Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Was mir gestern beim Party Abend extrem negativ aufgefallen ist:

Ka, ob es mit dem letzten Update zu tun hat, aber ich kann ZIG Youtubevideos nicht mehr mit dem WiiU Browser sehen. Da steht dann "Gerät wird nicht unterstützt" oder so.

Das waren zu 70% Videos, die ich vor nicht mal 2 Wochen erst auf der WiiU gesehen habe...

Hab das gleiche Problem. Ich denke es hat was mit Nintendo und deren Haltung gegenüber ihrer Inhalte auf YT zu tun. Sämtliche Videos von Nintendospielen gehen nicht mehr. Habe auch gelesen das es manchmal wohl auch an der Werbung liegt (wobie ich das kaum glauben kann, denn das ging vorher ja auch). Ich befürchte Nintendo hat diese Videos absichtlich "gesperrt". Aber es gibt einen Trick. Wenn du in den Browser Einstellungen den User Agent auf z.B. Ipad wechselst, gehen die Videos wieder. Dann ist allerdings die Ansicht auf dem Pad und die Bedienung der Youtube Seite etwas komisch. Allerdings speichert der Browser die Einstellung wohl nicht, du musst sie also nach jedem Neustart neu eingeben.
 
Kannst mir einen Link schicken, der bei dir nicht funktioniert hat? Ich habe seit dem Update eigentlich keine Youtube Probleme mehr.

Sämtliche Videos von Random Encounter gingen nicht, nur 2 von 10-15 Pokemon Trailer gingen (einfach Pokemon X Y in die Suchleiste eingeben) etc.


@Gelegenheitsposter

Hmk... werd ich ma probieren, danke.
 
Hab das gleiche Problem. Ich denke es hat was mit Nintendo und deren Haltung gegenüber ihrer Inhalte auf YT zu tun. Sämtliche Videos von Nintendospielen gehen nicht mehr. Habe auch gelesen das es manchmal wohl auch an der Werbung liegt (wobie ich das kaum glauben kann, denn das ging vorher ja auch). Ich befürchte Nintendo hat diese Videos absichtlich "gesperrt". Aber es gibt einen Trick. Wenn du in den Browser Einstellungen den User Agent auf z.B. Ipad wechselst, gehen die Videos wieder. Dann ist allerdings die Ansicht auf dem Pad und die Bedienung der Youtube Seite etwas komisch. Allerdings speichert der Browser die Einstellung wohl nicht, du musst sie also nach jedem Neustart neu eingeben.

wenn es was mit Nintendo zu tun hätte, wären die Videos auch bei anderen User Agenten gesperrt, das ist irgend ein Fehler bei Youtube... Sind auch nicht nur Gaming Videos die gesperrt sind.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass auf anderen Seiten eingebundene Videos dann doch funktionieren... konnte den Mario 3D World Trailer z.B. problemlos im Neogaf eingebunden gucken, auf Youtube geht er nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Warum hat Nintendo eigentlich kein Playlist-Feature für Youtube eingebaut. Jedes Video in einer Playlist manuell zu starten verfehlt irgendwie den Zweck. Genauso blöd ist auch, dass man die Auflösung bei jedem Video manuell hochstellen muss. :cry: (Ja ich wein hier wieder rum und meckere aber dann geht's mir gleich viel besser. :coolface:)
 
wenn es was mit Nintendo zu tun hätte, wären die Videos auch bei anderen User Agenten gesperrt, das ist irgend ein Fehler bei Youtube... Sind auch nicht nur Gaming Videos die gesperrt sind.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass auf anderen Seiten eingebundene Videos dann doch funktionieren... konnte den Mario 3D World Trailer z.B. problemlos im Neogaf eingebunden gucken, auf Youtube geht er nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja eingebettet gehen sie wohl. Ich glaube nicht das irgendein Fehler bei YT plötzlich dazu führt, dass ausgerechnet (bisher ALLE) Let´s play Videos (bisher selbst bei allen von mir getesteten nicht Nintendospielen) nach dem Update durch Nintendo plötzlich nicht mehr gehen? Klingt für mich recht unwahrscheinlich. Zumal Nintendo da neulich ja erst dieses Ding gedreht hat. Die User Agenten sind für Webentwickler da. Da wird Nintendo solche Blockaden wohl nicht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eingebettet gehen sie wohl. Irgendein Fehler bei YT soll plötzlich dazu führen das bisher ALLE Let´s play Videos (bisher selbst bei allen nicht Nintendospielen) nach dem Update durch Nintendo plötzlich nicht mehr gehen? Klingt für mich recht unwahrscheinlich. Zumal Nintendo da neulich ja erst dieses Ding gedreht hat. Die User Agenten sind für Webentwickler da. Da wird Nintendo solche Blockaden wohl nicht einbauen.
Bisher hatte ich

