Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

WiiU Zelda bestimmt, passt ganz gut. Um Items aus Truhen nehmen zu können, müssen diese erst mit Geld befüllt werden und das Master-Schwert steckt in nem Colaautomaten mit Geldschlitz.
Die Währung Rubine ist damit Geschichte und wird regional angepasst, in den Staaten ist ein Rubin ein Dollar.
Unwahrscheinlich, da das F2P Spiel bis März erscheinen soll und Zelda eher noch ein wenig auf sich warten lässt. ;)

Auf Gamingebene, kann man Nintendo by the way nichts vorwerfen. Alle angekündigten Spiele werden hervorragend. Die Sache ist nur, dass sie teilweise nicht das erfüllt haben, was man sich ausgemalt hat.
 
Retro ist so ein tolles und spezielles Studio, bei denen geht es nicht um Effekthascherei sondern um Tiefe in den Spielen, sie verstehen es das Genre und den Charakter der Serie zu begreifen und was besonderes draus zu machen - und Grafik beherrschen sie zusätzlich auch - sie sollen so viele Teams wie möglich haben und am besten ein spezielles Team noch welches ohne strikte Vorgaben einfach machen kann, die absolute Kreativabteilung - das wäre einfach wow :love2:

Wehe Iwata :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber wirklich, oder?
Vielleicht, vielleicht nicht. Aber sie haben über 100 Mitarbeiter. Und das erscheint mir viel zu groß für Donkey Kong. Zumal ihr letztes Spiel drei Jahre her ist, und sie Donkey Kong Country Returns mit wesentlich weniger Mitarbeitern (50 - 60, glaub ich) in etwa 18 Monaten entwickelt haben - während sie gleichzeitig noch an anderen Projekten gearbeitet haben. Ein direkter Nachfolger, selbst in HD, sollte kein großes Ding sein. Und wozu hat Retro Programmierer, die sich auf Terrain Engines und (viel wichtiger) MMO-Netcode spezialisiert haben, wenn sie am Ende einen offline 2D Platformer entwickeln?

Ich denke, Peer's Infos waren möglicherweise korrekt, und Retro arbeitet tatsächlich an einer neuen Action-IP - neben Donkey Kong. Und diese IP ist a) online und b) F2P. Falls meine Theorie stimmt (vermutlich nicht, aber wer weiß?), wollten sie vermutlich auch dieses Spiel auf der E3 zeigen, haben aber aus irgendeinem Grund den Plan mal wieder in letzter Minute geändert. Oder sie haben vor, das Spiel erst zum Ende der E3 anzukündigen. Weil bekannt ist, dass ein großes F2P-Spiel von einem Konsolenhersteller auf dieser E3 angekündigt werden sollte, aber Sony und Microsoft hatten keins (Wargaming, EA und Q-Games sind 3rd Party), und wir haben von Iwata gerade persönlich gehört, dass sie vor April 2014 ein F2P-Spiel auf den Markt bringen wollen.
 
Vielleicht, vielleicht nicht. Aber sie haben über 100 Mitarbeiter. Und das erscheint mir viel zu groß für Donkey Kong. Zumal ihr letztes Spiel drei Jahre her ist, und sie Donkey Kong Country Returns mit wesentlich weniger Mitarbeitern (50 - 60, glaub ich) in etwa 18 Monaten entwickelt haben - während sie gleichzeitig noch an anderen Projekten gearbeitet haben. Ein direkter Nachfolger, selbst in HD, sollte kein großes Ding sein. Und wozu hat Retro Programmierer, die sich auf Terrain Engines und (viel wichtiger) MMO-Netcode spezialisiert haben, wenn sie am Ende einen offline 2D Platformer entwickeln?

Ich denke, Peer's Infos waren möglicherweise korrekt, und Retro arbeitet tatsächlich an einer neuen Action-IP - neben Donkey Kong. Und diese IP ist a) online und b) F2P. Falls meine Theorie stimmt (vermutlich nicht, aber wer weiß?), wollten sie vermutlich auch dieses Spiel auf der E3 zeigen, haben aber aus irgendeinem Grund den Plan mal wieder in letzter Minute geändert. Oder sie haben vor, das Spiel erst zum Ende der E3 anzukündigen. Weil bekannt ist, dass ein großes F2P-Spiel von einem Konsolenhersteller auf dieser E3 angekündigt werden sollte, aber Sony und Microsoft hatten keins (Wargaming, EA und Q-Games sind 3rd Party), und wir haben von Iwata gerade persönlich gehört, dass sie vor April 2014 ein F2P-Spiel auf den Markt bringen wollen.

Ich muss das direkt mal wiederlegen:

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2925-retro-studios-sprechen-ueber-metroid

Retro arbeitet an keine weiteren Spiel und Ende...
 

