Wii U Kaufempfehlung

Wow danke für die ausführliche Antwort :D

Ok also ich habe mir nun auf Ebay eine gute gebrauchte für 225€ gekauft. Hat sogar noch einpaar Monate Garantie :)

Hab mir auch direkt den Pro Controller von Big Ben bestellt. Jetzt noch morgen schnell ein, zwei Spiele kaufen und dann kann es auch schon losgehen. Ich freu mich! :D
 
Sorry für Doppelpost, aber habe eine dringende Frage: Ist die Wii U eigentlich Region Free? Würde gerne einige Spiele aus Österreich bestellen, oder ist das egal da Ösi Land eh PAL Region ist?
 
Region free ist sie nicht, aber Spiele aus PAL (EU und Australien) kannst du alle problemlos spielen ^^

Danke :)

Meine Wii U kommt wohl Donnerstag, spätestens Freitag bei mir an. Zelda Wind Waker HD kommt ebenfalls pünktlich und der Pro Controller auch :goodwork:

Man ich freu mich so. Endlich kann ich das Spiel mal nachholen. Hab schon damals die Gamecubler darum beneidet^^
 
Wie kommst du auf diesen Zeitpunkt?
Wollt mir eig. auch wieder eine kaufen :D.
Hoffe aber nach der Switch sinkt der Preis
 
Viel Spass mit der WiiU, sie hat keine Massen an Games aber die Exclusives sind durch die Bank fast alle richtig gut.
Vor allem für Jump&Run-Fans wie mich eine sehr tolle Konsole :D

Der WiiU-Preisverlauf ist aber echt krass. So Ende 2013 - Mitte 2014 war so Tiefpunkt erreicht - da haben die meisten Bundles 199€ gekostet. Soviel habe ich auch für meine Pro mit Nintendo Land bezahlt. Danach ging der Preis ja wieder hoch :ugly:
 
Wie kommst du auf diesen Zeitpunkt?
Wollt mir eig. auch wieder eine kaufen :D.
Hoffe aber nach der Switch sinkt der Preis

Würde nicht darauf wetten. Und seriously, die Switch kriegt die wichtigesten Wii U Games in der besseren Version plus neue Games, ich verstehe nicht wie man da noch an der Wii U interessiert sein kann, abseits von Sammlerbestrebungen.
 
Würde nicht darauf wetten. Und seriously, die Switch kriegt die wichtigesten Wii U Games in der besseren Version plus neue Games, ich verstehe nicht wie man da noch an der Wii U interessiert sein kann, abseits von Sammlerbestrebungen.

Ich hatte ne Wii U :D. Hab sie aber wieder verkauft. Hab halt noch das ganze Zubehör dafür und Nintendoland war insgesamt doch lustig :D.
Hab die für 199 gekauft , 275 verkauft und gehofft dass der gebrauchtpreis sich bei 150 einpendelt :D.

+ ich überlege erstmal die Wii U und switch dann erst im winter zu holen in nem schicken Bundle :)
 
@Harlock: Die Switch bekommt vielleicht 2-3 U Ports. Wenn man günstig an eine U kommt (neu eher schwierig aber unser Second Hand hat regelmäßig tiptop Konsolen für 150-180 da) lohnt sich das imo schon, allein DKTF, Bayo2, W101, Xenoblade, Tokyo Mirage, Yoshi, die Mario JnR, Color Splash, Mario Maker, Toads Treasure Tracker, ZombiU, WW HD, TTP HD, Pikmin, Smash Brothers etc. pp ;) Schon traurig und nen bissel peinlich solche Sprüche von nem Nboy zu hören....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: Die Switch bekommt vielleicht 2-3 U Ports. Wenn man günstig an eine U kommt (neu eher schwierig aber unser Second Hand hat regelmäßig tiptop Konsolen für 150-180 da) lohnt sich das imo schon, allein DKTF, Bayo2, W101, Xenoblade, Tokyo Mirage, Yoshi, die Mario JnR, Color Splash, Mario Maker, Toads Treasure Tracker, ZombiU, WW HD, TTP HD, Pikmin, Smash Brothers etc. pp ;) Schon traurig und nen bissel peinlich solche Sprüche von nem Nboy zu hören....

