Wii U Wii U Games 2015\2016

Na, mir reicht es wenn ich im September/Oktober mein Wind Waker HD und im Oktober/November mein Mario Kart und/oder 3D Mario bekomme. Alles andere wird Bonus sein. Außerdem wird die WiiU VC bis dahin auch hoffentlich richtig laufen.

Jupp, so sieht's auch bei mir (erstmal) aus.

Momentan ist meine Hoffnung auf ein 2013er Retro-Spiel erstmal beiseite gelegt - es sei denn, Nintendo bringt noch was Offizielles diesbezüglich auf der E3 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich reicht der WiiU Output ja auch... so komisch das klingt. Ich hab ja auch andere Hardware zum Zocken, welche Futter bekommt. Eigentlich genauso wie mit der Wii bisher und genau darum hab ich ja auch meine Nintendokonsolen... damit ich ne andere Spielerfahrung nebenbei haben kann, als nur "Standardgaming".

Ich mein es sind derzeit 2 WiiU Spiele draußen, die ich kaufen will LEGO und NfS... aber ich habe nicht die Zeit und das Geld dafür, daher muss das noch warten.

Ich habe auch noch Einiges auf der Liste. Neben den Nintendo exklusiven Titeln, werde ich mir sicherlich den ein oder anderen Multititel für die Wii U anschaffen. Assassin's Creed 4, Watch Dogs, Resident Evil Revelations und das neue Batman würde ich schon gerne mit dem Gamepad zocken. Bleibt nur zu hoffen, dass die Versionen gelungen sind und mindesten genau so gut laufen und aussehen wie auf der 360. Mit ein bisschen Glück vielleicht sogar einen Tick besser, EA hat mit NFS gezeigt, dass es technisch definitiv möglich ist. Der verbesserte Port von Deus Ex interessiert mich ebenfalls. Und dann wird sicherlich Retro Studios noch was ankündigen. Ich glaube kaum, dass die Wii U ohne ein neues Metroid und Donkey Kong stehengelassen wird.

Also mir persönlich reicht der WiiU Output ja auch... so komisch das klingt. Ich hab ja auch andere Hardware zum Zocken, welche Futter bekommt. Eigentlich genauso wie mit der Wii bisher und genau darum hab ich ja auch meine Nintendokonsolen... damit ich ne andere Spielerfahrung nebenbei haben kann, als nur "Standardgaming".

Kann man so unterschreiben.

Stimmt... Deus Ex ist auch auf meiner Liste, da noch nicht gezockt.

Bin sogar recht froh, dass Aliens nicht kommt ^^

Ja, wenn man sich mal vor Augen führt was bereits angekündigt ist, so ist das Angebot an wirklich guten titeln für die zweite Jahreshälfte schon jetzt hervorragend. Da dürfte wirklich für jeden das eine oder andere dabei sein. Für meinen Geschmack ist die Auswahl sogar sehr groß. Und es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass wir auf der E3 - auch von den Thirds - noch das eine oder andere Spiel für die WiiU für Ende diesen/Anfang nächsten Jahres zu sehen bekommen.

Von daher kein Grund zum Schwarzmalen ;-).

Seit der dreisten Verschiebung und Verwurstung zum Multiplattformtitel habe ich das Spiel tatsächlich erstmal vergessen. Kaufen werde ich es für die Wii U dennoch.

Dürfte mit den Pad Funktionen und dem 5 Spieler Modus auch der beste Teil sein. Nur schade, dass ich es wohl umsonst spielen kann, aber da ist Ubi dann selbst schuld. Corespieler zahlen sicher nicht mehr für das Spiel. Hätten sich mal ein Beispiel an Lego City nehmen sollen, das verkauft sich doch recht gut, weil es z.zt einfach nicht viel gibt. Wii U Besitzer wollen spielen und zwar nicht nur mit dem Miiverse. Ubi hat es, was Verkaufsstrategien angeht, einfach nicht drauf, obwohl sie ja echt ganz gute Spiele machen. Schade eigentlich.

Ja, wenn man sich mal vor Augen führt was bereits angekündigt ist, so ist das Angebot an wirklich guten titeln für die zweite Jahreshälfte schon jetzt hervorragend. Da dürfte wirklich für jeden das eine oder andere dabei sein. Für meinen Geschmack ist die Auswahl sogar sehr groß. Und es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass wir auf der E3 - auch von den Thirds - noch das eine oder andere Spiel für die WiiU für Ende diesen/Anfang nächsten Jahres zu sehen bekommen.

Von daher kein Grund zum Schwarzmalen ;-).

