Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Aber Nintendo kann ja auf der E3 zeigen, dass der Trend auch in die ganz andere Richtung gehen kann.
Mit einem Fokus auf Super Smash Brothers, X, Bayonetta 2, Zelda WiiU, F-Zero und einem neuen weniger kinderfreundlichen Franchise, würde sich die Stimmung deutlich zum positiven wenden. Davon bin ich überzeugt.

Wird man auch, da genau die Spiele im Fokus stehen, die du aufzählst (abgesehen von F - Zero ;) ) und sich diese Titel dann doch schon teilweise an erwachsenere Spieler richten.

Diese Diskussion um F - Zero finde ich immer recht schwierig.. ich denke nicht, dass der Jubel um ein F - Zero tatsächlich so derart groß wäre. Das kommt einem vielleicht so vor, weil es hier vermehrt gefordert wird, aber die Realität sieht wohl anders aus.

Und Nintendo hat ja nun in letzter Zeit auch einige Spiele gebracht, bei denen man nicht auf Gewinne geachtet hat.. siehe Pikmin 3 und W101. Mit Bayo 2 und X kommen wieder zwei Spiele, die große Löcher hinterlassen dürften. Selbst Donkey Kong dürfte mit den aktuell überraschend miesen Zahlen nur schwer profitabel werden.

Ob es da so ratsam ist, noch mehr Geld mit F - Zero und Co. zu verpulvern, um ein paar Nerds glücklich machen? Wie gesagt, sehr schwierig. Man bräuchte wie zu Wii - Zeiten einen billig produzierten Seller, der solche Verluste mitträgt..
 
Diese Diskussion um F - Zero finde ich immer recht schwierig.. ich denke nicht, dass der Jubel um ein F - Zero tatsächlich so derart groß wäre. Das kommt einem vielleicht so vor, weil es hier vermehrt gefordert wird, aber die Realität sieht wohl anders aus.

Und Nintendo hat ja nun in letzter Zeit auch einige Spiele gebracht, bei denen man nicht auf Gewinne geachtet hat.. siehe Pikmin 3 und W101. Mit Bayo 2 und X kommen wieder zwei Spiele, die große Löcher hinterlassen dürften. Selbst Donkey Kong dürfte mit den aktuell überraschend miesen Zahlen nur schwer profitabel werden.

Ob es da so ratsam ist, noch mehr Geld mit F - Zero und Co. zu verpulvern, um ein paar Nerds glücklich machen? Wie gesagt, sehr schwierig. Man bräuchte wie zu Wii - Zeiten einen billig produzierten Seller, der solche Verluste mitträgt..

Ja, so wie du das jetzt beschrieben hast, wirkt das ganze doch wieder etwas schwieriger. Aber ich bin schon davon überzeugt, dass der Jubel verdammt groß wäre. Mit aufpolierter Grafik und den richtigen Modi bestimmt.

Verluste wird man glaube ich aber nur mit W101 und Bayonetta haben.
Pikmin 3 war sicher profitabel, wenn auch nicht im höchsten Maße.
Bei DK habe ich auch kein so schlechtes Gefühl.
Und X bekommt nach Xenoblade auch ordentlich Aufmerksamkeit geschenkt.

Naja, ich hoffe weiter. Nintendo sollte weiter in Rufpolitur investieren ^^"
 
Machen sie doch hauen eine super IP nach der anderen heraus aber keiner wills.

"Rufpolitur" war vielleicht ein blöd gewähltes Wort.
Weiß doch sowieso jeder, dass Nintendo im Grunde nur geniale Titel auf den Markt schmeißt.

Aber du weißt in etwa was ich damit meine:
Nach einer weile der sehr kinderfreundlichen Franchises muss man auch den Gegentrend präsentieren. Als Nintendo's "kinderunfreundlichsten" Franchises. Wenn man das überhaupt so sagen kann xD

Nintendo muss auch darauf achten, welche Mischung zustande kommt, wenn ihre Spiele veröffentlichen. Das ist eigentlich die Grundaussage, die ich übermitteln wollte ^^
 
Da sind ein paar Fehler in meinem Beitrag oben, aber ich kanns nicht bearbeiten. Bitte die Fehler ignorieren ^^"
 
Ein Animal Crossing Wii U wird es sicher dieses jahr geben.
Wurde ja auch schon angedeutet.
Bin ja schon sehr heiß drauf
 
Naja, imo sollte sich Nintendo wirklich mal überlegen, ob sie nicht noch ein paar Verträge mit guten Partnern aushandeln können, um den 3rd Party Support zu sichern.

