Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Das Positive wurde hier ja schon öfters erwähnt also hier meine Negativpunkte:
- Akkulaufzeit GamePad
- Eingelegte Disc rotiert ständig im Laufwerk, selbst wenn ein eshop Game gespielt wird.
- LED für Laufwerk
- PCM 5.1 im Jahre 2012....Das ist lediglich eine Sparmaßnahme von Nintendo
- Fehlende Installationsmöglichkeit für Disc-Spiele
- 3D nicht als FullFrame - nur Side by Side

Hatte grad NSMBU gezockt und wollte kurz in meine Freundesliste, da ist mir die Konsole abgestürzt :hmm:
Musste den Stecker rausziehen :Fuuu:

Schon zum zweiten mal :hmm:

Ich bin generell mal auf die Erfahrungen gespannt sobald der erste Hype vorbei ist und die rosarote Brille abgesetzt wird^^

Fehleranfällig scheint sie wohl auf jeden Fall zu sein, ich bin immer noch unsicher ob ich eine haben will mit der 2.Lieferung am 12.12, oder ob ich doch warten soll....

Fehleranfällig scheint sie wohl auf jeden Fall zu sein, ich bin immer noch unsicher ob ich eine haben will mit der 2.Lieferung am 12.12, oder ob ich doch warten soll....

meine erste lief gar nicht, meine zweite hatte bislang nicht einen freeze ... also ggf. viel glück bei der wahl des richtigen kartons! :v:

und bisheriges fazit: nett! :yeah2:

Ich bin generell mal auf die Erfahrungen gespannt sobald der erste Hype vorbei ist und die rosarote Brille abgesetzt wird^^

ach, die erwartungen waren nach den bashlawinen der letzten wochen so niedrig, dass man nur positiv überrascht werden konnte. ^^

abgesehen davon, sind die komplett-bricks und ähnliche einzelfälle ja auch in den letzten tagen überproportional oft gebracht worden - da verliert man ein bißchen die perspektive für messbare realität.

Naja bei c.a. 1.000.000 (oder mehr) bisher verkauften Einheiten, sind vielleicht 100-200 gemeldete defekte Konsolen ( Ich kenne bisher allerdings nur 5 Fälle in CW und Neogaf) im Internet noch meilenweit unter der Durchschnittsrate. Dass sowas generell mehr wahrgenommen wird, ist ja kein Geheimnis

Das Positive wurde hier ja schon öfters erwähnt also hier meine Negativpunkte:
- Akkulaufzeit GamePad
- Eingelegte Disc rotiert ständig im Laufwerk, selbst wenn ein eshop Game gespielt wird.
- LED für Laufwerk
- PCM 5.1 im Jahre 2012....Das ist lediglich eine Sparmaßnahme von Nintendo
- Fehlende Installationsmöglichkeit für Disc-Spiele
- 3D nicht als FullFrame - nur Side by Side

die anderen von dir geposteten kritik punkte kann man so stehen lassen, aber die weiße LED leuchte für das laufwerk zu kritisieren ist schon seltsam. was genau stört denn, ist sie dir zu hell oder die farbe nicht angenehm

damit will uns doch die konsole nur zeigen das ein spiel im laufwerk ist

vielleicht haben einige leute bei der Wii versucht bei einem besetzen laufwerk noch eine disk nach zu schieben und nintendo will damit kaputte disk´s und laufwerke verhindern :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei c.a. 1.000.000 (oder mehr) bisher verkauften Einheiten, sind vielleicht 100-200 gemeldete defekte Konsolen ( Ich kenne bisher allerdings nur 5 Fälle in CW und Neogaf) im Internet noch meilenweit unter der Durchschnittsrate. Dass sowas generell mehr wahrgenommen wird, ist ja kein Geheimnis

du glaubst aber nicht ernsthaft daran, dass wirklich nur gut 100-200 konsolen bislang kaputt sind, oder :hmm2:

Habe mit Müh und Not am Freitag noch eine Konsole ergattern können und bin bisher wirklich absolut zufrieden.

Konsole läuft bisher ohne Probleme, hatte bisher weder Abstürze noch Freezes noch sonst was, hoffe das bleibt so ^^

Ansonsten hat mich die WiiU total überrascht. Hätte nicht gedacht das mich der Controller so faszinieren könnte. Das Teil ist einfach herrlich und ich möchte jetzt schon bei keiner zukünftigen Konsole mehr darauf verzichten. Miiverse ist auch wesentlich spaßiger als gedacht, da kann man wirklich Stunden darin verbringen.

