichtlich meine WiiU.

Frage an die Schon-Besitzer, da ich Null Ahnung hab:

- Wie ist das OS so bzgl. Geschwindigkeit/Usability. Kann man mit dem Browser wirklich im Netz surfen oder sind die beiden genannten Kriterien eher suboptimal?
- Wenn ich mir Wii-Spiele nachkaufe (z.B. Metroid Prime 3); muss ich mir dann noch extra ne Wii-Mote kaufen oder funktioniert irgendeiner der WiiU-Controller auch mit Wii-Spielen?

Gerade vielen mir noch mehr Fragen ein, leider vergessen :v: Aber ich glaube, das waren die beiden wichtigsten.

Der Browser ist super. Ich habe kein Tablet und die WiiU ist nen Super Ersatz. Ich mach meinen Laptop echt nurnoch an wenn ich was runterladen will. Surfen ist damit echt super. Hast halt kein Flash, aber das brauch man ja sowieso nicht mehr so oft. Youtube auf dem Ding ist auch grandios. War schon oft so, dass ich Abends Besuch hatte und wir beim Trinken das Gamepad rumgegeben haben zwecks YT Videos ;)
 
Das mit dem Browsen hört sich super an.

Um ne WiiMote komm ich dann wohl nicht rum... okay, ist dann eben so.

Danke an euch für die Antworten. :)
 
Das mit dem Browsen hört sich super an.

Um ne WiiMote komm ich dann wohl nicht rum... okay, ist dann eben so.

Danke an euch für die Antworten. :)

Beim Wii U Browser musst du bedenken, dass du keine Videos sehen kannst, die Flash nutzen. Das kannst du oft jedoch umgehen, indem du unter den Internetbrowser-Einstellungen auf bspw. IPad umstellst. Über die mobilen Websites funktionieren dann auch diese Videos.
OS ist im Allgemeinen eine Geschmackssache. Ich finde es gut, da es einen anderen Ansatz bietet als bspw. das PSN. Ladezeiten sind mittlerweile auch gefixt. WiiMote wird für den Wii Modus benötigt, leider.
 
Das mit dem Browsen hört sich super an.

Um ne WiiMote komm ich dann wohl nicht rum... okay, ist dann eben so.

Danke an euch für die Antworten. :)
Wiimote ist sowieso nicht verkehrt, weil die auch von einer Reihe von Wii U-Titeln unterstützt wird. Damit hast Du also auch gleich einen zweiten Controller für Mario Kart und so.
 
Zurück
Top Bottom