Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Was Nintendo an Spielen auf der Wii U fehlt, holen sie mit offiziellen Controllervarianten wieder raus...
Gamepad
Pro Controller
Wiimote
Wiimote + Nunchuk
Classic Controller
Classic Controller Pro
SNES Controller (Wii)
und nun der Gamecube Adapter...

Eine GC Virtual Console wäre natürlich der Hammer, wo zumindest die Titel reingepumpt werden sollten, die keinen HD-Aufguss mehr bekommen.
 
Das mit den fehlenden Cube-Spielen (und N64 etc.) erschließt sich mir eh nicht. Die WiiU ist jetzt seit 19 Monaten erhältlich und - Stand heute - gibt es gerade mal ein einziges Remake von Cube- oder N64-Spielen und das ist Wind Waker HD. Selbst wenn da jetzt in Zukunft noch bisschen was kommt: Mehr als 3-4 werden das am Ende ohnehin nicht sein. Als ob das ernsthaft einer Cube-VC im Wege stehen würde.
 
Eine GC Virtual Console wäre natürlich der Hammer, wo zumindest die Titel reingepumpt werden sollten, die keinen HD-Aufguss mehr bekommen.

Vor allem die Ironie! Spiele einer gefloppten Konsole auf der VC einer gefloppten Konsole! (jetzt wäre es Zeit für den Benderez Smiley, wenn der nicht so kacke wäre :kruemel:)
 
Stand auf der Liste vorher mehr? Jetzt steht da nur noch Zelda, HW und Smash Bros für WiiU^^^
Ein Metroid wüde ich ja schon mal feiern, finds schade, dass man aktuell nicht mal mehr sicher sein kann, ob ein neuer Teil kommt und von IPs wie Star Fox oder F-Zero, die quasi tot sind, fange ich gar nicht an.

die große frage ist halt, wie Nintendo bei der WiiU verfahren will. Versuchen sie die Konsole noch zu retten bzw. noch in Schwung zu bringen oder haben sie die Hoffnung bereits aufgeben und bringen nur noch das Nötigste.

Rein von den Ressourcen her, müsste man mittlerweile definitiv in der Lage sein, ne ordentliche Anzahl an U-Games zu präsentieren. Wenn man sich mal die einzelnen Entwicklerstudios anschaut, da gibts einige, die schon länger an neuen Spielen sitzen müssten.
 
Wie ich grad sehe hab ich noch Wii Points im Wii Shop-Kanal. Was passiert den mit den Points wenn ich einen WiiU-Transfer mache? Kann man im Wii-Mode noch Sachen aus dem Shop-Kanal laden?
 
Wie ich grad sehe hab ich noch Wii Points im Wii Shop-Kanal. Was passiert den mit den Points wenn ich einen WiiU-Transfer mache? Kann man im Wii-Mode noch Sachen aus dem Shop-Kanal laden?

Jupp, ist kein Problem, da alles übertragen wird :).

Aber natürlich nur im Wii-Shop nutzbar - die alten Wii-Points sind nicht für den neuen WiiU-eShop einsetzbar.
 
die große frage ist halt, wie Nintendo bei der WiiU verfahren will. Versuchen sie die Konsole noch zu retten bzw. noch in Schwung zu bringen oder haben sie die Hoffnung bereits aufgeben und bringen nur noch das Nötigste.

Rein von den Ressourcen her, müsste man mittlerweile definitiv in der Lage sein, ne ordentliche Anzahl an U-Games zu präsentieren. Wenn man sich mal die einzelnen Entwicklerstudios anschaut, da gibts einige, die schon länger an neuen Spielen sitzen müssten.

Also für mich als Nintendo-Fan wär es das schlimmste, das sie machen können, wenn sie die Konsole jetzt einfach fallen lassen und nichts mehr kommt. Warum soll ich dann die nächste Konsole kaufen, wenn ich nicht einmal N-Games garantiert bekomme, der einzige Grund, warum die meisten überhaupt ne WiiU haben? Wenn die nächste sich nicht gut verkauft, wird die dann nach nem Jahr fallen gelassen? Wenn sie das machen, wars das für mich bei Nintendo, tolle Spiele hin oder her und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
Meiner Meinung nach braucht Nintendo jetzt auch nicht nach der supertollen Innovation suchen, die aus der WiiU noch nen Erfolg macht, die wirds wahrscheinlich nicht geben und die WiiU wird ne Enttäuschung bleiben. Sie können aber auf alle Fälle noch den Core-Gamern jede Menge Spiele liefern und der Welt zeigen, dass Nintendo doch noch da und dann nächste Gen mit nem neuen Konzept wieder im Spiel ist. Finanziell werden sie es nach Wii und DS wohl auch mehr als überleben. Der N64 und der Cube waren auch keine Verkaufshits und trotzdem war man mit Nintendo nicht so unzufrieden und imo hatten beide Konsolen allein exklusiv ein Lineup, an dem man nicht so leicht vorbeikommt.

