Wii U Wii U Games 2015\2016

@MuhKuh
Ja, im Großen und Ganzen kann man nicht widersprechen.
Aber, das Argument mit den "Titeln kann man überall spielen" ist ein wenig zu hart. Mit dem Argument kann man auch schreiben, wofür braucht man dann ne Xbox? Der letzte exklusive Titel den ich mir dafür geholt hab war Gears 3, das war 2011(!) seither hab ich dort auch keinen Exklusivtitel mehr gehabt der mich interessiert hat. Trotzdem hör ich niemanden sagen das Multititel nix zählen.

Das man sich für Multititel keine Konsole kaufen muss stimmt aber natürlich auch. Das sich alte Multitiel und fehlende zukünfitge Multis auch nochmal negativ auswirken ist auch absolut korrekt. Aber auch die anderen Konsolen werden noch eine Durststrecke erleben und sofern ein Port von der LastGen auf die NextGen nicht ohne Aufwand möglich sein wird, werden auch diese noch einige Lastgen-Spiele nicht oder erst später in erweiterter Form bekommen.
Noch ist die Launch-Phase nicht viel schlechter (oder meine Erinnerung trügt mich komplett) als bei sonstigen Launches. Was allerdings ne Katastrophe ist und da geb ich dir absolut recht, ist der aktuelle Ausblick. Denn da gibts keinen. Und da muss Nintendo endlich mal s Maul aufkriegen.

Und wenn die nächsten Top-Titel tatsächlich erst ab der 2. Jahreshälfte launchen, dann kann man tatsächlich von einem Armutszeugnis reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@muhkuh
dann hasst du es aber wohl generell sehr schwer. ich kaufe auch gewiss nicht alles. leider sind die spiele, die gerade draussen sind, für mich interessant. meine interessen sind generell recht breit gefächert und es gibt so viele gute und auch spezielle spiele, die andere nicht mal mit der kneifzange anfassen würden, weil der stil nicht passt. dagegen sind andere wiederum für mich nicht mehr interessant: von der ac-serie bin ich enttäsucht, ds2 ebenso, moh genau so. mit halo, uncharted, kz und gears werd ich nicht warm. mit gow dagegen schon.

dein pikmin ist ja auch nicht für jedermann was. ich warte genauso drauf, kann halt zum glück ausweichen. viele hier im forum juckt pikmin3 nicht die bohne, es sei denn als bashvorlage. ich wollte dich auch nicht angreifen, ich versteh sogar deine situation bzw. kann nachvollziehen, warum (habs wohl nicht klar genug geschrieben).

wie schon die vorredner sagten, nicht jeder hat jede plattform zu hause und jedes spiel bisher gespielt.

bei mir kommt noch hinzu, dass ich es mir zum glück auch leisten kann, spiele zum start zu holen, wenn sie mich interessieren. bei der wiiu kommt noch obendrauf, dass ich damit zum einen den entwicklern und nintendo auch was zurückgeben möchte ;-). vor allem, wenn sich die devs mühe geben, und die möglichkeiten des pads und der konsole versuchen auszuloten. ich hoffe, wir sehen in zukunft noch mehr davon. und hoffentlich ist dann auch wieder was für dich dabei.



Nochmal eine Anmerkung als Nachschlag:

Es gibt zwar viele Multi- Spiele, die nicht für die WiiU angekündigt wurden /werden, aber auch Umsetzungen, die es sind.

Bei der Wii gabs nicht ansatzweise im Multibereich so eine Unterstützung (wenn ich mich nicht täusche). Von Serien wie AC, Batman, NFS oder ME konnte man da nur träumen.

Sicherlich ist es verdammt ärgerlich, wenn die Umsetzung mangelhaft ist, teilweise Content fehlt und die Spiele selbst mit 2 Jahren Verspätung noch Vollpreis kosten. Andererseits kommen andere wie AC3 und BLOPS2 mit deutlich weniger Zeitverzögerung raus.

Und selbst wenn ein gutes Spiel 2 Monate später kommt, ist es dann immer noch ein gutes. Und wer eben nicht auf eine andere Konsole oder PC ausweichen kann, der legt da auch den Vollpreis für eine beschnittene Version hin. Ich glaube, die Leute draußen sind da viel entspannter, toleranter (und vielleicht auch uninformierter) als wir hier. Oder es stört sie einfach weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon die vorredner sagten, nicht jeder hat jede plattform zu hause und jedes spiel bisher gespielt.

