Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

natürlich gibt es eine vielfalt an genres. ich hab ja auch nicht nur die wii u. ich freue mich aber am meisten auf die top nintendo marken. und da hätte nintendo anders planen können. nintendo wusste dass mit rayman und auch sonic zwei sehr gute jump and runs für die wii u kommen. sie wussten auch das mario 3d world kommen wird und man mit nsmbu ein sehr gutes j´n r zum start hat. das genre ist also wirklich bestens abgedeckt. warum also nicht erst metroid bringen und dann in zwei jahren dk. versteh mich nicht falsch. dk ist genial. aber in zwei jahren oder auch in einem jahr wäre es definitiv besser platziert gewesen...
 
Sehe ich auch so, etwas ungünstige Entscheidung von Nintendo Donkey Kong zu diesem Zeitpunkt zu bringen. Ein anderer Titel von Retro in dieser Phase hätte mich eher dazu bewegt, mir schon eine wiiU zu holen, dafür ist Returns einfach noch recht frisch gewesen. Ende nächsten Jahres werd ich mir die Konsole wohl holen, und dann ist DK:Tropical Freeze auch mit dabei ^^
 
Es ist mir relativ wer wie tickt, denn unsere Erwartungen haben nichts mit Retros Arbeit zu tun und danach sollte man sie nicht beurteilen. (haben leider einige Reviewer getan)
Es ist mir unerklärlich wie man selbst nach dem man DKC:TF gespielt hat weiterhin die Entscheidung für dieses Spiel kritisieren kann.

Die Tester, die sich beim Testen des Spiels tatsächlich so verhalten haben, sind eh keine richtigen Tester - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es ist mir unerklärlich wie man selbst nach dem man DKC:TF gespielt hat weiterhin die Entscheidung für dieses Spiel kritisieren kann.

Auch hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, denn: DKC: TF ist ein sehr gutes Spiel, aber ändert nichts an der Tatsache, dass diese Ankündigung eine Enttäuschung war, da wir als Fans von den Retro Studios sicherlich als 1. HD-Spiel von ihnen etwas anderes (musste jetzt nicht Metroid sein) erhofft haben.

Aber noch einmal: mindert nicht die Qualität von DKC: TF.

Jetzt heißt es warten und hoffen/bangen, dass das nächste Spiel von ihnen nun das Spiel ist, was die meisten vor der DKC: TF-Ankündigung wollten.

natürlich gibt es eine vielfalt an genres. ich hab ja auch nicht nur die wii u. ich freue mich aber am meisten auf die top nintendo marken. und da hätte nintendo anders planen können. nintendo wusste dass mit rayman und auch sonic zwei sehr gute jump and runs für die wii u kommen. sie wussten auch das mario 3d world kommen wird und man mit nsmbu ein sehr gutes j´n r zum start hat. das genre ist also wirklich bestens abgedeckt. warum also nicht erst metroid bringen und dann in zwei jahren dk. versteh mich nicht falsch. dk ist genial. aber in zwei jahren oder auch in einem jahr wäre es definitiv besser platziert gewesen...

Jupp, genau meine Meinung :).
 
natürlich gibt es eine vielfalt an genres. ich hab ja auch nicht nur die wii u. ich freue mich aber am meisten auf die top nintendo marken. und da hätte nintendo anders planen können. nintendo wusste dass mit rayman und auch sonic zwei sehr gute jump and runs für die wii u kommen. sie wussten auch das mario 3d world kommen wird und man mit nsmbu ein sehr gutes j´n r zum start hat. das genre ist also wirklich bestens abgedeckt. warum also nicht erst metroid bringen und dann in zwei jahren dk. versteh mich nicht falsch. dk ist genial. aber in zwei jahren oder auch in einem jahr wäre es definitiv besser platziert gewesen...