Dein Post klingt direkt wieder so als ob uns ab der zweiten Jahreshälfte eine wahre Softwareflut entgegenschwappen würde..
und selbst das dürfte einen nicht wundern, nachdem die erste Jahreshäfte bisher und vermutlich auch bis zu dessen Ende ein schlechter Witz war.

Trotzdem ist es nicht so. Es sind ein paar ganz gute Spiele angekündigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Bitte was für ein Spiel?

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Ubisoft CEO Yves Guillemot kann mich am Arsch lecken, für die Verkaufszahlen von Rayman sind nun MTC, Bond und Co. zuständig.

also ich will ubi ganz bestimmt nicht in schutz nehmen, rayman war ja eigentlich einer der gründe für meinen wii-u kauf...
aber man sollte auch nicht vergessen das nintendo bis märz eine userbase von 5,5millionen versprochen hat...ubi zieht nur die logische konsequenz aus nintendos versagen...

ansonsten kann man wohl sagen das ubi wesentlich mehr für die wii-u leistet als nintendo selbst!!!splinter cell kommt ja jetzt auch für die u!

jopp, also ich werd rayman trotzdem auf der wii-u kaufen, die schande in dem fall hier liegt bei nintendo, und nicht bei ubi!

Ist eigentlich egal wer Schuld hat. Selbst wenn der ganze Dreck an Ubis Weste haften würde, sollte man Rayman Legends trotzdem für die U kaufen. Wenn es sich schlecht verkauft denkt Ubi nur, dass sie mit der Verschiebung alles richtig gemacht haben. Zudem hat Ubi eine positive Grundeinstellung gegenüber Nintendo. Die Nin. Fans sollten nicht auch noch die letzten Thirds von den Nin. Plattformen vergraulen. In jeder Beziehung gibt es auch mal eine Krise und es läuft nie alles glatt! Wem Rayman zusagt, der soll es sich auch holen. Wird bestimmt ein gutes Spiel.

Ist eigentlich egal wer Schuld hat. Selbst wenn der ganze Dreck an Ubis Weste haften würde, sollte man Rayman Legends trotzdem für die U kaufen. Wenn es sich schlecht verkauft denkt Ubi nur, dass sie mit der Verschiebung alles richtig gemacht haben. Zudem hat Ubi eine positive Grundeinstellung gegenüber Nintendo. Die Nin. Fans sollten nicht auch noch die letzten Thirds von den Nin. Plattformen vergraulen. In jeder Beziehung gibt es auch mal eine Krise und es läuft nie alles glatt! Wem Rayman zusagt, der soll es sich auch holen. Wird bestimmt ein gutes Spiel.

na das sowieso, ich hab jetzt eh vor mir alle multititel auf der wii-u zu kaufen...sofern se denn kommen...

hab mir jetzt injustice, resi revelations und ac4 direkt mal für wii-u vorbestellt:-)

also ich will ubi ganz bestimmt nicht in schutz nehmen, rayman war ja eigentlich einer der gründe für meinen wii-u kauf...
aber man sollte auch nicht vergessen das nintendo bis märz eine userbase von 5,5millionen versprochen hat...ubi zieht nur die logische konsequenz aus nintendos versagen...

ansonsten kann man wohl sagen das ubi wesentlich mehr für die wii-u leistet als nintendo selbst!!!splinter cell kommt ja jetzt auch für die u!

Eben Ubi sind der einzige 3rd der die wiiu voll supportet

Ubisoft unterstützt die WiiU nicht aus Spaß an der Freude. Bei Ubisoft liegen 2 Fakten auf dem Tisch: (A) Die WiiU verkauft sich schwach (B) Die WiiU wird von vielen 3rds nicht unterstützt. => Somit ist die Rechnung: Der Markt ist zwar klein, aber es gibt kaum Konkurrenz.

Ändert aber nichts daran, dass die Aktion mit Rayman ein Mega-Fail war.

Das letzte Argument ging so in die Richtung, dass man im September das Spiel gebündelt vermarkten kann (Werbebudget). Und selbst das ist in meinen Augen Schwachsinn.

Rayman hätte sich im Februar auf der WiiU verkauft, ohne dass Ubisoft nur einen einzigen Euro Werbung hätte machen müssen. Die Hardwarebasis bestand zu diesem Zeitpunkt fast komplett aus Nintendo-Fans, die fast komplett Rayman auf dem Einkaufszettel hatten. Davon abgesehen gab es zu diesem Zeitpunkt +/- einem Monat NICHTS, rein gar nichts.

Zurück
Top Bottom