Genau das ist es...für mich gibt es keine allgemeine Aussage dazu ob die WiiU nun gut oder schlecht, Ihr Start für den Kunden zufriedenstellend oder nicht war. Das ist eben immer bezogen auf die ganz persönliche Meinung eines Einzelnen. Leute die zwei oder drei Plattformen zuhause und die meisten guten bzw. großen Titel der Gen gespielt haben, die können natürlich mit einem Deus Ex oder Batman nichts anfangen. Die haben sich auch evtl. AC 3 für eine der anderen Plattformen geholt, für die gab es dann vielleicht bisher auf der WiiU nicht viel brauchbares. Wenn das wenige exklusive dann nicht ihr Geschmack war, dann kann ich die Enttäuschung verstehen, aber dann stell ich mir auch die Frage warum man sich dann die Konsole so früh zugelegt hat? Das Lineup war bekannt...gut, Rayman wurde um ein halbes Jahr, Pikmin ein wenig verschoben, aber auch diese Spiele erscheinen noch.

Ich persönlich habe die letzten Jahre aufgrund von Studium und dem Einstieg ins harte Arbeitsleben (:lol:) nicht ganz so viel Zeit gehabt und daher auch viele Spiele nicht spielen können. Ich war froh, mit dem Kauf der WiiU Spiele wie Batman nachholen zu können und hatte unglaublich viel Spaß damit und aus dem Grunde werde ich mich auch auf Deus Ex freuen. Ich brauche auch kein Grafikgeprotze, sonder viel mehr ein gutes Spielgefühl und dichte Atmosphäre, weshalb ich auch mit ZombiU große Freude hatte (unabhängig davon sieht es nun auch nicht ganz so schlecht aus). Und auch Lego macht mir zurzeit unglaublich viel Spaß. Ich hab aktuell 9 WiiU Titel zuhause und es gibt ja auch noch einige gute Downloadtitel.

Wie gesagt, es ist immer eine Sache der persönlichen Ansicht, Erwartungen und Ansprüchen ob man nun mit dem Start der WiiU zufrieden ist oder nicht und das meine ich ganz unabhängig von Verkaufszahlen. Bei mancher enttäuschend Meinung - und damit meine ich nicht das simple sinnlose Gebashe von manchen ohne ernsthafte Diskussionsabsicht - frage ich mich allerdinsg auch, ob die Erwartungen zum Start nicht vielleicht etwas zu hoch waren. Dazu hat Nintendo natürlich auch mit einem etwas unglücklichen Marketing seinen teil zu beigetragen.
 
@muhkuh
dann hasst du es aber wohl generell sehr schwer.

Nein, leider gar nicht. Ich muss mir massiv überlegen, welche Spiele ich WIRKLICH meine zu brauchen, um hier Videospiele nicht als Deko-Objekt zu missbrauchen. Es kommen so viele gute Spiele, die mich interessieren würden, obwohl ich schon stark aussiebe.. ein absolutes Luxusproblem. Und deshalb merke ich auch immer an, dass mit persönlich die Spiele - Flaute der WiiU egal ist, weil ich eben ausweichen kann. Dennoch ist die Situation in meinen Augen für eine neue Plattform einfach verdammt schlecht. Es gab noch nie so viele Entwickler, die sich so früh gegen eine Konsole ausgesprochen haben.

meine interessen sind generell recht breit gefächert und es gibt so viele gute und auch spezielle spiele, die andere nicht mal mit der kneifzange anfassen würden, weil der stil nicht passt.

Kaufe gerne neuartige Spiele wie Mirrors Edge, Endless Ocean, Hotel Dusk etc.
Lege keinen Wert drauf, ob ein Spiel jetzt besonderes populär ist oder nicht.

dagegen sind andere wiederum für mich nicht mehr interessant: von der ac-serie bin ich enttäsucht, ds2 ebenso, moh genau so. mit halo, uncharted, kz und gears werd ich nicht warm. mit gow dagegen schon.

Ist DS2 Dead Space 2? Das fand ich klasse. Bei allem anderem stimme ich dir sogar absolut zu. God of War ist in meinen Augen eine Ausnahme-IP, von der ich nicht genug bekommen kann. Alle anderen von dir genannten IPs würde ich ebenfalls niemals kaufen.

dein pikmin ist ja auch nicht für jedermann was. ich warte genauso drauf, kann halt zum glück ausweichen. viele hier im forum juckt pikmin3 nicht die bohne, es sei denn als bashvorlage. ich wollte dich auch nicht angreifen, ich versteh sogar deine situation bzw. kann nachvollziehen, warum (habs wohl nicht klar genug geschrieben).

