Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

genau ^^ daran muss eigentlich gearbeitet werden.
war wieder bei Systemeinellungen und ging dann wieder ins Wii U menü.Hat verdammt lange gebraucht

Mir ist mal aufgefallen, dass das aber wirklich nur so ist, wenn man von den Systemeinstellungen zurückkommt. Ales andere läuft recht schnell und flüssig. Selbst auf der 360 muss ich da länger warten (bspw. beim Beenden eines Spiels)
 
Mich haben die Ladescreens bei der Wii U ehrlich gesagt auch noch nie gestört.
Schön wärs wirklich, wenn Anwendungen wie der eShop oder das Miiverse instantly aufgerufen werden könnten, ähnlich dem PS4 Dashboard.
 
Den Punkt "The Wii U has received the worst support from Nintendo compared to any other home console they've released" finde ich etwas unfair. Die Anforderungen sind gestiegen und auch letzte Gen konnte eigtl. niemand den Output so hochhalten wie in der vorherigen Gen. Mit Mario Kart, Smash, Bayo 2 und X dieses Jahr braucht sich die Wii U nicht vor dem Cube zu verstecken.
Dazu kommt, dass mir die Wii U Games spielerisch bisher sogar besser gefallen als die Cube Titel und auch Mario Kart sieht vielversprechend(er) aus.

Alles nicht optimal, was auf dem Cube nicht gereicht hat, reicht auch nicht auf der Wii U. X wird dafür massiv und damit hält mich Nintendo am Ende doch bei der Stange :love4:
 
Den Punkt "The Wii U has received the worst support from Nintendo compared to any other home console they've released" finde ich etwas unfair. Die Anforderungen sind gestiegen und auch letzte Gen konnte eigtl. niemand den Output so hochhalten wie in der vorherigen Gen. Mit Mario Kart, Smash, Bayo 2 und X dieses Jahr braucht sich die Wii U nicht vor dem Cube zu verstecken.
Dazu kommt, dass mir die Wii U Games spielerisch bisher sogar besser gefallen als die Cube Titel und auch Mario Kart sieht vielversprechend(er) aus.

Alles nicht optimal, was auf dem Cube nicht gereicht hat, reicht auch nicht auf der Wii U. X wird dafür massiv und damit hält mich Nintendo am Ende doch bei der Stange :love4:

Och nö, nicht schon wieder. Ich dachte es wäre jetzt endlich Fakt, dass der GC damals ein weit besseres Lineup hatte.
 
Den Punkt "The Wii U has received the worst support from Nintendo compared to any other home console they've released" finde ich etwas unfair. Die Anforderungen sind gestiegen und auch letzte Gen konnte eigtl. niemand den Output so hochhalten wie in der vorherigen Gen. Mit Mario Kart, Smash, Bayo 2 und X dieses Jahr braucht sich die Wii U nicht vor dem Cube zu verstecken.
Dazu kommt, dass mir die Wii U Games spielerisch bisher sogar besser gefallen als die Cube Titel und auch Mario Kart sieht vielversprechend(er) aus.

Alles nicht optimal, was auf dem Cube nicht gereicht hat, reicht auch nicht auf der Wii U. X wird dafür massiv und damit hält mich Nintendo am Ende doch bei der Stange :love4:

Da hast du schon recht. Nur Nintendo hatte genügend Zeit sich darauf vorzubereiten. Nintendo war schon immer von guten Exklusivspielen abhängig. Das war ihre Stärke. Wenn keine Spiele kommen liegt Nintendo halt am Boden.

Iwata hat irgendwie schlecht geplant. Nintendos Teams sind erste Sahne und liefern super Spiele. Iwatas Aufgabe ist es Nintendos Produkte gut zu platzieren und eine realistische Releaseliste inkl. Plan B im Hinterkopf zu haben.

Seine Fehler aus meiner Sicht kurz zusammengefasst:

- Das Gamepad wurde mit zu wenigen Spielen in den Mittelpunkt gestellt
- Nintendo wehrt sich aktiv gegen Genrevielfalt. Wichtig wäre es im Shooter und im West-RPG-Bereich jeweils zumindest eine Prestige-IP zu besitzen, die eine ausgiebige Onlineerfahrung bietet. Ein realistisches Rennspiel, FZero oder Wave Race wären auch nicht verkehrt. Nintendo bräuchte viel mehr Sportspiele wie Mario Golf Tour auf der Wii U.
- Nintendo sollte lieber Studios wie Atlus kaufen, anstelle ständig Nischentitel einzukaufen. Es bringt Nintendo wenig, wenn vereinzelt Titel auf ihren Systemen erscheinen wie Bayonetta. Sie brauchen Studios und Ips die regelmäßig auf ihren Systemen erscheinen. Verlässlichkeit ist für Fans sehr wichtig. Jeder weiß, dass es auf jedem Nintendosystem ein Mario Kart und ein Zelda geben wird. Warum sollte das nicht auch für zumindest einen Multiplayershooter, ein West-RPG und eine Rennsimulation gelten.
- Nintendo sollte den Fokus auf AAA-Titel inkl. Marketingbudget und 15 Euro eShop Games legen für Hardcorefans.
- Nintendo sollte ein großes Studio für 15 Euro eShop-Produktionen gründen, um Lücken im Lineup zu schließen, Nischengenres zu bedienen und neue Spielideen ohne großes Risiko austesten zu können.
- Nintendo braucht ab und zu auch mal eine neue IP, die groß herausgebracht und beworben wird. Fast heimliche Projekte wie Pandoras Tower mag ich zwar sehr gerne, helfen Nintendo aber wenig.
- Nintendo sollte Trends in Nordamerika und Europa stärker berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlern will ich gar nicht widersprechen ;)
Vergangene Konsolen werden halt oft "romantisiert", gerade wenn sie wie Liebhaberstücke untergegangen sind. Oder anders formuliert: Ich komme aus dem Jahr 2018 :awesome:
 
