Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Respekt. Bei der Leinwand wünscht man sich natürlich 1080p :ugly:
Achja. Hab gestern im Saturn 3D Wörld gesehen - wow, das ist knackscharf, sieht richtig geil aus.
Apropos Knack - das lief ebenfalls dort (war eigentlich eh wegen der PS4 hingegangen) - sieht aber subjektiv eindeutig schlechter aus als Mario. Werde noch eine Preissenkung abwarten und dann brauch ich die Kiste, allein schon wegen Mario^^.

Wo gibt´s denn die PS4 und die WiiU zu bestaunen? Saturn in der City oder am York-Center?

Und ja, ich glaube früher oder später braucht man beide Kisten. :-)
 
City-Arkaden. Nur von der X1 hab ich da weit und breit nix gesehen, dafür stand, glaube ich, noch eine 360-Anspielstation rum :lol:

:-D
Bin hin und wieder im Arkaden-Saturn in der Stadt. Dort habe ich auch zum ersten mal, so vor einem Jahr, die WiiU angezockt, direkt vor dem Weihnachtsmarkt-Besuch. ;-) Wenn sie da nun Mario 3D laufen haben, sollte ich mal wieder dort hin.
Im Media Markt bin ich häufiger, weil es näher ist, aber die Anspielstationen dort sind nicht wirklich aktuell.
 
Habe jetzt auch eine Wii U hier stehen, bräuchte mal ne Einleitung für Dummys, meine letzte Nintendo Konsole war nen N64, ist ein "bisschen" her.

Wie genau läuft das mit den Accounts?

Und wieso zur Hölle muss das Netzteil und alle Kabel grau sein...das ist aber bisher das einzige was mir so auf Anhieb negativ aufgefallen ist.

Welcher Thread gehört hier eigentlich zu Monster Hunter Wii U? Blicke hier nicht so ganz durch.

Und brauche ich die Sensorleiste eigentlich oder ist die nur für Wii Spiele und Wiimotes gedacht? Und brauche ich für Wii Spiele zwingend ne Wiimote? Oder wie genau läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen Account erstellst (muss man zwingenderweise), also die NNID, dann ist dieser Account fest an deine Konsole gebunden. (was großer Bullshit ist, aber wir reden von Nintendo) Über den Account kannst du im eShop Spiele kaufen und im Miiverse posten. Alle Accounts die auf der WiiU registriert sind teilen sich alle Spiele, Account X muss also nur ein Spiel im eShop kaufen, damit Account Y und Z es auch spielen können.

Die Farbe des Netzteils geht mir am Arsch vorbei.

Monster Hunter genauso.

Die Senorleiste habe ich bisher noch für kein einziges Spiel benutzen müssen, da man jedes Spiel mit dem Gamepad zocken kann. Ich glaube nicht, dass man diese irgendwann einmal wirklich braucht. Für Wii Spiele MUSST du eine WiiMote haben. Wii Spiele können zwar auf dem Gamepad angezeigt werden, aber die Knöpfe auf dem Gamepad funktionieren dann nicht. Es ist absoluter Schwachsinn, aber nuneinmal Nintendo.
 
Die Senorleiste habe ich bisher noch für kein einziges Spiel benutzen müssen, da man jedes Spiel mit dem Gamepad zocken kann. Ich glaube nicht, dass man diese irgendwann einmal wirklich braucht. Für Wii Spiele MUSST du eine WiiMote haben. Wii Spiele können zwar auf dem Gamepad angezeigt werden, aber die Knöpfe auf dem Gamepad funktionieren dann nicht. Es ist absoluter Schwachsinn, aber nuneinmal Nintendo.

Immerhin gibt es eine Abwärtskompatibilität. Kommt mir sehr entgegen, da ich nie nen Wii besessen habe, und so noch ein paar Highlights nachholen kann :)
 
Im WiiU-Menü gibt´s ja den Button Wii-Menü. Sobald man darauf geht, simuliert die WiiU sozusagen die Wii. Und zwar das ganze Paket, inklusive Steuerung (an einer Wii funktioniert ja auch kein UPad) und das Wii-typische Matschbild. Dort braucht man dann logischerweise Wii-Remotes und Sensorleiste.