Na ja, es ist eben das EINZIGE Nintendo-Spiel, dass irgendwie in naher Zukunft ansteht.. Ernsthaft, ich brauche kein WiiFit und auch keine weitere Minispielsammlung wie Game & Wario, egal wie gut die sein wird. Eigentlich sollte Pikmin 3 schon lange auf dem Markt sein und das ständige Verschieben seitens Nintendo finde ich einfach langsam lächerlich. Warum nicht direkt das Spiel mit Ende 2013 datieren? Nein, man sagt, es sei ein Launchtitel. Die werden doch gewusst haben, dass das nichts werden kann. Das geht mir ein bisschen zu sehr in Richtung Kundentäuschung.

wie schon die vorredner sagten, nicht jeder hat jede plattform zu hause und jedes spiel bisher gespielt.

Das mag sein, aber ich finde es einfach persönlich komisch, wenn sich ein User und damit meine ich gar nicht mal dich, auf einmal jedes Drittherstellerspiel für die WiiU kauft und anpreist, obwohl es das Spiel für andere System schon 1-2 Jahre gibt und man zu der Zeit kein Interesse daran hatte. Warum auf einmal jetzt? Wie gesagt, Spiele wie AC, die ich mir nicht auf der Box oder der PS3 hole, die werden auf der WiiU für mich kein Stück interessanter.

bei der wiiu kommt noch obendrauf, dass ich damit zum einen den entwicklern und nintendo auch was zurückgeben möchte ;-). vor allem, wenn sich die devs mühe geben, und die möglichkeiten des pads und der konsole versuchen auszuloten.

Na gut, dass ist ja immerhin mal eine Aussage, fast schon ein Bekenntnis. ;)
So weit geht die Liebe zu einem Hersteller bei mir und den meisten anderen aber wohl einfach nicht.

ich hoffe, wir sehen in zukunft noch mehr davon. und hoffentlich ist dann auch wieder was für dich dabei.

Das hoffe ich auch. Spätestens zum Ende des Jahres wird die WiiU ja mit Yoshis Epic Yarn, Zelda WW und Mario Kart U bzw. nem 3D - Mario aufdrehen. Dann weiß ich auch wieder, warum ich die Konsole gekauft habe. Nur sollte Nintendo dann nicht wieder alles verschieben.

Bei der Wii gabs nicht ansatzweise im Multibereich so eine Unterstützung (wenn ich mich nicht täusche). Von Serien wie AC, Batman, NFS oder ME konnte man da nur träumen.

Aber ist doch auch klar, warum das so war. Die WiiU ist jetzt am Ende der Gen auf Augenhöhe mit den HD - Konsolen.. da versuchen es 1-2 Hersteller eben mit fixen Ports. Bei der Wii wäre dies mit viel mehr Aufwand verbunden. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Pro-Argument für die WiiU. Wenn wenigstens aktuelle Spiele wie Tomb Raider oder Bioshock Infinite kommen würden. Sobald sich die Next-Gen etabliert hat, ist das auch wieder Vergangenheit.

Wie du schon richtig gesagt hast, für Leute, die nur eine WiiU haben sicherlich trotzdem toll, aber das sind heutzutage einfach die wenigstens. Das sieht man schon an den VKZ der Dritthersteller-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs doch gelesen ;-)

wer ausser einer nintendokonsole nichts hat, findet auf der wiiu schon ein schickes programm vor. alle anderen müssen halt warten und / oder abwägen, ob es sich (überhaupt) lohnt.

flaute hin oder, so ist es mir dennoch lieber, die entwickeln ein spiel vernünftig fertig, anstatt es 6 monate früher oder mehr zu releasen, und das spiel noch nicht mal im ansatz das wiederspiegelt, was es eigentlich könnte oder sollte^^

wer auf nintendogames steht, kommt nicht dran vorbei und wird bestimmt seine kracher kriegen.
 
habs doch gelesen ;-)

wer ausser einer nintendokonsole nichts hat, findet auf der wiiu schon ein schickes programm vor. alle anderen müssen halt warten und / oder abwägen, ob es sich (überhaupt) lohnt.

flaute hin oder, so ist es mir dennoch lieber, die entwickeln ein spiel vernünftig fertig, anstatt es 6 monate früher oder mehr zu releasen, und das spiel noch nicht mal im ansatz das wiederspiegelt, was es eigentlich könnte oder sollte^^

wer auf nintendogames steht, kommt nicht dran vorbei und wird bestimmt seine kracher kriegen.

