Wii U Kaufempfehlung

Kefkui

L05: Lazy
Seit
20 Apr 2012
Posts
254
dass die kiste gefloppt ist, wundert mich immer weniger. keine lan buchse an der konsole. kein headset-anschluss am pro controller. dashboard aus der hölle. nun ja.
Das sind definitiv nicht die Gründe warum die Wii U Floppte. Zu der Zeit als die Wii U rauskam waren Headset anschlüsse noch nichts normales. Der 360 Controller hatte nen Proprietären Anschluss und der PS3 Controller hatte gar nichts, das Gamepad war der erste Controller(eines Grossen Herstellers) mit nem Klinkenanschluss.
Das Dashboard ist doch einfach nur sehr Simpel aufgebaut und errinnert an frühe iOS Versionen.
Auf der 360 wurde es ständig verändert und die PS3 hatte das PSP Dashboard nur noch weiter zugemüllt.
Das selbe Problem haben auch die Aktuellen Konsolen. Seit dem kauf meiner Xbone hat sich das OS sehr stark verändert und ich hab mich noch nicht an das letzte große Update gewöhnt, die PS4 ist immer noch total zugemüllt und die Switch absolut minimalistisch.

Ein Lan Anschluss würde dir auch nur vorteile bringen, wenn dein Wlan störanfällig ist, denn wirklich viele Daten musste die Wii U nie verarbeiten (es gibt übbrigens USB Lan Adapter)

Was der Wii U das Genick gebrochen hat war:
-Der Name und das Marketing. Nur die Wenigstens haben begriffen das die Wii U eine neue Konsole ist und nicht nur ein Controller für die Wii
-Der Fehlende Support der Dritthersteller
-Das die Konkurrenz bereits neue Konsolen am Start hatten die nur ein Jahr später kamen
-Dass,das Gamepad (das Alleinstellungsmerkmal) so gut wie nie Sinnvoll genutzt wurde. Eigentlich haben nur Nintendoland und ZombiU gezeigt wie man es gut nutzen konnte, danach kamen noch eine Handvoll Spiele die es "OK" genutzt haben(z.B.Lego City, Rayman Legends), aber der größte Teil der Spiele hat es eigentlich gar nicht genutzt.
Das finde ich besonders schade, denn ich habe mir schon zu PS1/N64 Zeiten den Asymmetrischen Multiplayer gewünscht. Meine Idee damals war ein Koop in dem einer eine Armee Kommandiert(wie in Command & Conquer) und der andere eine besonders starke Einheit direkt Steuert (wie in Futurecop LAPD).
Ausserdem wollte ich, das nicht alle in nem VS Game auf den selben Bildschirm schauen und Schmulen können.
 

Cooper

L11: Insane
Seit
25 Feb 2010
Posts
2.027
PSN
Yadias
Der Hauptgrund war für mich auch nicht die Hardware/Technik, sondern die Software. Von allen Nintendo-Konsolen hat die Wii U einfach das schwächste Line-Up. Groß Abwechslung wird auch nicht geboten. Schade, denn das Tablet mochte ich eigentlich sehr (hab auch Unmengen an Stunden den Internet Browser benutzt, auch heute noch).

Aber Zelda wird dir gefallen. Außerdem hast du ja durch die Abwärtskompatibilität Zugriff auf die Wii-Bibliothek. Und einige Wii U-Perlen gibt es ja dann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
16 Mai 2015
Posts
4.010
PSN
SasukeTheRipper
Da könnte ich jetzt wieder seeeehr weit ausholen, aber ich beschränke es mal auf einen Grund: Die Software war einfach ziemlich mau. ZombiU, Bayonetta 2, Mario Kart 8 und die beiden HD Zelda (und natürlich BotW, aber das haben die meisten Leute eh für die Switch) sind da schon mit die besten Games meiner Meinung nach. Bei ZombiU werden die Meinungen definitiv auseinandergehen, aber ich fand es toll. The Wonderful 101 soll auch noch ganz gut gewesen sein, aber ansonsten gab es kaum lohnenswerte Games. Kein Animal Crossing (nur dieses komische Ding :D), kein Metroid, Star Fox war durch die Steuerung der größte Müll, ...

Ich habe die beiden Mario-Teile vergessen. Super Mario 3D World hat mir persönlich richtig gut gefallen, die große Innovation bleibt aber aus, da können wir vom neuen Teil deutlich mehr erwarten. Selbiges gilt auch für Super Mario Bros. U - kein schlechtes Game, aber kein großer Jump.
 

chri

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2008
Posts
221
Donkey Kong bitte nicht vergessen, bester Jumper aller Zeiten imo.
Captain Toad, Paper Mario, Pikmin 3 und Xenoblade sind auch nicht zu verachten
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.071
PSN
steffundso
blöde frage: muss die konsole immer eingeschaltet sein, wenn man am tablet zocken will?
ja, auch wenn du nur am gamepad zockst, muss die konsole eingeschaltet sein
(das tablet gibt nur wieder, was die konsole berechnet. die spiele laufen nicht dediziert auf dem wii u-pad)
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.614
PSN
machito
Ja. Wie sollte man sonst damit zocken können? :ugly:
keine ahnung, deshalb frag ich ja.
ja, auch wenn du nur am gamepad zockst, muss die konsole eingeschaltet sein
(das tablet gibt nur wieder, was die konsole berechnet. die spiele laufen nicht dediziert auf dem wii u-pad)
schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Posts
4.214
Das ist die WiiU wie sie leibt und lebt! :v:

Das Ding ist ein reines Experiment gewesen was mit der Switch erst seine richtige Form erhalten hat.

