Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich glaube inzwischen, dass die PS4 und die X1 auch Probleme bekommen werden. Vielleicht nicht in dem grooßen Ausmaß, aber ich denke viele Entwickler die nicht EA oder Ubisoft heißen werden weiterhin für PS360 entwickeln wollen.

Ich erwische mich auch in letzter Zeit immer bei dem Gedanken, dass ich mich zwar wirklich ärgere, dass wieder nen größerer Titel nicht für WiiU erscheint aber gleichzeitig denke ich mir dann "wenn ich ehrlich bin hätte ich ihn sowieso nicht gekauft".
Im Endeffekt kauf ich die Konsole dann doch wirklich für die Nintendo Spiele und kann die Entwickler dann im Endeffekt leider doch verstehen..
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auf die PS4 und Xbox One gut verzichten könnte. Der Grafiksprung wird deutlich sein, aber nicht deutlich genug, um mich zu locken. Dafür werden die Spiele dann wohl doch der aktuellen Gen zu ähnlich sein, was das gameplay usw. angeht. Wenn die Wii U noch einen Schub bekommt, kann es sogar passieren, dass ich die neuen Konsolen von MS und Sony komplett auslasse. Ansonsten lohnt die Wii U mit ihrem Preis schon allein für die Nintendo Titel und dann kommt halt noch eine PS4 ins Haus. Die Xbox One hat sich bei mir schon jetzt ins Aus geschossen.
 
Es scheint als würde die 8GB Version eingestellt werden. Gamestop in den USA hat eine Memo rausgegeben, dass die unverkauften WiiUs eine Woche nach der E3 zurückgeschickt werden sollen. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, da diese Version sich schon immer schlechter verkauft hat und somit die Nachfrage einfach nicht da war. 8GB sind auch wirklich wenig, wenn man etwas mehr runterladen möchte.

Quelle:http://kotaku.com/8gb-wii-u-basic-nixed-511324442
 
Es kommt definitiv eine weiße WiiU Premium, in Japan ist das Ganze auf der Nintendo-Seite schon zu sehen.

Im Prinzip ist das das endgültige Aus für das Basic Set, das haben sich doch überhaupt nur Leute geholt, die unbedingt eine weiße WiiU wollten.
 
Es kommt definitiv eine weiße WiiU Premium, in Japan ist das Ganze auf der Nintendo-Seite schon zu sehen.

Im Prinzip ist das das endgültige Aus für das Basic Set, das haben sich doch überhaupt nur Leute geholt, die unbedingt eine weiße WiiU wollten.

Ja, denke genau so war es. Zumindest bei mir ;-) Hab mir auch nur die weiße geholt, weil sie viel besser zu meiner Einrichtung passt aber wirtschaftlich hat es überhaupt keinen Sinn gemacht. Nintendoland, zusätzlicher Speicher, der fehlende Discount bei Downloadspielen hat deutlich mehr als der Fuffi gekostet, den das Paket am Anfang billiger war.
 
Das heißt auch gleich automatisch, dass die Wii U womöglich nicht mehr so günstig wird. Also entweder jetzt zugreifen oder mehr zahlen. :)
 
Es kommt definitiv eine weiße WiiU Premium, in Japan ist das Ganze auf der Nintendo-Seite schon zu sehen.

Im Prinzip ist das das endgültige Aus für das Basic Set, das haben sich doch überhaupt nur Leute geholt, die unbedingt eine weiße WiiU wollten.

Nein, mir war die Farbe komplett egal. Ich habe die Wii U überhaupt nur geholt, weil ich sie billig kriegen konnte und sie in absehbarer Zeit nicht viel günstiger werden würde und ich sie ohnehin irgendwann gekauft hätte. Für die Premium hätte ich min. 50€ mehr bezahlt, für für mich komplett unnützes Zeug, da 24GB mehr oder nicht eh keinen Unterschied machen, beides ist völlig fürn Arsch und man braucht eh eine Speichererweiterung irgendeiner Form. Nintendoland geht mir genauso am Hintern vorbei wie das Plastikgzeug oder die minimalen Digitalrabatte.
 
