Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Wenn das Gamepad nur nutzlose Dinge anzeigt (zB das gleiche wie der TV), dann wäre es einfach Stromverschwendung. Man kann es also nicht einfach abschalten?

wenn du das Pad sowieso nicht benutzt, dann kannst du es auch abschalten ja.
Dazu muss man Home drücken dann auf Controllereinstellungen und da den Bildschirm ausschalten.
Dann kannst du aber das ganze Pad nicht mehr benutzen, sobald du einen Knopf drückst geht der Bildschirm wieder an.

Aber wenn man z.B. Mario mit der Wiimote spielt kann man den Bildschirm vom Pad getrost abschalten. Bei CoD geht das zwar auch, aber weil Treyarch im MP aus irgendeinem Grund den Home Button blockiert muss man das Pad da schon ausschalten bevor man das Spiel startet/den MP Modus betritt.

Hier und da ist das Konzept ohnehin nicht zu ende gedacht.

Was mir als erstes einfällt, ist dass bei Online Spielen wie im Multiplayer von CoD kein Zugriff auf das Home Menu besteht, das war schon bei der Wii so.
Es wäre eben cool, wenn man während des Spieles den Home Button drückt und dann ins Miiverse könnte und da ne Nachriht tippen könnte.

Besonders ärgerlich ist, dass man die Wii-Mote nach einem Spiel mit ihr nicht ausschalten kann softwareseitig.
Also spiele ich mit der Mote CoD, geh dann (umständlich aus dem Multiplayer zurück zur Campagne, da der Home Button im Online Mode nicht geht) in das Home Menu der Wii U, bleibt die Wii Mote aber an.

Also Akkufach-Deckel auf und eine Batterie kurz von den Kontakten nehmen....willkomen im Jahr 2012 :)

Die Wiimotes gehen nach ner Zeit von selbst aus, AFAIK. Und nach ner Zeit = 5 Minuten oder so ;)

Hier und da ist das Konzept ohnehin nicht zu ende gedacht.

Was mir als erstes einfällt, ist dass bei Online Spielen wie im Multiplayer von CoD kein Zugriff auf das Home Menu besteht, das war schon bei der Wii so.
Es wäre eben cool, wenn man während des Spieles den Home Button drückt und dann ins Miiverse könnte und da ne Nachriht tippen könnte.

Besonders ärgerlich ist, dass man die Wii-Mote nach einem Spiel mit ihr nicht ausschalten kann softwareseitig.
Also spiele ich mit der Mote CoD, geh dann (umständlich aus dem Multiplayer zurück zur Campagne, da der Home Button im Online Mode nicht geht) in das Home Menu der Wii U, bleibt die Wii Mote aber an.

Also Akkufach-Deckel auf und eine Batterie kurz von den Kontakten nehmen....willkomen im Jahr 2012 :)

wird sicher bald gepatcht :kruemel:

#

der nächste patch ist sicher wieder 1GB gross bei den ganzen änderungen die vorgenommen werden müssten :ugly:

ich fasse mich mal kurz:

+ das gamepad
+ miiverse
- ladezeiten
- akku vom gamepad

bisheriges fazit:
wenn man sich am anfang erstmal durch die stundenlangen updates gequält hat, macht die kombination aus gamepad in verbindung mit miiverse und den games momentan extrem süchtig :goodwork:

Also eine gewisse Schonfrist sollte man Nintendo schon lassen, es ist noch keine HD-Konsole einfach so vom Himmel gefallen. ;)
Was ich mir aber wünsche ist dass das mit dem Nintendo-Network endlich gefixt wird, und sollte das Problem bei mir liegen wünsche ich mir eine klare Ansage was ich tun muss um das Problem zu beheben. Das nervt mich nämlich schon dass ich den Nintendoshop nicht benutzen kann.

Also eine gewisse Schonfrist sollte man Nintendo schon lassen, es ist noch keine HD-Konsole einfach so vom Himmel gefallen. ;)
Was ich mir aber wünsche ist dass das mit dem Nintendo-Network endlich gefixt wird, und sollte das Problem bei mir liegen wünsche ich mir eine klare Ansage was ich tun muss um das Problem zu beheben. Das nervt mich nämlich schon dass ich den Nintendoshop nicht benutzen kann.

