Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Naja, so wirklich interessant ist die WiiU derzeit nicht. Für mich persönlich war MH der Kaufgrund, hätte ich zwar auch auf nen 3ds zocken können aber ist halt nicht das selbe. Ansonsten nur Zombie U was auch nen recht nettes Game ist. Mario bzw Jump ´n´Runs sind nicht mein Ding. Aber bald kommt ja MK8 und vor allem Bayonetta 2 (ist für mich nen absoluter Kaufgrund). Hatte aber auf mehr Jrp´s gehofft, bzw generell mehr Titel die derzeit DS/3DS exklusiv sind.
 
Naja, so wirklich interessant ist die WiiU derzeit nicht. Für mich persönlich war MH der Kaufgrund, hätte ich zwar auch auf nen 3ds zocken können aber ist halt nicht das selbe. Ansonsten nur Zombie U was auch nen recht nettes Game ist. Mario bzw Jump ´n´Runs sind nicht mein Ding. Aber bald kommt ja MK8 und vor allem Bayonetta 2 (ist für mich nen absoluter Kaufgrund). Hatte aber auf mehr Jrp´s gehofft, bzw generell mehr Titel die derzeit DS/3DS exklusiv sind.

imo ist's momentan die beste Next Gen Konsole was das Lineup angeht.
Aufgrund der Marktrealitäten sollte man allerdings Nintendo Spiele mögen :ugly:
 
Quantitativ? wohl kaum. Qualitativ sehe ich auch nix was auf Wii U nun besser ist (MK8 mal ausgenommen) Warum soll das unfair sein?
Der Cube ist nach 2 Jahren erst merklich eingeknickt. Die Wii U ist direkt mit nem Knick gestartet und kommt bis auf weiteres auch nicht mehr raus.
Ich halte das für absolut gerechtfertigt. Aber egal...
 
Weiß gar nich... der Cube war ja meine erste Konsole überhaupt... aber wirklich hängen geblieben sind mir im Gedächtnis nur SSB, MKDD, Sonic Adventure 2 Battle, StarFox Adventure, Mario Party und noch Baten Kaitos (hatte mehr Spiele dafür, aber das sind so die richtig guten gewesen)

So gesehen schlägt sich die WiiU für mich ganz gut... SSB und MK kommen auch und werden ähnlich gut bei mir ankommen... X schlägt Baten Kaitos ziemlich sicher, Rayman hab ich gut gesuchtet und Nintendoland sowieso... allgemein viele Partysachen... auf jeden Fall hab ich jetzt schon ähnlich viele WiiU Spiele, wie insgesamt für den Cube. (Mit eShop Zeug wohl sogar schon mehr)
 
imo ist's momentan die beste Next Gen Konsole was das Lineup angeht.
Aufgrund der Marktrealitäten sollte man allerdings Nintendo Spiele mögen :ugly:

Ich rede ja nur vom Line Up und nicht von der Technik, die ist mir "egal". Aber da ist es halt stark Geschmacksabhängig. Pikmin und auch The Wonderful 101 haben _mir_ nicht zugesagt, sind mit Sicherheit keine schlechten Spiele aber nicht mein Fall. Und was gibt es sonst außer den Jump ´n´Runs. Der DS/3DS dagegen hat für mich X Titel die auf meiner Must Have Liste weit oben stehen, da komme ich gar nicht hinterher, auch wenn der Vergleich hinkt da es den ja schon "etwas" länger gibt.

Die Wii U hat auch generell kein schlechtes LineUp, je nach Geschmack halt, Problem ist das die "Standard" Multititel fehlen, aber das gehört eher in den War, dabei gibt es genug Spiele die es auf den DS gibt die es aber nicht zur Wii U geschafft haben. Ich verstehe auch nicht so ganz warum es diese Titel nicht per eshop (VC) gibt, dann hätte ich mir z.B. nen 3DS sparen können. So "muss" ich aber halt diverse Titel auf nen 3DS zocken die ich viiieeel lieber auf dem großen TV zocken würde, auch wenn dies nur in Sub HD möglich wäre. Immer noch besser als mit nem Handheld auf der Coach.

