Vielleicht, vielleicht nicht. Aber sie haben über 100 Mitarbeiter. Und das erscheint mir viel zu groß für Donkey Kong. Zumal ihr letztes Spiel drei Jahre her ist, und sie Donkey Kong Country Returns mit wesentlich weniger Mitarbeitern (50 - 60, glaub ich) in etwa 18 Monaten entwickelt haben - während sie gleichzeitig noch an anderen Projekten gearbeitet haben. Ein direkter Nachfolger, selbst in HD, sollte kein großes Ding sein. Und wozu hat Retro Programmierer, die sich auf Terrain Engines und (viel wichtiger) MMO-Netcode spezialisiert haben, wenn sie am Ende einen offline 2D Platformer entwickeln?
Ich denke, Peer's Infos waren möglicherweise korrekt, und Retro arbeitet tatsächlich an einer neuen Action-IP - neben Donkey Kong. Und diese IP ist a) online und b) F2P. Falls meine Theorie stimmt (vermutlich nicht, aber wer weiß?), wollten sie vermutlich auch dieses Spiel auf der E3 zeigen, haben aber aus irgendeinem Grund den Plan mal wieder in letzter Minute geändert. Oder sie haben vor, das Spiel erst zum Ende der E3 anzukündigen. Weil bekannt ist, dass ein großes F2P-Spiel von einem Konsolenhersteller auf dieser E3 angekündigt werden sollte, aber Sony und Microsoft hatten keins (Wargaming, EA und Q-Games sind 3rd Party), und wir haben von Iwata gerade persönlich gehört, dass sie vor April 2014 ein F2P-Spiel auf den Markt bringen wollen.