Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

weiß hier zufällig jemand, ob noch Spieler im Online Modus von Sonic & All Stars Racing aktiv sind auf der WiiU?
Ich will's mir kaufen, aber ich bin mir nicht sicher auf welcher Platform. Auf PS3 und Steam könnt ich's billiger haben, aber zumindest am PC gibt's quasi keine Onlinecommunity für das Spiel mehr.



Ganz genau weiß ich das leider nicht, aber da selbst auf der Wii noch ne Riesen Mario Kart und Sonic aSASR Community besteht , denke ich schon. Auf der Wii finde ich immer volle Anzahl an Mitspielern... Ich weiß aber nicht wie hoch die Zahl der Käufer auf der WiiU überhaupt ist.
 
OK, du willst damit sagen, dass du lieber länger warten willst, bis das Spiel hochfährt...?

Schneller starten ist immer gut. Aber das Pad wird für mich durch diese Funktion kaum attraktiver. Ich entscheide nach anderen Maßstäben, ob ich ein Spiel jetzt mit Pad oder TV spielen werde, aber sicher nicht nach der Boot-Zeit. Finde auch nicht, dass es aktuell so lange dauert, dass es mich davon abhalten würde mal eben Mario zu zocken.
 
Das funzt nehme ich mal an auch mit dem eingeschalteten TV. :nix:

Ne, das ist ja Sinn der Sache. Das ist ein Schnellstart wenn man direkt von Anfang nur mit Pad spielen will. Dann lädt das ganze OS gar nicht erst, sondern nur eine Auswahl an deinen gerade verfügbaren Games, die du direkt und schneller starten kannst. Jedenfalls habe ich das hier so verstanden, ist auch ein Konzeptvideo bei auf Folie 3:

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/02.html
 
Ganz genau weiß ich das leider nicht, aber da selbst auf der Wii noch ne Riesen Mario Kart und Sonic aSASR Community besteht , denke ich schon. Auf der Wii finde ich immer volle Anzahl an Mitspielern... Ich weiß aber nicht wie hoch die Zahl der Käufer auf der WiiU überhaupt ist.

die Mario Kart Community hat aber auch 30 Millionen potentielle Spieler statt nur ne viertel Million oder wie oft sich Sonic verkauft hat. ;)

Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich auf Mario warten wollte - bei Mario Kart ist ne Onlinecommunity für die nächsten Jahre quasi garantiert - aber ich hab einfach so Bock auf einen Funracer...
 
Ne, das ist ja Sinn der Sache. Das ist ein Schnellstart wenn man direkt von Anfang nur mit Pad spielen will. Dann lädt das ganze OS gar nicht erst, sondern nur eine Auswahl an deinen gerade verfügbaren Games, die du direkt und schneller starten kannst. Jedenfalls habe ich das hier so verstanden, ist auch ein Konzeptvideo bei auf Folie 3:

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/02.html

Entweder das, oder das Spiel fährt schon hoch, noch ehe der Fernseher angemacht wird. Naja, der Sommer ist nicht so weit entfernt, da können wir es ja mal probieren :)
 
die Mario Kart Community hat aber auch 30 Millionen potentielle Spieler statt nur ne viertel Million oder wie oft sich Sonic verkauft hat. ;)

Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich auf Mario warten wollte - bei Mario Kart ist ne Onlinecommunity für die nächsten Jahre quasi garantiert - aber ich hab einfach so Bock auf einen Funracer...


Das verstehe ich!!! Hab Sonic mal auf der 360 mitgezockt und ich fand das echt super. Also Transformed ist schon top. Da muss der Mario sich vieleicht sogar mal n bisschen anstrengen um da ranzukommen.
 
Transformed kann ich leider gar nicht empfehlen. Als MK Fan war das Spiel nach all den Lobeshymnen ne Katastrophe für mich. Viel zu lange Strecken, die auch noch langweilig designt sind. Dazu lahme Charaktere, blöde Items und eine Framerate aus der Hölle (60FPS Mario Kart is Gott dagegen). Dazu ist das Off-TV total verhunzt, sieht richtig verwaschen aus auf dem Gamepad, sodass ich den lokalen MP vergessen konnte. Bekam nach 15 min Kopfschmerzen davon. Und ne Online-Community gibt's eh nicht...also nope...keine Empfehlung von mir.
 
Transformed kann ich leider gar nicht empfehlen. Als MK Fan war das Spiel nach all den Lobeshymnen ne Katastrophe für mich. Viel zu lange Strecken, die auch noch langweilig designt sind. Dazu lahme Charaktere, blöde Items und eine Framerate aus der Hölle (60FPS Mario Kart is Gott dagegen). Dazu ist das Off-TV total verhunzt, sieht richtig verwaschen aus auf dem Gamepad, sodass ich den lokalen MP vergessen konnte. Bekam nach 15 min Kopfschmerzen davon. Und ne Online-Community gibt's eh nicht...also nope...keine Empfehlung von mir.

