Wii Wii Sports + Wii Play

nintendo666 schrieb:
lobs gibt es auf jeden fall. hab ich schon des öfteren gemacht. mote von unten nach oben irgendwie bewegen. funktioniert aber auch nicht immer bei mir :oops:

dito,ich finde eh dass die Steuerung bei Tennis ein wenig schwammig ist,ich spiele den Ball manchmal meilenweit neben den Platz,und dass obwohl ich eigentlich Tennis spielen kann,bin ja im Verein :oops:

Pinaccle schrieb:
nintendo666 schrieb:
lobs gibt es auf jeden fall. hab ich schon des öfteren gemacht. mote von unten nach oben irgendwie bewegen. funktioniert aber auch nicht immer bei mir :oops:

dito,ich finde eh dass die Steuerung bei Tennis ein wenig schwammig ist,ich spiele den Ball manchmal meilenweit neben den Platz,und dass obwohl ich eigentlich Tennis spielen kann,bin ja im Verein :oops:

Kommt halt wirklich voll aufs Timing an...
früh schlagen => Cross / spät schlagen => Longline

@Blackvirus: Hmm, ich versteh das nicht ganz. Ich bin auf Level 88X und spiele gegen Gegner mit 2100 und 1900 Punkten, du bist pro und darft die leichteren 1600 Gegener eliminieren?

Ohnehin verstehe ich das Spielerniveausystem bei Tennis nicht so ganz. Also auf was es alles ankommt dass man im Niveau steigt. Ich habe mehr als die halbe zeit über +/- 0 stehen nach einem Match.

Jedanfalls ist es zu zweit eine Mordsgaudi und überhaupt ist Wii Sports Multiplayerfun wie er noch nie dagewesen ist und wahrscheinlich nichtmal durch Mario Kart getoppt werden wird.

ICH WILL WII SPORTS 2 mit allen Tugenden des Originals mit neuen Sportarten und mehr Optionen, z.B. Manschaften zusammenstellen, und vieles mehr.

Ich bin jetz auch pro (ca. 1200) und spiele auch gegen Gegner mit 1800 bis 2200. Da wirds schon richtig schwer. Ohne vollen Körpereinsatz läuft da gar nichts :lol:

Habe noch eine Frage: Die Computergegner schlagen häufig hohe Bälle. Ich krieg das irgendwie nicht hin, weiß jemand wie das funktioniert? :-?

Weiters passiert mir oft, dass der Ball einen komischen Drall nach unten hat und sauschnell wird, dafür immer im Netz landet, passiert das sonst noch jemand?

MfG

verplant schrieb:
Kommt halt wirklich voll aufs Timing an...
früh schlagen => Cross / spät schlagen => Longline

Ist das eigentl. alles was es für die Richtung des Balles zu beachten gibt? Oder kann man die Richtung auch durch entsprechendes Schlagen beeinflussen? Hoffe schon -_-
Am meisten nervt mich an wii sports dieser ewige linksdrall beim bowlen :shakehead:

Aber nun zu meiner hauptfrage:
Wie spiele ich bei Tennis mit beiden Figuren??

Hunti schrieb:
Habe noch eine Frage: Die Computergegner schlagen häufig hohe Bälle. Ich krieg das irgendwie nicht hin, weiß jemand wie das funktioniert? :-?

Ein Lob? Einfach Wiimote von unten nach oben ziehen beim Schlag. Ich mache aber nie Lobs, bringt nix imo.

edit: @BrenR: Man kann die Richtung definitiv durch die Art des Schlagens beeinflussen, es kommt nicht nur aufs Timing an.

Kenneth schrieb:
Man kann die Richtung definitiv durch die Art des Schlagens beeinflussen, es kommt nicht nur aufs Timing an.

Es kommt auch drauf an, ob man Vorhand oder Rückhand spielt. Beispiel:

Ball kommt von links; man steht in Vorhand (Schläger zeigt nach rechts). Schlägt man nun spät, geht der Ball nach rechts, Schlägt man früh geht er zurück nach links.

Also kommt's auf die Richtung an in die der Schläger zeigt. Stimmt die mit der Flugrichtung des Balles überein, geht der Ball beim späten Schlagen in die entgegengesetzte Richtung zurück. ("V"-Förmig)

Kenneth schrieb:
Ohnehin verstehe ich das Spielerniveausystem bei Tennis nicht so ganz. Also auf was es alles ankommt dass man im Niveau steigt. Ich habe mehr als die halbe zeit über +/- 0 stehen nach einem Match.
Kriegst nur Punkte, wenn du gegen den Computer spielst. Kannst auch zu zweit gegen CPU spielen.

Jep, Wii Sports hat doch mehr spielerische Tiefe als viele vermutet haben. Zugegeben ich war auch skeptisch, weil man die Figuren nicht bewegt, aber es ist imo perfekt so wie es ist.

Motorbass schrieb:
Kenneth schrieb:
Kriegst nur Punkte, wenn du gegen den Computer spielst. Kannst auch zu zweit gegen CPU spielen.

das finde ich ziemlich schwer. :neutral: und ich spiele immer gegen CPUs, ob alleine oder mit einem Freund. Kann mich der Freund im Niveau runterziehen, wenn er nicht so gut ist?

BrenR schrieb:
Am meisten nervt mich an wii sports dieser ewige linksdrall beim bowlen :shakehead:

Dann dreh halt mal die Fernbedienung nach rechts statt nach links ;-)

Besser gesagt: Mit "drehen" mein ich wenn du die Fernbedienung hälst, dann nach rechts statt nach links "kippen".

verplant schrieb:
BrenR schrieb:

Dann dreh halt mal die Fernbedienung nach rechts statt nach links ;-)

Besser gesagt: Mit "drehen" mein ich wenn du die Fernbedienung hälst, dann nach rechts statt nach links "kippen".
Es liegt nicht dadran.

Nein.
Es ist einfach scheisse programmiert.
Wenn man den Mii auf Linkshänder stellt und trotzdem mit rechts wirft kriegt man plötzlich nen rechtsdrall.

Yaku schrieb:
Nein.
Wenn man den Mii auf Linkshänder stellt und trotzdem mit rechts wirft kriegt man plötzlich nen rechtsdrall.
Komisch dass ich ganz gerade werfen kann, wenn ich will.... :rolleyes:

MuhMuh schrieb:
Yaku schrieb:
Nein.
Komisch dass ich ganz gerade werfen kann, wenn ich will.... :rolleyes:

Ich bin am Anfang auch etwas verzweifelt... aber wenn man weis, wie die Steuerung funktioniert, bekommt man recht-/links-/ohne-Drall problemlos hin.

Zurück
Top Bottom