Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Ist doch nicht meine Schuld wenn Nintendo Scheiße baut, ich habe nur die Fakten beschrieben.
Update ist jetzt bei 80%, zum Glück hat die Konsole da weiter gemacht wo sie beim Abbruch aufgehört hat. Bin echt heilfroh wenn das geschafft ist, geht ja schon gut los.:shakehead:

Einfach nur eine Frechheit was Nintendo da abzieht. Da werden die Kiddys zu Weihnachten aber Augen machen wenn sie merken wie sich ihre Eltern durchs Einrichtungsmenü quälen und nach Stunden des Wartens immer noch keine funktionsfähige Konsole vor ihnen steht.

Die Konsole ist voll funktionsfähig.
Das Update braucht man lediglich für Onlinefähigkeiten und für die Übertragung der Wii-Daten.

Das wird die Kids an Weihnachten sicher viel mehr interessieren, als das sie Spiele spielen können :rolleyes:

Ist doch nicht meine Schuld wenn Nintendo Scheiße baut, ich habe nur die Fakten beschrieben.
Update ist jetzt bei 80%, zum Glück hat die Konsole da weiter gemacht wo sie beim Abbruch aufgehört hat. Bin echt heilfroh wenn das geschafft ist, geht ja schon gut los.:shakehead:

Bin schon echt auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :)

Absolut, deutlich besser als bei der 360, aber iwie gefällt mir das Steuerkreuz beim Dual Shock nochmal ein wenig besser^^

Ne, finde die Richtungstasten zwar okay, aber der vom GP ist um einiges angenehmer für mich.

Fand schon das Steuerkreuz beim Classic Controller Pro für die Wii sehr gut und angenehm.

Naja. Man hat dann immer noch die Schwierigkeit im halbdunkeln den winzigen Eject-Knopf zu finden. ;-)

rwhkznot.jpg

Ich habe mir die U jetzt auch geholt, da ich keine Lust mehr auf warten hatte und bis Jahresende eh nicht damit zu rechnen ist dass man irgendwo noch einen besseren Preis bekommt.
Erstmal ein bißchen rumprobiert und schnell gemerkt dass die Konsole ohne Update so gut wie nichts kann. Danach habe ich festgestellt dass Nintendoland der erwartete Vollschrott ist. Im Multiplayer vielleicht ganz lustig, aber für Singleplayer ein Totalausfall. Aber naja, ich werds eh verkaufen, also halb so schlimm.

Jetzt versuche ich gerade das Update zu laden, und wie toll, nach 20 Minuten kommt die Anzeige dass der Server nicht gefunden werden kann und ich es später nochmal probieren soll.
Einfach nur eine Frechheit was Nintendo da abzieht. Da werden die Kiddys zu Weihnachten aber Augen machen wenn sie merken wie sich ihre Eltern durchs Einrichtungsmenü quälen und nach Stunden des Wartens immer noch keine funktionsfähige Konsole vor ihnen steht. Würde mich nicht wundern wenn da viele entnervt den Stecker ziehen. Und wenn das dann wirklich zum Ausfall der Konsole führt, dann viel Spaß lieber Nintendo Kundenservice.

man kann auch spielen ohne updates, wie ich es zb gerade noch mach bis ich mein Internet hab. Da sgeht problemlos bisher

Die Konsole ist voll funktionsfähig.
Das Update braucht man lediglich für Onlinefähigkeiten und für die Übertragung der Wii-Daten.

Das wird die Kids an Weihnachten sicher viel mehr interessieren, als das sie Spiele spielen können :rolleyes:
Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sofort updaten. Wer das nicht weiß dass das so ewig lang dauert, der wird sich bestimmt ordentlich ärgern, vor allem am Weihnachtsabend. Nur zum spielen reichts sicherlich ohne Update, aber trotzdem will man sofort alles zur Verfügung haben wenn man so viel Geld bezahlt.
Bin schon echt auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt :)
Mittlerweile habe ich die Updaterei geschafft. Auch die Wii-Daten sind überspielt, was nochmal ne ganz schöne Arbeit war. Mit Network-ID erstellen, ständig Sensorleiste umstecken, FB synchronisieren, usw.
Für einen Erfahrungsbericht ist es noch zu früh. Die Konsole scheint so weit ganz in Ordnung zu sein, auf jeden Fall viel besser als die Wii die bald Richtung Ebay verschwinden wird.
Einzustellen gibts nicht allzu viel, da vermisse ich noch den ein oder anderen Punkt. Ladezeiten sind aber echt nervig, grade am Anfang wo man alles probieren will.
Der Controller erscheint mir nach wie vor sehr zweifelhaft, so ein fetter Brocken und das ständige hin und her schauen verwirrt schon und bringt garnix. Ein wirklichen Nutzen habe ich immer noch nicht gefunden. Bin froh wenn in den echten Games auf Touchspielereien verzichtet wird.
Spielemäßig habe ich mir jetzt Mario bestellt, auch wenn ich kein Fan dieser New Marios bin. Dürfte aber trotzdem das beste zum Einstieg sein und die anderen Sachen die mich interessieren können derweil noch etwas im Preis sinken.

Erstes kurzes Fazit:
Nintendo hat eine brauchbare Konsole zusammengebracht, aber völlig überzeugt bin ich noch nicht und werde es vermutlich auch nie sein. Immerhin ist diese elende Wii endlich Geschichte, das ist die Hauptsache.