Mir ist es schleierhaft, wie man nach dem Erfolg der Wii so Ideenlos sein konnte!
Das wären meine Ideen für die WiiU gewesen und ich hoffe, dass Nintendo doch mal das eine oder andere davon umsetzt :(

-Ich hätte zum Start der Konsole Wii Sports Universe gemacht. Eine Sammlung an Sportarten auf einer riesigen Open World Insel. Den Stil hätte ich ähnlich wie das neue Kinect Sports gehalten. Die Sportarten könnte man im Auto Modus wie bei den Vorgängern einfach halten, oder im Profi Modus wie einen Arcade Sporttitel. Per DLC könnte man immer mehr Sportarten dazubringen. Im Einstiegspaket wären z.B. Golf, Fussball, Basketball, Baseball, Boxen, Bowling und Wave Race enthalten. Online Modus und Manschaftseditoren wären natürlich auch dabei. Auch verschiedene Felder/Stadien/Strecken.
Später hätte man Snowboarding, Schwertkampf, Footbal, Fahrradrennen usw. nachgereicht.

Über den gesamten WiiU Zyklus hätte man sich so immer mehr Sportarten aufgebaut! Entwickler wäre NST

-das nächste Spiel zum Start wäre Rabbids Go Home 2 von Ubisoft. Ein 3D Adventure/Jump n Run wäre passend für den Launch

- auch von Ubisoft wäre Red Steel 3. Diesmal wieder mit einem Setting wie Teil 1, RPG Elementen und einem umfangreichen Online Multiplayer

- n-Space hätte einen Geist Nachfolger gemacht. Diesmal mit Online Modus und weniger Linear aufgebaut als der erste Teil.

-Platinum hätte an einem Vanquish-artigen Starfox gearbeitet, mit Flugmissionen, Bodenmissionen und Fahrzeugen auf der Oberfläche

Daneben noch Wonderful 101 und Bayonetta 2 ;)

-Ich hätte Punch Out U von Next Level entwickeln lassen.
- Mit Square Enix wäre ein neues Crystal Chronicles entwickelt worden. So wie es damals auf dem GameCube auch war. Das Gamepad ist perfekt dafür!

-Disney hätte ein Star Wars Infinity exklusiv für WiiU gebracht, das mit dem NFC Adapter des Pads läuft...

-aus Japan wären ein neues Mega Man U, Advance Wars U und Inazuma Eleven U in Entwicklung
Daneben die bisherigen Titel wie Monster Hunter, Splinter Cell, Scriblenauts, AC 3/4, Rayman , Mario, Donkey Kong, Mario Kart usw .

So ein Lineup hätte Nintendo für das erste Jahr zusammenstellen müssen! Dann hätte es auch gut mit der WiiU geklappt. Und so unrealistisch wäre das gar nicht gewesen. Schade, dass Nintendo das nicht so sieht, aber zur Zeit läufts auch nicht so toll, wegen dieser Kurzsichtigkeit :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, imo sollte sich Nintendo wirklich mal überlegen, ob sie nicht noch ein paar Verträge mit guten Partnern aushandeln können, um den 3rd Party Support zu sichern.

Mir ist es schleierhaft, wie man nach dem Erfolg der Wii so Ideenlos sein konnte!
Das wären meine Ideen für die WiiU gewesen und ich hoffe, dass Nintendo doch mal das eine oder andere davon umsetzt :(

-Ich hätte zum Start der Konsole Wii Sports Universe gemacht. Eine Sammlung an Sportarten auf einer riesigen Open World Insel. Den Stil hätte ich ähnlich wie das neue Kinect Sports gehalten. Die Sportarten könnte man im Auto Modus wie bei den Vorgängern einfach halten, oder im Profi Modus wie einen Arcade Sporttitel. Per DLC könnte man immer mehr Sportarten dazubringen. Im Einstiegspaket wären z.B. Golf, Fussball, Basketball, Baseball, Boxen, Bowling und Wave Race enthalten. Online Modus und Manschaftseditoren wären natürlich auch dabei. Auch verschiedene Felder/Stadien/Strecken.
Später hätte man Snowboarding, Schwertkampf, Footbal, Fahrradrennen usw. nachgereicht.

Über den gesamten WiiU Zyklus hätte man sich so immer mehr Sportarten aufgebaut! Entwickler wäre NST

-das nächste Spiel zum Start wäre Rabbids Go Home 2 von Ubisoft. Ein 3D Adventure/Jump n Run wäre passend für den Launch

- auch von Ubisoft wäre Red Steel 3. Diesmal wieder mit einem Setting wie Teil 1, RPG Elementen und einem umfangreichen Online Multiplayer

- n-Space hätte einen Geist Nachfolger gemacht. Diesmal mit Online Modus und weniger Linear aufgebaut als der erste Teil.

-Platinum hätte an einem Vanquish-artigen Starfox gearbeitet, mit Flugmissionen, Bodenmissionen und Fahrzeugen auf der Oberfläche

Daneben noch Wonderful 101 und Bayonetta 2 ;)

-Ich hätte Punch Out U von Next Level entwickeln lassen.
- Mit Square Enix wäre ein neues Crystal Chronicles entwickelt worden. So wie es damals auf dem GameCube auch war. Das Gamepad ist perfekt dafür!

