Wii Wii Sports Resort

Jepp, beim Golfen merkt man ganz klar, dass die dazugewonnene Komplexität im Vergleich zum Vorgänger sub-optimal ist und den spielspaß mindert. Richtwert wie immer meine freundin, die anch 5 min abgebrochen hat.^^

Also ich finds besser wie es jetzt ist. Vor allem die Möglichkeit Kurven zu schlagen, eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten, auch das Putten geht viel besser.

Golfen ist eindeutig besser! Gefällt mir sogar besser als das simulationslastigere Tiger Woods. Letzteres ist zwar das klar bessere Golf-Spiel an sich, aber WSR-Golf ist viiieel einsteigerfreundlicher. Die Schläge nach vorn werden wegen dem arcadelastigerem Gameplay leichter erkannt und man muss nicht wie bei Tiger so penibel auf sein Handgelenk achten. Putten funktioniert ganz klar besser als im ersten Teil!

Golfen ist eindeutig besser! Gefällt mir sogar besser als das simulationslastigere Tiger Woods. Letzteres ist zwar das klar bessere Golf-Spiel an sich, aber WSR-Golf ist viiieel einsteigerfreundlicher. Die Schläge nach vorn werden wegen dem arcadelastigerem Gameplay leichter erkannt und man muss nicht wie bei Tiger so penibel auf sein Handgelenk achten. Putten funktioniert ganz klar besser als im ersten Teil!

Wie groß sind die Unterschiede zu Tiger Woods? Überlege nämlich, mir das noch zu kaufen. Welche Steuerung klappt besser?

Wie groß sind die Unterschiede zu Tiger Woods? Überlege nämlich, mir das noch zu kaufen. Welche Steuerung klappt besser?

Klappen tun sie beide gut. ;)

Das bessere Golf-Spiel ist definitiv Tiger Woods. Es ist aber auch eine Simulation und darauf muss man sich einstellen. Bei Tiger zählt wirklich haargenau, wie du dein Handgelenk/Schläger hälst und das du vernünftige Schläge hinbekommst.
Ich für meinen Teil empfinde TW als komplexer als das WSR-Golfen, man bekommt auch viel mehr Informationen über das Gelände, den Wind usw.

Realistischer ist das Golf-Spielgefühl meiner Meinung nach bei Tiger Woods.

Mit dem Spiel kannst du aber auch nicht viel falsch machen. Super Umfang, großartige Steuerung und es wird allgemeinhin als das beste Golf-Spiel aller Zeiten betitelt. :)

Nur die Grafik ist mega-grottig, aber damit kommt man schon klar. :uglyclap:

Außerdem bin ich mit Wakeboarden noch gar nicht richtig warm geworden, komme kaum über 1500 Punkte, hat jemand vllt. ein paar Tipps??

Du musst sofort zur Seite und dann schnell wieder zur Bugwelle, dann die Wiimote genau beim Auftreffen auf die Bugwelle ruckartig hochziehen, beim landen die Wiimote so ausrichten, dass du so gerade wie möglich auf dem Wasser aufkommst und am besten schon so drehen, dass du direkt wieder in die Kurve zur Bugwelle fährst und nach 5-6 Sprüngen müsstest du dann bei 100 Punkten pro Sprung sein.
Du musst einfach nur drauf achten, dass du nach der Landung immer so schnell wie möglich zurück zur Bugwelle kommst und möglichst rechtwinklig drauf zufährst, wenn du das dann bis zum Ende ohne verpatze Landung hinbekommst, müsstest du auf jeden Fall über 3000 Punkte kommen.:-)

Du musst sofort zur Seite und dann schnell wieder zur Bugwelle, dann die Wiimote genau beim Auftreffen auf die Bugwelle ruckartig hochziehen, beim landen die Wiimote so ausrichten, dass du so gerade wie möglich auf dem Wasser aufkommst und am besten schon so drehen, dass du direkt wieder in die Kurve zur Bugwelle fährst und nach 5-6 Sprüngen müsstest du dann bei 100 Punkten pro Sprung sein.
Du musst einfach nur drauf achten, dass du nach der Landung immer so schnell wie möglich zurück zur Bugwelle kommst und möglichst rechtwinklig drauf zufährst, wenn du das dann bis zum Ende ohne verpatze Landung hinbekommst, müsstest du auf jeden Fall über 3000 Punkte kommen.:-)

bei mir hakt es an der Landung. Vielleicht bekomm ich das mit ein wenig Übung noch raus, wie ich die Wii Mote am besten halten muss.

So hab mir heute nach anfänglichem Hadern doch noch die 2. Motion-Plus-Erweiterung geholt.
Lohnt sich ja im Endeffekt für einige Spiele: Basketball, Tischtennis, Schwertkampf, Jetboot, Kanufahren, Radfahren und fürs Fliegerspiel :)

Zeitgleiche Battle machen sowieso mehr Spaß, wobei ich schon wieder so viel gezockt habe, dass ich keine ernst zunehmenden Gegner finde. :(
Einzig meine Schwester, die mal ausnahmsweise einige Disziplinen intensiver gespielt hat, als ich. War bisher nur bei den Spielen Wii Sports und jetzt eben Resort der Fall.

