Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Wenn man mal vergleicht wie smooth und schnell sich etwa bei der PS3 Anwendungen öffnen und schließen lassen merkt man dass es beim OS auf der Wii U noch einiges zu tun ist.
Ich hatte schon öfters Ladezeit die so lang waren dass ich fast schon dachte die Wii U wäre abgestürzt. Irgendwann gings dann aber doch weiter.

Was ich wie gesagt vor allem nicht checke ist wieso die Umstellung der Sprache zwei Minuten dauert. Meine Güte, das ist bei den Konkurrenzkonsolen ein Knopfdruck und gut ist!

Wenn man mal vergleicht wie smooth und schnell sich etwa bei der PS3 Anwendungen öffnen und schließen lassen merkt man dass es beim OS auf der Wii U noch einiges zu tun ist.
Ich hatte schon öfters Ladezeit die so lang waren dass ich fast schon dachte die Wii U wäre abgestürzt. Irgendwann gings dann aber doch weiter.

Was ich wie gesagt vor allem nicht checke ist wieso die Umstellung der Sprache zwei Minuten dauert. Meine Güte, das ist bei den Konkurrenzkonsolen ein Knopfdruck und gut ist!

Das mit der Sprache verstehe ich auch nicht, ist ja kein großer Akt. Aber ansonsten hast du auch recht, beim OS gibts noch einiges zu tun.

Wie oft stellt ihr bitte bei der Konsole die Sprache um?

Bin ich der einzige bei dem die Youtube App schnell läuft???. Es läuft zwar etwas langsamer aber für mich ist dies kein Kritikpunkt. Ist schon O.K.

übrigens durch das neue Update von Vorgestern läuft das System jetzt etwas stabiler und kleinen tuck schneller habe ich das Gefühl aber nicht so das man den Unterschied sieht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab sie umgestellt weil ich Zombi U auf Englisch spielen möchte. Ob ich sie auf Englisch lasse oder doch irgendwann auf Deutsch schalte, kp.
Aber darum gehts ja nicht. Es ist einfach vollkommen unverständlich, warum das 2 Minuten dauert. Mir ist kein anderes System bekannt bei dem man für das Umstellen der Systemsprache länger als 1-2 Sekunden braucht.

Edit: Und bei mir ist Youtube auch arschlangsam, zumindest die paar Male als ich es ausprobiert habe.

Immer wenn ich ZombiU einlege. Zombies in London: da müssen die Protagonisten imo schon englisch sprechen. Ohne den britischen Akzent geht mir da zu viel von der genialen Atmosphäre flöten :brit:

edit: DarthSol versteht, was ich meine ;-) Gibt sicher nicht wenige hier auf CW, die das bei gewissen Titeln ähnlich handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
welches Youtube? Die App? Die ist scheiße, das ist die gleiche App, die es auch für PS3 gibt und ist da genauso beschissen wie auf der WiiU. Das ist einfach die standard Youtube Anwendung, die auch jeder SmartTV hat, nimm lieber den Browser...

muss nochmal ein kleines zwischenfazit abgeben:

also seit dem n64 ist das die erste konsole, die mich mal wieder richtig flasht.... und das nicht wegen der besseren grafik und auch nicht wegen eines bestimmten games sondern es ist die kombination aus gamepad+miiverse und wie das teilweise in die spiele eingebaut ist (zb bei nsmbu) ...... das ist wirklich sehr sehr genial alles :goodwork:

Ich muss auch sagen, dass mich das Gamepad echt überrascht hat. Ich war und bin immer noch enttäuscht, dass Nintendo keine weiterentwickelte Wiimote gebracht hat (immerhin scheint die Mote noch jede Menge Unterstützung zu bekommen und ein wichtiger Teil des Systems zu sein) und fand das Gamepad nie so wirklich interessant von den Möglichkeiten her, hab mir die WiiU vor allem gekauft, weil ich einfach Nintendos Spiele so mag.

Nach einer Woche Nutzung muss ich aber sagen, dass das Gamepad echt genial ist. Hab schon so viel nur am Gamepad gespielt statt am Fernseher, die Toucheingabe in Menüs ist super angenehm und ich hab z.B. das Pad jetzt auch grade neben mir liegen und bin im Miiverse während ich am PC tippe. Gäbe es das Gamepad nicht, würde ich Miiverse wohl lange nicht so viel nutzen. Einfach genial. :D

sondern es ist die kombination aus gamepad+miiverse und wie das teilweise in die spiele eingebaut ist (zb bei nsmbu)

Meine Gedanken vor dem Release:

MiiVerse - naja, mal sehen
Gamepad - ich bin gespannt
Einblendungen bei Mario - och nee, ganze Karte mit dem Mist zugepflastert

Jetzt:

MiiVerse - genial. Einfach nur genial. Was da manche zeichen, wie einfach man Screenshots posten kann. Wirklich klasse!
Gamepad - ich bin begeistert. Updates laufen neben dem fernsehen, mit Gamepad hat man alles im Blick. Vor allem die Möglichkeit, auf dem zu spielen. Da war ich im Vorfeld abgeneigt, jetzt schon mehrfach Mario neben Fußball gespielt. :ugly:
Einblendungen bei Mario - gut gelöst, dass man die nur bei gedrückter L-Taste sieht. Und dann eigentlich auch ganz witzig zu sehen, was andere geschrieben haben.

Jetzt muss eigentlich Nintendo nur noch die Wartezeiten im Menü in Griff bekommen. Für mich völlig unverständlich, vor allem da man 1GB RAM nur (!!) für das System reserviert hat. Da muss deutlich mehr drin sein!

Kommt drauf an, was du mit OS meinst. Das Betriebssystem auf der WiiU selbst ist afaik von Nintendo, das Miiverse Zeug (das ja im Prinzip alles auf nem Server liegt und auf der WiiU nur durch den Browser angesteuert wird) kommt von Hatena, insbesondere basiert es soweit ich weiß auf Haiku, Hatenas Twitter:
http://h.hatena.com/

In dem Post hier sind nicht umsonst das afaik und das soweit ich weiß, hab das nämlich jetzt nicht nochmal extra überprüft...

Der Animal Crossing Entwickler war für das OS zuständig.

Gestern bin ich noch über ein Wii U Problem der ganz anderen Art gestolpert.. Hatte mehrere Leute zum Weihnachtsplätzchen backen in der Wohnung und wir haben auch kurz über die Wii U gesprochen. Die meisten hatten kein Interesse, "weil man da ja nur alleine spielen kann". :ugly:

Nintendooooo

Sind überall komische Leute unterwegs. :P

Aber das wird schon nach all den Jahren besser werden. Der 3DS hatte am Anfang auch große Probleme.

Zurück
Top Bottom