Wii U Wii U Erfahrungsberichte

@Bomberman82: an welchem Rand deines WiiU-Controllers hast du es? Vielleicht liegts ja an der Anordnung der Edge-LEDs ;)

@Kugel: danke für die schnelle Antwort, abe rich meien eher sowas hier, also wenn der Bildschirm schwarz ist udn die Beleuchtung an.. z.B. bei Ladezeiten oder wenn du ihn anschaltest:

LL

Das Bild hier ist übertrieben, soll halt nur klar machen, was ich meine. So einen kleinen hellfen Fleck habe ich am linken Bildschirmrand.

Grüße :)

Bei meinem GamePad war es eigentlich gleichmässig, bis auf eine hellere Stelle zum Rand hin. Konnte man auch provozieren, in dem man das Pad tordierte.
Ich vermute, dass das Phänomen am Displayrahmen liegt, der etwas zu stramm das Display spannt.

@TOTAL: War? Hast du deine WiiU nicht mehr?^^

Bei mir ist es auch nur eine Stelle, also scheints ja wirklich normal zu sein^^ Bin ich ja beruhigt :)

@TOTAL: War? Hast du deine WiiU nicht mehr?^^

Bei mir ist es auch nur eine Stelle, also scheints ja wirklich normal zu sein^^ Bin ich ja beruhigt :)

Nee, ich hab sie noch....ganz so schlimm wie beim 3DS ist es dann doch nicht ^^

Ich hatte auf dem "Klavierlack-Finish" des GamePads allerdings nen Fremdkörpereinschluss und Nintendo zeigte sich sehr kulant und tauscht es komplett aus.

Übrigens war die helle Stelle auf der linken Seite ziemlich mittig ;)

Mal sehen, ob das neue Pad auch keinen Pixelfehler hat... :awesome:

mit dem 3DS habe ich auch was durch -.- ... nacheem ich mein Geld von Nintendo zurück bekam, habe ich mir den 3DS XL geholt und bin mit dem sehr zufrieden :)

Ja, bei meinem gamepad ist es auch eher mittig am linken Rand, hab eben nochmal geschaut^^ Scheint also durchaus normal zu sein, wenn es bei dir an der selben Stelle war... Bis jetzt haben alle hier gesgat bei ihnen sei es auch so^^ Kannst uns ja auf dem Laufendne halten :) Soll das Pad denn bis Weihnachten wieder bei dir sein? Was zocksten so?

Grüße

mit dem 3DS habe ich auch was durch -.- ... nacheem ich mein Geld von Nintendo zurück bekam, habe ich mir den 3DS XL geholt und bin mit dem sehr zufrieden :)

Ja, bei meinem gamepad ist es auch eher mittig am linken Rand, hab eben nochmal geschaut^^ Scheint also durchaus normal zu sein, wenn es bei dir an der selben Stelle war... Bis jetzt haben alle hier gesgat bei ihnen sei es auch so^^ Kannst uns ja auf dem Laufendne halten :) Soll das Pad denn bis Weihnachten wieder bei dir sein? Was zocksten so?

Grüße

Ja, ich hatte Deine 3DS Beiträge gelesen, wie es Dir ergangen ist. Bei mir hatte es ja leider kein 3DS geschafft, dass die Qualität überzeugen konnte, aber das Kapitel ist ja abgeschlossen :)
Der 3DS XL macht auch vom Start weg einen besseren Eindruck, was die Qualität betrifft.

Ja, das GamePad soll quasi postwendent getauscht werden und zurück zu mir. War wirklich sehr nett von Nintendo, wie mit der Sache umgegangen wurde.

Da ich das Zombi U Bundle habe, ist natürlich Zombi U das Spiel der Wahl z.Zt. . Black Ops II habe ich zwar, überzeugt mich aber noch nicht wirklich....ausserdem gefällt mir das heftige streamen der Disk im Multiplayer so gar nicht.
Ansonsten wird wohl zu Weihnachten noch New Super Mario Bros. U gekauft.