Wie gesagt: Das ist nur der Fall wenn man sich selbst einschränkt. 3D World und Sonic sind ganz andere Spiele als NSMBU, Rayman oder DKCR. Dazu gibt es dann auch noch von Nintendo gepublished Spiele wie The Wonderful 101, Monster Hunter Tri Ultimate und Lego City Undercover. Nintendoland und Pikmin 3 kamen von Nintendo selbst. Zelda WW HD, Wii Fit U, Wii Party U usw sind auch noch da.
Die Wii U hat definitiv viele Jump'n'Runs, deshalb muss ich aber ein Spiel wie DKC nicht als verkehrt ansehen. Das Spiel ist grandios und das ist alles was zählt. Hat man schonmal bemängelt dass es zu viele FPS und TPS gibt? Nein, wenn man Jump'n'Runs mag, dann ist die Wii U genau die richtige Wahl.
Hier lesen zwar einige sowieso nur was sie wollen (nicht du), aber ich bin ebenfalls der Meinung das Nintendo die Spiele schlecht platziert. Donkey Kong dazu zu zählen ist in meinen Augen einfach nur falsch. Hat die Wii U ein Wii Fit U, Wii Party U, NES Remix, Zelda WW HD,Streetpass-Spiele (3DS) nötig gehabt im ersten Jahr oder hätte man diese Ressourcen anders einsetzen können? Selbstverständlich!
 
Ich verstehe einfach nicht, warum Nintendo via Wiimote und erst recht dem GamePad nicht verstärkt auf User Generated Content setzt. Die Konkurrenzkonsolen aus dem Hause Sony und Microsoft hätten es schwer hier mitzuhalten, denn mit dem GamePad und Miiverse hat hier Nintendo eine richtig gute Basis vorgelegt (zumal die Wiimote optional auch noch genutzt werden kann). Jetzt ist die WiiU schon über einem Jahr auf dem Markt und weit und breit keine Spur davon, dass man das GamePad für solche Funktionen intensiv nutzt. Stattdessen bleibt der Bildschirm bei Spielen a la Donkey Kong gleich ganz schwarz. Und Nintendo wundert sich, dass sich ihr System nicht verkauft? :neutral:
 
ganz ehrlich: wenn das gamepad nur für inventar und off tv play genutzt wird, bin ich völlig zufrieden. vielleicht hätte man das ding sogar nur so vermarkten sollen, um dann doch die ein oder andere spielerei mit einzubauen.

so hat man die erwartungen nur unnötig in die höhe getrieben.
 
ganz ehrlich: wenn das gamepad nur für inventar und off tv play genutzt wird, bin ich völlig zufrieden. vielleicht hätte man das ding sogar nur so vermarkten sollen, um dann doch die ein oder andere spielerei mit einzubauen.

so hat man die erwartungen nur unnötig in die höhe getrieben.

Das GamePad treibt allerdings den Preis der Konsole noch einmal ordentlich nach oben und wenn man am Ende keinen Mehrwehrt hat, dann zahlt man den Preis umsonst und die Konkurrenzkonsolen haben sogar noch die ansprechenderen Funktionen. Nintendo muss schauen, dass sie das GamePad besser einsetzen. Im Falle vom Gaming z.B. eben für User Generated Content. Jedoch gibt es auch abseits des Gaming genug Einsatzmöglichkeiten.
 
natürlich gibt es eine vielfalt an genres. ich hab ja auch nicht nur die wii u. ich freue mich aber am meisten auf die top nintendo marken. und da hätte nintendo anders planen können. nintendo wusste dass mit rayman und auch sonic zwei sehr gute jump and runs für die wii u kommen. sie wussten auch das mario 3d world kommen wird und man mit nsmbu ein sehr gutes j´n r zum start hat. das genre ist also wirklich bestens abgedeckt. warum also nicht erst metroid bringen und dann in zwei jahren dk. versteh mich nicht falsch. dk ist genial. aber in zwei jahren oder auch in einem jahr wäre es definitiv besser platziert gewesen...

So wie dir geht es doch den Meisten und es ist auch absolut unnötig, dich noch weiter zu erklären.
Mudo wusste schon bei deinem ersten Post, wie du das meinst. Jeder weiß das.

Das sieht man leider auch sehr deutlich an den furchtbaren Verkaufszahlen von DK. Die Leute haben einfach keine Lust, schon wieder einen Hüpfer zu spielen. Bin gespannt, wie sich New Yoshis Island auf dem 3DS schlagen wird, vor allem, weil kurz darauf auch schon wieder Kirby kommt. Nintendo frühere Innovationskraft hat sich zu einer starken Einseitigkeit entwickelt.

