ich kann solche aussagen eigentlich nur verstehen, wenn man in letzter zeit multikonsolero und dauerzocker ist. wenn ich nach hause komme, und sehe, was ich alles noch spielen sollte (aber nicht dazu komme bzw. eins nach dem anderen wie zombiu, restlichen mariomünzen, torizeug, nfsmw, mh) und dann an die sachen, die noch in kürze kommen werden (deus, 101, pikmin, super meroid) oder ich noch gar nicht angezockt habe aber später möchte (lego, batman), dann steht das völlig im gegensatz dazu.
ich bezweifle durchaus nicht, dass wenn man die spiele schon hat, oder lieber auf einer anderen konsole spielen möchte, man derzeit in spielemangel kommen kann. dennoch gibt es derzeit definitv eine auswahl an guten spielen für die wiiu.
in verbindung mit den padsachen wie miiverse und internetfunktionen bereue ich nicht einmal den recht hohen startpreis, den ich ausgegeben habe.
mich ärgert eher das schlampige marketing von nintendo. die konsole an sich steht aber schon derzeit deutlich besser da, als man hier ständig an den kopf geworfen bekommt. ich sage nur: newsbereich. was da wieder an doppelmoral und scheinheiligkeit gepostet wurde, geht auf keine kuhhaut mehr. jedem seine meinung, aber jedesmal den selben dümmlichen mist lesen zu müssen, ist auf dauer echt zu viel des guten. ich treibe mich deshalb mittlerweile fast nur noch in anderen foren rum, wo man sich noch meinungen und kritik äussern kann, ohne in jedem zweiten post wirdu, nogames etc. lesen zu müssen.