Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Gerade auf die TV Taste gekommen als ich die Konsole starten wollte. Die Fernbedienungsfunktion funktioniert ja auch wenn die WiiU aus ist. Sehr nette Idee von Nintendo :-)

Absolut, dieses Account System ist einfach rückschrittlich auf Wii U, ich werd aus dem selben Grund wenn nur günstige Games downloaden, aber sicher keine Retail Games von 50-60€

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ne Wii U gekauft konnte nicht dran vorbeigehen, hab aber Besuch...u daher das Update gestartet...kann tv so lange aus machen bzw was anders gucken? Wie lange braucht das?

Fernseher kann aus, den Fortschritt siehste auf dem Pad (auch die ungefähre Dauer).

Im worst case schickst du die defekte Konsole an Nintendo und die übertragen es auf eine neue.

Und wenn sie bei einem Einbruch entwendet wird, oder man sie verkauft hat und sich später entschließt, nochmal eine Wii U zu kaufen? :-?

Oder es geht was nach der Garantie kaputt, soll man dann beide Konsolen wegschicken, kaputte und Neue?

Oh man ... bin noch am überlegen ob ich sie mir zu Weihnachten holen soll ... :-?

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Spaß ohne Ende. Es hat meine Erwartung bei weitem übertroffen dabei wollte ich nur auf Metroid HD warten aber das hier hat mich so gehyped das ich gleich 5 Games + und zwei Tage vorher vor Relaese geholt habe.

Ich weiß zwar nicht ob du jetzt noch eine bekommst die nächste offizielle Lieferung erfolgt am 08.Dez.

Muss mal gucken ob man hier im Promarkt / Expert noch an die ZombiU Version ran kommt :D Mal angenommen ich hole sie jetzt schon .... dann könnten das schwer durchzuhaltende 2 1/2 Wochen werden :lol:

Hab ein Konto bei Nitendo wo auch Sternen Punkte hochladen,wo sehe ich denn meine Nintendo Network id oder ist Das was anders?

Ernsthaft Leute, die Wii U braucht einen "Download abbrechen" Button. Vorhin bin ich auf updaten gegangen da ich annahm dass die Geschichte in maximal ner halben Stunde erledigt sein müsste, und jetzt zeigt er mir ne Download Zeit von 1 1/2 Stunden an. :oops:
Und dagegen machen kann ich nix da man den Download ja nicht abbrechen kann, so wie eigentlich bei jeder anderen Konsole der Fall. Ich könnt höchstens den W-Lan Stecker ziehen, aber das riskiere ich lieber nicht. Nicht dass die noch hängen bleibt.

Hab ein Konto bei Nitendo wo auch Sternen Punkte hochladen,wo sehe ich denn meine Nintendo Network id oder ist Das was anders?
Die Nintendo Network ID ist neu und wird mit der WiiU eingeführt. Ergo musst die diese über die WiiU erst erstellen. Benutzname und Co. aus der Nintendoseite haben damit nichts zu tun.

Ich kam eben zum ersten Mal in den Spiele-Shop. Ich kam allerdings nur dazu Nano Assault Neo in die Suchzeile einzugeben als wieder Fehler 111 kam (Wartung).

Hallo zusammen!

Ich fasse hier mal meine Eindrücke kurz und knapp zusammen. Das Konzept mit dem WiiU GamePad machte auf mich vom ersten Moment an einen sehr positiven Eindruck. Der Controller liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer, sofern man ihn mit beiden Händen fest hält. Auch die Spiele, insbesondere "Nintendo Land" bietet viel Potential für künftige Spiele, auch wenn die meisten Attraktionen nur sehr kurzweilig ist, vergleichbar mit "Wii Sports" damals auf der Wii. Die Konsole ist allgemein sehr leise, allerdings ist ein leichtes Rauschen bei eingelegter Disk wahrnehmbar, welches allerdings kaum lauter als beim Vorgänger ist. Das Systemmenu ist gut durchdacht, allerdings ziemlich lahm und es kommt nicht selten vor, das man schonmal länger wartet, wenn man in verschiedene Menus oder Kathegorien wechelt. Auch von der Update- und Installationszeit, die man bisher nur in der Form von der PS3 kannte, war ich ziemlich enttäuscht. Gerade bei schnellem Flashspeicher hätte hier mehr Speed drin sein müssen. Ich hoffe das in künftigen Updates dort nachgebessert wird. Leistungstechnisch möchte ich mir an dieser Stelle noch kein entgültiges Urteil erlauben, bin allerdings enttäusch von dem, was bisher enthüllt wurde (CPU angeblich nur 1,24Ghz). Ich hoffe sehr das die Entwickler in Zukunft Mittel und Wege finden, die zumindest mit der aktuellen Konkurrenz in Sachen Grafik und Framerate gleichziehen. Ebenfalls ernüchternd ist die Tatsache, das man WiiU Contents (derzeit) nicht auf die SD-Karte kopieren kann. USB-Sticks und Festplatten können zwar genutzt werden, doch können alle Contents nur darauf verschoben und nicht wie bei der XBox 360 kopiert werden. Auch hat man keinen Zugriff mehr auf das Dateisystem, um z.B. seine Spielstände zu kopieren (war beim 3DS noch möglich). Das Updaten dauert teilweise sehr lange und strapaziert so manche Nerven. Ich hoffe das in Zukunft Updates hier Besserung versprechen. Weiterhin ist die Akkulaufzeit des GamePad's erschreckend niedrig. Bei einem voll aufgeladenen Controller kam ich gerade mal auf ca. 2 Stunden aktive Spielzeit, dazu kommt noch ca. 1Std. Benutzung des WiiU Menus und der Updatevorgang, wobei der Controller in dieser Zeit ungenutzt herum lag. Alles in Allem ein schönes Gerät, welches aber noch an diversen Kinderkrankheiten leidet, die hoffentlich bald benutzerfreundlicher gemacht werden.

Seit Monaten auf die Wii U gefreut, Freitag gekauft, etwas gespielt und viel geupdatet. Dann Samstag Mario, Nintendo Land, Nano Assault und Zombi U gezockt und dann... Ja seit Sonntag glücklich mit Fieber und anderen Unannehmlichkeiten im Bett. Heute gehts wieder besser, aber Bruder hatte Geburtstag. Dann halt morgen eines meiner mittlerweile 9 Wii U-Spielen zocken. :neutral:

nachdem ich vom controller nie überzeugt sondern sogar sehr entäuscht war hat sich das blatt schon deutlich gewandelt.
das ganze konsolen konzept ist genial, ich bin gespannt wie lange es fesselt. sehr geil finde ich miiverse und den internet explorer, der ist sehr schnell und perfekt für mich um musik in der ganzen wohnung zu hören. beim baden steht nun das gamepad vor mir und ich guck mir gemütlich was an, geile sache. die lautsprecher im gamepad sind dafür absolut ausreichend und gar net so schlecht. ich bin mehr als zufrieden bisher und die 400 € war es definitiv wert.

Zurück
Top Bottom