Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hört sich imo schon etwas dreist an. Du hast dir das Game ja schon gekauft, sollst aber nochmal an N abdrücken, nur um es aufm Gamepad zu zocken? ist zwar nicht viel, aber die VC-Preise selbst sind ja schon happig. Dass man dann dafür nochmal draufzahlen soll, ist... naja...

Sieh es mal so:

Sie hätten auch sagen können, dass man sich das Spiel zum vollen VC Preis nochmal kaufen muss.

Manche Firmen hätten das gemacht da bin ich sicher ;)
 
Hört sich imo schon etwas dreist an. Du hast dir das Game ja schon gekauft, sollst aber nochmal an N abdrücken, nur um es aufm Gamepad zu zocken? ist zwar nicht viel, aber die VC-Preise selbst sind ja schon happig. Dass man dann dafür nochmal draufzahlen soll, ist... naja...

So dreist finde ich 8€ gar nicht, wenn man bedenkt, was schon die Module ohne Hülle und Anleitung auf ebay teilweise kosten. Und Emulatoren und Roms auf dem PC und allen möglichen mobilen Geräten kann man nicht vergleichen, da diese nicht legal sind. Zumindest die Roms.
 
Hört sich imo schon etwas dreist an. Du hast dir das Game ja schon gekauft, sollst aber nochmal an N abdrücken, nur um es aufm Gamepad zu zocken? ist zwar nicht viel, aber die VC-Preise selbst sind ja schon happig. Dass man dann dafür nochmal draufzahlen soll, ist... naja...

Nintendo muss jedes einzelne Spiel wieder neu porten, entsprechend kann ich die Gebühr verstehen, ich hoffe aber, dass man die VC dieses mal so angeht, dass man in der nächsten Gen nicht mehr jedes Spiel einzeln porten muss. (also z.B. den Emulator nicht nah an der Hardware laufen lassen sondern mit nem weiteren Software Layer dazwischen a la Java)

Immerhin kann man bei Nintendo das Zeug einfach alles mitnehmen und wem die Wii Features reichen, der muss gar nix bezahlen. Nicht ideal aber geht imo in Ordnung.
(an den Preisen für VC Games sollte Nintendo trotzdem drehen, die sollten imo bei jedem System ein paar € runter...)
 
Hab 'ne Frage an euch WiiU - Besitzer: Hab mal was gelesen, Wii-Spiele würden auf der WiiU (marginal) besser aussehen. Stimmt das? Oder merkt man den Unterschied nicht wirklich?

Hab durch das Direct nämlich wieder richtig Lust auf Nintendo-Heimkonsolenspiele bekommen und überleg grade, meine Wii aus der alten Wohnung zu holen und mal wieder Galaxy, TP, MP3, DKC oder Skyward Sword zu spielen. Oder wär das ein besseres Erlebnis, die dann auf der WiiU zu zocken, die ich mir sicherlich auch demnächst holen werde (die Basic kostet nur noch 198 auf Amazon, wtf!).
 
Hört sich imo schon etwas dreist an. Du hast dir das Game ja schon gekauft, sollst aber nochmal an N abdrücken, nur um es aufm Gamepad zu zocken? ist zwar nicht viel, aber die VC-Preise selbst sind ja schon happig. Dass man dann dafür nochmal draufzahlen soll, ist... naja...
Besser als gar keine AK?
 
Ein Moba von Nintendo und ich würde Tausende von Euros investieren :v:

Vielleicht ist das ja deren F2P Spiel? Ein Moba mit Nintendo Chars. Würde ich zwar nie spielen, aber es würde schon ein gewisser Fingerzeig sein. Aber von mir auch können sie auch etwas Geld investieren um LoL auf die WiiU zu bringen.
 
Vielleicht ist das ja deren F2P Spiel? Ein Moba mit Nintendo Chars. Würde ich zwar nie spielen, aber es würde schon ein gewisser Fingerzeig sein. Aber von mir auch können sie auch etwas Geld investieren um LoL auf die WiiU zu bringen.

