Wii U Wii U Spiele Wishlist

Also MMORPg´s ala WoW sind mit so einem Controler wunderbar möglich, RTS Games wären auch kein Problem.

Layton wie gesagt nun auf Konsole wäre Super und das Beste, was mir am meisten zusagt HUD freies Spielen :D

Wenn sie das machen würden, dann wird es lustig. MMORPG und die ganzen Suchties dann, also Wii war ja schon Bombenerfolg aber wenn es auch noch zusätzlich zu den anderen Spielen MMORPGs auf Wii U geben wird, oh ha oh ha das würde ganz schön abgehen. xD

Der Controller wäre auch dazu geeignet solche richtig old school Mechanismen wieder auf zu fahren, wie ein RPG wo man keine Karte für die Dungeons hat und sie dann selber auf dem Grafiktablet zeichnen muss. xD Obwohl das wäre wohl zu hardcore.

Dungeon Keeper Like Multiplayer ARPG.
Einer spielt auf dem Pad den DungeonMaster und setzt den 2.-4. Spielern die per WM+ & FPS durch's Dungeon kriechen Monster vor die Nase, stellt ihnen Fallen und kann das Dungeon obendrein noch verändern.
Man, ich hab da ein paar Kumpels, mit denen würde ich wohl nic anderes mehr zocken. xD

Dungeon Keeper Like Multiplayer ARPG.
Einer spielt auf dem Pad den DungeonMaster und setzt den 2.-4. Spielern die per WM+ & FPS durch's Dungeon kriechen Monster vor die Nase, stellt ihnen Fallen und kann das Dungeon obendrein noch verändern.
Man, ich hab da ein paar Kumpels, mit denen würde ich wohl nic anderes mehr zocken. xD

Ich glaub wir driften gerade aber ein wenig zu sehr in den Retro Bereich. Glaub nicht das solche Spiele noch mal gemacht werden. :D

Ich denke Diablo 3 (auch wenn es wahrscheinlich auf meinem Mac dann laufen wird). Ansonsten Rollenspiele wie Dark Souls oder Skyrim. Die könnte ich zwar auch auf der PS3 genießen, aber mich würde die Implementierung der neuen Steuerung extrem reizen.

Ich wünsche mir Wii U Exklusiv Titel und keine Umsetzungen von schon erhältlichen Spielen.

Monster Hunter wäre auf jedenfall mal ne feine Sache.

Desweiteren aber denke ich am geilsten wären New Super Mario Bros /Mario Kart /Smash Bros mit richtig guten Level Editor. Denke ein Level Editor würde sehr vom Touch-Screen Profitieren und uns ne menge genialen User generierten Content liefern da es das Entwerfen eines Eigenen Levels imo wesentlich einfacher/intuitiver und schneller machen würde.

Ich wünsche mir zwar ein F-Zero, aber ich glaube, dass wir ein ganzes Weilchen nach erscheinen der WiiU warten müssen, bis es kommt. Priorität 1 wird für Nintendo anfangs in erster Linie neue innovative Konzepte sein, die sie auf ihre Franchises anwenden können.
Dann ist da F-Zero.

Hier können sie nur das Konzept "wenn jemand anders den Fernseher braucht, dann spielt man auf dem Controller-Screen weiter" anwenden. Alles andere, was mit zwei Screens zu tun hat, wird man nicht anwenden können. Wenn man in F-Zero GX auch nur für einen Moment den Blickkontakt zum Bildschirm verliert, bist du schon 10 Mal in eine Wand gerast und bist auf Rang 30. Besonders im Master-Modus, in welchen man durchschnittlich schon mit 1300km/h fährt, weil man bis zum äußersten boosten muss.

Wenn Nintendo jedoch Features, wie die Bombengrafik und online-Gaming wichtig sind, dann kann F-ZERO WiiU auch früher erscheinen. Wäre natürlich ein starker Start um RICHTIGE Hardcore-Gamer an Land zu ziehen.

Fire Emblem sehe ich für perfekt an für Fire Emblem. Auf Controller habe ich einen minimalistischen Stil, des Spielrasters, auf dem ich meine Einheiten steuere. Während ich die "Action" in etwas schöneren Grafiken auf dem großen Bildschirm verfolgen kann.
Onlineschlachten mit Videochat kann auch was nettes sein. Wäre einmal etwas neues für Fire Emblem^^
Mit bis zu vier Teams wird das sicher eine Mordsgaudi :D

Punch Out ist auch so ein Thema, welches man F-Zero gleich stellen kann. Ich erhoffe mir einen guten Nachfolger, weil ich echt spaß gehabt habe mit dem Wii-Teil, aber es ist auch so ein Titel, welcher ungeeignet ist, während des Handgemenges eine anderen Screen zu verfolgen, sofern sich nicht darauf dasselbe abspielt.
Hier könnte man nicht einmal einen gescheiten online-Modus einbauen, denn Punch-Out ist nicht einmal im lokalen Modus richtig spaßig.

Zelda wünsche ich mir stets und noch ist immer eines erschienen für eine neue Nintendo-Konsole. Weiters wird sich der neue Controller recht gut Eignen für irgendwelche Rätseleien, aus denen Zelda zum großen Teil besteht. Jedoch habe ich auch das Gefühl, dass die Steuerung womöglich eine Kombination aus WiiMotePlus und dem WiiU-Controller werden wird, denn ich kann mir vorstellen, dass viele sich Zelda mit dem erscheinen von SS nicht mehr ohne die Motion-Schwertsteuerung vorstellen können.

Strategisches Gaming wird auf WiiU sicher ganz gut funktionieren durch den Touchscreen. Ähnlich, wie ich es mir mit Fire Emblem vorstelle.
Jedoch sollte es auf der Wii auch mehr Ego-Shooter gegeben haben, jedoch gab es kaum welche, wobei keine Stuerung geeigneter gewesen wäre.

first party:

ertmal die üblichen verdächtigen (welche wohl auf jeden fall kommen werden)......mario, zelda, metroid, donkey kong

dann:

f-zero
starfox
ethernal darkness 2
pikmin 3
fire emblem

third party (muss nicht exclusiv sein, reicht schon wenn die hardware ordentlich genutzt wird und der controller vernünftig mit einbezogen wird):

diablo 3 wiiU
das nächste main final fantasy
resident evil 6
doom 4
bioshock infinite
no more heroes 3
shenmue 3 xD
red steel 3 (ja, ich mag die serie)
rayman origins

- Nach Jahren endlich mal eine IP mit so viel Aufmerksamkeit wie Zelda/Mario

- Pikmin 3

- Nächste Gen kann man Mario und Metroid erstmal ruhen lassen (heisst nicht 2-3 Maintitel wie bei der Wii, sondern 1)

- Dafür will ich mehr Fokus auf Zelda und F-Zero (am besten wie aufm N64)

Ein Glover wäre auch was feines. :)

Glover? Das Glover?

197452_42219_front.jpg

Das gab es ja nicht mal auf der Wii oder auf dem Gamecube. Aber wäre sicher ganz lustig, wenn das wieder käme. :)

Meine Wishlist würde alle großen Multititel von 3rd Parties beinhalten + eine neue Version jedes verfügbaren Nintendo First-Party Titels.

Zurück
Top Bottom