Sonitenndo
L15: Wise
Aber Nintendo kann ja auf der E3 zeigen, dass der Trend auch in die ganz andere Richtung gehen kann.
Mit einem Fokus auf Super Smash Brothers, X, Bayonetta 2, Zelda WiiU, F-Zero und einem neuen weniger kinderfreundlichen Franchise, würde sich die Stimmung deutlich zum positiven wenden. Davon bin ich überzeugt.
Wird man auch, da genau die Spiele im Fokus stehen, die du aufzählst (abgesehen von F - Zero ) und sich diese Titel dann doch schon teilweise an erwachsenere Spieler richten.
Diese Diskussion um F - Zero finde ich immer recht schwierig.. ich denke nicht, dass der Jubel um ein F - Zero tatsächlich so derart groß wäre. Das kommt einem vielleicht so vor, weil es hier vermehrt gefordert wird, aber die Realität sieht wohl anders aus.
Und Nintendo hat ja nun in letzter Zeit auch einige Spiele gebracht, bei denen man nicht auf Gewinne geachtet hat.. siehe Pikmin 3 und W101. Mit Bayo 2 und X kommen wieder zwei Spiele, die große Löcher hinterlassen dürften. Selbst Donkey Kong dürfte mit den aktuell überraschend miesen Zahlen nur schwer profitabel werden.
Ob es da so ratsam ist, noch mehr Geld mit F - Zero und Co. zu verpulvern, um ein paar Nerds glücklich machen? Wie gesagt, sehr schwierig. Man bräuchte wie zu Wii - Zeiten einen billig produzierten Seller, der solche Verluste mitträgt..