Das sind mir viel zu viele Abkürzungen :lol:

Was ist Moba?
Und was ist LoL?
 
Das sind mir viel zu viele Abkürzungen :lol:

Was ist Moba?
Und was ist LoL?

Moba= Multiplayer Online Battle Arena
LoL= League of Legends

LoL ist das größte Moba im Moment, gefolgt von Dota 2.
Kennst du Dota? Wenn ja, Moba ist das Genre der Dota-likes. Wenn nein: bei den Spielen wählt man einen Charakter, der dann unterschiedliche Skills hat, die mit einem Cooldown belastet sind. Danach wird man zusammen mit Teammitgliedern und Gegnern auf eine Map gesetzt die an beiden Enden eine Base hat. Ziel ist es dann, die Basis des anderen Teams zu übernehmen, das wird erschwert durch Verteidigungstürme auf dem Weg zur Basis und computergesteuerte kleinere Gegner die sowohl für das eigene als auch für das Gegnerteam spawnen.
Der eigene Charakter levelt während einem Spiel in der Regel auf und kann so stärker werden.

Die klassische Version wird in einer draufsicht wie bei einem Strategiespiel gespielt (Dota als Begründer war eine Warcraft 3 Mod), gibt aber auch Sidescroller Versionen oder 3rd Person Versionen etc.

https://en.wikipedia.org/wiki/Multiplayer_online_battle_arena

[video=youtube;Lk2Rkazqp7s]https://www.youtube.com/watch?v=Lk2Rkazqp7s[/video]

Das Genre ist im Moment riesig am PC, LoL und Dota 2 drucken Geld für die Entwickler (Dota 2 kommt von Valve, LoL von Riot Games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir alle in den letzten Tagen wieder in der Realität angekommen sind, hier mal neues Futter für unsere Luftschlösser.

Das noch relativ unbekannte japanische Studio Grounding Inc arbeitet derzeit unter Hochdruck an dem Xbox One Shoot 'em Up "Crimson Dragon" (siehe Trailer unten). Was hat das mit Nintendo zu tun? Ganz einfach: Game Director Yukio Futatsugi hat gegenüber Joystiq.com verraten, dass seine Firma auch an einem Spiel für Nintendo arbeitet.

http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9036&tx_ttnews[backPid]=5

10do hypt schonmal ein neues StarFox vor. Kommt, macht alle mit :v:
 
Eigentlich hätte ich es gleich hierhin stellen können :king2:.

Verschiedene Erscheinungsdaten
image_57163_thumb_wide930.jpg

Quelle: ONM
 
Eigentlich hätte ich es gleich hierhin stellen können :king2:.

Verschiedene Erscheinungsdaten
image_57163_thumb_wide930.jpg

Quelle: ONM

Wenn man jetzt noch die Thirds die dieses Jahr noch kommen mitnimmt, dann hat die WiiU für 2013 sogar ein ziemlich possierliches Lineup.

Spannend wird's dann wirklich 2014...da muss Nintendo noch ne Schippe drauflegen.
 
Das lineup is echt nicht schlecht. bis zum Ende des Jahres würde es dann geben:
Zombiu
Call of duty blops2 und Ghost
Need for Speed most wanted
Nintendoland
Deus ex directors cut
Batman Arkham City bzw. Origins
Assassins Creed 3 und 4
Watch dogs
Rayman Legends
Donkey Kong Tropical Freeze
Super Mario 3d World
Lego Cit Undercover
Pikmin 3
Wonderful 101
Darksiders 2
Monster Hunter 3
Super Luigi U
Splinter Cell Blacklist
Zelda WW
Mass Effect 3
Wii fitU

Wären glaube ich die wichtigsten Titel im Portfolio nach ziemlich genau einem Jahr. Die thirds Unterstützung könnte zwar besser sein, aber sooo schlecht ist sie dann auch wieder nicht! Besser als auf der Wii im ersten Jahr.

