Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich finde auch noch das Interview interessant, dass sich Miyamoto ein Zelda-Spiel von Retro vorstellen kann. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass dies noch nicht der Fall ist, weil bestimmt nicht zwei Heimkonsolen-Zeldas gleichzeitig entwickelt werden ^^"

Ich will ehrlich sein:
Ich will ein Metroid Prime-SPiel, gesteuert mit WiiMotion+
Das wäre mein Traum! ^^
 
Ich glaube sowieso, dass Metroid von Retro schon in Stein gemeisselt ist.
Die haben nach der Reaktion von der Tropical Freeze-Ankündigung gesehen, was die Fans wirklich wollen.
Und ich glaube, dass die Leute von Retro zu stolz sind, um ihren perfekten Ruf bei den Fans auch nur in irgendeiner Art und Weise zu gefährden.

Tropical Freeze ist ein High-End Jump&Run, aber wenn wir uns ehrlich waren, sollte an der Stelle von DK eine neue IP entwickelt werden sollen.
Dieser "neue IP-Zug" ist leider abgefahren, bis Sie uns ein neues Metroid-Spiel geliefert haben. Sonst sind wieder zu viele enttäuscht.
Jetzt ist Metroid von Retro angesagt, dann eine neue IP, dann Metroid, dann wieder etwas anderes, dann wieder Metroid usw.

Retro ist selbst schuld, dass sie Samus am Hals haben, wenn sie plötzlich daherkommen und für mich Metroid quasi definieren ^^
 
"Rufpolitur" war vielleicht ein blöd gewähltes Wort.
Weiß doch sowieso jeder, dass Nintendo im Grunde nur geniale Titel auf den Markt schmeißt.

Aber du weißt in etwa was ich damit meine:
Nach einer weile der sehr kinderfreundlichen Franchises muss man auch den Gegentrend präsentieren. Als Nintendo's "kinderunfreundlichsten" Franchises. Wenn man das überhaupt so sagen kann xD

Nintendo muss auch darauf achten, welche Mischung zustande kommt, wenn ihre Spiele veröffentlichen. Das ist eigentlich die Grundaussage, die ich übermitteln wollte ^^

Ich verstehe schon aber man sieht ja die Bemühungen Nintendos ja an, alleine zu Launch so ein Titel wie Zombie U zu bringen. Und noch vor dem Launch Bayo 2 anzukündigen sowie diverse Ports bekannter IP´s mit den meisten DLC´s schon darauf.
 
okami in allen ehren aber capcom für ein 'platinum spiel' so viel geld in den rachen werfen? naja. ^^

Das sind Spiele, welche trotz geringer Verkaufszahlen nen gewissen Hype auslösen und die Hardware ins Gespräch bringen. War wohl auch der Gedanke hinter der Beschaffung der Bayonetta IP, für die geringe Wichtigkeit der IP war der Aufschrei schon groß, der Effekt verpufft halt, wenn Nintendo zu wenig zeigt und das Spiel allein auf weiter Flur lässt ;) (wobei Capcom vermutlich mehr verlangen würde, denke die können Platinum nicht mehr wirklich ab).

@Retro: War irgendwie klar, aber trotzdem :aargh:
 
Ich finde auch noch das Interview interessant, dass sich Miyamoto ein Zelda-Spiel von Retro vorstellen kann. Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass dies noch nicht der Fall ist, weil bestimmt nicht zwei Heimkonsolen-Zeldas gleichzeitig entwickelt werden ^^"

Ich will ehrlich sein:
Ich will ein Metroid Prime-SPiel, gesteuert mit WiiMotion+
Das wäre mein Traum! ^^

Ein Fantasy Action Adventure in einer Welt wie Hyrule von Retro wäre sicherlich interessant, das Design der "Level" wäre sicherlich spitze^^ Aber im Grunde stimmt es schon, von Retro wird ein Metroid erwartet, bleibt nur noch die Frage, ob 2,5D oder 3D :v: Spannend wird es aber in der Tat, sollte auf der E3 ein Metroid von einem japanischen Studio angekündigt werden. Dann ist vieles möglich.
 
okami in allen ehren aber capcom für ein 'platinum spiel' so viel geld in den rachen werfen? naja. ^^

So wie ich die Sache sehe werfe ich den Geldgebern für eines der besten Spiele aller Zeiten Geld in Rachen um eines der besten Spiele aller Zeiten auf noch mehr möglichen Geräten genießen zu können :-P
Ob der Entwickler überhaupt noch existiert ist mir da ziemlich egal, ich weiß ja wie gut das Spiel ist ;)
 
"We love working with Donkey Kong. It's a great character. It's a lot of fun. We love working with Metroid Prime, with Mario Kart; those are fun, fun games to work on. So, you know, you can't lose. Every one of those IPs have been a lot of fun to play with and work on and [we'd] love to come back to them sometime."

Klingt nicht als würden sie momentan tatsächlich an Metroid arbeiten.. oder.. der neue Teil hat einfach nichts mehr mit dem Namen "Metroid Prime" zu tun. Mhm.. bleibt wohl doch spannend, ob es einen neuen Teil geben wird oder ob Retro an einer neuen bzw. für sie neuen IP arbeitet.. doch ein Star Fox?
 
