Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

jupp. nintendo sollte den weg des andersseins demnach noch viel extremer zelebrieren.

Meinetwegen, solange die Serien wie Metroid, DK, Smash Bros., MK, Xenoblade weitergeführt und gerne auch mal alte IP's / neue IP's eingeführt werden, soll mir das recht sein, diese Titel bekomme ich nirgentswo anders.
Dass dieses Anderssein nun aber dazu geführt hat, dass der 3rd-Party-Support gänzlich wegbricht, ist einfach nicht positiv. Da muss Nintendo beim Entwickeln einer neuer Konsole sich mit den Entwicklern absprechen.
Ich glaube nämlich nicht, dass eine Cube-Situation, und die haben wir momentan, in Nintendo's Interesse ist, die verdienen schließlich auch mit an 3rd-Party-Titeln.
 
jupp. nintendo sollte den weg des andersseins demnach noch viel extremer zelebrieren. und zwar so, dass niemand mehr auch nur ansatzweise auf die idee kommt sie mit sony oder ms zu vergleichen.
Anders, ja.
Aber wem ist denn geholfen, wenn es "das anders", auf das es Nintendo abzielt, schon gibt? Wenn das neue Ziel jetzt QoL ist, sind die neuen Konkurrenten Apple, Samsung und co.. Dann unterscheidet man sich zwar von Sony und Microsoft, hat aber in einem für Nintendo neuen Marktsegment noch viel stärkere Konkurrenz. Ob das so wünschenswert ist...
 
Meinetwegen, solange die Serien wie Metroid, DK, Smash Bros., MK, Xenoblade weitergeführt und gerne auch mal alte IP's / neue IP's eingeführt werden, soll mir das recht sein, diese Titel bekomme ich nirgentswo anders.
Dass dieses Anderssein nun aber dazu geführt hat, dass der 3rd-Party-Support gänzlich wegbricht, ist einfach nicht positiv. Da muss Nintendo beim Entwickeln einer neuer Konsole sich mit den Entwicklern absprechen.
Ich glaube nämlich nicht, dass eine Cube-Situation, und die haben wir momentan, in Nintendo's Interesse ist, die verdienen schließlich auch mit an 3rd-Party-Titeln.

wenn ich meine, dass sie nen anderen weg gehen sollen, dann auch und sogar ganz vorne, den bewussten verzicht auf third parties.

@icefox: gut, da muss man erst mal sehen, was nintendo genau mit den zuletzt getätigten aussagen meint. sich zu weit vom klassischen markt zu verabschieden, halte ich ebenso für nen fehler, wie zu sehr das übliche sein zu wollen.
 
Ich wollte gar nicht die QOL-Strategie an sich in ein schlechtes Licht rücken. Es macht absolut Sinn, dass Nintendo neue Standbeine aufbaut und die Gesundheitsbranche hat auch aus Sicht von Nintendo Sinn gemacht (war man doch in diesen Bereichen mit dem DS und der Wii durchaus erfolgreich). Ich wollte viel mehr kritisieren wie Nintendo wieder einmal vorgeht. Nintendo hat wohl weder die Ressourcen, noch das Know How oder entsprechende Patente, noch sind sie zeitig genug dran, um hier Trendsetter zu sein. Gegen Unternehmen wie Apple werden sie es grundsätzlich schwer haben und wenn sie schon später dran sind (also mal wieder eher Nachzügler sind), dann frage ich mich ernsthaft, wie die aktuelle Nintendo Führung jetzt über diese Branche einen "Aufwind" generieren möchte? Mir ist auch absolut egal in welche Branche Nintendo möchte oder um was genau es sich nun handelt, Nintendo ist derzeit entweder hinterher oder schafft es nicht die Masse zu erreichen. Das ist der eigentliche Punkt der mich an der aktuellen Nintendo Führung stört.