Die Items sind klasse, da man jedem Item ausweichen kann. Bei Transformed konmt es mehr auf das fahrerische Können an als auf Glück oder Glitches.
Ich will damit nicht sagen, dass Transformed mit MK mithalten kann, da es einen anderen Ansatz bietet. Das tolle an Transformed ist z.B. das sich die Strecke mit jeder Runde veränsert und daher enormen Spaß macht. MK kann sich da einiges abschauen, wenn auch nicht die teils miese Framerate.
 
Ich habs damals schon gesagt und ich sags heute noch: Transformed kann absolut mit MK mithalten und MK könnte sich sogar hier und da ne Scheibe von abschneiden, obwohl der Vorgänger zu Transformed mich tatsächlich sehr enttäuscht hat... (die Framerateneinbrüche, die öfter mal in dem Zusammenhang genannt werden sind mir aber nie aufgefallen... auch nicht in lokalen 5 Spielerrunden).
Besser als MK Wii ist Transformed sowieso :ugly: (abgesehen davon: Wie kann man von lahmen Charakteren sprechen, wenn man in MK den Mario Cast zur Auswahl hat? xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformed kann ich leider gar nicht empfehlen. Als MK Fan war das Spiel nach all den Lobeshymnen ne Katastrophe für mich. Viel zu lange Strecken, die auch noch langweilig designt sind. Dazu lahme Charaktere, blöde Items und eine Framerate aus der Hölle (60FPS Mario Kart is Gott dagegen). Dazu ist das Off-TV total verhunzt, sieht richtig verwaschen aus auf dem Gamepad, sodass ich den lokalen MP vergessen konnte. Bekam nach 15 min Kopfschmerzen davon. Und ne Online-Community gibt's eh nicht...also nope...keine Empfehlung von mir.

mh, seh ich ganz anders.
Ich hab das Spiel am PC schon 6 Stunden oder so gespielt während einem Gratis-Wochenende auf Steam und imo ist Sonic Transformed echt super. Allerdings kenn ich es auch nur mit 60fps, wie Dingo so schön darlegt.
Das Fahrgefühl unterscheidet sich zwar von MK, aber ist jetzt imo nicht schlechter. Besonders geil sind halt die Items, die Spaß machen aber nicht so übertrieben stark wie in MK sind.
 
OK, du willst damit sagen, dass du lieber länger warten willst, bis das Spiel hochfährt...?
Es ist kein Hexenwerk das zu berwerkstelligen. Die Ankündigung ist also sowas von sinnlos.

Zweitens bin ich natürlich sehr viel im Miiverse, eShop und sogar in der Freundesliste bzw. mit dem Browser unterwegs, bevor ich überhaupt ein Spiel starte. Länger warten möchte ich nicht, aber nicht mit so einer Lösung.

Außerdem: Wenn ich eben schnell WiiFitU starten möchte, aber davor AC3 oder irgendein anderes Spiel gespielt habe, bringt mir das auch nichts.

Dieses Feature ist also ganz nett, um es stillschweigend in einem Update zu bringen, ohne dass man davor hätte etwas sagen oder ankündigen brauchen.
 
Das verstehe ich!!! Hab Sonic mal auf der 360 mitgezockt und ich fand das echt super. Also Transformed ist schon top. Da muss der Mario sich vieleicht sogar mal n bisschen anstrengen um da ranzukommen.

ähm, nein.

Besonders geil sind halt die Items, die Spaß machen aber nicht so übertrieben stark wie in MK sind.


man könnte auch sagen, dass die völlig belanglos sind. ein fehler, den so gut wie alle MK-klone machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch sagen, dass die völlig belanglos sind. ein fehler, den so gut wie alle MK-klone machen.

Sehe ich ganz anders, das ist ein Punkt, den viele Mario Kart Klone besser machen :-P
Die in Sonic machen Spaß und helfen beim Überholen aber wenigstens kann man sie auch bekämpfen und es gibt kein einziges super nerviges Item wie der blaue Panzer.

In Mario Kart sind die Items zu stark - und ich liebe die Spiele trotzdem (zumindest seit Double Dash, der SNES Teil gefällt mir heute nicht mehr und der N64 Teil hat mir schon damals lange nicht so viel Spaß wie Diddy Kong Racing gemacht), weil sie daneben alles super machen und heutzutage die spaßigste Fahrphysik von allen Kart Racern haben.
 
Bleiben heruntergelade spiele auf der Konsole wenn man seine Nintendo id löscht? Sprich kann ich meine Konsole mit den Spielen verkaufen ohne dass mein acc weiter eingeloggt sein muss?! Kenn mich mit Nintendos modernen acc Systems nicht aus
 
Zurück
Top Bottom