Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nur mal hier für die die es interessiert:

The Wii U GPU is several generations ahead of the current gen. It allows many things that were not possible on consoles before. If you develop for Wii U you have to take advantage of these possibilities, otherwise your performance is of course limited. Also your engine layout needs to be different. You need to take advantage of the large shared memory of the Wii U, the huge and very fast EDRAM section and the big CPU caches in the cores. Especially the workings of the CPU caches are very important to master. Otherwise you can lose a magnitude of power for cache relevant parts of your code. In the end the Wii U specs fit perfectly together and make a very efficient console when used right.

Quelle: http://hdwarriors.com/wii-u-specs-f...gpu-several-generations-ahead-of-current-gen/
 
Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht um die immer wieder aufkeimenden Gerüchte/Hoffnungen das die Wii U doch mehr Leistung hat als befürchtet. Musst halt auch die Zusammenhänge sehen.

Ah bei dem Statement von Shin`en gehts ja eher darum, das bei Software für die WiiU noch einiges Optimiert werden kann und muss. Jedenfalls wird es interessant werden wenn das komplette Interview erscheint.
 
Auch wenn eine WiiU Version noch nicht sicher ist, poste ich das auch mal hier, da das Spiel potentiell am ehesten Nintendo Fans ansprechen dürfte:

A Hat in Time Kickstarter

[video=youtube;uPnyZ5txtmE]https://www.youtube.com/watch?v=uPnyZ5txtmE[/video]

http://www.kickstarter.com/projects/jonaskaerlev/a-hat-in-time-3d-collect-a-thon-platformer

Ein 3D Collect-A-Thon inspiriert von Mario, Zelda und Rares N64 Jumpern. Am besten einfach das Video angucken für die ganzen Infos.
Bisher geplant ist eine PC Version und wenn sie's schaffen eine WiiU Version, die ist aber noch nicht sicher.

Ich hab leider keine Kreditkarte, also kann ich bei Kickstarter nichts geben (das ist auch das erste Spiel bei dem ich überhaupt dazu bereit wäre), aber sollte es den Kickstarter schaffen, wird das sowas von gekauft. Ich hoffe ernsthaft, dass die Entwickler die ganzen Nintendo Fanseiten anhauen und bei Dan Adelman nach nem Devkit anfragen, die Zielgruppe für das Spiel dürfte eher auf Nintendo Hardware zu finden sein...

EDIT:

Ich füg mal noch 2 recht aktuelle Videos zum Spiel hier ein:
[video=youtube;DPMj_4czU1U]https://www.youtube.com/watch?v=DPMj_4czU1U[/video]
[video=youtube;kamX7oaPuy4]https://www.youtube.com/watch?v=kamX7oaPuy4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wii U kaufe, dann habe ich evtl. sogar die Wahl zwischen beiden "Farben" bei der Premium Packung :muhaha: ;).
Sollte sie dann aber auch für die normale Version machen :).
 
Wird man ja noch sehen was da dran ist. Sollten selbst Nintendos Spiele und insb. das neue Retro Projekt nur auf PS360 Niveau liegen wars das wohl definitiv.

Ich glaube, dass es gar keine Rolle spielen wird, wie die Spiele aussehen werden.
Die meisten werden ohnehin behaupten, dass die PS3 das auch kann.

Und das gegenteil zu beweisen wird kaum möglich sein.
 
40 € für den Akku und dann auch nur 5 - 8 Stunden Laufzeit :oops:
Das Geld spar ich mir.
 
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