Die einzigen Negativpunkte die mir bisher aufgefallen sind:

- Akkulaufzeit beim Gamepad: Bei Nintendoland hält der Akku nicht wirklich lange, bei Sonic Racing scheint die Akkuleistung besser
- Teilweise träges Menü: Habe mir das eigentlich noch schlimmer vorgestellt, muss aber definitiv verbessert werden

Müh und Not? Ist doch überall angeblich vollkommen leicht erhältlich. :nix:

ist sie auch. nachdem ich samstag früh losziehen "musste", um 'ne neue zu besorgen hab ich in 3 von 3 läden, in denen ich guckte, hab ich jeweils pakete gefunden. einer der 3 läden meinte zwar, 30 euro aufschlag auf den normalpreis nehmen zu müssen, aber knapp scheint die wii u wirklich nicht zu sein :hmm:

Bin einfach nur begeistert von der Konsole! für mich gibt es kaum negative Punkte,meisten chill ich vom Bett aus,zocke auf dem Kontroller wenn ich keine lust habe auf den Tv zu schauen,gehe von dort aus auch ins Internet und Miivers ist richtig genial.

Positive:
-Sehr Geiler Kontroller
-Miivers
-Eshop
-die Konsole an sich
-das Menü bietet eine gute Übersicht
-TV Funktion

Negative:
-OS wirklich zu langsam(wird sicher aber mit einem Patch behoben
-Akku vom Kontroller

kann die Konsole jedem nur empfehlen,und Leute lasst euch von den Hater nix rein reden (war selber mal übelster Sony Troll xD) aber man sieht's ja auch ich habe mich geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich find sie bislang auch ... gut.
bin jetzt nicht so geflashed wie manch einer, wahrscheinlich hat dazu auch meine defekte konsole beigetragen :v:

- der controller gefällt mir auch gut
- die grafik in zombi u find ich bislang ok. hab mir bislang (30 minuten spielzeit?) keinmal "oh-mein-gott, ich das hässlich" gedacht)
- mario aufm controller weiterspielen können ist auch sehr nice. und baubedingt hats bei mir auch den klotest erfolgreich bestanden :awesome:
- menüs ultralangsam
- miiverse reizt mich bislang auch wenig, dabei bin ich eigentlich sehr anfällig für so social media-krams. wahrscheinlich fehlt mir die geduld, krasse zeichnungen zu machen (manch eine is wirklich saustark)
- akkulaufzeit vom controller is auch eher nich so. aber ok, notfalls kabel dran und gut is
- eshop mir bislang noch zu leer/teuer. ich hoffe auf eine baldig erscheinende wii u-vc
- die ständig rotierende disc im laufwerk stört bisschen
- das klappern das pads nervt. ist zum glück nicht so, dass man es jetzt irgendwie groß schütteln muss beim spielen oder so. aber wenn man eben _weiß_, dass es klappert beim schütteln, dann nervt es. irgendwie. aber das ist jetzt wirklich vernachlässigbar.

also ganz ehrlich: "gebraucht" hätte ich die wii u nicht. aber sie ist ok. wie erwartet wird es meine mario/zelda/n-franchise-konsole werden und ein netter übergang bis zur ps4 :kruemel:

hab jetzt meine kaputte premium umgetauscht.

angeblich soll wirklich das update im hintergrund geladen werden und wenn man sie dann ausschaltet, isses halt aus und vorbei. aber so dumm kann nintendo doch eigentlich nicht sein, oder?

hab jetzt auch nur die weiße version genommen. ist einfach wesentlich angenehmer, wegen der fingerabdrücke, das war ja katastrophal auf schwarz. und das ganze plastikgedöns brauche ich auch nicht wirklich.

hab lieber ein spiel mehr genommen. hab jetzt nintendoland, sonic racer und nsmbU.

Müh und Not? Ist doch überall angeblich vollkommen leicht erhältlich. :nix:

ist sie auch. nachdem ich samstag früh losziehen "musste", um 'ne neue zu besorgen hab ich in 3 von 3 läden, in denen ich guckte, hab ich jeweils pakete gefunden. einer der 3 läden meinte zwar, 30 euro aufschlag auf den normalpreis nehmen zu müssen, aber knapp scheint die wii u wirklich nicht zu sein :hmm:

Also ich war am Freitag in Innsbruck und bin dort ca. 4 Stunden durch alle Geschäfte bis ich in einem Libro das letzte Premium-Pack ergattern konnte. Die Basic war in einigen Geschäften noch vorhanden, aber die interessiert mich nicht.

hab jetzt auch nur die weiße version genommen. ist einfach wesentlich angenehmer, wegen der fingerabdrücke, das war ja katastrophal auf schwarz. und das ganze plastikgedöns brauche ich auch nicht wirklich.

hab lieber ein spiel mehr genommen. hab jetzt nintendoland, sonic racer und nsmbU.

Mein Reden! 8-)

da ich meinen letzten post nicht editieren kann (:hmpf2:)

- oh ja, die fingerabdrücke sind auf dem schwarz wirklich krass.
- ansonsten bin ich froh, bis jetzt noch keinen freeze gehabt zu haben ... aber wirklich beruhigend liest sich das nicht. wobei ich da einfach mal davon ausgehe, dass nintendo notfalls die geräte austauscht, sollte da was ernstzunehmenderes sein ("toll" ist es aber so oder so nicht, bei einer so geringen wärmeentwicklung dann trotzdem solche probleme zu haben :hmm:)

Zurück
Top Bottom