Ein Metroid als erstes HD - Spiel von Retro hätte darüber hinaus auch einfach ein ganz anderes Zeichen gesetzt und den Leuten mal gezeigt, was die WiiU drauf hat. Immerhin hat es den Vorteil, dass Retro sich jetzt mit der Hardware auskennt und das nächste Spiel davon sicher profitieren wird.
 
Nintendo's Plan für die nächsten 10 Jahre ist weiterhin Heimkonsolen zu entwickeln!
http://www.gonintendo.com/s/223350-...xt-10-years-game-platforms-still-a-core-focus

Das ist schon einmal eine gute Nachricht ^^



Und hier habe ich zur abwechslung etwas sinnvolles von diesem Pachter gehört.
http://www.gonintendo.com/s/223377-...scuss-nintendo-the-future-of-iwata-leadership

Irgendwo bringt er denn Vorschlag, dass Nintendo, bis sie ihre neue Heimkonsole herausbringen, auch als 3rd-Party für XBOne und PS4 fungieren.
Das würde ordentlich Geld bringen und wenn die neue Nintendo-Heimkonsole draußen ist, werden genügend Leute die Nintendo-Spiele so sehr wollen, dass sie die neue N-Konsole kaufen :-D
Das hört sich in meinen Ohren irgendwie sogar ganz logisch an.

Ich würde jedoch noch folgendes der Idee hinzufügen:
Diese Nintendo-Spiele müssen alle eine Zeit lang auf der WiiU exklusiv sein, damit die WiiU nicht völlig untergeht.
 
würde beim "Casual-Kunden" nur dazu führen das er denkt,
oh wunderbar mario und co gibts nu auch auf meiner PS4 ... brauch ich keine Nin konsole mehr...

der Core gamer würde die Nin games dankend nehmen, und beim start der neuen Konsole einfach warten bis die games wieder für seine PS4 kommen....

finde die idee schlecht, wenn man ne eigene Nintendo Konsole durchbringen möchte (aber gut wenn man auf schnellen gewinn aus ist)
 
Das ist schon einmal eine gute Nachricht ^^

Das ist an sich gut, aber immer weniger kaufen sich ein reines Videospielsystem (völlig egal ob mobiles oder stationäres System). Nintendo muss es auch schaffen mit Multimediafunktionen und ähnlichem einfach besser zu überzeugen und da sehe ich auch zukünftig schwarz.

Satoru Iwata hat nun den Fokus auf die Gesundheit gelegt. Ich glaube er hat da wirklich den Nerv der Zeit getroffen, allerdings ist Nintendo wohl wieder zu spät und hat nicht die Ressourcen die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Apple und Co. wollen diesen Markt auch erobern und ein Apple fängt schon dieses Jahr damit an, während Nintendo erst nächstes Jahr richtig anfangen wird. Apple hat sich schon wichtiges Personal z.B. von Nike gesichert und interessante Patente (z.B. http://www.golem.de/news/gesundheit...pfhoerer-mit-koerpersensoren-1402-104649.html, wohlgemerkt wurde das Patent schon vor 6 Jahren beantragt). Wer glaubt hier ernsthaft, dass Nintendo in einem Markt sich wieder stabilisieren kann, in dem Apple mit besseren Ressourcen schon ein Jahr vorher groß wildern möchte? Zumal Apple nicht der einzige IT-Gigant ist und bekanntlich die Konkurrenz Apples schnell nachzieht.

Ich war ein großer Freund Satoru Iwatas und ein großer Befürworter. Ich habe schon 2004 gesagt, dass er Nintendo wieder zum Marktführer machen wird. Hier und heute muss ich zum ersten Mal feststellen, dass wohl seine Zeit vorbei ist. Er schafft es mit Nintendo nicht mehr der Zeit einen kleinen Schritt voraus zu sein, sondern ist derzeit immer hinterher oder spricht den Markt nicht mehr richtig an. Selbst sein Programm für die Zukunft ist wohl im Vergleich zur Konkurrenz schon wieder "hinterher" und "alt". Da kann er sich gut und gerne weiterhin auf Videospiele konzentrieren, Nintendo wird Probleme kriegen so dauerhaft zu überleben.
 
Ich sage schon seit Monaten, dass Iwata gehen muss. Unter seiner Führung wird sich nicht viel verändern. Er ist in seinem Denken zu fest gefahren.
 
