Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Solange die Charas ausgewogen, die Strecken gut gemacht, die Musikstücke fantastisch komponiert und die Onlinefunktionen nicht schlecht sind, kann nix schiefgehen :).
 
Mal ne Frage. Angenommen ich fange ein Spiel in der Retail-Version an (zB vom Kumpel geliehen), spiele damit schon recht weit und entscheide mich irgendwann dazu mir doch lieber die Download-Variante zu kaufen.
Sind dann die bis dahin vorhandenen Spielstände mit der DL-Variante kompatibel oder müsste man von vorne anfangen?
 
[video=youtube;2qf6s-xcbLY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2qf6s-xcbLY[/video]
Besonders gut gefällt mir der Teil wo der Typ sagt "Available now" und gleichzeitig unten August 2013 gezeigt wird :v:
 
Hab hier vor ein paar Tagen mal was zum Hat in Time Kickstarter geschrieben.
Leider gibt's noch immer keine Bestätigung einer WiiU Version (das Problem ist, dass die Entwickler das UDK nutzen und ne WiiU Lizenz richtig ordentlich Kohle kostet, d.h. ein Publisher für die WiiU Version muss her, der die Kosten auf sich nimmt), aber immerhin hat das Spiel inzwischen schon mehr als 3 mal so viel Geld erhalten wie das ursprüngliche Ziel - je mehr Interesse, desto höher die Chance, das irgend ein Publisher gewillt ist das Spiel aufzunehmen.
Warum ich das jetzt aber eigentlich erwähne ist, weil es ein neues Stretch Goal gibt:

lPvQEmV.jpg


:aargh:
Für die die's nicht wissen, das ist der Komponist von Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Viva Pinata usw. usf.
Imo Rares bester Komponist, Beanland und Wise waren auch richtig gut aber ich hab bis heute die besten Erinnerungen an Kirkhopes Werk. In jedem Fall aber der passendste Komponist für ein modernes 3D Jump'n Run, den ich mir vorstellen kann :D

EDIT:
und wer wissen will, ob er's auch heute noch drauf hat, der muss sich nur auf Youtube den OST von CityVille 2 anhören:

[video=youtube;h8h076F3OlE]https://www.youtube.com/watch?v=h8h076F3OlE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Angenommen ich fange ein Spiel in der Retail-Version an (zB vom Kumpel geliehen), spiele damit schon recht weit und entscheide mich irgendwann dazu mir doch lieber die Download-Variante zu kaufen.
Sind dann die bis dahin vorhandenen Spielstände mit der DL-Variante kompatibel oder müsste man von vorne anfangen?
Kann dir jetzt nicht den Beweis liefern, aber sollte gehen, das Spiel weiterspielen zu können.
 

Naja, die Tales Serie ist eine Serie die sich nur in Japan verkauft und selbst da nicht zu groß ist (aber sicher auch nicht so klein). Für die lohnt es sich nicht, schon auf irgendeine neue Konsole umzusteigen, dazu müssen erst mal Installationsbasen vergrößert werden, so lange bleibt man besser auf einer etablierten Platform mit etablierter Fanbase.
Nintendo sollte sich trotzdem Gedanken machen, wie sie die WiiU in der 2. Jahreshälfte möglichst stark pushen können und die Verkäufe ankurbeln können, zu lange hält die Konsole die aktuellen Verkaufszahlen nicht aus.
 
Ist doch ganz normal, bei PS4 und Xbone gilt das selbe - die Tales Fan Gemeind eist auf der PS3 - deshalb wird nicht vorzeitig gewechselt.
 
Ist doch ganz normal, bei PS4 und Xbone gilt das selbe - die Tales Fan Gemeind eist auf der PS3 - deshalb wird nicht vorzeitig gewechselt.

Ist wohl so. Im Allgemeinen sollten sich Entwickler mal estlegen auf welchen Plattformen sie welche Reihe bringen. Gerade Tales of war diese Gen ein wahrer Wanderpokal (zumindest im Westen). Sowas nervt einfach nur.
Dennoch ist es ganz schön bitter und ein Armutszeugnis das die Firma die Tales nach EU gebracht hat, nun komplett leer ausgeht. Wenigstens ein Port wäre doch drinnen. Die Tales Spiele sind ja nun nicht sehr aufwendig und groß an bestimmte Plattformen angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl so. Im Allgemeinen sollten sich Entwickler mal estlegen auf welchen Plattformen sie welche Reihe bringen. Gerade Tales of war diese Gen ein wahrer Wanderpokal (zumindest im Westen). Sowas nervt einfach nur.
Dennoch ist es ganz schön bitter und ein Armutszeugnis das die Firma die Tales nach EU gebracht hat, nun komplett leer ausgeht. Wenigstens ein Port wäre doch drinnen. Die Tales Spiele sind ja nun nicht sehr aufwendig und groß an bestimmte Plattformen angepasst

Die Japaner haben was solche Titel angeht immernoch die Exklusiv Mentalität das man sich auf eine Plattform konzentrieren möchte und erst nach Fertigstellung dessen Version an Umsetzungen nachdenkt. Wäre es anders, könnte ohne Probleme sogut wie jedes 3DS Spiel am selben Tag für die Vita erscheinen. In dem Fall würde eine WiiU Port aber wohl nur die wenigsten ansprechen, weil die Fans besitzen ne PS3 und für ne hanfvoll N Onlys eine Umsetzung macht wirtschaftlich wohl nicht viel Sinn - bedeutet ja auch das man einiges an Support von dem Plattform Hersteller erhält. Wird ein Spiel Multi, wird es schon weniger stark beworben oder es gibt keine guten Konditionen für ein Bundle etc.

Naja freuen wir uns nächste Woche erstmal auf "X" :scan:
 
Zurück
Top Bottom