Ist halt rein subjektiv, für mich hat sich die WiiU schon wegen MH und seinen 100+ Stunden rentiert und "bald" kommen eben noch MK8 und Bayonetta 2, aber es geht ja eher um die Masse denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Super Mario 3D World
New Super Luigi U
Wii Party U
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Pikmin 3
Lego City Undercover
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games
Wii Fit U
Game & Wario
NES Remix

plus an land gezogene exklusive:

The Wonderful 101
Sonic Lost World
Monster Hunter Tri
ZombiU

plus dem restlichen line up dieses jahres:

Mario Kart 8
Smash Bros
X
eventuelle, noch unbekannte Titel

plus sonstige thirds


also ich finde das nicht schlecht.


und damit es in zukunft noch besser wird:

http://wiiudaily.com/2014/05/ninten...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

:goodwork:
 
mein fazit zu dieser und letzten threadseite: die launch lineups des cubes und der wii u zu vergleichen ist deshalb 'unfair' weil meistens einfach die amerika titel des cubes genommen und die dann mit der wii u vergleichen werden und dabei völlig verdrängt wird dass es den cube in japan schon ein halbes jahr gab. würdet ihr auch lieber ein halbes jahr auf eine konsole warten, nur damit ihr dann behauptet könnt sie hätte ein gutes lineup, obwohl es sie anderswo schon lange gibt und ihr launch lineup dort mickrig war? ^^

davon abgsehen kann von fakten sowieso nicht die rede sein, ist ja subjektiv wem welche spiele besser gefallen.

und für mich als jemand der einen relativ aktuellen pc hat ist die wii u natürlich auch die attraktivste current gen konsole, da besteht null competition. vielleicht fahre ich diese gen sogar komplett solo was konsolen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 brandneue News:
aus dem GAF geborgt :coolface:

Nintendo's Iwata: A single title could save the Wii U
http://www.gamasutra.com/view/news/...campaign=Feed:+GamasutraNews+(Gamasutra+News)

Iwata: Games both nearly complete and in early phases to be shown at E3.
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140508qa/index.html

Die E3 wird sehr spannend. Vermehrter Fokus auf Core-Gamer und neue Titel am Horizont.
Das ein Titel die Wii U retten kann...wie oft haben wir den Satz schon gehört? :ugly:

Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :-D
Den Vergleich mit dem Gameboy find ich allerdings etwas überzogen, da der Gameboy nie richtig Konkurrenz hatte.
 
Ohne Scheiße jetzt mal - sowas würd die Konsole echt ORDENTLICH pushen :o
Wäre auf der WiiU wohl Perlen vor die Säue. Wenn da jetzt noch nicht etliches in der Entwicklung ist, was man nicht kennt, kommt da auch nicht mehr viel, Großartige Spiele brauchen ja auch etwas Zeit programmiert zu werden.

So eine Aktion sollte sich Nintendo vielleicht für den WiiU-Nachfolger ausdenken. Zum Kauf gibt es 6 Monate "Season-Pass" dazu, danach 10€ pro Monat, außer man kauft Spiele. Für ein gekauftes Spiel gibt es dann auch wieder 4 Monate "Season-Pass" gratis dazu.