Der Ausblick für 2014 ist bislang auch nicht schlecht. Es brauch aber noch mehr, viel mehr:
Mario Kart 8 (systemseller)
Bayonetta 2
Smash bros U
Project cars
X

Mir gefällt das lineup eigentlich ziemlich gut. Die Wiiu wird die erste Heimkonsole Nintendos seit dem Snes, welche ein gesund durchgemischtes Portfolio aufzuweisen hat. Zudem ist sie komplett Abwärtskompatibel zur Wii.
Jetzt noch eine Preissenkung und Mariokart und schon werden thirds mehr Software für Wiiu bringen.
Nintendo hat das Heft - wie immer - in der Hand. Egal ob sie für thirdsoftware Zahlen müssen. Die wichtigsten Marken und IPs sollten auch auf der Wiiu erhältlich sein:-)
 
Lass mal alle Titel raus die kaum ein Mensch auf der Wii U kauft oder braucht und setz das mal in Relation zur Konkurrenz, deren erstes Jahr jetzt schon etwas praller wirkt und welche den jeweiligen Vorgänger gleichzeitig nicht schon seit Jahren verhungern lassen. Alleine den frechen Port von ME3 aufzuzählen sagt ja schon alles.

Die Spiele kommen langsam und es kommen wenig wirklich relevante, das ist einfach so. Aber das ist auch schon ewig so bei N.
 
Lass mal alle Titel raus die kaum ein Mensch auf der Wii U kauft oder braucht und setz das mal in Relation zur Konkurrenz, deren erstes Jahr jetzt schon etwas praller wirkt und welche den jeweiligen Vorgänger gleichzeitig nicht schon seit Jahren verhungern lassen. Alleine den frechen Port von ME3 aufzuzählen sagt ja schon alles.

Die Spiele kommen langsam und es kommen wenig wirklich relevante, das ist einfach so. Aber das ist auch schon ewig so bei N.

Warum sollte man das tun? Mit der Argumentation sieht doch jedes Line Up sehr traurig aus. Dann musste bei der Wii z.B. Xenoblade rausrechnen, und bei der PS3 Ni no Kuni.

Und wenn ich nur eine WiiU habe, dann kann ich mich durchaus auf ein Batman oder ein Watch Dogs freuen...warum denn nicht?

Ich meine, die WiiU hat schon kaum Third Unterstützung, da muss man die wenige Unterstützung, die sie (momentan) noch hat, nun auch nicht gerade mit argumentativen Kniffen marginalisieren, oder? ;).
 
Lass mal alle Titel raus die kaum ein Mensch auf der Wii U kauft oder braucht und setz das mal in Relation zur Konkurrenz, deren erstes Jahr jetzt schon etwas praller wirkt und welche den jeweiligen Vorgänger gleichzeitig nicht schon seit Jahren verhungern lassen. Alleine den frechen Port von ME3 aufzuzählen sagt ja schon alles.

Die Spiele kommen langsam und es kommen wenig wirklich relevante, das ist einfach so. Aber das ist auch schon ewig so bei N.

Aha, "welches Spiel man nicht braucht"? Was?! :rofl3:
 
Grade eben im eShop gesehen dass New Super Luigi U ja schon am 20.6 erscheinen wird. :)

Was meint ihr wie teuer es ist und hat man wohl die Möglichkeit, den DLC ohne die NSMBU Disc zu starten?
 
Wird als DLC 20€ kosten. Ist ja schon länger bekannt. Retail wird dann 30€ kosten.

Mal ne ganz andere Frage. Da Mario Kart 8 ja erst frühestens im März 2014 erscheint hätte ich durchaus Interesse an einem anderen Racer. Was wären da gute Vorschläge? Hab ich was übersehen wenn ich mich nur auf NFS vs Sonic achte?
Sonic würde es wohl eher nicht werden, denn zwei Funracer brauche ich nicht wirklich.
 
Zurück
Top Bottom