Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Du glaubst also dass Nintendo in Zukunft eventuelle Fusionen und Übernahmen nur so zum Spaß machen wird oder nur so zum Spaß sagt ?




Ja glaube ich auch dass sie das Beste daraus machen werden mit der Wii U :-D

Ich sehe den QoL-Kram getrennt vom Gaming-Geschäft also recht sinnfrei daraus etwas bzgl Gaming rauslesen zu wollen.
 
Ich sehe den QoL-Kram getrennt vom Gaming-Geschäft also recht sinnfrei daraus etwas bzgl Gaming rauslesen zu wollen.

Iwata über Wachstum im Gaming beim Q&A:

Iwata:


The reason we talked about such points today was because there are many consumers who are perhaps not so interested in games but are passionate about trying something interesting, and, in expanding the gaming population, we are considering how we can get our messages across to these consumers, create ties with them and develop an environment in which it is easy for them to participate.

I outlined our mid-term and long-term prospects today with these aspects in mind. To put it in another way, I tried to outline today how, in order to expand the gaming population, we are going to remove some of the obstacles that exist in today’s environment that restrict Nintendo’s business from growing.]
 
Vielleicht wäre es gar nicht so bescheuert, eher unbekannte Marken mit viel Verkaufspotenzial, zum Beispiel F-Zero, einfach als eine Art Free-2-Play-Version als Gratisbeilage auf eine Mario-Kart-Disk zu packen. Besser kann man solche Spiele gar nicht unter Nicht-Kennern etablieren.
 
Vielleicht wäre es gar nicht so bescheuert, eher unbekannte Marken mit viel Verkaufspotenzial, zum Beispiel F-Zero, einfach als eine Art Free-2-Play-Version als Gratisbeilage auf eine Mario-Kart-Disk zu packen. Besser kann man solche Spiele gar nicht unter Nicht-Kennern etablieren.

Dann sollen sie es lieber verstauben lassen.
 
Weiß jemand, ob Saturn oder Gamestop noch die Resident Evil Archives (Wii Remakes) führen....und zu welchem Preis? Würde ich gerne auf meiner U zocken, aber online werden kaum noch Wii-Spiele gelistet, weder bei Gamestop....noch im Saturn. Und ich hab keine Lust umsonst in die Stadt zu fahren.
Die Onlinepreise sind mir zu teuer wegen 18er Versand :neutral:
 
Passiert immer wieder:
Man möchte sich spontan ein Spiel kaufen, geht in den nächsten Laden um zu sehen ob es vorrätig ist und man würde auch 5€ mehr für den Einzelhandelspreis zahlen, weil man es sofort bekommt und nicht 2-3 Tage Lieferzeit hat, aber das Spiel ist nirgendswo aufzutreiben und letzendlich bestellt man dann doch im Internet. Und Die Verkäufer sind dermaßen ahnungslos, dass die gar nicht wissen wovon man spricht. Oder wenn das Spiel vorrätig ist, dann für 50 Schabangas während ich das für 20€ bei amazon bestellen kann...

Wegen dieser Scheiße bestelle ich eigentlich alle meine Spiele im Netz.
 
ohja sowas ist mir auch schon passiert..
passt auf, der höhepunkt war ja, als ich in einem kleinen spielehandel, die also wirklich nichts anderes haben als videospiele, mal damals ca. 2008 twilight princess kaufen wollte. ich sagte ich hätte gern legend of zelda twilight princess für wii. Der hat es nicht gekannt und es so lange nicht gefunden bis ich ihm sagte dass vor den titel noch ein “the“ kommt. Dann hat er es seltsamerweise auf einmal gefunden.. Ich unterstütze ja gerne lokale geschäfte, aber wenn ich dort mit solcher unfähigkeit konfrontiert werde, dann ist es mir das auch nicht wert. außerdem werden deren spiele nie reduziert und kosten jahre nach release noch 50€. seitdem glaube ich hab ich dort nie wieder etwas gekauft.
 
Der einzige Grund noch in so einen Laden zu gehen ist der Service. In allen anderen Dingen wie Auswahl, Preis und Verfügbarkeit sieht jeder Laden gegen Interneshops absolut alt aus. Also würde man meinen, dass der Service der absolute Kracher ist, denn sonst hat man keinen Grund wieder zu kommen.

Ich erwarte, dass die Mitarbeiter absolut informiert sind und schon von Spielen wissen, die angekündigt, aber noch in der Entwicklung sind und die noch gar kein Releasedatum haben. Die müssen wissen was die E3 ist, ich würde denen sogar Vorschreiben sich die PKs von Microsoft, Sony und Nintendo ansehen zu müssen. So als Fortbildung oder so...

Aber wenn ich dann das lese:
ich sagte ich hätte gern legend of zelda twilight princess für wii. Der hat es nicht gekannt und es so lange nicht gefunden bis ich ihm sagte dass vor den titel noch ein “the“ kommt.
Fällt mir nix mehr ein...
 
Hab mich vom Einzelhandel verabschiedet als Gamestop mich mehrere Male für dumm verkaufen wollte. Bin damals in nen Laden und wollte World at War für die Wii kaufen, dort wurde mir dann erzählt es gäbe keine wii fassung, aber ich könne ja die ps360 version kaufen. Gleiches geschah dann noch mit NBA 2k10 und bei sowas wie No more Heroes haben die dann komplett dumm aus der Wäsche geguckt. Find so ein Verhalten ehrlich gesagt eine Frechheit dem Kunden gegenüber, auch dieses Fanboygehabe mancher Mitarbeitern dort, die dann immer ständig nur für ihre bevorzugte Konsole verkaufen wollen... ätzend!
 