Wohlgemerkt alle Let's Plays von Nintendospielen funktionieren nicht. Andere Let's Plays funktionieren tadellos von daher glaub ich auch nicht an ein Youtube Problem.
 
Gegenüber dem Branchenmagazin Gamesmarkt hat Nintendo of Europe-Chef Bernd Fakesch einen kurzen Einblick in die Verkäufe der Wii U gegeben. Die Konsole hat sich demnach in Deutschland bislang mehr als 150.000 Mal verkauft, das Launch-Spiel New New Super Mario Bros. U konnte mehr als 100.000 Käufer finden. Schwache Hardwarezahlen, dafür aber ein hervorragendes Ergebnis für Mario, gemessen an den Verkäufen der Konsole selbst. Zum Vergleich gibt es zudem auch aktuelle Zahlen zum Nintendo 3DS, der 1,6 Millionen Mal verkauft wurde und dem Nintendo DS, der mehr als 8 Millionen Kunden in Deutschland verzeichnen kann.

Quelle: Gaming-Universe.de
 
Gegenüber dem Branchenmagazin Gamesmarkt hat Nintendo of Europe-Chef Bernd Fakesch einen kurzen Einblick in die Verkäufe der Wii U gegeben. Die Konsole hat sich demnach in Deutschland bislang mehr als 150.000 Mal verkauft, das Launch-Spiel New New Super Mario Bros. U konnte mehr als 100.000 Käufer finden. Schwache Hardwarezahlen, dafür aber ein hervorragendes Ergebnis für Mario, gemessen an den Verkäufen der Konsole selbst. Zum Vergleich gibt es zudem auch aktuelle Zahlen zum Nintendo 3DS, der 1,6 Millionen Mal verkauft wurde und dem Nintendo DS, der mehr als 8 Millionen Kunden in Deutschland verzeichnen kann.

Quelle: Gaming-Universe.de

Und da sagt noch einer der 3DS hätte schlechte Verkaufszahlen.
Sehr beeindruckend.

Bei der WiiU fehlen einfach die Systemseller. Bis heute wüsste ich nicht, was ich mir kaufen soll.
Daher habe ich keine WiiU.
 
Kauft erstmal alle Pikmin 3 und Wonderful 101, dann kann man immernoch behaupten es gäbe keine Spiele :sorry:

und ja ich muss überall wos geht W101 erwähnen. Irgendjemand hier muss es ja machen :nix:
 
Gegenüber dem Branchenmagazin Gamesmarkt hat Nintendo of Europe-Chef Bernd Fakesch einen kurzen Einblick in die Verkäufe der Wii U gegeben. Die Konsole hat sich demnach in Deutschland bislang mehr als 150.000 Mal verkauft, das Launch-Spiel New New Super Mario Bros. U konnte mehr als 100.000 Käufer finden. Schwache Hardwarezahlen, dafür aber ein hervorragendes Ergebnis für Mario, gemessen an den Verkäufen der Konsole selbst. Zum Vergleich gibt es zudem auch aktuelle Zahlen zum Nintendo 3DS, der 1,6 Millionen Mal verkauft wurde und dem Nintendo DS, der mehr als 8 Millionen Kunden in Deutschland verzeichnen kann.

Quelle: Gaming-Universe.de

Fakesch ist Chef von Nintendo Deutschland, nicht Europa (das ist Shibata).
Endlich gibt's mal Verkaufszahlen, ich hab nur leider keine Ahnung, wie die Zahlen in Relation zu anderen Konsolen stehen (vermutlich ähnlich wie auch Weltweit?).
 
Zurück
Top Bottom