Den Fehlern will ich gar nicht widersprechen ;)
Vergangene Konsolen werden halt oft "romantisiert", gerade wenn sie wie Liebhaberstücke untergegangen sind. Oder anders formuliert: Ich komme aus dem Jahr 2018 :awesome:

Die Wii U wird uns ein paar Jahre nach Ende ihres Zyklus 100%ig auch besser in Erinnerung bleiben, als die Wii, da bin ich mir sicher :)
 
Die Wii U wird uns ein paar Jahre nach Ende ihres Zyklus 100%ig auch besser in Erinnerung bleiben, als die Wii, da bin ich mir sicher :)

wieso sollte das so sein?
Die Wii hat zwar viele Casual/Nongames gehabt, aber auch ein paar echt krasse Core-Perlen:

Galaxy 1 und 2, Zelda SS und TP, Metroid Prime 3, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns etc.pp

Da hinkt die U in punkto "einzigartige Spielerlebnisse" definitiv noch hinterher momentan, selbst wenn man die angekündigten Games schon mit einbezieht.
 
wieso sollte das so sein?
Die Wii hat zwar viele Casual/Nongames gehabt, aber auch ein paar echt krasse Core-Perlen:

Galaxy 1 und 2, Zelda SS und TP, Metroid Prime 3, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns etc.pp

Da hinkt die U in punkto "einzigartige Spielerlebnisse" definitiv noch hinterher momentan, selbst wenn man die angekündigten Games schon mit einbezieht.

Ok, ich hab grad mal bei Wikipedia die Liste der Wii-Games durchgeguckt, die während der ersten zwei Jahre erschienen sind und da war doch ein bisschen mehr gutes Zeug bei, als ich gefühlt in Erinnerung hatte :blushed:
 
wieso sollte das so sein?
Die Wii hat zwar viele Casual/Nongames gehabt, aber auch ein paar echt krasse Core-Perlen:

Galaxy 1 und 2, Zelda SS und TP, Metroid Prime 3, Xenoblade, Donkey Kong Country Returns etc.pp

Da hinkt die U in punkto "einzigartige Spielerlebnisse" definitiv noch hinterher momentan, selbst wenn man die angekündigten Games schon mit einbezieht.

Die WiiU wird imo nie an die Wii rankommen, was das anbelangt. Das liegt aber nicht nur an den von dir genannten Titeln. Zelda kriegen wir noch, einen Port haben wir bereits (TP war auch nur ein Cube Game), 3D World ist nicht unbedingt schlechter als Galaxy, wer weiß ob nicht sogar noch ein Mario kommt? ein Metroid kann durchaus kommen, Donkey Kong Country TF ist besser als der Vorgänger, X gibts für Xenoblade.
 
Ok, ich hab grad mal bei Wikipedia die Liste der Wii-Games durchgeguckt, die während der ersten zwei Jahre erschienen sind und da war doch ein bisschen mehr gutes Zeug bei, als ich gefühlt in Erinnerung hatte :blushed:
Die Wii hat ein extrem abwechslungsreiches lineup imo, wird für mich immer als eine der besseren Nin Konsolen in Erinnerung bleiben, vor allem gibts die definite Editions von Metroid Prime, Resi 4, Pikmin 1 + 2 etc. :D
 
Wenn das so weiter geht holt die Wii U nichtmal das mehr ein. Der Cube ist im Moment Meilenweit voraus und hatte selbst jetz noch die besseren Aussichten sowie Support.

Das würde ich immer noch Geschmackssache nennen und wir wissen nicht, wie es mit der WiiU weitergeht. Für den Cube kam letztendlich nicht mehr viel, die WiiU nach 1,5 Jahren damit zu vergleichen ist ein wenig unfair/verfrüht. Und ich halte die Wii U Titel Nintendos einfach für (zumindest zum Teil) besser als die Gamecube Pendants.... Aber lassen wir das, das führt zu keinem Ende.
 
Zurück
Top Bottom