Würde mir ja btw wieder mal ein richtige tolles 3D-JnR von Nintendo wünschen, das 2D-Revival war nett, hat uns DKC zurückgebracht plus weitere tolle Spiele und machte bei der technisch schwachen Wii auch Sinn, aber mittlerweile reichts imo auch wieder. Mittlerweile sind dafür ja 3D-JnRs komplett am Aussterben. Würde gern mal wieder was wie Banjo oder DK64 spielen. Nach all den linearen Marios kann der nächste ruhig wieder "größer" werden, wenn man das bei Mario nicht vorhat, dann halt bei DK oder ner neuen Marke. Wenn Retro wieder ein neues DK macht, dann bitte kein drittes Country, sondern ein DK64-Nachfolger. Oder von mir aus ne ganz neue IP. Wenn nicht bei Nintendo, wo denn sonst? Dass die Kirby-Macher über ein mögliches 3D-Kirby nachdenken, finde ich da schon mal ganz interessant :-P
 
Kann mir jemand erklären wie das WiiU-Transferprogramm funktioniert? Ich soll ja anscheinend zuerst eine SD-Karte in die WiiU zur Vorbereitung packen und dann in die Wii oder wie? Muss das eine leere SD-Karte sein? Werden damit jetzt nur der Inhalt auf der Wii übertragen? Ich will ja die Spiele von der SD-Karte in meiner Wii übertragen.
 
Als braver nintendojünger hab ich heute natürlich mein Mario Kart Wii U Bundle gekauft. Natürlich dachte ich dass ich sofort loslegen kann, aber Nintendo wäre nicht Nintendo wenn das Klappen würde. Ich schau nun schon minutenlang zu wie ein System update geladen wird.

Wenn ich ne nagelneue Konsole kaufe, dann erwarte ich dass die Hardware halbwegs aktuell ist und nicht ein OS von 17hundertFrühling drauf hat. Ist ha schließlich nicht das Zombie U Bundle!
 
Als braver nintendojünger hab ich heute natürlich mein Mario Kart Wii U Bundle gekauft. Natürlich dachte ich dass ich sofort loslegen kann, aber Nintendo wäre nicht Nintendo wenn das Klappen würde. Ich schau nun schon minutenlang zu wie ein System update geladen wird.

Wenn ich ne nagelneue Konsole kaufe, dann erwarte ich dass die Hardware halbwegs aktuell ist und nicht ein OS von 17hundertFrühling drauf hat. Ist ha schließlich nicht das Zombie U Bundle!

Ist doch normal, oder? Als ich meine Watch Dogs Bundle von der Ps4 gekriegt habe, hat er auch erstmal den Patch gedownloadet, denn es schon länger gibt.
 
Als braver nintendojünger hab ich heute natürlich mein Mario Kart Wii U Bundle gekauft. Natürlich dachte ich dass ich sofort loslegen kann, aber Nintendo wäre nicht Nintendo wenn das Klappen würde. Ich schau nun schon minutenlang zu wie ein System update geladen wird.

Wenn ich ne nagelneue Konsole kaufe, dann erwarte ich dass die Hardware halbwegs aktuell ist und nicht ein OS von 17hundertFrühling drauf hat. Ist ha schließlich nicht das Zombie U Bundle!

Kann ich absolut verstehen, vor allem das die Updates nicht auf der Disc oben sind und es somit direkt installiert!
Allerdings verständlich, da ich glaube eine Menge WiiUs einfach mit Mario Kart 8 neu gebundelt wurden, Rückruf Aktion.
Dadurch eben das veraltete System noch oben ist, wäre eine Erklärung, die einzig logische..
Neue WiiUs, die produziert werden haben sicher das aktuelle FW Build oben, das wäre dann dumm, wen eben nicht.
 
Zurück
Top Bottom