Ich bin froh dass ich nur noch DKC Returns sowieo DKC TF mit nem Freund durchzocken will und danach endlich das Ding verscherbeln kann. Alle anderen Games bin ich schon los :p
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.071
PSN
steffundso
keine ahnung, deshalb frag ich ja.
schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(
yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Posts
1.498
Ja Leute..., es ist eine der schwächsten Nintendo Konsolen gewesen...

...zudem ist sie eine der wenigen Konsolen, die ich mir nicht zum Release gekauft habe.

Habe aber mit der WiiU, Smash Bros für mich entdeckt und alleine deswegen hat sich die Investition MEHR als gelohnt. Zudem hatte ich eine Menge Multiplayer Spass mit Nintendoland.

Vergessen werde ich auch die einzigartige Atmosphäre eines ZombiU nicht.

Wii Fit für 50 Euro damals, habe ich auch direkt mitgenommen und sehr lange Zeit damit Spass gehabt.

Mari Kart 8 mit seinen 250 Stunden Gameplay...

...sind nur ein paar Beispiele!

Würde sie auch heute wieder kaufen. Es ist auch eine vollwertige Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champ

L09: Professional
Seit
3 Jun 2009
Posts
1.098
Man sollte bei der wii u aber auch bedenken das sie fairerweise nur 3 echte Jahre nintendo support hatte.

Mario, xenoblade und zelda z.b. Wäre alle auf der wii u erschienen wenn diese super gelaufen wäre.
Nintendo selbst hat halt auch schnell den Stecker gezogen.

Aber ja, nach 5 Jahren war das line up schwach.. (weil nach der Hälfte kaum was kam...)
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Posts
1.591
XBOX Live
RemoBoy
PSN
Condre
ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(
Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.614
PSN
machito
yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft ;)
jap, dass das tablet einen kopfhöreranschluss hat, habe ich schon gesehen und bin auch schon auf deine idee gekommen ;)
Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
habe das gestern auch schon getestet und das klappt, ja. tv braucht man nicht :)
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.777
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798


Hinzugekommen sind jetzt

Wind Waker hd
Rayman Legends
Lego City Undercover
Mario 3D World
New super Mario/Luigi U
Captain Toad

Skylander Super Chargers
Yoshis Wolly World
Splatoon




Eshop...

ZombiU
Nes Remix
Nes Remix 2
Shantae
Trine
Trine2

Giana Sisters
Shovel Knight

Ducktales HD


VC ...

Zelda the minish cap
Zelda a link to the past
Zelda Ocarina of time
Mario Golf 64
Super Mario 64
Paper Mario
Donkey Kong 64
Fire Enblem DS

Super Mario World
Donkey Kong Country 1-3

Super Mario Kart
Mario Kart DS
Mario und Luigi Gba
Mario und Luigi DS

Mario Kart Super Circuit
Legend of Zelda
Super Mario Bros 3
Metroid
Yoshis Island GBA



Wii...





VC....

Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Super Mario 64
Sin and Pinishment
Wave Race 64
1080 Snowboarding

WiiWare...

Castlevania PCEngine
Fast Racing League
.
.
.
Zuviel :D


Hab auch mal das neue Zeug hinzugefügt und markiert :)

Skylanders wegen den Bowser und Donkey Amiibos, wobei das Spiel zu zweit echt Laune gemacht hat!!!


Im gesamten aber die schwächste Nintendo Konsole. Heute habe ich dazu nur noch Mario Maker, Twilight Princess HD, Breath of the Wild und Tokio Mirrage gakauft... Paper Mario CS und Injustice möchte ich mir noch holen. Da sie nur noch nen 5er ksoten vielleicht auch noch die beiden Call of Dutys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.130
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.777
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.

Das wäre wohl nur im Todesfall interessant .... Ich verkaufe nie ein Spiel! Hab auch ähnlich große Sammlungen an NES, SNES, N64, GC, XBox, 360, PSone, PS2, PS3 (da aber nur noch 4 Spiele) , SEGA MS, MD, Saturn ( Nur 14 Spiele), Dreamcast, GB, GBA, NDS und 3DS -Spielen.




die sammlung ist echt hardcore, nintoni. dein teppich aber auch xD

Ey... Der ist von meiner Omi!! ;) Auch der bleibt!!^^
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Posts
10.132
XBOX Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt.

@machito,

für deine anfangs geäußerten Wünsche wäre vielleicht doch die Switch ingesamt die bessere Wahl gewesen.^^

Dein Hauptgrund war ja, dass du Botw spielen wolltest, nicht auf ein Tablet angewiesen sein willst und außerdem noch die Bewegungssteuerung ausprobieren willst.

Um auf der Wii U bei BotW die Bewegungssteuerung zu nutzen brauchst du das Tablet, auf welches du ja am liebsten verzichtet hättest, der Pro Controller der Switch hat integrierte Bewegungsteuerung und du hättest die etwas bessere Version des Spiels gehabt, der Switch-Pro-Controller ist ansonsten auch in so ziemlich jedem Punkt dem Wii U-Pro-Controller überlegen und die Bewegungssteuerung ist bei BotW vor allem für's Zielen fantastisch.

Die beiden Galaxy-Teile nutzen die Bewegungstseuerung kaum und dafür könnte man sich zur Not auch noch billig eine Wii besorgen.

Es gäbe zwar ein paar Titel die du dann nicht spielen könntest (für die man sich vielleicht auch für ein paar Wochen eine Wii U leihen könnte), aber du hättest die neuere, bessere Konsole für fast das gleiche Geld und wärst besser für die Zukunft gerüstet und könntest z.B. in etwas mehr als einem Monat Mario Odyssey spielen.;-)
 

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.130
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Weiß einer ob man Rock Band 3 als Wii-Version mit dem Keyboard auf der WiiU spielen kann? Erkennt die WiiU das Keyboard und kann man auf der U auch noch neue Lieder als DLC kaufen?