Kefkui
L10: Hyperactive
- Seit
- 20 Apr 2012
- Beiträge
- 1.461
dass die kiste gefloppt ist, wundert mich immer weniger. keine lan buchse an der konsole. kein headset-anschluss am pro controller. dashboard aus der hölle. nun ja.
Das sind definitiv nicht die Gründe warum die Wii U Floppte. Zu der Zeit als die Wii U rauskam waren Headset anschlüsse noch nichts normales. Der 360 Controller hatte nen Proprietären Anschluss und der PS3 Controller hatte gar nichts, das Gamepad war der erste Controller(eines Grossen Herstellers) mit nem Klinkenanschluss.
Das Dashboard ist doch einfach nur sehr Simpel aufgebaut und errinnert an frühe iOS Versionen.
Auf der 360 wurde es ständig verändert und die PS3 hatte das PSP Dashboard nur noch weiter zugemüllt.
Das selbe Problem haben auch die Aktuellen Konsolen. Seit dem kauf meiner Xbone hat sich das OS sehr stark verändert und ich hab mich noch nicht an das letzte große Update gewöhnt, die PS4 ist immer noch total zugemüllt und die Switch absolut minimalistisch.
Ein Lan Anschluss würde dir auch nur vorteile bringen, wenn dein Wlan störanfällig ist, denn wirklich viele Daten musste die Wii U nie verarbeiten (es gibt übbrigens USB Lan Adapter)
Was der Wii U das Genick gebrochen hat war:
-Der Name und das Marketing. Nur die Wenigstens haben begriffen das die Wii U eine neue Konsole ist und nicht nur ein Controller für die Wii
-Der Fehlende Support der Dritthersteller
-Das die Konkurrenz bereits neue Konsolen am Start hatten die nur ein Jahr später kamen
-Dass,das Gamepad (das Alleinstellungsmerkmal) so gut wie nie Sinnvoll genutzt wurde. Eigentlich haben nur Nintendoland und ZombiU gezeigt wie man es gut nutzen konnte, danach kamen noch eine Handvoll Spiele die es "OK" genutzt haben(z.B.Lego City, Rayman Legends), aber der größte Teil der Spiele hat es eigentlich gar nicht genutzt.
Das finde ich besonders schade, denn ich habe mir schon zu PS1/N64 Zeiten den Asymmetrischen Multiplayer gewünscht. Meine Idee damals war ein Koop in dem einer eine Armee Kommandiert(wie in Command & Conquer) und der andere eine besonders starke Einheit direkt Steuert (wie in Futurecop LAPD).
Ausserdem wollte ich, das nicht alle in nem VS Game auf den selben Bildschirm schauen und Schmulen können.