Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Würde mich nicht interessieren. Gibt eigentlich kaum ein N64-Spiel, was mir besonders gefällt.

Geht mir ähnlich, abgesehen von beiden Zelda - Teilen. Obwohl ein Mario 64 als richtiges WiiU - Remake sicher nett wäre. Aber ob ich es mir tatsächlich nochmal nach der Ur - und DS - Version kaufen würde..

Allgemein glaube ich aber nicht dran. Wenn, dann wird Nintendo noch das ein oder andere Gamecube - Spiel porten und es als Retail-Version in den Handel bringen.
 
Sollte N nicht lieber neue Spiele entwickeln? Finde die Remake Schiene auf der sie im moment fahren recht fragwürdig...
 
welche Remake Schiene? In den letzten paar Jahren kann ich mich nur an Wind Waker HD (und das ist mehr ein HD Port) und OoT 3D erinnern... oder waren da noch mehr?

Donkey Kong für den 3DS wäre da noch... klar sind noch nicht wahnsinnig viele im Moment. Will damit nur sagen, dass sie bitte neue Spiele entwickeln sollen :neutral: :-D
 
Für mich heißt ein Remake "Von Grund auf neu", sprich: Neue Engine und neue Gestaltung der Level und von allem anderen (gut, das Aussehen von bestimmten Plätzen oder Charakteren kann erhalten bleiben). Die Geschichte bleibt natürlich gleich.

Oddworld ist da ja momentan ein gutes Beispiel.

Ist ne Gradwanderung, aber in dem Fall vermutlich (etwas) mehr Remake als Port.

Eher Port + DLC der im Preis inbegriffen war. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nera:

Dann wäre ein Port eines alten Spiels auf eine neue Plattform mit erstmals neuem Inhalt (wie DLC) ein Remake? Ahja, von der Definition halte ich nichts. Dann war Mass Effect 1 für den PC ja quasi auch ein Remake. Nein, das war einfach ein Port mit ein paar zusätzlich verfügbaren Inhalten die auf exakt demselben Grundspiel aufbauen und systemspezifischen Features. Genau wie Donkey Kong für den 3DS es war oder der Rerelease von Deus Ex es für PS3, 360 und auch Wii U wird.
 
Nera:

Dann wäre ein Port eines alten Spiels auf eine neue Plattform mit erstmals neuem Inhalt (wie DLC) ein Remake? Ahja, von der Definition halte ich nichts. Dann war Mass Effect 1 für den PC ja quasi auch ein Remake. Nein, das war einfach ein Port mit ein paar zusätzlich verfügbaren Inhalten die auf exakt demselben Grundspiel aufbauen und systemspezifischen Features. Genau wie Donkey Kong für den 3DS es war oder der Rerelease von Deus Ex es für PS3, 360 und auch Wii U wird.

Ein Port ist für mich eine 1:1-Übertragung ohne Nutzung der systemeigenen Features der Plattform, auf die hinportiert wird. Zu unterscheiden wäre hier eine Portierung bei Multiplatform-Releases und die (nachträgliche) Portierung eines Spieles.

Alles, was darüber hinaus geht, muss somit anders genannt werden. Wenn es dir und 2DS weh tut, es "Remake" zu nennen dann nennt es von mir aus Port+, erweiteter Port oder wasweißich. Man muss in dem Fall sowieso auch von der Virtual Console und co. unterscheiden.

Der Wii-Fassung geht ja nicht nur diese Zusatzwelt ab, sondern auch das stereoskopische 3D-Feature... somit trifft es "Port" imho einfach nicht mehr so genau. Da steckt schon etwas Mühe dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Port ist für mich eine 1:1-Übertragung ohne Nutzung der systemeigenen Features der Plattform, auf die hinportiert wird. Zu unterscheiden wäre hier eine Portierung bei Multiplatform-Releases und die (nachträgliche) Portierung eines Spieles.

