Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

hmm naja, ne wirkliche Preissenkung ist es ja nicht. Man hat vorher im günstigsten Fall ne Wii U für 299Euro bekommen - und dabei bleibts ja jetzt, nur dass man halt mehr "Inhalt" bekommt dafür.

Obs nen Schub geben wird? Mal abwarten...
 
Also ganz ehrlich:

Ich muss sagen, dass die Wii U für mich mittlerweile die einzige Konsole ist, die ich bis zum Jahresende und auch danach noch benötige. Mein Geld ist momentan knapp und viel Zeit habe ich auch nicht zur Verfügung und da sind momentan mit Rayman Legends, im Oktober Wind Waker, im November Donkey Kong und im Dezember Mario 3D World für mich wirklich ausreichend Perlen am Start. Jeden Monat 1 Spiel sozusagen und das reicht doch eigentlich vollkommen aus. Wenn es passt, schiebe ich noch Sonic Lost World irgendwo mit rein, aber ansonsten bin ich gerade mit Rayman Legends und den noch erscheinenden 3 Spieleperlen vollkommen glücklich. Somit kann ich mir mit der Next Gen noch ordentlich Zeit lassen. Solange ich hier und da noch ein Spiel für meine Wii U und PS3 bekomme, bin ich glücklich. :)
 
Also ganz ehrlich:

Ich muss sagen, dass die Wii U für mich mittlerweile die einzige Konsole ist, die ich bis zum Jahresende und auch danach noch benötige. Mein Geld ist momentan knapp und viel Zeit habe ich auch nicht zur Verfügung und da sind momentan mit Rayman Legends, im Oktober Wind Waker, im November Donkey Kong und im Dezember Mario 3D World für mich wirklich ausreichend Perlen am Start. Jeden Monat 1 Spiel sozusagen und das reicht doch eigentlich vollkommen aus. Wenn es passt, schiebe ich noch Sonic Lost World irgendwo mit rein, aber ansonsten bin ich gerade mit Rayman Legends und den noch erscheinenden 3 Spieleperlen vollkommen glücklich. Somit kann ich mir mit der Next Gen noch ordentlich Zeit lassen. Solange ich hier und da noch ein Spiel für meine Wii U und PS3 bekomme, bin ich glücklich. :)

genau aus diesem grund habe ich meine ps4 vorbestellung storniert... :)
 
Also ganz ehrlich:

Ich muss sagen, dass die Wii U für mich mittlerweile die einzige Konsole ist, die ich bis zum Jahresende und auch danach noch benötige. Mein Geld ist momentan knapp und viel Zeit habe ich auch nicht zur Verfügung und da sind momentan mit Rayman Legends, im Oktober Wind Waker, im November Donkey Kong und im Dezember Mario 3D World für mich wirklich ausreichend Perlen am Start. Jeden Monat 1 Spiel sozusagen und das reicht doch eigentlich vollkommen aus. Wenn es passt, schiebe ich noch Sonic Lost World irgendwo mit rein, aber ansonsten bin ich gerade mit Rayman Legends und den noch erscheinenden 3 Spieleperlen vollkommen glücklich. Somit kann ich mir mit der Next Gen noch ordentlich Zeit lassen. Solange ich hier und da noch ein Spiel für meine Wii U und PS3 bekomme, bin ich glücklich. :)

Mir geht es ähnlich - ich finde das überschaubare WiiU Lineup eigentlich auch ganz okay - es kommt zwar nicht viel aber was kommt sind eigentlich Must-Haves und in Sachen Zeit und Finanzen reichen mir diese 3 Titel auch mehr als aus. Dank Steam, 3DS und Co. hat man doch eh immer mehr als man Spielen kann.

Wii Party U werde ich mir auch anschauen.
 
Mir geht es ähnlich - ich finde das überschaubare WiiU Lineup eigentlich auch ganz okay - es kommt zwar nicht viel aber was kommt sind eigentlich Must-Haves und in Sachen Zeit und Finanzen reichen mir diese 3 Titel auch mehr als aus. Dank Steam, 3DS und Co. hat man doch eh immer mehr als man Spielen kann.

Wii Party U werde ich mir auch anschauen.

