Wii U Kaufempfehlung

dass die kiste gefloppt ist, wundert mich immer weniger. keine lan buchse an der konsole. kein headset-anschluss am pro controller. dashboard aus der hölle. nun ja.

Das sind definitiv nicht die Gründe warum die Wii U Floppte. Zu der Zeit als die Wii U rauskam waren Headset anschlüsse noch nichts normales. Der 360 Controller hatte nen Proprietären Anschluss und der PS3 Controller hatte gar nichts, das Gamepad war der erste Controller(eines Grossen Herstellers) mit nem Klinkenanschluss.
Das Dashboard ist doch einfach nur sehr Simpel aufgebaut und errinnert an frühe iOS Versionen.
Auf der 360 wurde es ständig verändert und die PS3 hatte das PSP Dashboard nur noch weiter zugemüllt.
Das selbe Problem haben auch die Aktuellen Konsolen. Seit dem kauf meiner Xbone hat sich das OS sehr stark verändert und ich hab mich noch nicht an das letzte große Update gewöhnt, die PS4 ist immer noch total zugemüllt und die Switch absolut minimalistisch.

Ein Lan Anschluss würde dir auch nur vorteile bringen, wenn dein Wlan störanfällig ist, denn wirklich viele Daten musste die Wii U nie verarbeiten (es gibt übbrigens USB Lan Adapter)

Was der Wii U das Genick gebrochen hat war:
-Der Name und das Marketing. Nur die Wenigstens haben begriffen das die Wii U eine neue Konsole ist und nicht nur ein Controller für die Wii
-Der Fehlende Support der Dritthersteller
-Das die Konkurrenz bereits neue Konsolen am Start hatten die nur ein Jahr später kamen
-Dass,das Gamepad (das Alleinstellungsmerkmal) so gut wie nie Sinnvoll genutzt wurde. Eigentlich haben nur Nintendoland und ZombiU gezeigt wie man es gut nutzen konnte, danach kamen noch eine Handvoll Spiele die es "OK" genutzt haben(z.B.Lego City, Rayman Legends), aber der größte Teil der Spiele hat es eigentlich gar nicht genutzt.
Das finde ich besonders schade, denn ich habe mir schon zu PS1/N64 Zeiten den Asymmetrischen Multiplayer gewünscht. Meine Idee damals war ein Koop in dem einer eine Armee Kommandiert(wie in Command & Conquer) und der andere eine besonders starke Einheit direkt Steuert (wie in Futurecop LAPD).
Ausserdem wollte ich, das nicht alle in nem VS Game auf den selben Bildschirm schauen und Schmulen können.
 
Der Hauptgrund war für mich auch nicht die Hardware/Technik, sondern die Software. Von allen Nintendo-Konsolen hat die Wii U einfach das schwächste Line-Up. Groß Abwechslung wird auch nicht geboten. Schade, denn das Tablet mochte ich eigentlich sehr (hab auch Unmengen an Stunden den Internet Browser benutzt, auch heute noch).

Aber Zelda wird dir gefallen. Außerdem hast du ja durch die Abwärtskompatibilität Zugriff auf die Wii-Bibliothek. Und einige Wii U-Perlen gibt es ja dann auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich jetzt wieder seeeehr weit ausholen, aber ich beschränke es mal auf einen Grund: Die Software war einfach ziemlich mau. ZombiU, Bayonetta 2, Mario Kart 8 und die beiden HD Zelda (und natürlich BotW, aber das haben die meisten Leute eh für die Switch) sind da schon mit die besten Games meiner Meinung nach. Bei ZombiU werden die Meinungen definitiv auseinandergehen, aber ich fand es toll. The Wonderful 101 soll auch noch ganz gut gewesen sein, aber ansonsten gab es kaum lohnenswerte Games. Kein Animal Crossing (nur dieses komische Ding :D), kein Metroid, Star Fox war durch die Steuerung der größte Müll, ...

Ich habe die beiden Mario-Teile vergessen. Super Mario 3D World hat mir persönlich richtig gut gefallen, die große Innovation bleibt aber aus, da können wir vom neuen Teil deutlich mehr erwarten. Selbiges gilt auch für Super Mario Bros. U - kein schlechtes Game, aber kein großer Jump.
 
Und manch einer sagt, die Wii U hätte das großartigste LineUp aller Nintendo Konsolen
 
Donkey Kong bitte nicht vergessen, bester Jumper aller Zeiten imo.
Captain Toad, Paper Mario, Pikmin 3 und Xenoblade sind auch nicht zu verachten
 
blöde frage: muss die konsole immer eingeschaltet sein, wenn man am tablet zocken will?
 