Die Japaner haben was solche Titel angeht immernoch die Exklusiv Mentalität das man sich auf eine Plattform konzentrieren möchte und erst nach Fertigstellung dessen Version an Umsetzungen nachdenkt. Wäre es anders, könnte ohne Probleme sogut wie jedes 3DS Spiel am selben Tag für die Vita erscheinen. In dem Fall würde eine WiiU Port aber wohl nur die wenigsten ansprechen, weil die Fans besitzen ne PS3 und für ne hanfvoll N Onlys eine Umsetzung macht wirtschaftlich wohl nicht viel Sinn - bedeutet ja auch das man einiges an Support von dem Plattform Hersteller erhält. Wird ein Spiel Multi, wird es schon weniger stark beworben oder es gibt keine guten Konditionen für ein Bundle etc.

Naja freuen wir uns nächste Woche erstmal auf "X" :scan:


Damit hast du natürlich recht, ich glaube im Allgemeinen wird die sogn. Next Gen an ihren eigenen Vorgängern stark zu knabbern haben.
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auf die PS4 und Xbox One gut verzichten könnte. Der Grafiksprung wird deutlich sein, aber nicht deutlich genug, um mich zu locken. Dafür werden die Spiele dann wohl doch der aktuellen Gen zu ähnlich sein, was das gameplay usw. angeht. Wenn die Wii U noch einen Schub bekommt, kann es sogar passieren, dass ich die neuen Konsolen von MS und Sony komplett auslasse. Ansonsten lohnt die Wii U mit ihrem Preis schon allein für die Nintendo Titel und dann kommt halt noch eine PS4 ins Haus. Die Xbox One hat sich bei mir schon jetzt ins Aus geschossen.

Geht mir ähnlich, was noch erschwerend hinzu kommt, ist der eklatante Zeitmangel und das damit verbunden Backlog an Spielen, welches enorme Ausmaße erreicht hat. :v:

Bin der current Gen, 3DS (+DS Backlog) und WiiU zeitlich eh schon völlig überfordert. :ugly:
 
Könnte mir vorstellen dass es nur noch die Premium in weiß oder schwarz gibt. Das ganze dann wenn die Spielewelle rollt ~50 Eur günstiger auch in anderen Varianten, z.B. mit nsmb u statt Nintendoland. Würde ich für einen richtigen Schritt halten.
 
entscheidung ist sinnvoll. hätte von anfang an nur die premium in 2 farben geben sollen. und 50 eur billiger^^

ne ps4 oder x1 werd ich mir wohl schon holen, aber erst in frühestens einem jahr. zum einen, weil ich dann zumindest erahnen kann, welche in sachen multi und exclusives eher meinem geschmack entspricht und zum anderen auf einen annehmbaren preis. 299 für eine abobox halte ich aber im breich des möglichen und könnte im weihnachtsgeschäft gut für ms zu buche schlagen und für viele sonytränen sorgen.

so oder so warte ich erst einmal ab - schon allein weil ich weder ein lautes noch fehlerhaftes stück hardware erwischen möchte. so ein debakel wie bei der 360 tu ich mir nicht noch einmal an.

bis dahin sollte ich auch mit wenig multis und den wiiu-exclusivgames von bign, retro und co gut bedient sein. die e3 wirds zeigen.
 
Könnte mir vorstellen dass es nur noch die Premium in weiß oder schwarz gibt. Das ganze dann wenn die Spielewelle rollt ~50 Eur günstiger auch in anderen Varianten, z.B. mit nsmb u statt Nintendoland. Würde ich für einen richtigen Schritt halten.

Moment.... seit wann hast du eine Wii U? :eek3:
 
Zurück
Top Bottom