Gamestop ist ein scheiß Laden... ich geh ernsthaft lieber im Saturn oder Mediamarkt Spiele einkaufen als im Gamestop (was für einen reinen Gamesladen eigentlich ziemlich peinlich ist) einfach weil man da nicht die Gebrauchtversion angedreht bekommt oder eine Garantie auf die Spiele oben drauf oder ein geöffnetes Spiel als "neu" verkauft kriegt etc.

Mediamarkt und Saturn sind außerdem in Sachen Preisen oft gleichauf mit Amazon und ich hab da öfter auch schon Spiele günstiger gekriegt als online...
Bis heute ist mein Spielekaufverhalten deswegen immer noch verteilt auf Onlinehandel (da meistens Amazon, wenn das Spiel in Deutschland gekauft wird) und Einzelhandel (quasi ausschließlich Saturn und Mediamarkt).
 
Hab mich vom Einzelhandel verabschiedet als Gamestop mich mehrere Male für dumm verkaufen wollte. Bin damals in nen Laden und wollte World at War für die Wii kaufen, dort wurde mir dann erzählt es gäbe keine wii fassung, aber ich könne ja die ps360 version kaufen. Gleiches geschah dann noch mit NBA 2k10 und bei sowas wie No more Heroes haben die dann komplett dumm aus der Wäsche geguckt. Find so ein Verhalten ehrlich gesagt eine Frechheit dem Kunden gegenüber, auch dieses Fanboygehabe mancher Mitarbeitern dort, die dann immer ständig nur für ihre bevorzugte Konsole verkaufen wollen... ätzend!

Da erinner mich auch noch an meine geile Aktion :D

Wollte Resident Evil Revelations zum Release der 3DS Version kaufen... habs im Laden nicht gefunden und bin dann zu dem Typen am Thresen gegangen. Hinter ihm waren sogar Flyer des Spiels aufgehangen (!!).

"Hey, habt ihr Resident Evil Revelations da?"

"Also... wir haben Assassins Creed Revelations und und Resident Evil Operation Raccon City, aber beides zusammen gibts nicht" (selbstgefälliges grinsen)

"Öhm... doch? Hinter dir hängen die Flyer, ist bestimmt im Lager!"

"oh.... ich gucke mal."


Danach hat er fast nix mehr gesagt :D Hab mich herrlich als SUPERIOR GAMER gefühlt :D

EDIT:

Grade noch ein gutes Video von Parks and Recreation gefunden, was genau meine Meinung ist, wenn ich in Videospielabteilungen/läden bin und die Verkäufer labern höre...

[video=youtube;XFWeoxrhbE8]http://www.youtube.com/watch?v=XFWeoxrhbE8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind ja an den Account gebunden. Die kannst du natürlich nicht mehr runterladen, wenn du den Account mit dem sie gekauft wurden löschst.

Habe da eben anderes gehört, aber ich werde den Account eh oben lassen. Zur Zukunft der WiiU bin ich nach Iwatas Aussagen ohnehin erstmal recht positiv eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie es lieber verstauben lassen.
Nur Free to Play gelesen und direkt "Nein" gedacht?

Ich find die Idee super, das alte SNES F-Zero als Gimmick auf Mario Kart 8 zu packen. Vielleicht noch zum Freischalten. Ob das zu Mario Kart passt oder nicht, ist doch völlig Hupe -Hauptsache, man erreicht viele Leute, die dann wieder die Marke F-Zero kennen.
Und die Zielgruppen für MK und F-Zero dürften doch eigentlich zumindest eine akzeptable Schnittmenge bilden. Sind schließlich beides Arcade-Racer, auch wenn das Setting sich stark unterscheidet.
 
Nur Free to Play gelesen und direkt "Nein" gedacht?

Ich find die Idee super, das alte SNES F-Zero als Gimmick auf Mario Kart 8 zu packen. Vielleicht noch zum Freischalten. Ob das zu Mario Kart passt oder nicht, ist doch völlig Hupe -Hauptsache, man erreicht viele Leute, die dann wieder die Marke F-Zero kennen.
Und die Zielgruppen für MK und F-Zero dürften doch eigentlich zumindest eine akzeptable Schnittmenge bilden. Sind schließlich beides Arcade-Racer, auch wenn das Setting sich stark unterscheidet.

1. das ist nicht das gleiche, was kerv gesagt hat

2. F-Zero SNES wird heutzutage niemanden davon überzeugen, sich F-Zero genauer anzugucken, wenn er das Spiel nicht schon damals gezockt hat.... das Spiel ist grauenhaft gealtert. (wie alle "3D" Rennspiele aus der Zeit)
 
Hat jemand hier eigentlich eines der neueren Bundles gekauft und kann sagen, ob dennoch die damaligen Day-One-Updates nötig sind oder bereits vorinstalliert sind?

Ist eine WiiU ganz ohne Updates überhaupt voll funktionsfähig? (E-Shop mal abgesehen)
Also würden auch neuere Spiele ohne Updates laufen?
 
Hat jemand hier eigentlich eines der neueren Bundles gekauft und kann sagen, ob dennoch die damaligen Day-One-Updates nötig sind oder bereits vorinstalliert sind?

Ist eine WiiU ganz ohne Updates überhaupt voll funktionsfähig? (E-Shop mal abgesehen)
Also würden auch neuere Spiele ohne Updates laufen?

Ohne das sicher zu wissen würde ich mal davon ausgehen, dass die Spiele das nötige Systemupdate, das sie brauchen um zu laufen mit auf der Disc haben? Bei der Wii war's ja zumindest so...
 
Zurück
Top Bottom