Alles, was darüber hinaus geht, muss somit anders genannt werden. Wenn es dir und 2DS weh tut, es "Remake" zu nennen dann nennt es von mir aus Port+, erweiteter Port oder wasweißich. Man muss in dem Fall sowieso auch von der Virtual Console und co. unterscheiden.

Der Wii-Fassung geht ja nicht nur diese Zusatzwelt ab, sondern auch das stereoskopische 3D-Feature... somit trifft es "Port" imho einfach nicht mehr so genau. Da steckt schon etwas Mühe dahinter.


also mit der definition müsten dann aber die ganzen hd-collections für ps360 ganz offiziell auch "remakes" sein!

die hd-auflösung wäre dann ja ein systemeigenes feature...;-)
 
Ganz gutes Bundle für NA:

BXbKyupCIAA2qfJ.jpg:large


299$ für eine Basic Wii U mit Nintendoland + Skylanders Starter Pack mit exklusiver Figur. Das könnte ziehen. Einzeln würde alles um 400$ kosten.
 
Der Wii-Fassung geht ja nicht nur diese Zusatzwelt ab, sondern auch das stereoskopische 3D-Feature... somit trifft es "Port" imho einfach nicht mehr so genau. Da steckt schon etwas Mühe dahinter.

Ein PC-Port hat auch erstmals Maus/Tastatur-Unterstützung und flüssigere Performance. Das sind systemspezifische Feautres, die es für mich aber noch lange nicht zum Remake machen. Es ist ein Port mit neuen Inhalten. Ob das Hinzufügen von 3D jetzt so viel mehr Aufwand ist sei mal dahin gestellt, aber imo hat die Mühe die dahinter steckt generell wenig damit zu tun, solange diese Extrafeatures nicht mehr sind als eben genau das. 3D wird bei beinahe jedem Spiel als Voraussetzung auf dem 3DS erwartet und gehört einfach genauso dazu wie zu einem Wii Spiel die Wiimote-Steuerung (wenn sinnvoll). Die New Play Control-Ports wie Pikmin fange ich jetzt auch nicht an Remake zu nennen. Genauso bleiben HD Ports wie God of War für mich HD Ports und keine Remakes.

Wir können da ja gerne anderer Meinung sein, aber ich persönlich lass mich da jedenfalls nicht drauf ein ;) Remakes sind für mich RE und Twin Snakes für den Cube, oder die FF Umsetzungen von 2D in 3D.
 
Ein Port ist für mich eine 1:1-Übertragung ohne Nutzung der systemeigenen Features der Plattform, auf die hinportiert wird. Zu unterscheiden wäre hier eine Portierung bei Multiplatform-Releases und die (nachträgliche) Portierung eines Spieles.

Alles, was darüber hinaus geht, muss somit anders genannt werden. Wenn es dir und 2DS weh tut, es "Remake" zu nennen dann nennt es von mir aus Port+, erweiteter Port oder wasweißich. Man muss in dem Fall sowieso auch von der Virtual Console und co. unterscheiden.

Der Wii-Fassung geht ja nicht nur diese Zusatzwelt ab, sondern auch das stereoskopische 3D-Feature... somit trifft es "Port" imho einfach nicht mehr so genau. Da steckt schon etwas Mühe dahinter.

dann wären die ganzen HD Ports auch Remakes, Resident Evil 4 Wii war ein Remake, Okami Wii und Okami HD sind 2 unterschiedliche Remakes von Okami, Super Mario World für den GBA war ein Remake usw.

Wenn du das so siehst, gerne, aber damit wirst du vermutlich eher in der Minderheit sein... :nix:
 
@ Devil

Absolut richtig. Sonst wäre nach dieser merkwürdigen Definition nämlich so ziemliche jedes multi Spiel ein Remake. Remake klingt aber besser als Port und deshalb muss es sich bei Nintendo Entwicklungen ja um Remakes handeln. Dennoch mag es Spiele geben die die Grenzen zwischen Port und Remake stark verwässern.
 
Zurück
Top Bottom