Finde das Lineup für den Rest des Jahres eigentlich ziemlich viel. Allein vier Third-Party-Titel, die ich mir noch kaufen will. :ugly:
 
Also ganz ehrlich:

Ich muss sagen, dass die Wii U für mich mittlerweile die einzige Konsole ist, die ich bis zum Jahresende und auch danach noch benötige. Mein Geld ist momentan knapp und viel Zeit habe ich auch nicht zur Verfügung und da sind momentan mit Rayman Legends, im Oktober Wind Waker, im November Donkey Kong und im Dezember Mario 3D World für mich wirklich ausreichend Perlen am Start. Jeden Monat 1 Spiel sozusagen und das reicht doch eigentlich vollkommen aus. Wenn es passt, schiebe ich noch Sonic Lost World irgendwo mit rein, aber ansonsten bin ich gerade mit Rayman Legends und den noch erscheinenden 3 Spieleperlen vollkommen glücklich. Somit kann ich mir mit der Next Gen noch ordentlich Zeit lassen. Solange ich hier und da noch ein Spiel für meine Wii U und PS3 bekomme, bin ich glücklich. :)

Ich bin von Januar bis Ende März auch im Ausland und werde dann wohl viel 3DS zocken. Deswegen werde ich wohl auch nicht in die Next Gen vorher einsteigen für die 6 Wochen. Zumal man dann vielleicht auch weiß, was die beiden anderen 2014 so bringen wollen, dann ist die Entscheidung vielleicht leichter. Hab zwar die One vorbestellt, aber ich denke, ich werde es noch stornieren.
Und ja, in den nächsten Monaten kommt wirklich einiges von Big N.
 
Finde das Lineup für den Rest des Jahres eigentlich ziemlich viel. Allein vier Third-Party-Titel, die ich mir noch kaufen will. :ugly:

Und genau damit wirst du die Ausnahme sein.

Die Mehrheit wird kaum Notiz von den Spielen nehmen und nur Zelda, Mario und Donkey Kong wahrnehmen. Wii Party U und Wii fit U bekommen sicher auch noch den ein oder anderen Käufer ab.

Ich persönlich kaufe noch Wind Waker.. und einen der beiden Hüpfer. Vorerst auf keinen Fall beide.
Mit Pokemon X + Y und Zelda 3DS bin ich dann dieses Jahr auch komplett bedient. Es interessiert mich aber auch fast gar nichts bis 2014 auf den Konkurrenzplattformen. :o
 
1.als 3ds besitzer juckt mich der große bruder in form von 3d world nicht.
2.als ps3 besitzer und 2d jump & run fan kommt man auch dank rayman und puppeteer auf seine kosten.
3.die kiste trotz preissenkung zu teuer.
4.kein bock auf "this is waiting"
 
Bin auf jeden fall letztendlich froh eine WiiU zu besitzen. Letzten Monat Pikmin 3 und im moment W101....gehören jetzt schon zu meinen all time favs. Ein Glück muss ich auf diese Perlen nicht verzichten. :freude:

Das nächste Must Have wird wohl DK sein und dann nächstes Jahr 4 hammer Spiele mit MK, SSB, X und B2. :lick:

An WW und SM3DW dagegen bin ich zwar nicht soo interessiert, aber ich kenne jemanden, der sich diese kaufen möchte, werde ich also auch mal ausprobieren. :smoke:

Und achja Rayman ist bestimmt auch ein Blick wert auf WiiU, ist immerhin die beste Version :awesome:
 
1.als 3ds besitzer juckt mich der große bruder in form von 3d world nicht.
2.als ps3 besitzer und 2d jump & run fan kommt man auch dank rayman und puppeteer auf seine kosten.
3.die kiste trotz preissenkung zu teuer.
4.kein bock auf "this is waiting"

1. Ich mochte 3D Land auf dem 3DS extrem gerne und darum wird mir 3D World halt auch gefallen. Ich hatte auch mehr auf einen Mario 64 ähnlichen Plattformer gehofft, aber 3D WOrld macht sicher auch nicht weniger Spaß. Auch ohne bombastische Inszensierung.

2. Ansichtssache. Rayman hat auf der Wii U durch das Gamepad bei mir einen sehr hohen Mehrwert, da die Murphy Abschnitte auf der PS3 einfach nur aufgesetzt und deplatziert wirken. Hätte man da gleich weglassen können. Und auf das neue Donkey Kong will ich auch nicht verzichten. Returns auf der Wii war für mich eines der besten 2D Plattformer überhaupt und Tropical Freeze schaut bisher so aus, als wenn es da nochmal eine ordentliche Schippe drauflegt. Ich denke da bin ich mit Rayman und DKC besser bedient, als mit Rayman und Puppeteer.

3: Ansichtssache. Gerade jetzt wo die Perlen alle kommen, ist die Wii U für mich jeden Cent wert. Mehr als die Next Gen, wo mich bisher gar nichts wirklich reizt.

4. Also ich muss nicht warten. Bin mit Rayman bis zum 04.10. sehr gut beschäftigt und dann kommt Wind Waker. Im November DKC und Dezember Mario 3D World, also jeweils 1 Spiel jeden Monat. Wenn man noch ein Real Life zu führen hat inkl. Freundin, mit der man zusammen wohnt, reicht das vollkommen aus. ;)
 
Für mich ist dieses Jahr voraussichtlich nicht ein Spiel in der Pipeline. Somit kam für mich mit Pikmin das einzige Wii U Spiel des ganzen Jahres.
 