Edit: fast vergessen, da gabs noch was: Mario Paint :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch die Landung. Hab zwar schon oft 100 Punkte Sprünge geschafft, aber noch nie wirklich viele am Stück. Naja, muss ich wohl weiter üben.

moin! ich hab gestern mal die 10 schwert level durchgezockt ...

und irgendwie danach geschwitzt wie sau :rofl3:

jetzt kann ich im reverse mode zocken ... aber kommt da noch was oder wurde nur die spielzeit gestreckt ?

sagts mir mal hab das game erst paar tage :v:

moin! ich hab gestern mal die 10 schwert level durchgezockt ...

und irgendwie danach geschwitzt wie sau :rofl3:

jetzt kann ich im reverse mode zocken ... aber kommt da noch was oder wurde nur die spielzeit gestreckt ?

sagts mir mal hab das game erst paar tage :v:

die Gegner werden härter, das kann man auf jedenfall sagen, aber wenn man es richtig anstellt, ist es auch kein großes Problem

Golf entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingssportart! Nach der gestrigen 9-ner Runde mit -10, habe ich heute eine 18-ner mit -9 geschafft. Lief nicht alles so glatt wie gestern, bisschen mehr wäre noch drin gewesen.
Aber ob -18 möglich sind, da darf ja überhaupt nichts schiefgehen.

Mein Niveau im SChwertkapf ist echt gut. Macht mir auch am meisten Spaß.
Im Duell habe ich schon über 1600.
Im Marathon habe ich schon über 2000
und im Schnittfest bin ich auch schon über 1400.

Duelle fielen mir persönlich am leichtesten.

yes, bin endlich eine Legende im Tischtennis-Duell geworden:-)
hmm, mal schauen, wo ich das noch schaffen kann, als nächstes ist Ballannahme und Schnittfest dran 8)

ich habe ein göttliches Game mit göttlicher Steuerung und göttlichem Multiplayer erwartet und das Teil hat meine Erwartungen glatt übertroffen :goodwork:

Hat jemand einen Link zu einem Bild wo alle "Items" der Insel zum "abfliegen" drauf sind?

Mir fehlen zwei, und ich finde die zum verrecken nicht...

Ansonsten: nur gut. Fliegen und Bogenschiesen sind der Hammer. Vor allem weils da auch sehr ruhig zu gut. Zen-Qualität :-)

Hallo Leute,

das Wii Sport Resort macht wirklich Laune. Und weil man beim Fliegen viel Zeit benötigt um alle 80 Sehenswürdigkeiten zu finden habe ich euch eine Scrrenshot davon gemacht (habe ca. 4-5 Stunden benötigt). :-)

Edit: Nicht alle Sachen sind am Land, manche auch in der Luft, oder im Wasser...

@miinotaurus:
hier ist der Post wo jemand alle Standorte eingetragen hat ;)
EIn Checkpoint sind die Wasserflugzeuge, fliegen immer um den Leuchtturm herum gegen 2:00 Minuten, musste gegen Himmel gucken^^

@Topic:
Also hab heute mal wieder gezockt natuerlich :D das Game lockt mich immer wieder vorm TV :ugly: Meine Mom ist aber sehr suechtig, zockt immer gleich am Morgen vor der Arbeit xD das will was heissen!

Das JetSki find ich von mal zuu mal interessanter und macht irgendwie laune. Da man halt nicht nur Knoepfe drueckt, sondern selber aktiv dabei ist.^^ Das Wellenreiten gefaellt mir. einen guten VS Modus gegen CPU waere nice gewesen :(

Was ich im Nachhinein auch sehr schade finde ist der fehlende Onlinemodus, gerade beim Flugzeugspiel... stellt euch vor.. 12 Spieler ballern sich ab. :D man kann teams machen a la 6 vs 6 :o das waere fucking awesome! :D

Radfahren macht mir auch jede Menge fun. Man muss wirklich gut koordinieren, wie man tretet, speed macht, bremst usw.^^ bin leider nur 6. geworden als ich das 1.mal alleine gemacht habe. mit Kumpel immer 1. xD

Radeln hat mir ziemlich getaugt.
War auch die erste Sportart, in der ich alle Stempel gesammelt hatte.

Und, ja - für die fehlende Online-Option sollte man Nintendo nächtelang irgendwohin treten.

Das JetSki find ich von mal zuu mal interessanter und macht irgendwie laune. Da man halt nicht nur Knoepfe drueckt, sondern selber aktiv dabei ist.^^ Das Wellenreiten gefaellt mir. einen guten VS Modus gegen CPU waere nice gewesen :(

Was ich im Nachhinein auch sehr schade finde ist der fehlende Onlinemodus, gerade beim Flugzeugspiel... stellt euch vor.. 12 Spieler ballern sich ab. :D man kann teams machen a la 6 vs 6 :o das waere fucking awesome! :D

Hab mich auch erst geärgert, da man ja noch viel hätte einbauen können. Andererseits bleibt noch viel Luft nach oben für jede Disziplin. Ich rede hier von: Pilotwings, Star Fox, Wave Race und zb auch Tischtennis. Bei den meisten Sportarten macht man ja nicht mal Gebrauch vom Nunchuk und es funktioniert trotzdem super.
Bin gespannt, was auf uns noch zukommt in der Zukunft - in erwartungsvollem Hinblick auf Nintendo.:-)

Zurück
Top Bottom