Edit: Könnte natürlich ein Pokemon sein, alternativ auch eine Art "Nintendo World RPG", ein WoW-Klon mit allen Nintendo-Charakteren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiße jetzt mal - sowas würd die Konsole echt ORDENTLICH pushen :o
Oder auch nicht, weil halt MMORPG^^
Wäre fraglich, wie viele Fans sich dafür extra 'ne Konsole kaufen wollen... mal abgesehen, dass ich mir das kostenfrei auch nicht vorstellen kann^^ Ein kostenfreies MMORPG verbrennt glaub ich verdammt viel Geld :ugly: Da müsstest du dann vermutlich für Pokébälle und Tränke mit echtem Geld bezahlen :P
 
Ich sage folgendes voraus:
Der WiiU-Nachfolger wird zum Launch irgendein Spiel haben, von welchem man nur träumen kann, zum Start einer Konsole.
Das glaube ich deswegen, weil soetwas der WiiU verdammt gut getan hätte. Und Nintendo weiß das.

Pokemon Heimkonsolen Main-RPG für den WiiU-Nachfolger. Das spühre ich ^^
 
Könnten N für die WiiU bringen, vielleicht rettet das die Kiste :D

Nein, lieber die nächste Heimkonsole als Überstarter mit dem Spiel auf den Markt bringen.
Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, dass Nintendo irgendwann die Lust am Konsolen-Produzieren vergeht, weil sie kein ordentliches Geld in die Kassen gespühlt bekommen.
 
Keine Ahnung ob das irgendwie ein Indikator sein kann aber ich finds schon irgendwie schade, dass Mario Kart bei Amazon als Spiel sich von den Zahlen her wirklich gut schlägt (Steelbook Platz 3, Normal Platz 5), aber die Konsole sich deshalb anscheinend nicht wirklich besser verkauft (MK8 Bundle - Nr. 112 in Games, Mario/Luigi Bundle Nr. 141)
 
Heyho, kann ich euch was fragen?

Überlege gerade, endlich zuzuschlagen, wegen diesem Angebot:

http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Ju...?ie=UTF8&qid=1400232745&sr=8-8&keywords=wii+U

Krieg mit 'ner Gift Card, die ich noch habe, alles für 212 Euro. Nur ist das halt eine Basic. Die Unterschiede sind, dass die nur 8GB hat und man nicht an diesem Premium-Programm teilnehmen kann, oder? Oder gibt's sonst noch was, das mir dann fehlt? Tausend Dank.
 
Heyho, kann ich euch was fragen?

Überlege gerade, endlich zuzuschlagen, wegen diesem Angebot:

http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Ju...?ie=UTF8&qid=1400232745&sr=8-8&keywords=wii+U

Krieg mit 'ner Gift Card, die ich noch habe, alles für 212 Euro. Nur ist das halt eine Basic. Die Unterschiede sind, dass die nur 8GB hat und man nicht an diesem Premium-Programm teilnehmen kann, oder? Oder gibt's sonst noch was, das mir dann fehlt? Tausend Dank.

die Basic hat keine Sensor Bar und keinen Ständer für's Gamepad.
Ich würde für so ein Angebot nur wegen ner Basic WiiU nicht zurückschrecken.
Speicher auf 32GB erweitern geht mit sowas hier super billig:
http://www.amazon.de/Sandisk-Cruzer...33084&sr=8-2&keywords=sandisk+usb+stick+micro

oder man kauft sich halt ne richtige Festplatte, dann hat man für 50€ nicht nur 32GB sondern gleich 500 und mehr.

Die fehlende Sensor Bar könnte je nach Spiel etwas nerven wenn man halt mit Wiimote spielen will, aber selbst die gibt's a im Notfall billig neu zu kaufen solltest du nicht eh eine von ner Wii zu Hause haben.
 
Vielen Dank, Magic!

Hab eine WiiU mit immer noch angeschlossener Sensor Bar, also ist das überhaupt kein Problem. Und so Ständer wären zwar bestimmt nice für Pikmin, aber sind kein Dealbreaker.

Im Gaf wird grade diskutiert, ob da MK8 wirklich dabei ist, das wär natürlich blöd wenn nicht. Ich schreib mal dem Kundenservice.

Edit: Und schon ist der Deal weg. Ach Mist :(
 
Zurück
Top Bottom