Retro arbeitet seit ein paar Monaten an einem neuen Spiel:
http://www.gonintendo.com/s/223336-retro-calls-wii-u-a-powerhouse-confirms-work-on-new-mystery-game
Hört sich spannend an ^^
Ich hoffe es ist ein Metroid-Spiel, oder ein neues Franchise.
Lieber ein Metroid-Spiel im Prime-Stil ;-)

Schön und gut - aber da sie ihre Zeit mit Donkey Kong "verschwendet" haben, wird dieses neue Spiel wohl noch mindestens 2 (wenn nicht gar 3) Jahre noch auf sich warten lassen (wenn es denn überhaupt Metroid ist).

Zeigt man natürlich bereits auf der E3 etwas handfestes (am besten einen Trailer mit Gameplay), dann könnte es Ende 2015 bereits kommen.

Aber ich konzentriere mich erst einmal auf die sicheren Spiele wie Mario Kart 8, Hyrule Warriors und natürlich X für 2014 8-)!
 
Mein Gott,...Retro hätte nicht Metroid zuerst entwickeln sollen, Retro muss auch nicht erst Metroid nun entwickeln bevor etwas anderes kommt und vorallem haben sie keine Zeit mit DK "verschwendet". Sie haben DAS Jump'n'Run entwickelt und nicht irgendwelchen Ramsch.

Die einzige Erwartung an Retro ist dass sie grandiose Spiele entwickeln sollen und genau das tun sie bisher bei jedem Spiel.
 
Mein Gott,...Retro hätte nicht Metroid zuerst entwickeln sollen, Retro muss auch nicht erst Metroid nun entwickeln bevor etwas anderes kommt und vorallem haben sie keine Zeit mit DK "verschwendet". Sie haben DAS Jump'n'Run entwickelt und nicht irgendwelchen Ramsch.
Die einzige Erwartung an Retro ist dass sie grandiose Spiele entwickeln und genau das tun bisher bei jedem Spiel.

Die Qualität von DK Tropical Freeze ist unantastbar, keine Frage (wie eigentlich bislang jedes Spiel von den Retro Studios).

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fans der Retro Studios wie ich ticken und lieber erst einmal etwas Größeres (ala Metroid) für die WiiU gehabt hätten, als einen weiteren DK-Teil (Jump'n'Runs ist nicht gerade das Genre, das die WiiU im Moment nötig hat, gerade so kurz nach Super Mario 3D World und Rayman).
 
Die Qualität von DK Tropical Freeze ist unantastbar, keine Frage (wie eigentlich bislang jedes Spiel von den Retro Studios).

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fans der Retro Studios wie ich ticken und lieber erst einmal etwas Größeres (ala Metroid) für die WiiU gehabt hätten, als einen weiteren DK-Teil (Jump'n'Runs ist nicht gerade das Genre, das die WiiU im Moment nötig hat, gerade so kurz nach Super Mario 3D World und Rayman).

Es ist mir relativ wer wie tickt, denn unsere Erwartungen haben nichts mit Retros Arbeit zu tun und danach sollte man sie nicht beurteilen. (haben leider einige Reviewer getan)
Es ist mir unerklärlich wie man selbst nach dem man DKC:TF gespielt hat weiterhin die Entscheidung für dieses Spiel kritisieren kann.
 
Es ist mir relativ wer wie tickt, denn unsere Erwartungen haben nichts mit Retros Arbeit zu tun und danach sollte man sie nicht beurteilen. (haben leider einige Reviewer getan)
Es ist mir unerklärlich wie man selbst nach dem man DKC:TF gespielt hat weiterhin die Entscheidung für dieses Spiel kritisieren kann.

ich spiele gerade dkc:tf und finde es ist eines der besten j´n r spiele seit ganz langer zeit. trotzdem hält sich meine motivation das spiel zu spielen gerade in grenzen. das liegt an sonic, mario und rayman. ich hab im moment einfach lust auf etwas abwechslung. die hole ich mir gerade durch zumbi u. für dk finde ich das extrem schade weil so seine genialität etwas getrübt wird. jetzt ein metroid und in zwei jahren dann dk wäre für alle beteiligten schlauer gewesen... ;)
 
ich spiele gerade dkc:tf und finde es ist eines der besten j´n r spiele seit ganz langer zeit. trotzdem hält sich meine motivation das spiel zu spielen gerade in grenzen. das liegt an sonic, mario und rayman. ich hab im moment einfach lust auf etwas abwechslung. die hole ich mir gerade durch zumbi u. für dk finde ich das extrem schade weil so seine genialität etwas getrübt wird. jetzt ein metroid und in zwei jahren dann dk wäre für alle beteiligten schlauer gewesen... ;)

Gibt mittlerweile eShop-Titel und auch Retail sehr viele Genres. Wenn du dich einschränkst, dann ist das nicht Retros Fehler.
 
Zurück
Top Bottom