Wii u Basic 8GB für 199€ ist ein guter Deal, oder?

Muss man, wenn man jetzt kauft, immer noch epische Updates beim ersten Konsolen Start Laden?

Würde schon sagen, jo. 8GB reichen zwar nicht, wenn man viel runterladen will (wenn man wenig bis gar nichts runterläd ist der Platz bisher ausreichend groß für Patches und Speicherstände), aber dann sind auch die 32GB schnell voll und man muss so oder so ne externe Festplatte kaufen.
Das einzig nervige ist die fehlende Sensor Bar, wenn man keine Wii hat. Aber selbst mit Nachkauf von der hat man dann ne WiiU für 210€ oder so.

Keine Ahnung wegen der Updates, das erste Update war 1GB groß, das 2. kleiner wenn ich mich richtig erinnere. Ob auf aktuellen WiiUs die aktuelle Firmware ist weiß ich leider nicht. Seit dem Launch sind die Server imo aber schneller geworden, entweder weil Nintendo mehr hat oder weil sie nicht von allen Usern gleichzeitig belastet werden. Sollte also selbst mit den Updates nicht so lange dauern wie bei Release der Konsole.


Ob natürlich jetzt ein guter Zeitpunkt für den Kauf ist... keine Ahnung. Entweder Nintendo kriegt es mit nem Marketing Push und den Spielen Ende des Jahres hin, dass sich die WiiU wieder öfter verkauft, dann dürfte man dank dem Fallenlassen der Basic so schnell nicht mehr so günstig an die Konsole rankommen. Wenn das hingegen schief geht, könnte es sein, dass man in nem drei viertel Jahr für den Preis ne Premium mit Bundle kriegt oder sowas.
 
Glaub ich, ist vom örtlichen Media Markt. Rayman Legends wäre ein Grund gewesen, dass hab ich aber nun für PS3. Reizen würde mich aber Deus Ex Ende September und dann Wind Waker HD. Ob es da die Konsole noch so günstig gibt?
 
Glaub ich, ist vom örtlichen Media Markt. Rayman Legends wäre ein Grund gewesen, dass hab ich aber nun für PS3. Reizen würde mich aber Deus Ex Ende September und dann Wind Waker HD. Ob es da die Konsole noch so günstig gibt?

Billiger wird sie auf jeden Fall erstmal nicht mehr werden, es sei denn die Konsole floppt endgültig. Ende des Jahres kommen ne Menge Spiele wo sicher mehr Leute zugreifen werden. Selbst wenn der offizielle Pricedrop der Premium hier auch so kommt Ende September wird sich der Preis davon sicherlich wieder eher Richtung UVP bewegen, da es dann ja ne neue Vorgabe von Nintendo zum Preis gibt, der sich bewähren soll. Ich persönlich sehe kaum Vorteile in der Premium, daher musst du wissen ob du 200 für die Basic oder 300 für die Premium mit WW HD zahlst. Wenn du irgendeine Variante für 250 mit einem Wunschspiel oder vllt sogar mehr kriegst, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. So hab ich es jedenfalls gemacht (im Februar oder so schon :ugly: ).

Und du findest echt der Deus Ex Port lohnt sich..? Das Spiel kriegst doch bestimmt schon für 10-15€ für PS360 und war schon vor langer Zeit bei PS+. Mag zwar am Ende die beste Version werden, aber weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt.
 
Man muss natürlich erst mal wieder abwarten. Ich hab vorhin mal den digital foundry Vergleich von Splinter Cell Blacklist PS3/360/Wii U gelesen. Da war die U dramatisch schlechter, Framerate teilweise unter 20FPS.

Ich hoffe das wird es nicht bei Deus Ex geben.
 
Man muss natürlich erst mal wieder abwarten. Ich hab vorhin mal den digital foundry Vergleich von Splinter Cell Blacklist PS3/360/Wii U gelesen. Da war die U dramatisch schlechter, Framerate teilweise unter 20FPS.

Ich hoffe das wird es nicht bei Deus Ex geben.

Und du kaufst dir eine Wii U wegen Current Gen Ports von Multigames a la Splinter Cell... :-? Du hast doch so wie ich PS360 und bald bestimmt ne PS4. Die Wii U wirst dir doch wenn überhaupt dann wohl für die Exklusivtitel holen und Multigames maximal bei einer (sicher seltenen) besseren Umsetzung dafür holen.

Auch wenn ich SC wenn dann erst als Budget-Titel hole, hats afaik dafür so gut wie kein Tearing verglichen mit den anderen und die fps sahen im Vergleich eigtl fast gleichwertig aus auf LoT. Aber was solls, ist ein 0815 Port ohne wirklich nennenswerte Unterschiede abseits von Kleinigkeiten die Geschmackssache sind.
 
Zurück
Top Bottom