Und schon wieder nicht verfügbar :x

Beim nächsten Lockangebot schlage ich aber zu :v: Ich denke, die Basic wird für einige Zeit bei ihren ~198€ bleiben, was noch immer ein gutes Angebot ist. Da ich eh nicht so stark auf DL setzen werde, in dem Fall und gerade quasi nur Monster Hunter spielen will, wäre das ein guter Kompromiss.
 
Man könnte natürlich so argumentieren, dass Nintendo alles daran setzt, Konsolen zu verkaufen, weshalb weniger erfolgreiche Titel (aufm Papier) zurückgestellt werden. Deswegen Mario und DK dieses Jahr. Andererseits kann man wiederum sagen, dass es dann besser wäre Mario Kart noch dieses Jahr zu bringen.
 
Ich bin nicht mehr so auf den laufenden Stand: Also man kann die VC-Spiele, die man auf der Wii hat, ja auf die Wii U übertragen. Aber kann man diese dann auch ohne TV nur auf dem Pad zocken? :-? Wenn nicht, besteht die Hoffnung, daß das per Update irgendwann möglich gemacht werden kann? Das wäre für mich nämlich ziemlich entscheidend für mich.
 
Ist schon bekannt, wieviel NSLU kosten wird?
Auf der Seite vom Year of Luigi stehen nämlich zwei Zahlen dabei und ich schätze mal, die sind der Preis für die Download- und die Retailversion. Kann das jemand bestätigen?
19.6.2013: 2.100 Yen
13.7.2013: 3.885 Yen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht mehr so auf den laufenden Stand: Also man kann die VC-Spiele, die man auf der Wii hat, ja auf die Wii U übertragen. Aber kann man diese dann auch ohne TV nur auf dem Pad zocken? :-? Wenn nicht, besteht die Hoffnung, daß das per Update irgendwann möglich gemacht werden kann? Das wäre für mich nämlich ziemlich entscheidend für mich.

Du kannst die übertragenen Spiele NICHT auf dem Pad spielen.

Erst wenn die gleichen Spiele auch für die VC der Wii U erscheinen ist das möglich.
Dann musst du dir die Spiele erneut runterladen, bezahlst aber einen ermäßigten Preis.

Beispiel:

Super Mario World kostet 8€.
Hast du es schon für den Wii, willst es aber auf dem Pad der Wii U spielen musst du es dir erneut runterladen, zahlst dann aber "nur" 1,5€.

Gewissermaßen ist das ein Patch, aber einer, für den du jedesmal wieder bezahlen musst.
 
Du kannst die übertragenen Spiele NICHT auf dem Pad spielen.

Erst wenn die gleichen Spiele auch für die VC der Wii U erscheinen ist das möglich.
Dann musst du dir die Spiele erneut runterladen, bezahlst aber einen ermäßigten Preis.

Beispiel:

Super Mario World kostet 8€.
Hast du es schon für den Wii, willst es aber auf dem Pad der Wii U spielen musst du es dir erneut runterladen, zahlst dann aber "nur" 1,5€.

Gewissermaßen ist das ein Patch, aber einer, für den du jedesmal wieder bezahlen musst.

Aha, so ist das. Danke für die Info.

Ich weiss zwar noch nicht so genau was ich von der Sache halten soll. Allerdings wäre es ein grosser Pluspunkt für mich, wenn ich meine VC Spiele auf´m Pad spielen könnte. Erstens fällt schlechtere Grafik auf einem kleinerem Bildschirm weniger gross ins Gewicht, zweitens kann ich schön im Wohnzimmer meine VC-Spiele nachholen, während mein Mann TV schaut. Deswegen habe ich nämlich noch etliche ungespielte VC-Spiele auf meiner Wii.
 
Du kannst die übertragenen Spiele NICHT auf dem Pad spielen.

Erst wenn die gleichen Spiele auch für die VC der Wii U erscheinen ist das möglich.
Dann musst du dir die Spiele erneut runterladen, bezahlst aber einen ermäßigten Preis.

Beispiel:

Super Mario World kostet 8€.
Hast du es schon für den Wii, willst es aber auf dem Pad der Wii U spielen musst du es dir erneut runterladen, zahlst dann aber "nur" 1,5€.

Gewissermaßen ist das ein Patch, aber einer, für den du jedesmal wieder bezahlen musst.

Hört sich imo schon etwas dreist an. Du hast dir das Game ja schon gekauft, sollst aber nochmal an N abdrücken, nur um es aufm Gamepad zu zocken? ist zwar nicht viel, aber die VC-Preise selbst sind ja schon happig. Dass man dann dafür nochmal draufzahlen soll, ist... naja...
 
Zurück
Top Bottom