Lädt er gar nicht bei Dir? Hatte da bisher keine Probleme, dass einzige ist das er manchmal schnell lädt und manchmal langsam. Liegt aber wohl eher an dem Server als an mir.

Wenn ich hier so lese was los ist, bin ich froh das ich bisher keine Probleme hatte, nicht mal freezes. Man merkt aber das von Nintendoseite einiges gemacht werden muss. Schaut man sich aber den 3DS an so bin ich guter Dinge das da viel geschehen wird. Zumal ja mit Miiverse NIntendo das beset System zum Tracken von Problemen und Fanwünschen geschaffen hat :)

So, nun mal schnell mein Fazit nach einem Wochenende Dauereinsatz mit der WiiU. Den positiven Punkten braucht man glaub ich nichts hinzufügen, deshalb hier ein paar Anmerkungen, bei denen ich mir ein Update wünsche:

- Die Disk läuft ständig auf Hochtouren, sobald eingelegt
- Kein Hardresetschalter vorhanden
- Wara Wara nicht persönlich umgestaltbar (oder hab nix gefunden, seh immer die gleichen Games und würde auch gern einstellen, dass ich nur meine Freunde sehe)
- OS muss schneller und multitaskfähig werden
- Freundesliste sollte in Miiverse integriert und eine Anzeige der letzten Meldungen hinzugefügt werden(Freund online/ offline gegangen, Mitteilung erhalten etc.)
- TV-Bedienung sollte mehrere Speichermöglichkeiten haben
- Community für CW sollte erstellbar sein
- Downloads aus dem Shop kann man bei Abbruch (Konsolenfreez) nicht einfach wieder aufnehmen, sondern muss man erst löschen und dann wieder neu laden aus der Shop-Quittung.
- Keine HD-Wetter-App ;-)
- Geringe Akku-Laufzeit
- Padaufladung setzt manchmal aus, könnte unterschiedliche Ladestärkenfarbe analog 3DS vertragen
- Analogtasten fürs Pad müssen her
- Schalter am Pad für stufenlose Helligkeit hinzufügen und Bildschirm-aus-Taste wäre gut (schätze, deswegen haut Nintendo noch keine Pads raus, tippe auf ein Redesign im Laufe der Zeit)

Diese Punkte entkräften für mich jedoch in keinster Weise den Spass, den ich schon jetzt mit der Konsole habe. Ich bin froh, dass Nintendo eine andere Richtung einschlägt. Sicher kann man sich vieles anders wünschen, aber dass gerade Nintendo ein solch geiles Onlinesystem aus dem Boden stampft, finde ich super. Und für den Anfang läuft es erstaunlich gut. Leider verabschiedet sich nun auch Nintendo als Letzter aus der Riege der grossen Drei vom Plug-und-Play-Gedanken (zumindest wenn man alle Funktionen nutzen möchte).

Wenn ich mir so aber die Grafik und Bedienung von Nintendoland und ZombiU anschaue, hoffe ich, dass sich viele Entwickler näher mit der Konsole befassen. Die Möglichkeiten, die die WiiU bietet, sind wirklich toll für Gamer.

Also in 1/20 Versuchen hab ich es bisher ins Miiverse geschafft, in den Nintendo Shop noch gar nicht.

Spontan würde ich jetzt tippen das es an Nintendo und nicht an Dir liegt, hatte selbst wirklich noch nie Probleme rein zukommen. Manchmal lädt es schnell, manchmal echt langsam.

Miiverse u. eShop sind ja keine Apps sondern laufen über einen Browser, klingt eher nach einem dringenden Server Update seitens Nintendo.

Ich hatte bisher einen Absturz. Wollte nur ins Einstellungsmenü, plötzlich war alles schwarz. Nur noch Stecker ziehen hat geholfen, jetzt gehts zum Glück wieder.
Hab mich gerade im E-Shop umgesehen und die Bilder von Sonic Racing sind schon ultramäßig. Da kann sich der Mario Kart Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Wird mein nächstes Spiel, oder doch Darksiders?

Hab seit gestern die WiiU und finde, dass ist ein Konsole die Charme hat,.

Gefällt mir. Allein das Gedudel wenn man einen zum Videochat anruft. Klasse.

Zurück
Top Bottom