Ja. Wie sollte man sonst damit zocken können? :ugly:
keine ahnung, deshalb frag ich ja.
ja, auch wenn du nur am gamepad zockst, muss die konsole eingeschaltet sein
(das tablet gibt nur wieder, was die konsole berechnet. die spiele laufen nicht dediziert auf dem wii u-pad)
schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(
 
Das ist die WiiU wie sie leibt und lebt! :v:

Das Ding ist ein reines Experiment gewesen was mit der Switch erst seine richtige Form erhalten hat.

Ich bin froh dass ich nur noch DKC Returns sowieo DKC TF mit nem Freund durchzocken will und danach endlich das Ding verscherbeln kann. Alle anderen Games bin ich schon los :p
 
keine ahnung, deshalb frag ich ja.
schade. zumindest haben sie das konzept dann ja mit der switch konsequent weitergeführt.

ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(

yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute..., es ist eine der schwächsten Nintendo Konsolen gewesen...

...zudem ist sie eine der wenigen Konsolen, die ich mir nicht zum Release gekauft habe.

Habe aber mit der WiiU, Smash Bros für mich entdeckt und alleine deswegen hat sich die Investition MEHR als gelohnt. Zudem hatte ich eine Menge Multiplayer Spass mit Nintendoland.

Vergessen werde ich auch die einzigartige Atmosphäre eines ZombiU nicht.

Wii Fit für 50 Euro damals, habe ich auch direkt mitgenommen und sehr lange Zeit damit Spass gehabt.

Mari Kart 8 mit seinen 250 Stunden Gameplay...

...sind nur ein paar Beispiele!

Würde sie auch heute wieder kaufen. Es ist auch eine vollwertige Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei der wii u aber auch bedenken das sie fairerweise nur 3 echte Jahre nintendo support hatte.

Mario, xenoblade und zelda z.b. Wäre alle auf der wii u erschienen wenn diese super gelaufen wäre.
Nintendo selbst hat halt auch schnell den Stecker gezogen.

Aber ja, nach 5 Jahren war das line up schwach.. (weil nach der Hälfte kaum was kam...)
 
ich muss sogar im gleichen raum sein, seh ich gerade. richtig scheiße - dachte meine freundin kann tv gucken und ich zocke nebenan auf dem sofa zelda übers tablet. keine chance, die verbindung wird unterbrochen, obwohl das nur ein paar meter sind :(

Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
 
Hatte mir genau für sowas nen 2. Netzteil geholt ^^

(Für mal unterwegs :))
 
yep. wand zwischen wii u & und gamepad ist tödlich.
aber das gamepad hat bspw. auch einen kopfhöreranschluss. du könntest also auch neben freundin auf dem sofa zocken, ohne dass der sound vom spiel beim tv schauen stört. falls das hilft ;)
jap, dass das tablet einen kopfhöreranschluss hat, habe ich schon gesehen und bin auch schon auf deine idee gekommen ;)
Du kannst einfach die Wii U mit ins andere Zimmer nehmen. Brauchst ja keinen Fernseher dafür und so groß ist sie jetzt auch nicht. Nur das Netzteil stört n bisschen dabei.
habe das gestern auch schon getestet und das klappt, ja. tv braucht man nicht :)
 
20141129105454a7xjqf8nip.jpg


Hinzugekommen sind jetzt

Wind Waker hd
Rayman Legends
Lego City Undercover
Mario 3D World
New super Mario/Luigi U
Captain Toad

Skylander Super Chargers
Yoshis Wolly World
Splatoon


00993b-1505287804.jpg


Eshop...

ZombiU
Nes Remix
Nes Remix 2
Shantae
Trine
Trine2

Giana Sisters
Shovel Knight

Ducktales HD


VC ...

Zelda the minish cap
Zelda a link to the past
Zelda Ocarina of time
Mario Golf 64
Super Mario 64
Paper Mario
Donkey Kong 64
Fire Enblem DS

Super Mario World
Donkey Kong Country 1-3

Super Mario Kart
Mario Kart DS
Mario und Luigi Gba
Mario und Luigi DS

Mario Kart Super Circuit
Legend of Zelda
Super Mario Bros 3
Metroid
Yoshis Island GBA



Wii...


200820128441hvj5km80w.jpg



VC....

Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Super Mario 64
Sin and Pinishment
Wave Race 64
1080 Snowboarding

WiiWare...

Castlevania PCEngine
Fast Racing League
.
.
.
Zuviel :D


Hab auch mal das neue Zeug hinzugefügt und markiert :)

Skylanders wegen den Bowser und Donkey Amiibos, wobei das Spiel zu zweit echt Laune gemacht hat!!!


Im gesamten aber die schwächste Nintendo Konsole. Heute habe ich dazu nur noch Mario Maker, Twilight Princess HD, Breath of the Wild und Tokio Mirrage gakauft... Paper Mario CS und Injustice möchte ich mir noch holen. Da sie nur noch nen 5er ksoten vielleicht auch noch die beiden Call of Dutys.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.
 
Zurück
Top Bottom