Und Du hast Deine Wii U auch erst seit kurzem, welche Spiele sind es denn bei Dir geworden?

Ja das war schon nen Griff ins Klo von Nintendo^^

Ich habe das Gerät seit heute, wird aber erst Weihnachten aufgebaut... weils mir geschenkt wird^^ Bis dahin muss ich mich gedulden, leider :/ Hab eins der letzten Zombi Pakete ergattern können.. die gibs ja nirgends mehr -.- Habs heute nur ma fix ausgepackt um zu probierne ob alles in Ordnung ist... bin seit der 3DS-Geschichte sehr misstrauisch geworden. Aber ich denke das mit dem hellen Fleck in der Beleuchtung lass ich so wie es ist, bevor ich jetzt wieder tausche und die Austauschgeräte nur noch schlimmer werden^^ Und wenns iwie jede Konsole hat, kann ich auch mit leben. Was machst du, wenn dein neues Pad das och hat?

Achso ja New Super Mario Bros. U wird auch gekauft, ist Pflicht! Habs heute im MM gezockt. Erinnerst sehr an mein bist heute prägenstes Spiel meiner Jugend: Super Mario World vom SNES :D Wurde viele Elemente aus dem Game übernommen :)

Ich habe das Gerät seit heute, wird aber erst Weihnachten aufgebaut... weils mir geschenkt wird^^ Bis dahin muss ich mich gedulden, leider :/ Hab eins der letzten Zombi Pakete ergattern können.. die gibs ja nirgends mehr -.- Habs heute nur ma fix ausgepackt um zu probierne ob alles in Ordnung ist... bin seit der 3DS-Geschichte sehr misstrauisch geworden. Aber ich denke das mit dem hellen Fleck in der Beleuchtung lass ich so wie es ist, bevor ich jetzt wieder tausche und die Austauschgeräte nur noch schlimmer werden^^ Und wenns iwie jede Konsole hat, kann ich auch mit leben. Was machst du, wenn dein neues Pad das och hat?

Achso ja New Super Mario Bros. U wird auch gekauft, ist Pflicht! Habs heute im MM gezockt. Erinnerst sehr an mein bist heute prägenstes Spiel meiner Jugend: Super Mario World vom SNES :D Wurde viele Elemente aus dem Game übernommen :)

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles mit Deiner Wii U in Ordnung ist.

Das mit dem 3DS war für mich auch ein Debakel, was mich bis heute ärgert, da ich das von Nintendo so nicht kannte.

Ich nehme an, Du meinst, was ich mache, wenn mein neues GamePad auch nen Fremdkörpereinschluss hat? Ich nehme mal an, dass das nicht passiert, da mir nie ein solcher Oberflächenfehler begegnet ist, in der Zeit, in der Nintendo diese Oberfläche anbietet, also Ende 2006 mit dem Launch der Wii. Bei mir war das einfach Pech.
Ärgerlich wäre es eben nur, wenn ich dann nen Pixefehler oder sonstiges habe, denn da war das erste Pad vollkommen in Ordnung.

Mit New Super Mario Bros. U habe ich lange überlegt, aber ich gebe dem Spiel ne Chance, grade da es einige Elemente von Super Mario World hat. Ich bin nur etwas auf dem Kriegsfuss mit 2D marios, da mir keines seit dem SNES mehr so richtig gefallen hat, durch Stiländerungen etc.

Dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Meine WiiU liegt in goldenem Geschenkpapier eingepackt im Nebenzimmer und ich darf sie erst am 24. auspacken. :(
Offiziell weiss ich ja gar net das die da drinnen ist... das ist echt gemein. Mir juckts in den Fingern, bin alleine Zuhause aber bisher (noch?) anständig und tapfer ;)

@Bomberman82: an welchem Rand deines WiiU-Controllers hast du es? Vielleicht liegts ja an der Anordnung der Edge-LEDs ;)

Bei mir ist es mehr so die linke Seite die bischen mehr auffällt. Zum Glück ist es so das wenn man spielt dieses Phänomen nicht mehr auftritt, da wirklich alles gleichzeitig durch das Bild beleuchtet wird.

Dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Meine WiiU liegt in goldenem Geschenkpapier eingepackt im Nebenzimmer und ich darf sie erst am 24. auspacken. :(
Offiziell weiss ich ja gar net das die da drinnen ist... das ist echt gemein. Mir juckts in den Fingern, bin alleine Zuhause aber bisher (noch?) anständig und tapfer ;)

So gehts mir auch. Grmbl :x Naja, schätze, ich update das System erstmal bevor ich spiel um Bricks zu vermeiden, oder was meint ihr? Wird dann das zweite mit dem ersten Update kombiniert oder muss ich beide extra runterladen?

So gehts mir auch. Grmbl :x Naja, schätze, ich update das System erstmal bevor ich spiel um Bricks zu vermeiden, oder was meint ihr? Wird dann das zweite mit dem ersten Update kombiniert oder muss ich beide extra runterladen?

Lass das Update im Hintergrund laufen, spiele 30 Minuten Nintendoland, installiere das Update, erstelle eine NNID, freu dich des Lebens. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass bei dir was schief läuft? Das ist eine Nintendokonsole und keine von Sony.

Also ich rühre die Konsole während eines Updates nicht an! Gerade vor den 2ten Update ist meine WiiU sogar mal aufgehangen als ich in die Mii-Maker App ging, einen Mii aktivierte und raus wollte! Undenkbar was alles hätte passieren können, wenn das passiert und gerade ein Updatevorgang vor sich geht...

Muss aber ehrlich sagen, dass nach dem 2ten Update alles zuverlässig läuft :goodwork: ..

Also ich rühre die Konsole während eines Updates nicht an! Gerade vor den 2ten Update ist meine WiiU sogar mal aufgehangen als ich in die Mii-Maker App ging, einen Mii aktivierte und raus wollte! Undenkbar was alles hätte passieren können, wenn das passiert und gerade ein Updatevorgang vor sich geht...

Muss aber ehrlich sagen, dass nach dem 2ten Update alles zuverlässig läuft :goodwork: ..

So mach ichs auch. Ist zwar nervig dass ich dann während des Updates nichts anderes machen kann, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Bei der PS3 kann man während des Update Vorgangs ja auch nichts machen.
Was ich toll fänd wäre, wenn man das Update auch am PC/Laptop aus dem Internet runterladen und auf den USB Stick ziehen könnte, so wie das bei der PS3 möglich ist. Fänd ich deutlich komfortabler, zumal ich auf der Arbeit 100 MBit/s habe und somit die 500 MB-1 GB mal eben locker in ein paar Minuten runterladen könnte.

Lass das Update im Hintergrund laufen, spiele 30 Minuten Nintendoland, installiere das Update, erstelle eine NNID, freu dich des Lebens. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass bei dir was schief läuft? Das ist eine Nintendokonsole und keine von Sony.

Hmmm. Hab gehört, es ist möglich, dass die Konsole brickt mit den Hintergrundupdates. Ist das denn sicher? Wie leitet man ein automatisches Update ein, gehts automatisch?

Hmmm. Hab gehört, es ist möglich, dass die Konsole brickt mit den Hintergrundupdates. Ist das denn sicher? Wie leitet man ein automatisches Update ein, gehts automatisch?
Machs, wie du dich sicherer fühlst. Die Bricks waren Ausnahmeerscheinungen wie bei jedem (Nintendo) Launch. Sowas passiert immer mal. Betroffen könnte davon jedoch jeder sein. Deshalb mach es, wie du dir vorstellst, dass es passt.

Glaube sowieso nicht, dass das Update noch so lange dauert wie noch bei uns. Die Server werden nicht mehr so stark belastet.

Zurück
Top Bottom