-Disney hätte ein Star Wars Infinity exklusiv für WiiU gebracht, das mit dem NFC Adapter des Pads läuft...

-aus Japan wären ein neues Mega Man U, Advance Wars U und Inazuma Eleven U in Entwicklung
Daneben die bisherigen Titel wie Monster Hunter, Splinter Cell, Scriblenauts, AC 3/4, Rayman , Mario, Donkey Kong, Mario Kart usw .

So ein Lineup hätte Nintendo für das erste Jahr zusammenstellen müssen! Dann hätte es auch gut mit der WiiU geklappt. Und so unrealistisch wäre das gar nicht gewesen. Schade, dass Nintendo das nicht so sieht, aber zur Zeit läufts auch nicht so toll, wegen dieser Kurzsichtigkeit :shakehead:

Das ist imo nicht weniger blöd als Nins aktuelle Strategie
 
@3DS:Nintendo hat einfach zu wenig Spiele parat gehabt, die Vorschläge von Nintendofreak scheinen zwar auf den ersten blick wünschenswert, aber imo hätte Nintendo andere kaliber auffahren müssen.

Auf die 3rds kann Nintendo nicht setzen, ein Crystal Chronicles, das wieder 5 Jahre in Entwicklung ist und am Ende 10 Stunden Spielzeit liefert bringt da nicht viel, genauso ein mittelmäßiges Geist oder ein Mega Man, nachdem kein Hahn mehr kräht. Was die SE Unterstützung der Wii gebracht haben soll frage ich mich immer noch, toll ein DQ mainteil, der dann ein MMORPG wird :lol2:

Bei Ubisoft gehe ich aber d'accord, da wäre ein Red Steel mit Asiasetting wohl erfolgreicher gewesen, auch wenn Zombi U an sich nicht verkehrt ist. Mehr Einschlag hätte auch Beyond Good and Evil gehabt. Imo bräuchte nintendo nur mehr von dem, was sie jetzt liefern. Mehr Kooperationen, schon ab Launch. Ein weiters Mistwalker RPG, ein neuer Arcaderacer von Namco, Ridge Racer like nur ne neue Marke, sie hätten einen Chrono Cross nachfolger finanzieren können, Okami 2, ein bis zwei neue Shooter von westlichen Studios, ein klassisches Resi, vielleicht ein West RPG, alles Dinge, welche das Lineup erweitert hätten. Ansonsten können sie das ja noch immer machen, wir wissen eben nicht viel über das kommende Lineup, das muss sich irgendwann ändern.... Nintendo braucht Exklusivspiele, Ports zu kaufen wird nichts bringen.

Und verdammt ich will endlich nen Storytrailer zu X, den Zeldatrailer und eine Metroid Ankündigung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mein wii u einkaufszettel :
2014:mario kart 8 und the wonderful 101
2015:donkey kong,X und bayonetta 2 in der ersten jahreshälfte und hoffentlich zelda u sowie smt x fe in der zweiten.
2016:???
 
mein wii u einkaufszettel :
2014:mario kart 8 und the wonderful 101
2015:donkey kong,X und bayonetta 2 in der ersten jahreshälfte und hoffentlich zelda u sowie smt x fe in der zweiten.
2016:???

Bayonetta kommt dieses Jahr. Warum Donkey so spät? Außerdem gibt es noch weitere interessante Spiele auf der U :( Wer als WiiU Besitzer Pikmin 3 und 3D World auslässt, der gehört gepeitscht :sorry:
 
Bayonetta kommt dieses Jahr. Warum Donkey so spät? Außerdem gibt es noch weitere interessante Spiele auf der U :( Wer als WiiU Besitzer Pikmin 3 und 3D World auslässt, der gehört gepeitscht :sorry:

weil noch okami hd,dark souls 2,the evil within auf der ps3 und tearaway,gravity rush auf der ps vita auf mich warten.außerdem teile ich ich mir die wenigen wii u titel lieber über einen längeren zeitraum auf.man weiß ja nie wann die nächste software flaute kommt.
 
weil noch okami hd,dark souls 2,the evil within auf der ps3 und tearaway,gravity rush auf der ps vita auf mich warten.außerdem teile ich ich mir die wenigen wii u titel lieber über einen längeren zeitraum auf.man weiß ja nie wann die nächste software flaute kommt.

Ok, klingt je nach Geschmack plausibel, solange du nicht gänzlich auf die Spiele verzichtest ;)
 
weil noch okami hd,dark souls 2,the evil within auf der ps3 und tearaway,gravity rush auf der ps vita auf mich warten.außerdem teile ich ich mir die wenigen wii u titel lieber über einen längeren zeitraum auf.man weiß ja nie wann die nächste software flaute kommt.

:lick:

Das Spiel würde auch gut auf die WiiU passen mit dem Touchscreen... Gott ich würde es nach der Wii Version und der HD Version auch direkt noch ein 3. Mal kaufen xD
 
Zurück
Top Bottom