Wii U Wii U Games 2015\2016

WiiU unterscheidet sich halt immer noch von der Steuerung. Kann mir gut vorstellen, dass die kein Bock haben die WiiU Version, um eine sinnvolle Integration des Gamepads zu erweitern. Und die jetzigen VKZ rechtfertigen den Aufwand wohl auch nicht.

Dann sollen sie, bis es sich lohnt, die Spiele halt ohne wirkliche Integration des Screens porten.
Aber so sieht es aus als wollten sie nicht.

Btw. "software sells hardware"
Auf ne größere Userbase zu warten ist imo töricht. Ein Teufelskreis.
Aber ich persönlich kann auf EA gut verzichten. :meditieren:

Abgesehen davon wäre es doch ohne Probleme möglich ein Spiel ohne Gamepad Support anzubieten, oder? Quasi als stinknormalen Controller.
Das sollte keine Ausrede sein, die haben einfach keinen Bock auf Nintendo.
Was lächerlich ist, dass EA in der Pressemitteilung von "enger Partnerschaft zu Nintendo" spricht...

Es geht um Geld. Soweit etwas profitabel ist, wird es auch umgesetzt. EA würde sicher nicht auf Gewinne verzichten, nur weil man "kein Bock auf Nintendo" hat.

ach, EA is echt ein rotzverein.. klar is es vllt nicht der große geldbringer im moment, aber es geht ja auch darum, die fanbase der spiele auf die konsole zu bringen.. glaube kaum, dass EA beim release der ps4 oder xbox-next "erstmal abwartet, bis eine install-base vorhanden ist"

Es geht um Geld. Soweit etwas profitabel ist, wird es auch umgesetzt. EA würde sicher nicht auf Gewinne verzichten, nur weil man "kein Bock auf Nintendo" hat.

Dann hätten sie niemals den Game Cube unterstützen dürfen oder den Wii oder zum Start einer Konsole Spiele bringen dürfen.
Gerade EA kann es sich leisten aus Frust mal nichts zu bringen.

EA ist glaub momentan sowieso ziemlich mit sich selbst beschäftigt bei den Verlusten. Deswegen gehen sie auch keinerlei Risiko mehr ein. Und die WiiU ist eines.

ach, EA is echt ein rotzverein.. klar is es vllt nicht der große geldbringer im moment, aber es geht ja auch darum, die fanbase der spiele auf die konsole zu bringen.. glaube kaum, dass EA beim release der ps4 oder xbox-next "erstmal abwartet, bis eine install-base vorhanden ist"

Naja, NHL14 wird bspw, auch nicht auf die PS4/XNext kommen.
Allerdings wird das wohl auch den ein oder anderen Monat vorher erscheinen.

Die werden die Spiele bringen sobald sie sich lohnen und da Nintendo zu langsam ist die Userbase zum wachsen zu bringen wirds halt noch bisschen dauern.

Lustig ist die Stelle: "we have a strong partnership with Nintendo". Wahrscheinlich mussten sie da selbst lachen. :kruemel:

Profitabel hin oder her. Ich kenne mich nicht aus, was das programmieren angeht. Aber wenn an eine 360/PS3 Version eines Spiels macht, ist es dann wirklich so viel Aufwand die WiiU Version nebenher zu programmieren? Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass FIFA14 nicht kommt. Gerade wo sie sogar schon den Vorgänger geportet haben. Aber mal abwarten, vlt machen sie es wie Activision und kündigen die WiiU Version zusammen mit ps4 und 720 an...

Profitabel hin oder her. Ich kenne mich nicht aus, was das programmieren angeht. Aber wenn an eine 360/PS3 Version eines Spiels macht, ist es dann wirklich so viel Aufwand die WiiU Version nebenher zu programmieren? Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass FIFA14 nicht kommt. Gerade wo sie sogar schon den Vorgänger geportet haben. Aber mal abwarten, vlt machen sie es wie Activision und kündigen die WiiU Version zusammen mit ps4 und 720 an...

die games müssen ja nicht nur programmiert sondern auch produziert und verschickt werden.

und wenn alle ganz ehrlich wären, würden sie sagen, dass eigentlich kein publisher mehr ne nintendokonsole am markt haben will.

und wenn alle ganz ehrlich wären, würden sie sagen, dass eigentlich kein publisher mehr ne nintendokonsole am markt haben will.

Aber Nintendo als Third Party Publisher wollen sie vermutlich ebenfalls nicht haben, denn dann würden sie ja auf allen Systemen dicke Konkurrenz haben, was Verkäufe von Spielen angeht. Auf dem Markt können sich ja heutzutage fast nur noch die allergrössten Spiele behaupten.

Sieht sehr interessant aus. Hat was von Eternal Darkness - kann mir aber nicht vorstellen, dass es der Nachfolger ist. Hoffen wir mal, dass es auch für die WiiU kommt.

Sieht sehr interessant aus. Hat was von Eternal Darkness - kann mir aber nicht vorstellen, dass es der Nachfolger ist. Hoffen wir mal, dass es auch für die WiiU kommt.

Kann es gar nicht sein, da ED von Nintendo stammt und Gameplay Element patentiert wurde, soweit ich weis!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Nintendo als Third Party Publisher wollen sie vermutlich ebenfalls nicht haben, denn dann würden sie ja auf allen Systemen dicke Konkurrenz haben, was Verkäufe von Spielen angeht. Auf dem Markt können sich ja heutzutage fast nur noch die allergrössten Spiele behaupten.

das wäre wirklich interessant zu erfahren, wie das ausgehen würde.

dennoch will ich es lieber nicht erleben. :)

das wäre wirklich interessant zu erfahren, wie das ausgehen würde.

dennoch will ich es lieber nicht erleben. :)

Wahrscheinlich ziemlich trostlos...

Xenoblade? Was ist denn das? Pandoras Tower? Noch nie gehört. Ein neues Metroid? Was soll das bringen? Fire Emblem? Schonmal die VKZ mit Mario verglichen? Ein neues Zelda? Vielleicht dann, wenn sich die iOS Version verkauft..

Glaub das schlimmste, das passieren könnte, wäre das Nin 3rd wird...die ganzen SPiele, die jetzt für die WiiU schon angekündigt sind oder werden, würde nie entwickelt werden, wenn Nintendo kein eigenes Portfolio aufstellen müsste...wozu auch...?

Wahrscheinlich ziemlich trostlos...

Xenoblade? Was ist denn das? Pandoras Tower? Noch nie gehört. Ein neues Metroid? Was soll das bringen? Fire Emblem? Schonmal die VKZ mit Mario verglichen? Ein neues Zelda? Vielleicht dann, wenn sich die iOS Version verkauft..

Glaub das schlimmste, das passieren könnte, wäre das Nin 3rd wird...die ganzen SPiele, die jetzt für die WiiU schon angekündigt sind oder werden, würde nie entwickelt werden, wenn Nintendo kein eigenes Portfolio aufstellen müsste...wozu auch...?

Weil Nintendo immer noch Geld verdienen wollen würde. :neutral:

Kein Mensch würde sich irgendwann mehr jährliche Mario - Updates kaufen.

Zurück
Top Bottom