Ich sage schon seit Monaten, dass Iwata gehen muss. Unter seiner Führung wird sich nicht viel verändern. Er ist in seinem Denken zu fest gefahren.

Irgendwie kann ich solchen platten Aussagen nicht zustimmen. Kannst du der Sache noch etwas mehr argumentativen Gehalt geben anstatt ein "Person A muss gehen. Nichts ist gut. Er ist doof." hier anzubringen...?
 
Irgendwie kann ich solchen platten Aussagen nicht zustimmen. Kannst du der Sache noch etwas mehr argumentativen Gehalt geben anstatt ein "Person A muss gehen. Nichts ist gut. Er ist doof." hier anzubringen...?
Hat Haus doch alles gut auf den Punkt gebracht.
Meiner Meinung nach ist es der falsche weg, kurzfristig Trends nachzueifern, in der Hoffnung diese dann ewig am Leben halten zu können. Das hat mit der Wii zwar einmal (finanziell) geklappt, wird aber in der Form nicht wieder funktionieren. Gerade dieser ganze QoL-Quatsch wird doch durch andere Unternehmen wie Apple und den anderen Smartphone/Tablet-Unternehmen gerade zur Genüge bedient. Nintendo ist den Leuten zu wenig im Kopf, um mit so etwas erfolg zu haben, die sind da leider kein Apple, Samsung, LG, etc.
Es ist einfach der falsche weg, Stammkunden für dieses kurzlebige (wie alle Trends) QoL-Zeug zu opfern. Das hat Nintendo zwar mit der Wii die Kassen vollgespült, aber was bringt das, wenn die Neukunden keine zweite Konsole eines Unternehmens mehr kaufen wollen?
Diesen Fehler hat Nintendo für den schnellen Dollar mit der Wii schon begonnen, und es sieht nicht so aus, als solle der Kurs geändert werden. Deswegen muss Iwata gehen. Die Leute verbinden Nintendo nicht mit QoL, sondern mit Mario und Wii. Das scheint Iwata einfach nicht zu verstehen.
 
Irgendwie kann ich solchen platten Aussagen nicht zustimmen. Kannst du der Sache noch etwas mehr argumentativen Gehalt geben anstatt ein "Person A muss gehen. Nichts ist gut. Er ist doof." hier anzubringen...?

Er geht nicht auf Kritiken ein und schon gar nicht auf Wünsche der Spieler. Es ist, als würde Nintendo nur ihr eigenes Ding machen und nicht hören wollen, was sich die Spieler wünschen.
 
Hat Haus doch alles gut auf den Punkt gebracht.
Meiner Meinung nach ist es der falsche weg, kurzfristig Trends nachzueifern, in der Hoffnung diese dann ewig am Leben halten zu können. Das hat mit der Wii zwar einmal (finanziell) geklappt, wird aber in der Form nicht wieder funktionieren. Gerade dieser ganze QoL-Quatsch wird doch durch andere Unternehmen wie Apple und den anderen Smartphone/Tablet-Unternehmen gerade zur Genüge bedient. Nintendo ist den Leuten zu wenig im Kopf, um mit so etwas erfolg zu haben, die sind da leider kein Apple, Samsung, LG, etc.
Es ist einfach der falsche weg, Stammkunden für dieses kurzlebige (wie alle Trends) QoL-Zeug zu opfern. Das hat Nintendo zwar mit der Wii die Kassen vollgespült, aber was bringt das, wenn die Neukunden keine zweite Konsole eines Unternehmens mehr kaufen wollen?
Diesen Fehler hat Nintendo für den schnellen Dollar mit der Wii schon begonnen, und es sieht nicht so aus, als solle der Kurs geändert werden. Deswegen muss Iwata gehen. Die Leute verbinden Nintendo nicht mit QoL, sondern mit Mario und Wii. Das scheint Iwata einfach nicht zu verstehen.

Absolut richtig.

Trends hinterherzujagen ist das Schlechteste, was man machen kann und gerade das formiert Nintendo seit ein paar Jahren zu ihrer neuen Maxime. Darauf lässt sich aber kein Geschäft aufbauen, es sei denn, man schafft den Trend selbst und belebt ihn ständig wieder, was momentan allerdings nur Apple zu schaffen weiß.