Auf den Punkt gebracht! :)

@Pauli13: Der Hauptgrund ist wirklich weil ich schon immer mal Wind Waker spielen wollte. Habe damals (ich glaube bei der Gamepro wars) Gameplay Videos gesehen und war hin und weg. Toller Stil, eine offene Welt zu erkunden und da ich eh Action-Adventure mag, hatte ich also Lust drauf. Nun wo es eine HD Version gibt und ich die Wii U günstig bekommen habe, werde ich es mal nachholen. Aber auch Spiele wie Bayonetta 2, Xenoblde Chronicles X, diverse Mario Titel und Twilight Princess HD stehen auf dem Plan. Und im März kommt ja auch schon Breath of the Wild :o

Uff das werden harte Monate xD
 
So Leute, hab heute endlich meine Wii U bekommen :goodwork:

Direkt mal alles eingerichtet und eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich die Konsole über das Wii U Pad ausschalte, leuchtet die Disc Leuchte an der Konsole weiß und die Power Taste rot. Ist sie tatsächlich ausgeschaltet, oder befindet sie sich in so einer Art Stand-By-Modus?

Und die Home Taste vom Pad blinkt die ganze Zeit. Was heißt das?
 
Lohnt es sich eigentlich die WiiU zu verkaufen ? Man würde jetzt halt noch gut Geld kriegen, und ich habe Angst das die WiiU nach der Switch im Preis fallen wird.
 
So Leute, hab heute endlich meine Wii U bekommen :goodwork:

Direkt mal alles eingerichtet und eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich die Konsole über das Wii U Pad ausschalte, leuchtet die Disc Leuchte an der Konsole weiß und die Power Taste rot. Ist sie tatsächlich ausgeschaltet, oder befindet sie sich in so einer Art Stand-By-Modus?

Und die Home Taste vom Pad blinkt die ganze Zeit. Was heißt das?

Ja ist aus. Im Standby Modus ist die Leuchte Orange.
 
Bevor die Switch kommt, möchte ich die WiiU noch richtig auskosten und dafür mir jeden großen AAA-Titel holen, den es gibt. Dafür mache ich gerade ne Liste, damit ich auch keinen vergesse. Momentan habe ich:

- Super Mario 3D Wörld
- Super Smash Bros. Brawl
- New Super Mario Bros. U
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Yoshi's Woolly World
- Zelda The Wind Waker
- Mario Party 10 (auch wenn es jetzt kein AAA-Titel ist)
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Fast Racing Neo
- Splatoon

Geplant sind noch Zelda Twilight Princess, Paper Mario Color Splash und natürlich Breath of the Wild. Hab ich ansonsten was übersehen?
 
Bevor die Switch kommt, möchte ich die WiiU noch richtig auskosten und dafür mir jeden großen AAA-Titel holen, den es gibt. Dafür mache ich gerade ne Liste, damit ich auch keinen vergesse. Momentan habe ich:
- Super Mario 3D Wörld
- Super Smash Bros. Brawl
- New Super Mario Bros. U
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- Yoshi's Woolly World
- Zelda The Wind Waker
- Mario Party 10 (auch wenn es jetzt kein AAA-Titel ist)
- Bayonetta
- Bayonetta 2
- Fast Racing Neo
- Splatoon
Geplant sind noch Zelda Twilight Princess, Paper Mario Color Splash und natürlich Breath of the Wild. Hab ich ansonsten was übersehen?

Monster Hunter tri (obwohl es für mich nix war, ist es für Fans auch ein großer Titel :)).

Lego City Undercover (kommt aber auch eine bessere Switch-Version raus)

NES Remix (auch wenn es in dem Sinne kein AAA-Titel ist, ich fand es klasse)

Xenoblade X
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man für Xenoblade X den Vorgänger Chronicles gespielt haben?

JRPGs sind irgendwie nichts für mich. Aber vllt sollte ich mal einem eine Chance geben.

Monster Hunter hab ich noch nie gespielt geschweige denn überhaupt bewegte Bilder gesehen.
 
Muss man für Xenoblade X den Vorgänger Chronicles gespielt haben?
JRPGs sind irgendwie nichts für mich. Aber vllt sollte ich mal einem eine Chance geben.
Monster Hunter hab ich noch nie gespielt geschweige denn überhaupt bewegte Bilder gesehen.

Bei Xeno X brauchst du keine Vorkenntnisse - ich fand es sehr gut, auch wenn es andere Schwerpunkte legt, als andere (J)RPGs und alles andere als 08/15 ist ... am besten im Thread dir die Pro und Contras anschauen.

Monster Hunter ist noch eigenwilliger - für mich halt nix, aber das kommt auf den Spieler an, ob man so etwas mag ;).
 
Zurück
Top Bottom