Natürlich kann man mal absolut daneben liegen und natürlich kann ein Produkt auch einige Monate richtig schlecht laufen, allerdings hat Nintendo in der letzten Generation den kompletten Videospielmarkt extrem dominiert und hat es beinahe geschafft, ihre beiden Nachfolgesysteme in den Sand zu setzen. Das ist absolut verrückt von einer so dominanten Position aus sich direkt in so eine Krise zu stürzen. Der 3DS lief am Anfang ganz schlecht und zum Glück haben sie zumindest das System wieder ganz gut zum Laufen bekommen. Allerdings haben Satoru Iwata und Co. behauptet sie würden aus den Fehlern des 3DS lernen und die WiiU wäre ein System für so gut wie alle Zielgruppen. Und jetzt sind wir hier alle mal bitte ganz ehrlich: Nintendo hat, wie wir alle erfahren mussten, null aus dem 3DS Desaster gelernt und die gleichen Fehler auch bei der WiiU gemacht (wenn nicht gar noch schlimmer). Zudem ist die WiiU bis dato nicht ein System für fast alle Zielgruppe, sondern eher für keine Zielgruppe (bzw. rein für die klassischen Nintendo Spieler). Das Krisenmanagement bei Nintendo ist derzeit also ebenfalls nicht überzeugend.

Egal ob wir nun über die gegenwärtige und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens reden oder über das vergangene bis gegenwärtige Krisenmanagement, Nintendo wirkt etwas hoffnungslos und irrt umher. Das ist nun mal nicht an den Entwicklern von Nintendo fest zu machen, sondern am Management. Sie hatten nun genug Zeit um zumindest mal positive Akzente zu setzen und die bleiben meiner Meinung nach aus. Sie hatten auch genug Zeit, um zu kommunizieren, wie man das Unternehmen zukünftig erfolgreich ausrichten muss. Sie haben das auch kommuniziert, aber aus meiner Sicht ist das alles sehr bedenklich (und ich habe wie gesagt überhaupt kein Problem mit QOL, sondern wie sie mal wieder dem "Trend" hinterher sind).

Ich bin der letzte, der Nintendo für Game Over erklärt. Unternehmen wie Apple, Sony, Valve oder einfach ihre eigene Geschichte geben mehr als genug Hoffnung. Sie haben an sich das Potential und nach wie vor die Marktposition, aber so wie das Unternehmen die letzten Monate geführt wurde und wohl aktuell geführt wird, wird das aus meiner Sicht einfach nichts. Es müssen jetzt langsam mal Köpfe rollen oder zumindest neue Führungspersönlichkeiten in Stellung gebracht werden.
 
würde beim "Casual-Kunden" nur dazu führen das er denkt,
oh wunderbar mario und co gibts nu auch auf meiner PS4 ... brauch ich keine Nin konsole mehr...

der Core gamer würde die Nin games dankend nehmen, und beim start der neuen Konsole einfach warten bis die games wieder für seine PS4 kommen....

finde die idee schlecht, wenn man ne eigene Nintendo Konsole durchbringen möchte (aber gut wenn man auf schnellen gewinn aus ist)

Da muss sich doch irgendeine Strategie entwickeln lassen, die der WiiU als Hardware nicht groß schadet, aber Nintendo trotzdem ordentlich Geld beschafft.

Man könnte ja WiiU-Spiele, nach 0,5-1 Jahr dach dem WiiU-Release auf PS4 und XBOne bringen. Zusätzlich werden ein paar Features entfernt und der Preis etwas erhöht.
Und weiters wird an den richtigen Stellen im Spiel Werbung dafür gemacht, dass es die großartigen Nintendo-Spiele bereits viel früher, für weniger Geld, aber dafür mit mehr Features auf der WiiU gibt.

Es heißt zwar, dass Nintendo 20 Jahre mit roten Zahlen weitermachen könnte, bevor die kritische Phase erreicht wird, aber mir wäre es lieber, wenn diese 20Jahre nicht schrumpfen würden ^^"


Vielleicht werde ich langsam auch schon etwas von der Stimmung rund um die WiiU beeinflusst, sodass ich Angst um Nintendo bekomme ^^"
 
Da muss sich doch irgendeine Strategie entwickeln lassen, die der WiiU als Hardware nicht groß schadet, aber Nintendo trotzdem ordentlich Geld beschafft.

Man könnte ja WiiU-Spiele, nach 0,5-1 Jahr dach dem WiiU-Release auf PS4 und XBOne bringen. Zusätzlich werden ein paar Features entfernt und der Preis etwas erhöht.
Und weiters wird an den richtigen Stellen im Spiel Werbung dafür gemacht, dass es die großartigen Nintendo-Spiele bereits viel früher, für weniger Geld, aber dafür mit mehr Features auf der WiiU gibt.