Zuletzt bearbeitet:
NSMB:U ist sehr an Super Mario World vom SNES angelehnt, falls du damit was anfangen kannst :)

Der Hype ist mehr als bestätigt der Controller fühlt sich so geil in der Hand und so vertraut. Man muss es noch nichtmal festhalten man lässt es schön auf den Zeigefingern ruhen bis die Action weitergeht. Es fühlt sich fast haargenau an wie Gamecubecontroller bloß etwas weiter auseinander. Und wenn ich die fetten Thirdpartys alla Black Ops 2 oder Tekken Zocke ist es mit dem Controller einfach eine Wonne und über Zombie U braucht man sich net streiten selbst auf der 360 oder PS3 hätte man das nachsehen, weil es einfach ohne nicht mehr geht.

Und uuuuunnnd keine Achievmentsystem und wenn dann genau wie Uplay, weil man dort tatsächlich die Achievmentpoints für zusätzlich Gameplaygimmicks ausgeben kann. Das müssten andere Thirds auch mal machen anstatt teure DLC´s. mit Geld zu bezahlen, bezahle ich es mit Achievmentpoints. Aber bisher nur bei Ubisoft Titeln.

Das mitendrin Gefühl wie bei der Wii fühlt sich auch bei Zombie U einfach schön und schaurig an. Jedes mal Radar checken, Scanner rausholen, vorsichtig durch die dunklen Gewölbe vortasten. Backpack nochmals kontrollieren. Puuuhh.

Das Hauptmenue sieht schon sehr nach Wii like aus, aber viel edler und sauberer.

Ach ich bin einfach nur Happy und Nintendo ist für mich immer noch das beste ich werde viel spaß an den erscheinenden Spielen haben das macht die Vorfreude umso süßer wenn die ersten 1st Partys angekündigt werden.

Bisher steht noch Lego City auf dem Plan mal gucken was dann kommt.

Alle anderen Spiele die ich gekauft und angetestet habe sind einfach Spitze selbst der Super Mario Bros U ist einfach eine Granate wirkt wie eine Mischung aus Super Mario Bros 3 und Super Mario World. Leveldesign aller Miyamoto.

Ach jaaa und dammmnnn was für ein COD Spiel Black Ops 2 wischt sämtliche Vorgänger Cod´s den Boden auf Top Story, Top Multiplayer, Top Zombies.

Welche Vorteile der Premium-Edition der WiiU seht ihr momentan eigentlich? Reicht die "Basic"?

Ist das zusätzliche Zubehör des Premiumpacks bzw. Nintendoland unbedingt notwendig, oder eher nicht so wichtig (eurer Meinung nach)?

Ich bin momentan echt geil auf ne neue Konsole und die WiiU gefällt mir immer besser (auch wenn derzeit noch die Games fehlen) :D Bei mir sind alle Modelle ausverkauft und bei amazon gibts nur die weiße, daher spekulier ich darauf ;)

EDIT: Ich konnte die "DU" heute übrigens im Mediamarkt ausprobieren, der Controller ist schon nice... hätte nich gedacht, dass der Screen vom Pad so gut rüberkommt... und die Auflösung am HD-Schirm ist im Vergleich zur Wii ein Wahnsinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum dauert das so lange, die Menüsprache umzustellen? Hab vorhin die Sprache verstellt weil ich Zombi U auf Englisch spielen möchte und war doch darüber erschrocken dass das 2 Minuten dauert.

Welche Vorteile der Premium-Edition der WiiU seht ihr momentan eigentlich? Reicht die "Basic"?

reichen naja....wenn du direkt ne festplatte anschließt, die über ausreichend speicher verfügt, ist vllt. wenigstens 1 problem weg aber du sparst beim premium pak einfach viel geld für dinge, die du vermutlich sowieso nachkaufen wirst.

Im "premium Pack" ist aber gerade ein Spiel dabei, welches ich nicht haben möchte. :hmm:

Und die ZombiU Packs scheinen irgendwie aus zu sein. :hmpf:

Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sofort updaten. Wer das nicht weiß dass das so ewig lang dauert, der wird sich bestimmt ordentlich ärgern, vor allem am Weihnachtsabend. Nur zum spielen reichts sicherlich ohne Update, aber trotzdem will man sofort alles zur Verfügung haben wenn man so viel Geld bezahlt.

Mittlerweile habe ich die Updaterei geschafft. Auch die Wii-Daten sind überspielt, was nochmal ne ganz schöne Arbeit war. Mit Network-ID erstellen, ständig Sensorleiste umstecken, FB synchronisieren, usw.
Für einen Erfahrungsbericht ist es noch zu früh. Die Konsole scheint so weit ganz in Ordnung zu sein, auf jeden Fall viel besser als die Wii die bald Richtung Ebay verschwinden wird.
Einzustellen gibts nicht allzu viel, da vermisse ich noch den ein oder anderen Punkt. Ladezeiten sind aber echt nervig, grade am Anfang wo man alles probieren will.
Der Controller erscheint mir nach wie vor sehr zweifelhaft, so ein fetter Brocken und das ständige hin und her schauen verwirrt schon und bringt garnix. Ein wirklichen Nutzen habe ich immer noch nicht gefunden. Bin froh wenn in den echten Games auf Touchspielereien verzichtet wird.
Spielemäßig habe ich mir jetzt Mario bestellt, auch wenn ich kein Fan dieser New Marios bin. Dürfte aber trotzdem das beste zum Einstieg sein und die anderen Sachen die mich interessieren können derweil noch etwas im Preis sinken.

Erstes kurzes Fazit:
Nintendo hat eine brauchbare Konsole zusammengebracht, aber völlig überzeugt bin ich noch nicht und werde es vermutlich auch nie sein. Immerhin ist diese elende Wii endlich Geschichte, das ist die Hauptsache.

nur ne kleinigkeit: die sensorleiste hättest du nicht umstecken müssen, die braucht nur ne stromquelle.. ergo scheiß egal ob der sagt von der wii oder wiiu kommt ;-)

Zurück
Top Bottom