Für den WiiU-Betrieb habe ich bisher beides nicht benötigt. Ich glaube ich stecke meine Sensorleiste wieder an die alte Wii.

Was die Farbe des Zubehörs angeht, habe ich mich auch schon gefragt, was denen geritten hat, daß Netzteil und HDMI-Kabel grau sind. Aber egal, das Netzteil wird versteckt und ein schwarzes HDMI-Kabel hatte ich eh noch übrig gehabt.
 
Auch das Bild im Wii-Modus wird hochskaliert. Dadurch hat man zumindest ein wenig besseres Bild als auf der Wii. Allerdings gibt es da irgendwie schwarze Bildschirmränder, die ich nicht verändern kann. Die Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung der Bildgröße gibt es ja im Wii-Menü nicht mehr ...
 
Auch das Bild im Wii-Modus wird hochskaliert. Dadurch hat man zumindest ein wenig besseres Bild als auf der Wii. Allerdings gibt es da irgendwie schwarze Bildschirmränder, die ich nicht verändern kann. Die Einstellungsmöglichkeiten zur Anpassung der Bildgröße gibt es ja im Wii-Menü nicht mehr ...

Konnte das Problem mitn den schwarzen Rändern lösen in dem ich beim TV das Format von "Bildschirmanpassung" auf "16:9" umgestellt haben. Dadurch fallen im Wii-Modus die Balken weg :goodwork:

Sobald du aber wieder im normalen WiiU-Modus bisst, musst du wieder auf Bildschirmanpassung umstellen.

Einstellungen beziehen sich auf einen Samsung LED-TV
 
Konnte das Problem mitn den schwarzen Rändern lösen in dem ich beim TV das Format von "Bildschirmanpassung" auf "16:9" umgestellt haben. Dadurch fallen im Wii-Modus die Balken weg :goodwork:

Sobald du aber wieder im normalen WiiU-Modus bisst, musst du wieder auf Bildschirmanpassung umstellen.

Einstellungen beziehen sich auf einen Samsung LED-TV

Einfach den Fernseher auf "just scan" stellen, dann macht der die Balken in beiden Modi automatisch weg quasi. Also so ist bei mir zumidest. (LG)
 
Super, danke für die Tipps zu den schwarzen Rändern! Werde ich nachher gleich mal ausprobieren. :)

"Just Scan" ist aber nur die LG Bezeichnung für den Modus, also nicht wundern, wenn du ihn bei dir nicht findest. Bei anderen Herstellern gibt's teilweise andere Namen z.B. "1 zu 1"/"1:1" (wegen 1 zu 1 Pixel Mapping).
Im Prinzip musst du rausfinden, wie du bei deinem Fernseher den Overscan ausschaltest...
 
Normalerweise sollte die WiiU das Wii Bild so skalieren, dass das 1080p Signal vollständig mit dem Wii Bild ausgefüllt ist. So ist das zumindest bei mir, auch ohne Overscan ist das Bild komplett gefüllt.
 
Oops. Meinte natuerlich das 360 Pad. Als ich CoD: Blops 2 auf Wii U gespielt habe war das am anfang echt Verwirrung pur. xD

Mir ging es so mit dem rechten Stick. Gerade bei Shootern finde ich es extrem verwirrend, dass die Tasten unter dem Stick sind. ^^ Beim linken Stick ist es mir egal, da ich den Wechsel bereits von PS360 gewohnt bin. Am optimalsten finde ich es aber dennoch wenn der linke Stick oben und der recht unten liegt.
 
Weiß man eigentlich schon was zu Lovefilm auf der WiiU? Irgendwann mit nem Systemupdate wurde mal das Logo angepasst, aber ich glaube das ist auch alles was in einem Jahr passiert ist. So schwer kann das doch nicht sein oder?
 
Zurück
Top Bottom