Es heißt zwar, dass Nintendo 20 Jahre mit roten Zahlen weitermachen könnte, bevor die kritische Phase erreicht wird, aber mir wäre es lieber, wenn diese 20Jahre nicht schrumpfen würden ^^"


Vielleicht werde ich langsam auch schon etwas von der Stimmung rund um die WiiU beeinflusst, sodass ich Angst um Nintendo bekomme ^^"

Nein! :neutral:
 
Ich habe keine Ahnung, aber es hilft herzlich wenig, wenn Nintendo ihre Spiele auf andere Plattformen veröffentlicht. Nicht nur das sie Werbung für die anderen machen würde, damit würde die Wii U nur deutlich schlechter laufen, weil nun sogar das Hauptargument wegfallen würde.

Meiner Meinung nach sollte Nintendo in Spiele invertieren, sei es von 3rd Partys oder eigne Projekte. Den 3Ds hat es ja auch geholfen.
 
Er geht nicht auf Kritiken ein und schon gar nicht auf Wünsche der Spieler. Es ist, als würde Nintendo nur ihr eigenes Ding machen und nicht hören wollen, was sich die Spieler wünschen.

Das ist doch Langweilig wenn ich ein Spiel X/Y haben möchte dann bekomme ich es. Dann ist die Faszination dieses Spieles doch für mich futch oder etwa nicht???.
 
Nintendo könnte meiner Meinung nach Nintendo Land 2 entwickeln, wenn sie schon nicht willens sind, das Gamepad in "normalen" Spielen stark zu nutzen. Diesmal mit Attraktionen wie Pokemon, Excite Bike/Truck/Bots, Nintendo Wars, Wave Race, Fire Emblem, Earthbound, u.A.
 
Nintendo könnte meiner Meinung nach Nintendo Land 2 entwickeln, wenn sie schon nicht willens sind, das Gamepad in "normalen" Spielen stark zu nutzen. Diesmal mit Attraktionen wie Pokemon, Excite Bike/Truck/Bots, Nintendo Wars, Wave Race, Fire Emblem, Earthbound, u.A.
Muss ich ganz ehrlich sagen, darauf hoff ich auch.
NintendoLand - dem ganzen Hate entgegen - war ein spaßiges Spiel und hat imo einen Nachfolger verdient. Nintendo hat noch viel mehr IPs, die man verwursten kann :-)

Airtight: "Murdered: Soul Suspect unpassend für Wii U"
Murdered: Soul Suspect (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) wird nicht auf der Wii U veröffentlicht, weil das Spiel für die Konsole ungeeignet ist. Das sagte Airtight Games Chief Creative Officer Matt Brunner in einem Interview.

"Von allen Wii U-Spielen, die ich jemals gespielt habe, waren die guten Spiele immer nur die, die speziell auch für die Wii U entwickelt wurden", meint Brunner. Murdered: Soul Suspect als Multiplattform-Titel würde deshalb nicht zur Wii U passen. Release: Juni 2014 (Europa)
Was ein Bullshit :lol:
Statt einfach zu sagen "Wir halten einen WiiU-Release nicht für profitabel" so einen Käse von sich geben :ugly:
 
wird bei euch auch die farbe rot pixelig dargestellt, wenn ihr über das gamepad zockt?

stört etwas den ansonsten einwandfreien eindruck.
 
wird bei euch auch die farbe rot pixelig dargestellt, wenn ihr über das gamepad zockt?

stört etwas den ansonsten einwandfreien eindruck.
Hat nichts direkt mit der WiiU zu tun, aber diesen Effekt hat man übrigens auch beim normalen Fernsehprogramm (bei SD als Codec zumeist MPEG2 und bei HD TV-Streams H.264 in einem .TS Container (Transport Stream)) oder anderen komprimierten Videostreams. Rote aber besonders tiefrote Bildbereiche pixeln teils recht heftig. Ich vermute mal das hat etwas mit der eingesetzten Kompression zu tun, ist also wohl systembedingt und unabhängig von der Hardware.

Hier hat es mal jemand versucht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehler-Codes beim System-Update sind so nervig :hmm:.
Und kann man mir sagen, warum Nin so schlau war und WW nicht schon vorinstalliert hat :nerd:?
 
Zurück
Top Bottom