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich so überlege, bin ich es schon gewohnt auf Nintendospiele zu warten....das ist bei Pikmin nicht neu und gab es auch früher. Was sich geändert hat ist heutzutage nur die Kommunikation und Transparenz, so dass es nun schneller negativ auffällt. Aber unter dem Strich zählt die Qualität und dafür soll sich Nintendo die Zeit nehmen, die sie brauchen. Denn genau dadurch haben die Produkte auch Ihren Erfolg. Und wenn den Spielen die im Laufe bzw. Ende des Jahres erscheinen, werden auch die WiiU Verkaufszahlen stark ansteigen. Bei Nintendo war es doch immer so - abgesehen von der Wii - dass Spiele die Konsole verkaufen und nicht umgekehrt. Nur leider fehlt es noch an der Anzahl großartiger, exklusiven Titel. Lego City ist da ein erster Schritt.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass es die Konsole noch kein halbes Jahr gibt und so schlecht wie von vielen dargestellt war das Launch Lineup auch nicht. Es fehlte mir nur der Top Nintendo Launchtitel wie Luigis Mansion und Wave Race beim GameCube oder damals Super Mario 64 beim Nintendo 64.

Entscheidend ist was nun von Nintendo kommt, was sie in den kommenden Wochen/Monaten ankündigen und veröffentlichen. Aber ich bin da guter Dinge, dass dort noch einige wirklich hervorragende spiele auf uns warten werden :-)
 
Walmart hat übrigens Vorbestellerseiten für Mario U, Mariokart U und einem sogenannten Zelda 2 (RPG) online gestellt.
Wird höchstwahrscheinlich Gelaber/Unwissen sein, aber ich wollts trotzdem mal hier schreiben. ^^

Außerdem listet Amazon.fr "Splinter Cell 6" für Wii U. Denk mal das ist Blacklist oder?
 
@muhkuh


Nochmal eine Anmerkung als Nachschlag:

Es gibt zwar viele Multi- Spiele, die nicht für die WiiU angekündigt wurden /werden, aber auch Umsetzungen, die es sind.

Bei der Wii gabs nicht ansatzweise im Multibereich so eine Unterstützung (wenn ich mich nicht täusche). Von Serien wie AC, Batman, NFS oder ME konnte man da nur träumen.

Teilweise.

Dafür gab es aber auch wesentlich mehr exklusive 3rd Partie Spiele und EA hat mitgezogen.

Activison und Ubisoft haben den Wii sehr gut unterstützt.
 
Muss jetzt sagen, dass mir Q4 so langsam zu voll wird. Batman wurde heute angekündigt, Watch Dogs, Assassins Creed IV. Bei Splinter Cell 6 muss ich noch überlegen, ein guter Coop-Modus würde mich wohl überzeugen, war in der Vergangenheit extrem spaßig. Nintendo bringt ja sicher auch einige Spiele raus.
 
Tja... Nintendo.. erst ewig nix bringen und dann alles auf einmal :P

Wobei ich das bisher noch nicht als wirklich viel sehen würde. Höchstens im Kontext mit anderen Konsolen/Titeln die man haben will...
 
Muss jetzt sagen, dass mir Q4 so langsam zu voll wird. Batman wurde heute angekündigt, Watch Dogs, Assassins Creed IV. Bei Splinter Cell 6 muss ich noch überlegen, ein guter Coop-Modus würde mich wohl überzeugen, war in der Vergangenheit extrem spaßig. Nintendo bringt ja sicher auch einige Spiele raus.

Naja ich hoff ja noch auf 2-3 nintendo spiele und 1-2 exklusiv titel für die wiiu für Q3-4 :)
 
Eben.. und darum sage ich: So wirklich viel ist das nun auch wieder nicht :P

Eben. Fest angekündigt sind erstmal drei Spiele..
Mensch, was ne Menge. :D

Na, mir reicht es wenn ich im September/Oktober mein Wind Waker HD und im Oktober/November mein Mario Kart und/oder 3D Mario bekomme. Alles andere wird Bonus sein. Außerdem wird die WiiU VC bis dahin auch hoffentlich richtig laufen.

Pokemon X + Y gibt es ja noch auf dem 3DS. Und Puppeteer auf der PS3. Ansonsten sieht das letzte Quartal allgemein dieses Jahr für mich nicht so prall aus, aber das finde ich gar nicht mal schlecht. So kann ich ein paar Kracher des vergangenen Jahres nachholen. ;)
 
Zurück
Top Bottom