Nintendo hatte auch ein paar dieser fetten Jahre bis 3D - Effekt und Tablet kamen. Hier wollte nur Nintendo halt nur aufspringen, ohne selbst große Ideen zu haben, wie man diese Features nutzt. Ging in die Hose.

Und statt das Nintendo jetzt sein Geld in eine neue Konsole steckt, die in der nächsten Gen dann gleichauf mit der Konkurrenz ist und das man schon mal anfängt Deals klarzumachen, neue IPs zu entwickeln und ein Line - Up vorzubereiten, verbrennt man Zeit, Geld und Manpower lieber in einem neuen Geschäftsfeld.. obwohl Nintendo es schon jetzt nicht schafft, zwei Systeme ausreichend mit Spielen zu versorgen.

Natürlich KÖNNTE das für Nintendo ein Erfolg werden, aber wie wahrscheinlich ist es heutzutage, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und damit Erfolge zu feiern? Das müsste dann schon etwas völlig Neuartiges sein, was sehr viele Leute anspricht ... und das traue ich Nintendo momentan schlicht nicht mehr zu. Im Moment klingt es alles wie eine große Zusammenführung von Wii Fit, Gehirnjogging und Co.
 
Absolut richtig.

Trends hinterherzujagen ist das Schlechteste, was man machen kann und gerade das formiert Nintendo seit ein paar Jahren zu ihrer neuen Maxime. Darauf lässt sich aber kein Geschäft aufbauen, es sei denn, man schafft den Trend selbst und belebt ihn ständig wieder, was momentan allerdings nur Apple zu schaffen weiß.

Nintendo hatte auch ein paar dieser fetten Jahre bis 3D - Effekt und Tablet kamen. Hier wollte nur Nintendo halt nur aufspringen, ohne selbst große Ideen zu haben, wie man diese Features nutzt. Ging in die Hose.

Und statt das Nintendo jetzt sein Geld in eine neue Konsole steckt, die in der nächsten Gen dann gleichauf mit der Konkurrenz ist und das man schon mal anfängt Deals klarzumachen, neue IPs zu entwickeln und ein Line - Up vorzubereiten, verbrennt man Zeit, Geld und Manpower lieber in einem neuen Geschäftsfeld.. obwohl Nintendo es schon jetzt nicht schafft, zwei Systeme ausreichend mit Spielen zu versorgen.

Natürlich KÖNNTE das für Nintendo ein Erfolg werden, aber wie wahrscheinlich ist es heutzutage, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und damit Erfolge zu feiern? Das müsste dann schon etwas völlig Neuartiges sein, was sehr viele Leute anspricht ... und das traue ich Nintendo momentan schlicht nicht mehr zu. Im Moment klingt es alles wie eine große Zusammenführung von Wii Fit, Gehirnjogging und Co.

Würden alle so denken würde Wirtschaftlich und Fortschrittlich gar nichts passieren, in keiner Branche.

Ich frage mich wieso alle so daran hängen das NIntendo eine 1:1 Kopie der anderen werden soll. Seit mehr als 8 Jahren wissen wir das Nintendo es nicht mehr sein will und nach 8 Jahren wundert es mich langsam das so sich immer noch so beschweren.

8 lange Jahre und das geweine ist das gleiche, irgendwann sollte man aktzeptieren was Sache ist . Wer was anderes möchte ist eben mit einer PS4/One besser bedient.
 
Würden alle so denken würde Wirtschaftlich und Fortschrittlich gar nichts passieren, in keiner Branche.

Ich frage mich wieso alle so daran hängen das NIntendo eine 1:1 Kopie der anderen werden soll. Seit mehr als 8 Jahren wissen wir das Nintendo es nicht mehr sein will und nach 8 Jahren wundert es mich langsam das so sich immer noch so beschweren.

8 lange Jahre und das geweine ist das gleiche, irgendwann sollte man aktzeptieren was Sache ist . Wer was anderes möchte ist eben mit einer PS4/One besser bedient.


jupp. nintendo sollte den weg des andersseins demnach noch viel extremer zelebrieren. und zwar so, dass niemand mehr auch nur ansatzweise auf die idee kommt sie mit sony oder ms zu vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom