Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Genial! Hab eben erst gecheckt dass man während dem zocken den Internet Browser öffnen kann. So kann man eben schnell was nachgucken, zB im Walkthrough.
Sehr praktische Sache.

Zockt eigentlich noch jemand mit leise gestelltem Pad? Ich find das total verwirrend wenn der Sound aus zwei Lautsprechern kommt. Nur in Zombi U ist der Lautsprecher vom Pad an.

Genial! Hab eben erst gecheckt dass man während dem zocken den Internet Browser öffnen kann. So kann man eben schnell was nachgucken, zB im Walkthrough.
Sehr praktische Sache.

Zockt eigentlich noch jemand mit leise gestelltem Pad? Ich find das total verwirrend wenn der Sound aus zwei Lautsprechern kommt. Nur in Zombi U ist der Lautsprecher vom Pad an.

Finde das auch bei Mario geil, wenn der Sound vom Pad kommt und ich im Hintergrund dann trotzdem noch "ein wenig" paar Töne der Musik höre. Das macht den Sound wesentlich räumlicher. :o

Vor allem auch deswegen, weil die Lautsprecher echt super sind im Gamepad.

Über den AVR höre ich einen winzigen Input Lag meines TV's. Wenn der Ton auf dem Pad und er Anlage gleichzeitig läuft, hallt der Ton ein klein wenig, weil der Ton über die Anlage wenige Millisekunden später ausgegeben wird als auf dem Pad. Der AVR synchronisiert den Ton ja per HDMI handshake mit dem TV Bild.
Den Lag bemerkt man sonst kein Stück. Weder in der Steuerung noch im Bild. Das ist nämlich absolut synchron. Nur am leichten Hall, der ja schon bei 1ms zu hören ist, merkt man, wie wahsinnig schnell die Reaktionszeit des Gamepads ist. Ich wusste vorher nix von diesem Input Lag am TV.

Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Das bestätigt diese Aussage von den Toki Tori 2 Entwicklern

Developer: Wii U GamePad screen updates faster than TV

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gehört die WiiU echt zum täglichen normalen Gebrauch auch abseits des Zockens. Ich mache meinen Laptop kaum noch an, weil es einfach viel bequemer ist auf dem Sofa mit dem Gamepad zu hocken und nen bisschen zu surfen. Der Internetbrowser ist wirklich super.
Auch das Zocken auf dem Gamepad ist ein absoluter Gewinn. Schön HIMYM aufm TV und dabei Mario oder Sonic zocken, top.
Bin immernoch absolut begeistert von der Konsole. Das einzige was wirklich noch geändert werden muss, ist das Rotieren der Disc wenn man nicht spielt. Aber da bin ich guter Dinge, dass das in Zukunft noch gepatcht wird..

Also zocken und gleichzeitig Fernseh gucken könnte ich nicht.:ugly:
Ich hab gestern aber auch mal Trine 2 ohne Fernseher gezockt, war einfach zu faul den TV anzuschalten. Fürs zocken im liegen ist das UPad halt doch bequemer weil man nicht auf einen Fernsehbildschirm glotzen muss.

Also zocken und gleichzeitig Fernseh gucken könnte ich nicht.:ugly:
Ich hab gestern aber auch mal Trine 2 ohne Fernseher gezockt, war einfach zu faul den TV anzuschalten. Fürs zocken im liegen ist das UPad halt doch bequemer weil man nicht auf einen Fernsehbildschirm glotzen muss.

Bist wohl kein HH Zocker vorher gewesen xD

Ok, mag bei nem Puzzle Game wohl gehen, aber ich glaube bei Call of Duty wird schwer. xD

Ich muss da echt zugeben ich zocke gerne Rpgs auf HH weil man beim leveln sich so auch mal easy auf das TV schauen konzentrieren kann. Da fällt mir ein, echt schade das man Xenoblade nicht auf dem Pad spielen kann xD Wobei ich hoffe da kommt wirklich nochmal eine HD Version raus :awesome:

Och, wenn man jetzt nen level zum dritten mal auf der suche nach ner münze durchforstet, kann ma schonmal nebenbei den TV laufen lassen. Beim zocken eines RPGs wärs eher nix für mich.

Ich hoffe eigentlich nur das man am OS speed arbeitet und die nutzerstatistik etwas detaillierter wird, ähnlich wie beim 3DS.

Och, wenn man jetzt nen level zum dritten mal auf der suche nach ner münze durchforstet, kann ma schonmal nebenbei den TV laufen lassen. Beim zocken eines RPGs wärs eher nix für mich.

Ich hoffe eigentlich nur das man am OS speed arbeitet und die nutzerstatistik etwas detaillierter wird, ähnlich wie beim 3DS.

Da hör ich lieber Podcast oder so^^

Hi Leute, ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe meine WiiU heute ausgepackt und das Gamepad eingeschalten. Find das Teil echt geil :D
Bei dunklem Bildschrim fiel mir jedoch auf, dass am linken Bildschirmrand die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist, ähnlich wie beim Clouding von Fernsehern. Dort ist halt ein grauer Fleck, wenn man das so sagen kann... diesen sieht man halt, wenn das Bild komplett schwarz ist, ganz gut. Also bei Ladezeiten oder wenn man den Controller einschaltet.
Jetzt ist die Frage an alle, die das teil auch schon ihr Eigen nennen dürfen: Ist das bei euch auch so oder ist das eventuell ein Defekt meines Geräts?

Das Problem wurde auch schon hier angerissen : http://www.amazon.de/Wii-Gamepad-evtl-defekt-Leuchtflecken/forum/Fx3QZSR7KO8MJ35/Tx3A66GJ0O2C6IT/1/ref=cm_cd_fp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B0090LFL0E

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Ne schöne Adventszeit ;)

Hi Leute, ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe meine WiiU heute ausgepackt und das Gamepad eingeschalten. Find das Teil echt geil :D
Bei dunklem Bildschrim fiel mir jedoch auf, dass am linken Bildschirmrand die Ausleuchtung nicht ganz gleichmäßig ist, ähnlich wie beim Clouding von Fernsehern. Dort ist halt ein grauer Fleck, wenn man das so sagen kann... diesen sieht man halt, wenn das Bild komplett schwarz ist, ganz gut. Also bei Ladezeiten oder wenn man den Controller einschaltet.
Jetzt ist die Frage an alle, die das teil auch schon ihr Eigen nennen dürfen: Ist das bei euch auch so oder ist das eventuell ein Defekt meines Geräts?

Das Problem wurde auch schon hier angerissen : http://www.amazon.de/Wii-Gamepad-evtl-defekt-Leuchtflecken/forum/Fx3QZSR7KO8MJ35/Tx3A66GJ0O2C6IT/1/ref=cm_cd_fp_ef_tft_tp?_encoding=UTF8&asin=B0090LFL0E

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Ne schöne Adventszeit ;)
Vergleich mal hiermit:
d9opvz8rzqyl.jpg
Ist ein Foto meines Pads.

Würde sagen, dass man, wenn man sehr genau hinsieht, erkennen kann, dass es zu den Ecken hin "grauer" wird. Ansonsten ist es relativ gleichmäßig ausgeleuchtet.

Clouding ist so eine Sache. Das passiert oftmals, wenn an dieser Stelle die Wärme nicht gut abgeführt wird.
Was z.b bei TVs hilft, ist die Schrauben am Gehäuse etwas zu lockern. Beim Tablet, mit der ganzen Technik darin, ist das sicherlich der Grund für die hässlichen Wölkchen. Wenn es dich extrem stört, einfach Umtauschen und hoffen. :)

@Kugel: danke für die schnelle Antwort, abe rich meien eher sowas hier, also wenn der Bildschirm schwarz ist udn die Beleuchtung an.. z.B. bei Ladezeiten oder wenn du ihn anschaltest:

LL

Das Bild hier ist übertrieben, soll halt nur klar machen, was ich meine. So einen kleinen hellfen Fleck habe ich am linken Bildschirmrand.

Grüße :)

Kleines, aber feines Feature des U Pads: Den Downloadfortschritt sehen ohne dass der Fernseher an ist.

Ich fänds cool wenn die Konkurrenkzkonsolen auch so was kriegen, und wenns "nur" in Form eines kleinen LCD Displays ohne Touch an der Konsole ist.

@Kugel: danke für die schnelle Antwort, abe rich meien eher sowas hier, also wenn der Bildschirm schwarz ist udn die Beleuchtung an.. z.B. bei Ladezeiten oder wenn du ihn anschaltest:

LL

Das Bild hier ist übertrieben, soll halt nur klar machen, was ich meine. So einen kleinen hellfen Fleck habe ich am linken Bildschirmrand.

Grüße :)

Habe ich auch erinnert irgendwie an den GBA´s Zeiten.

Zurück
Top Bottom